Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Jack schrieb:
Nachweislich haben wir bereits erste Statements von ENTWICKLERN, die Spiele nur auf BR bringen weil sie dadurch viel mehr Kapazität bekommen. Also wenn das Medium genutzt werden kann, dann nutzt es uns sehr: Multilingual, True HD Dolby, kaum Komprimierung von Sequenzen, mehr Content....all das sind durchaus Vorteile.

Bei HD Filmen bringts wirklich was. Bei den Spielen wird sich noch zeigen wie groß die dann wirklich werden. Hier sehe ich nur die geringere Lautstärke als Vorteil.
Aber das True HD bei Spielen in Echtzeit verwendet werden wird ist wohl ausgeschlossen. Dazu hat es eine viel zu hohe Datenrate und die Verbreitung ist gleich null. Sogar bei Filmen wird es ja nur eine Option sein, ähnlich wie DTS im Moment.

Ja, im Moment reicht der Speicherplatz auf einer DVD durchaus, aber ich befürchte, dass wenn nach 2 oder 3 Jahren die Next-Gen Spieleentwicklung neue Wege findet, auch der Content steigt und daher der Platz, also schädlich ist es nciht auf ein Medium zu setzen das mehr Speicherplatz bietet und in der Produktion der Medien auch nciht mehr kostet, nur die Hardware ;)

Jack schrieb:
also schädlich ist es nciht auf ein Medium zu setzen das mehr Speicherplatz bietet und in der Produktion der Medien auch nciht mehr kostet, nur die Hardware ;)

is das so???
dachte blue ray wäre in der produktion grade teurer, deswegen doch auch der angebliche vorteil der produktionsroutinen bei der hddvd!!!

Lestrange schrieb:
is das so???
dachte blue ray wäre in der produktion grade teurer, deswegen doch auch der angebliche vorteil der produktionsroutinen bei der hddvd!!!

Naja, die Produktion in der Masse, 10 Millionen Datenträger in einigen Monten zu produzieren ist in masse gesehen minimal teuerer als bei DVDs, das kostet Sony nicht so viel. Auch Filme werden daher für 17,95 bzw. 27,95 Dollar verkauft, was genauso teuer wie DVD ist. Die hardware, also BR Player kosten halt sehr viel, weshalb sich das wieder relativiert.

Bei HD-DVD müssen vorhandene Produktionsanlagen umgestellt werden.

Für Blu-Ray müssen komlett neue Fertigungsanlagen hergestellt, bzw. gekauft werden. Daher natürlich auch teurer...

Schmitzkatze schrieb:
Bei HD-DVD müssen vorhandene Produktionsanlagen umgestellt werden.

Für Blu-Ray müssen komlett neue Fertigungsanlagen hergestellt, bzw. gekauft werden. Daher natürlich auch teurer...

Klar, deswegen sind auch die BR Preise was Filme angeht günstiger ;)
Also dieser Logik kann ich nicht folgen. Bei der HD DVD entwickeln verschiedenste Hersteller eigene Rohlinge, während bei BR gut 70-80% der Datenträger von Sony selbst hergestellt werden, was natürlich den preis senkt, wenn man solch eine Masse in so kurzen Abständen herstellt, weshalb der Preis eines Rohlings nicht wesentlich mehr als bei einer DVD kostet.

Aber um BR geht es nicht und HD DVDs werden für Games bei der 360 nicht genutzt, also BTT

Jack schrieb:
Lestrange schrieb:
is das so???

Naja, die Produktion in der Masse, 10 Millionen Datenträger in einigen Monten zu produzieren ist in masse gesehen minimal teuerer als bei DVDs, das kostet Sony nicht so viel. Auch Filme werden daher für 17,95 bzw. 27,95 Dollar verkauft, was genauso teuer wie DVD ist. Die hardware, also BR Player kosten halt sehr viel, weshalb sich das wieder relativiert.

Naja, BR und auch HD DVD Filme werden im Direktvergleich schon teuer sein als normale DVDs, wenn auch Gott sei Dank nicht soviel wie zu anfangs befürchtet. Da schwirrten ja Preise von knapp 40 Euro/Dollar für Neuerscheinungen umher.

ein paar xbox360 news von xbox-newz.de

Neuauflage angekündigt

Nun wurde bekannt gegeben, dass Eidos eine Neuauflage ihres ersten Tomb Raider-Teils in Entwicklung hat.
Grund dafür ist das zehnte Jubiläum des Tomb Raider Publishers.

Diese neue Version soll dann mit neuer Grafik und neuem Gameplay glänzen.
Bisher ist diese Edition nur für PC, PS2 und PSP angekündigt, aber eine Xbox- und Xbox 360-Version ist nicht auszuschließen.

Für das Projekt wird sich das Entwicklerstudio Crystal Dynamics an die Arbeit machen, welches auch schon bei Tomb Raider: Legend gute Arbeit geleistet hatte.

Weitere Details oder ein Releasetermin wurden leider noch nicht genannt, doch wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

schade, teil 2 wär als neuauflage richtig geil, mein lieblingsteil mti weitem abstand ;/

neue Games von Vivendi

Im Internet kursiert zurzeit ein Finanzbericht von Vivendi und dessen Tochterunternehmen(Blizzard, Sierra...).
Aus dem Bericht geht hervor das Vivendi in Spielkonsolen "Potential" für die Blizzard Marken: Warcraft, Starcraft und Diablo sieht, desweiteren sind einige bisher unbekannte Arcadereleases geplant:

2006
Megaforce sowie 3d Ultra Minigolf

2007
Battlestar Galactica
Red Baron
Incredible Machine
(+7 Short session games, in dem bericht werden unter anderem auch XBLA Spiele als Short session bezeichnet)

2008
12 Short session games

2009
15 short session games

Grade die Blizzardtitel werden vielen ein leuchten in die Augen zaubern, da das ganze aber nur Potenziell in betracht gezogen wird und auch keine einzelne Platform gennant wird,kann man im moment nur hoffen.

Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Danke für die News an unserer Forenmoderatorin Sarah

MMO Part in der Mache?

Ein Jobangebot bei Rockstar North, bei denen sich zur Zeit das kommende Grand theft Auto IV in Entwicklung befindet, lässt die Vermutung aufkommen, dass der vierte Teil des Actionspiels einen Online Multiplayerpart beinhalten könnte.

Zitat:
"We are looking for talented network programmers. Candidates will have considerable experience writing high and low level network code across a variety of systems and be able to demonstrate fluent C++ programming skills."

Bereits auf der E3 im vergangenen Monat gab Microsofts Corporate Vice Präsident Peter Moore bekannt, das GTA 4 durch herunterladbare Inhalte und Zusatzmissionen per XBox Live ständig aktualisiert werden wird.
Da diese Option XBox Exklusiv sein wird, bleibt nur der Verdacht, das Rockstar zusätzlich einen MMO Part anbieten wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

doch ein Handheld - iPod Konkurrent

Robbie Bach, vormals Chef der Microsoft XBox Division, soll laut Reuters und der New Yorks Post an einem neuen Projekt des Redmonder Konzerns arbeiten.

Dabei soll es sich um einen Handheld handeln, der schon seit einigen Monaten durch die Gerüchteküchen der Internetmagazine geistert.
Allerdings ist immernoch unklar, ob man mit dem Handheld auch Spiele spielen können wird.
Nach Informationen der beiden Nachrichtenagenturen soll es sich um einen Konkurrenten zu Apples iPod handeln.

Microsoft plant seit längerer Zeit einen Musikservice, der iTunes überflügeln kann, und ebenfalls per XBox Live zum Einsatz kommen könnte.
Passend zu den Berichten, gab Microsoft auf der E3 im Mai den Abschluss von Veträgen mit den Plattenfirmen Warner Bros. Music und Epic Records bekannt, deren Musik man in Zukunft über XBox Live in Form von Musikvideos und Songs herunterladen können soll.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ich will mir jetzt 3 Monate Xbox LIve bei Spielegrotte kaufen-wo kann ich da einstellen, dass ich den code per email haben will?
Und Versandkosten fallen denn doch auch nicht mehr an, oder wat?

Auf Wunsch auch versandkostenfrei per Mail, bitte bei Bestellung angeben.
=> Kostet also nix. Und das mit der EMail würde ich persönlich ins Fenster bei der Versandart schreiben.

Xbox-Speicherstände transferieren

Wäre das nicht super? Ein auf der Xbox gespieltes GTA San Andreas in die Xbox 360 einlegen und dort den Spielstand der alten Xbox weiter verwenden? Der englische Zubehörhersteller Datel macht's, laut Maxconsole.net, mit seinem Zubehör "Xsata" und der Software "Xplorer 360" möglich. Ein kluges Mitglied der Internetseite Maxconsole.net fand heraus, wie es durch das Zusammenspiel dieser beiden Faktoren möglich ist, einen Xbox-Spielstand auf die Xbox 360-Festplatte zu transferieren.

Wie genau er dies erreicht hat, zeigt er in einem Video.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=7828

IIIIIIICH hab seit vorgestern auch eine :D

auf fettem HD beamer xD

werd mal ein bild von meinem setup demnächst posten :)

Gears of war online ist aber auch echt geil! ... muss euch mal adden =]

EDIT meinte natuerlich ghost reon nicht gow xD

hab bis jetzt nur G.R.A.W.

werde mir aber wohl PGR und oder Amped holen :) ...

was könnt ihr denn noch empfehlen?

hmm R!bo ?
*dunkel errinner*

is aber schon laaaaaange her als ich dich das letzte mal gesehen habe :)
welcome back !

inzwischen sind wir alle n paar jährchen älter *g*
(und immernoch nicht klüger ;) )

Hmm hab halt leider null geld :P

und als nächstes werde ich mir wohl PGR3 oder Amped holen!

aber ausleihen kann ich mir das ja mal :)

R!bo schrieb:
Hmm hab halt leider null geld :P

und als nächstes werde ich mir wohl PGR3 oder Amped holen!

aber ausleihen kann ich mir das ja mal :)

bei PGR machstdu kein fehler aber bei Amped bin mir nicht sicher, aber wie du sagtest zuerst ausleihen.

Amped hab ich im Flohmarkt für 19 € kriegen können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom