Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ma was negatives zu der xbox360:

Wie man auf XBox.com nachlesen kann, wird das japano Kampfspiel Ninety Nine Nights (kurz N3) die XBox 360 Festplatte benötigen.
Dies ist nach Segas Fussballmanager das zweite Spiel, das eine Festplatte voraussetzt.
Da fragt man sich doch, wo bleibt da Microsofts Versprechen, dass alle Spiele ausnahmslos auch ohne Festplatte funktionieren?
full_1151321573_n3.jpg

@master chief:

Fang jetzt bitte nicht an diese 2-System-Politik von MS schönzureden. Ich finde es schon eine Frechheit, dass Spiele besser laufen sollen mit HDD! Vorher wird propagiert alles ist auf die Core zugeschnitten und nach kürzester Zeit geht es schon los. Das ist typisches Marketing und der Core-Kunde wird letztendlich verarscht,da er dazu gezwungen wird eine HDD zu kaufen, wenn er das Spiel genießen oder gar überhaupt spielen will!
Was soll sowas? Nur um mit einem günstigeren Preis zu werben?
Ich finde das alles äußerst scheinheilig! :neutral:

möglich isses sicherlich, dass das spiel die hdd benötigt.
in japan wurde schliesslich nur die premium-box verkauft.

mich störts ned, denn wenn ich mal eine kaufe, dann sowiso nur mit hdd.

Setzer schrieb:
@master chief:

Fang jetzt bitte nicht an diese 2-System-Politik von MS schönzureden. Ich finde es schon eine Frechheit, dass Spiele besser laufen sollen mit HDD! Vorher wird propagiert alles ist auf die Core zugeschnitten und nach kürzester Zeit geht es schon los. Das ist typisches Marketing und der Core-Kunde wird letztendlich verarscht,da er dazu gezwungen wird eine HDD zu kaufen, wenn er das Spiel genießen oder gar überhaupt spielen will!
Was soll sowas? Nur um mit einem günstigeren Preis zu werben?
Ich finde das alles äußerst scheinheilig! :neutral:

wo habe ich bitte was schöngeredet.

ich habe nur erklärt das nnn wahrscheinlich auch ohne hdd läuft und das es sich hierbei wohl um einen schreibfehler handeln wird.

edit:

andererseits hat mia auch wieder recht - in japan wird nur die premium-version der 360er verkauft.

naja mir ist es egal da ich eh eine premium habe, aber für die core-besitzer ist sowas natürlich scheisse.

Naja, das Spiel erscheint aber auch im Westen und hier gibt es nicht gerade sehr wenige Corebesitzer. Aber egal, hätte Sony so etwas gemacht gäbe es jetzt Strassenschlachten :)

Das gute dabei ist doch das man ja mit HDD spielen muss und somit dann sicher sein kann das es besser läuft. ;)

Ich hoffe Phantagram schliessen dieses leidige Kapitel Softwaregeschichte schnell ab und wenden sich wieder guten Spielen zu(Kingdom under Fire).

Seh es mir nach, aber ich habe aus deinem Statement herausgelesen,dass es dir egal ist! Mir ist es nicht egal, auch wenn ich eine Premium besitze! Es ist einfach eine Verarsche am Core-User-->vorher uneingeschränkte Kompatibilität propagieren nachher aber den Schwanz einkneifen! Das rückt MS in ein sehr unglaubwürdiges Licht. Diverse Aktionen auf dem Marktplatz, z.B. exorbitante Preise für Zusatzcontent, Demo-Veröffentlichungspolitik etc., stoßen mir langsam auch sauer auf! Was soll das? Ich finde das einfach schäbig! :shakehead:

tja M$ kann wohl nix dagegen machen wenn ein japanischer entwickler das spiel auf die premium auslegt, da in japan nur premiums zum verkauf stehen, ob überhaupt anfangs geplant war das game auserhalb zu launchen?

Würde mich net wundern wenn noch mehr jap. spiele HDD erfordern.

Die hätten einfach die Core weglassen sollen und dafür das ganze Zubehör bis auf die Festplatte bei der Premium rausschmeißen sollen und dann das Teil für 350 € verkaufen.

Aber mit ner 2 am Anfang zu werben zieht halt mehr als mit ner 3! ;)
Denn nicht jeder ist so informiert wie wir hier-ich denk da bloß an unsere Blödmarktverkäufer! Selbst in einigen unserer Gamesläden rennen nur noch Flachzangen rum! Was soll der uninformierte Kunde dann erst machen? :shakehead:

Die Core ist eben für die Gelegenheitsspieler die nur mal Need for Speed oder Fifa spielen wollen.

master chief schrieb:
also ein hardcore-zocker holt sich sicher die premium.

die core ist eher für die gelegenheitsspieler.

und gelegenheitsspieler sind doch genau diejenigen, die teilweise keine ahnung von der materie haben, und wenn die N3 kaufen und es läuft nicht, fragen die sich dann warum. damit rechnen die doch nicht? :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom