Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Und bei nativer Ausgabe wird eben nur einmal von der 360 skaliert und via Yuv skalierst du nocheinmal extra zurück bzw. rauf, also verleirt man wieder Quali....

Nö, wenn die xbox mit ihrer nativen Auflösung von 720p per YUV ausgibt brauch nur noch das Display einmal auf seine Auflösung zu skalieren.

Und wenn das Display oder der Beamer eine Auflösung von 1280 * 720 Pixeln (wie bei mir) haben braucht über YUV gar nicht skaliert werden.

Yo, und genau darum gehts doch, oder nicht?
Nativ ist immer besser, damit gibst es auch du zu und die Disskusion hat eindlich ein Ende :)

Jack schrieb:
Yo, und genau darum gehts doch, oder nicht?
Nativ ist immer besser, damit gibst es auch du zu und die Disskusion hat eindlich ein Ende :)

Stimmt schon ich möchte diese Diskussion auch nicht ewig führen.

PS: Trotzdem wird über YUV nicht 2 mal skaliert sondern höchstens im schlimmsten Fall 1 mal ;)

echt schade seit dem update bleibt mei konsole regelmäßig hängen >.<

EDIT: jedenfalls immer wenn ich auf speicher geh

Zypher schrieb:

stell die konsole auf werkseinstellungen und schalt steck mal 10mins ab
hat sich wohl ein treiber gefressen oder so

Syntron schrieb:
CHAOSKILLER schrieb:
... und dann vom scaler der box auf 1024*768 scaliert wird was der nativen auflösung meines hd entspricht ...

Hm, sorry aber HD ist das nicht, was dein Schirm da bietet.

sondern???
das ist die meist verwendete auflösung von hd plasmas mit 107cm diagonale. entspricht leider nicht zu hundert prozent 720p aber hd ready ist er trotzdem. mir ist übrigens nicht ein einziger plasma bekannt der 720p nativ darstellt ausser der 506er von pioneer glaube ich.

Ily schrieb:
Zypher schrieb:

also du meinst auf werkeinstelleung und dann die nur 10 min aus lassen oder auch die stecker also die hinten dran abmachen ?

frage: wenn man musik auf seiner festplatte speichert,wo kann man dann sehen wieviel mb speicherplatz die cd benötigt?

ich hab das nirgendswo gefunden :(

Ily schrieb:
Zypher schrieb:

noch ne wichtige frage wie stellt man die auf werkseinstellungen und was ändert sich da alles die ganzen netzwerkeinstellungen und speicher oder wie jetzt ?

Zypher schrieb:
Ily schrieb:
Zypher schrieb:

noch ne wichtige frage wie stellt man die auf werkseinstellungen und was ändert sich da alles die ganzen netzwerkeinstellungen und speicher oder wie jetzt ?

im system einfach wieder alles auf standard einstellen,nen versuch isses allemal wert bevor du die konsole deswegen einschicken musst.
Es gibt auch ne tastenkombination wie man den "speicher " säubert aber die weiss ich leider nicht.

Ily schrieb:
Zypher schrieb:
Ily schrieb:
Zypher schrieb:

im system einfach wieder alles auf standard einstellen,nen versuch isses allemal wert bevor du die konsole deswegen einschicken musst.
Es gibt auch ne tastenkombination wie man den "speicher " säubert aber die weiss ich leider nicht.

von planetxbox360.com
A "secret" code has been discovered in the recent Xbox 360 Spring Update that will clear your cache, and also apparently remove any game updates you have instead.

In order to perform the procedure, do the following:

1. Access "memory" from the system blades.
2. Highlight the hard drive.
3. Press: Y, X, X, LB, RB, X, X

The following message should appear: "Do you want to perform maintenance on your Xbox 360 storage devices?"

As noted, this will clear the console cache, likely remove any game updates you have downloaded and installed, and could do other things. Perform at your own risk!

1. Access "memory" from the system blades.
2. Highlight the hard drive.
3. Press: Y, X, X, LB, RB, X, X

kann mir einer das richtig auf deutsch übersetzten besondern punkt zwei nich das ich da was falsch versteh und meine spiel stände warn einmal oder so wär echt nett

hier in deutsch:

nsgesamt wurden mit dem neuen Dashboard-Update ganze 125 neue Features in die Benutzeroberfläche der Xbox 360 integriert. Wie aber die mysteriöse "Funktion 126" aussieht, wusste man bis vor kurzem noch nicht. Maxconsole berichtet: Im Dashboard gibt es das Blade "System". Wenn man dies auswählt und dort auf einem Speichergerät Y drückt, um die "Geräteoptionen" auszuwählen, dann die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X eingibt, erscheint eine weitere Meldung: "Speichergeräte warten". Damit wird die Wartung auf euren Xbox 360 Speichergeräten durchgeführt. Daraufhin folgt diese Meldung: "Möchten sie fortfahren? Ja/Nein". Wählt man auf diese Frage "Ja", erscheint die Nachricht, dass die Wartung durchgeführt wird und man die Konsole nicht ausschalten soll. Boris Schneider Johne hat sich auf Dreisechzig.net zu der versteckten Funktion geäußert:

wer probleme hat könnte es ja mal abchecken

Wednesday schrieb:
frage: wenn man musik auf seiner festplatte speichert,wo kann man dann sehen wieviel mb speicherplatz die cd benötigt?

Afaik kann man die Datenträgergröße nicht ersehen. Die CDgröße einfach per PC herausfinden.

Jack schrieb:
Wednesday schrieb:

Afaik kann man die Datenträgergröße nicht ersehen. Die CDgröße einfach per PC herausfinden.

Habs mal getestet indem ich einfach vor und nach dem Rippen einer CD mir den verfügbaren Speicherplatz angesehen habe.

Danach wandelt die 360 Musik-CDs in 192kbit WMA Files um (Datengröße vergleichbar mit einem 192kbit/sec MP3-File) Die XBOX wandelte ebenfalls in WMA um aber nur mit 128kbit. Die 360 geht also großzügiger damit um und sollte somit eine bessere Qualität erreichen, obwohl ich schon die 128bit/sec Files der ersten XBOX nicht von einer original-CD unterscheiden konnte.

Eine Stunde Musik benötigt somit bei der 360 ca. 86 MByte an Speicherplatz auf der Festplatte. Bei der XBOX waren es nur 57MByte

ok, eine frage am rande :)

wie kriege ich cd auf meine box? :blushed: sorry für meine unwissenheit, aber es würde halt schon spass machen zu ridge racer andere musik hören zu können, oder zu dead or alive :)

Frontliner schrieb:
ok, eine frage am rande :)

wie kriege ich cd auf meine box? :blushed: sorry für meine unwissenheit, aber es würde halt schon spass machen zu ridge racer andere musik hören zu können, oder zu dead or alive :)

Direkt auf die Festplatte geht das nur durch rippen normaler Audio-CDs. Also einfach Musik-CD einlegen und im erscheinenden Menue auf rippen klicken.

Wenn Du die Box aber mit einem Router verbunden hast, an dem dann noch dein PC hängt kannst Du auf die dort gespeicherten Lieder zugreifen. Diese müssen lediglich in MP3 oder WMA vorliegen. Zum Zugriff muss auf dem Rechner ein kleines Programm installiert werden. Nennt sich Windows Media Connet. Bekommst Du auf der MS-Seite. Hat nix mit dem Windows-Media-Center zu tun, was Du zum Musikstreamen nicht benötigst.

Kompatibilitäts-Update unterstützt 20 Titel

In einem Podcast-Interview mit Peter Moore, dass Larry Hyrb (Major Nelson) auf seiner Website zum Download anbietet, geht es diesmal unter anderem um die Xbox Kompatibilitätsliste. Laut Moore soll das kommende Update, welches wohl innerhalb der nächsten Woche erscheint, 20 Xbox Titel beinhalten. Neben LEGO Star Wars wird es auch bald möglich sein. ID's DOOM 3 auf der neuen Microsoft Konsole zu spielen.

quelle:
xboxfront.de

doom wäre echt cool, obwohl ich es schon durch habe, aber vielleicht funzt dann die mission disk ja auch - die hätte ich nämlich noch nicht durchgespielt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom