Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Da musste ich erst mal lachen als ich die Überschrift gelesen hatte xD ! Wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall?!

Xbox One: Das Verkaufsziel lag bei 200Millionen


Das war Ultra ambitioniert, vor allem das Gebrauchtspiele Restrikition und AlwaysOnline von Anfang geplant waren! Dann auch noch so ein Ziel sich zu setzen mit solchen Kundenfeatures :lol:
Da war die Chefetage wohl etwas Größenwahnsinnig geworden....

Hätte kinect für xbox so eingeschlagen wie die wii damals, mit einer stärkeren konsole, besseren first party studios hätte es vielleicht funktioniert. Man bedenke, kinect war auf der 360 sehr erfolgreich. Schnellst verkaufte hardware aller zeiten. Das hat ms natürlich ermutigt kinect auch für die one zu entwickeln. Nur fehlten die spiele, ausser kinect sports rivals gab es nichts. Ohne risiko kein erfolg. Es hat nicht funktioniert und sind auf die schnauze gefallen. Nun haben die guten leute bei ms die chance mit der scorpio. Die hardware stimmt schon mal....
 
Gears of War – Strategieableger geplant?


„Wenn das Team zusammenkommt, sprechen wir über die Zukunft von Gears of War. Ich denke, dass es verschiedene Wege gibt, die Geschichte zu erzählen,“ so Phil Spencer. „Verschiedene Gameplay-Genres. Ich denke, dass die Marke wirklich gross ist. Es ist eine IP, die auch in linearer Form existieren kann, wie in Büchern, was wir schon gesehen haben. Das funktioniert auch mit verschiedenen Spiele-Genres.“
 
Hätte kinect für xbox so eingeschlagen wie die wii damals, mit einer stärkeren konsole, besseren first party studios hätte es vielleicht funktioniert. Man bedenke, kinect war auf der 360 sehr erfolgreich. Schnellst verkaufte hardware aller zeiten. Das hat ms natürlich ermutigt kinect auch für die one zu entwickeln. Nur fehlten die spiele, ausser kinect sports rivals gab es nichts. Ohne risiko kein erfolg. Es hat nicht funktioniert und sind auf die schnauze gefallen. Nun haben die guten leute bei ms die chance mit der scorpio. Die hardware stimmt schon mal....

finde ich ist allein schon wegen den evtl verlorenen arbeitsplätzen schlecht dass die entertainmentabt. und evtl die boxkinectabtl dicht sind. als ich vom damaligen kinectkaufzwang, und dem all in one eifer der neuenBox gelesen hatte ist mir dies schon etwas schlecht vorgekomnen.

keine ahnung ist denke ich nicht nur mein empfinden gewesen und denn ist sie (so ähnlich hab ichs vor einiger zeit in wenigen artikel denk ich gelesen) echt wegen kinect n bisschen specsschwächer und nicht wenigstens einwenig günstiger zur (hihi)marktwelt gekommen.

bisschen (hab zuvor garnicht dran gedacht)kürzer her habe ich denn in nen areagamesartikel gelesen dass ms eben kinect dazupackte und die box eben um für sich nen günstigeren ek zu erschleichen in anführungszeichen sie in den specs bisschen (sinngemäß wie ich verstehe) runtergeschraubt hat.damals nun fand ichs schlecht und heute weil ich die spiele immernoch als echt nicht schlecht empfinde find ichs nicht so schlimn.

für mich imo echt nicht leicht zu sagen wie ms mit imo den für mich (wes ich imo eher schlecht finde nun zugegeben habe ich imo auch nur nen nintendo ds,wot im handy und bisschen leider keine box)sehr wenigen und eher schwachen evtl auch zum sehr geringen teil auch alten (mir fällt grad kein titel ein) und z.t neuen ips sich wieder so richtig in den konsolenmarkt bringen will.


nunja evtl müsste ich mir auch einfach wieder ne box holen und evtl sunset overdrive und was mir gradsonst nicht von den älteren und neuen ips einfällt anzocken
 
Die Specs der Bone wurden nicht wegen Kinect 'runtergeschraubt' sondern sind so weil man 8BG Ram haben wollte. Ohne Kinect hätte man auch nicht mehr Transistoren auf den Soc packen können, war eh schon maximum.
nunja evtl müsste ich mir auch einfach wieder ne box holen und evtl sunset overdrive und was mir gradsonst nicht von den älteren und neuen ips einfällt anzocken
mach das einfach, xbox kaufen und drauf spielen tut auch wirklich nicht weh.
 
Microsoft hat wichtige Schritte gemacht. Als Don Mattrick gegangen ist hat man endlich angefangen wieder auf Gaming zu setzen und nicht Multimedia. Don Mattrick hat das ganze damals man kann es einfach nicht anders sagen total gegen die Wand gefahren.
Das nun natürlich aufzuholen und zu korrigieren wird schwierig. Aber ich muss sagen, Microsoft macht zurzeit extrem viel richtig. Ich war damals auch wegen den ganzen Sachen zur Playstation abgewandert, einfach weil Sony die deutlich attraktivere Konsole hatte, vorallem auch preislich.
Vor kurzem als Microsoft nun die Xbox One S vorgestellt hatte, da war ich einfach schwach geworden, da mir einige IPs doch gefehlt haben auf der Playstation. Ich dachte mir direkt, man sieht das Teil sexy aus, und endlich kein VHS Recorder mehr. Die Slim ist schick, modern, klein, leise und kann auch endlich wieder senkrecht stehen wie alle Konsolen bei mir.
Also musste mein Geldbeutel dran glauben, und ich habe es nicht bereut bisher. Die Konsole ist einfach Spitze, und mit dem Teil damals beim Start wäre Microsoft heute mit Sicherheit an einer ganz anderen Stelle.
Und die Zahlen geben mir da auch recht. Microsoft hat die Konsole nicht nur kleiner gemacht, nein sie haben sie auch technisch verbessert mit UHD Laufwerk und 4k mit HDR. Das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder, denn für den Preis ist die Konsole echt Top, und deshalb sind die Verkäufe auch um 1000% nach oben gegangen, während die PS4 Slim sehr abgeschlagen ist.
Ist aber auch kein Wunder, Sony bietet bei der Slim im Grunde nichts neues. Ein wenig kleiner ist sie, aber wirklich nur ein wenig, verbraucht weniger Strom und ist leiser. Allerdings eben kein 4k oder UHD Laufwerk, und sie kostet genauso viel wie die Xbox One S.

Also da muss man echt sagen, da hat Microsoft gute Arbeit gemacht. Und auch die ganze Software finde ich sehr gelungen mit dem neuen Dashboard, den Apps für Smartphone und Windows 10 und jetzt mit Play Anywhere. Und was man aus der angeblich doch leistungsschwachen Konsole rausholen kann hat gerade Turn 10 mit Forza Horizon 3 gezeigt. Ein Augenschmaus ist das. Und das nächste Highlight steht mit Gears of War 4 bereits an.

Also abschließend kann man sagen, Microsoft ist auf einem sehr guten Weg, auch mit der stärksten Konsole aller Zeiten im nächsten Jahr, während mich die PS4 Pro enttäuscht hat, was einigen zurzeit so geht. Da hat Microsoft ein heißes Eisen im Feuer sofern der Preis stimmt am Ende.

EDIT: Achja was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist natürlich die Abwärtskompatibilität zu mittlerweile schon sehr vielen Spielen und es werden immer mehr. Das ist auch echt geil und gibt es bei der Playstation auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat wichtige Schritte gemacht. Als Don Mattrick gegangen ist hat man endlich angefangen wieder auf Gaming zu setzen und nicht Multimedia. Don Mattrick hat das ganze damals man kann es einfach nicht anders sagen total gegen die Wand gefahren.
Das nun natürlich aufzuholen und zu korrigieren wird schwierig. Aber ich muss sagen, Microsoft macht zurzeit extrem viel richtig. Ich war damals auch wegen den ganzen Sachen zur Playstation abgewandert, einfach weil Sony die deutlich attraktivere Konsole hatte, vorallem auch preislich.
Vor kurzem als Microsoft nun die Xbox One S vorgestellt hatte, da war ich einfach schwach geworden, da mir einige IPs doch gefehlt haben auf der Playstation. Ich dachte mir direkt, man sieht das Teil sexy aus, und endlich kein VHS Recorder mehr. Die Slim ist schick, modern, klein, leise und kann auch endlich wieder senkrecht stehen wie alle Konsolen bei mir.
Also musste mein Geldbeutel dran glauben, und ich habe es nicht bereut bisher. Die Konsole ist einfach Spitze, und mit dem Teil damals beim Start wäre Microsoft heute mit Sicherheit an einer ganz anderen Stelle.
Und die Zahlen geben mir da auch recht. Microsoft hat die Konsole nicht nur kleiner gemacht, nein sie haben sie auch technisch verbessert mit UHD Laufwerk und 4k mit HDR. Das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder, denn für den Preis ist die Konsole echt Top, und deshalb sind die Verkäufe auch um 1000% nach oben gegangen, während die PS4 Slim sehr abgeschlagen ist.
Ist aber auch kein Wunder, Sony bietet bei der Slim im Grunde nichts neues. Ein wenig kleiner ist sie, aber wirklich nur ein wenig, verbraucht weniger Strom und ist leiser. Allerdings eben kein 4k oder UHD Laufwerk, und sie kostet genauso viel wie die Xbox One S.

Also da muss man echt sagen, da hat Microsoft gute Arbeit gemacht. Und auch die ganze Software finde ich sehr gelungen mit dem neuen Dashboard, den Apps für Smartphone und Windows 10 und jetzt mit Play Anywhere. Und was man aus der angeblich doch leistungsschwachen Konsole rausholen kann hat gerade Turn 10 mit Forza Horizon 3 gezeigt. Ein Augenschmaus ist das. Und das nächste Highlight steht mit Gears of War 4 bereits an.

Also abschließend kann man sagen, Microsoft ist auf einem sehr guten Weg, auch mit der stärksten Konsole aller Zeiten im nächsten Jahr, während mich die PS4 Pro enttäuscht hat, was einigen zurzeit so geht. Da hat Microsoft ein heißes Eisen im Feuer sofern der Preis stimmt am Ende.

EDIT: Achja was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist natürlich die Abwärtskompatibilität zu mittlerweile schon sehr vielen Spielen und es werden immer mehr. Das ist auch echt geil und gibt es bei der Playstation auch nicht

Schön geschrieben. Sony hat einen fehler gemacht mit der slim. Bin mal gespannt ob sich das teil überhaupt jemand kaufen wird.
Man kann spencer kritisieren, aber er hat auch vieles richtig gemacht. Mit guten spielen, einen guten preis, sehe ich mit der scorpio eine schöne xbox zukunft. Für 399 euro werde ich es sofort holen.
 
Es klingt komisch, aber bevor ich mir die One S geholt habe, hatte ich kaum noch Lust zu zocken. Saß an meiner PS4 und wusste nicht was ich zocken soll obwohl ich soviel Spiele habe. Von Sony kommt halt leider kaum was exklusives zurzeit, und die Third Party Games reißen mich zurzeit nicht vom Hocker. Hab daher oft einfach nur Youtube geschaut oder sonst was gemacht statt zu zocken.
Dann kam die One S um die Ecke, und die alte Zockerliebe ist wieder aufgeflammt. Spiele zurzeit wieder mehr als in den letzten Monaten teils zusammengerechnet. Also irgendwas hat die One S da in mir getroffen, keine Ahnung. Forza Horizon 2 hatte ich per Code und Forza Motorsport 6 war dabei, und die beiden Games war ich im Singleplayer voll am Suchten. Mirrors Edge was ich noch habe und Quantum Break sind bis jetzt kaum angerührt. Quantum Break noch nichtmal installiert.
Und jetzt bin ich ja Horizon 3 am suchten und hab auch noch 3 Wochen Urlaub gerade, könnte also besser nicht sein ;-)
Ja Sony hat halt den Fehler gemacht beide Konsolen so knapp vom Zeitraum zu releasen. Die alte PS4 haben wir ja im Media Markt für 199€ rausgehauen, warum soll man sich also die Slim kaufen wenn sie keinen Mehrwert bietet und man im November für einen Hunni mehr die Pro bekommt?
Das macht halt keinen Sinn. Microsoft hat sich da wenigstens Gedanken gemacht. Ich denke jedoch nicht das Microsoft die Scorpio für 399€ bringen kann bei der Hardware die eingebaut sein soll. Ich rechne mit 449 oder 499€. Aber definitiv keinen Euro mehr.
 
Es klingt komisch, aber bevor ich mir die One S geholt habe, hatte ich kaum noch Lust zu zocken. Saß an meiner PS4 und wusste nicht was ich zocken soll obwohl ich soviel Spiele habe. Von Sony kommt halt leider kaum was exklusives zurzeit, und die Third Party Games reißen mich zurzeit nicht vom Hocker. Hab daher oft einfach nur Youtube geschaut oder sonst was gemacht statt zu zocken.
Dann kam die One S um die Ecke, und die alte Zockerliebe ist wieder aufgeflammt. Spiele zurzeit wieder mehr als in den letzten Monaten teils zusammengerechnet. Also irgendwas hat die One S da in mir getroffen, keine Ahnung. Forza Horizon 2 hatte ich per Code und Forza Motorsport 6 war dabei, und die beiden Games war ich im Singleplayer voll am Suchten. Mirrors Edge was ich noch habe und Quantum Break sind bis jetzt kaum angerührt. Quantum Break noch nichtmal installiert.
Und jetzt bin ich ja Horizon 3 am suchten und hab auch noch 3 Wochen Urlaub gerade, könnte also besser nicht sein ;-)
Ja Sony hat halt den Fehler gemacht beide Konsolen so knapp vom Zeitraum zu releasen. Die alte PS4 haben wir ja im Media Markt für 199€ rausgehauen, warum soll man sich also die Slim kaufen wenn sie keinen Mehrwert bietet und man im November für einen Hunni mehr die Pro bekommt?
Das macht halt keinen Sinn. Microsoft hat sich da wenigstens Gedanken gemacht. Ich denke jedoch nicht das Microsoft die Scorpio für 399€ bringen kann bei der Hardware die eingebaut sein soll. Ich rechne mit 449 oder 499€. Aber definitiv keinen Euro mehr.

Forza horizon3 so gut? Überlege auch es zu holen. Aber zuviele spiele derzeit:p

Wünsche dir mit der one s viel spass. Definitiv eine schöne sexy konsole.
 
Forza horizon3 so gut? Überlege auch es zu holen. Aber zuviele spiele derzeit:p

Wünsche dir mit der one s viel spass. Definitiv eine schöne sexy konsole.

Also ich finde es Hammer. Vorallem was die da aus der Konsole grafisch rausholen ist der Wahnsinn. Bekommt nicht umsonst extrem viele 90+ Wertungen ;-)

Kannst dir ja die Demo laden
 
Also ich finde es Hammer. Vorallem was die da aus der Konsole grafisch rausholen ist der Wahnsinn. Bekommt nicht umsonst extrem viele 90+ Wertungen ;-)

Kannst dir ja die Demo laden

nun ich denke des ich imo mit einer box eher wenig bis zu wenig für meine für mich imo nicht sehr leichten schulzeit (und hehe des denn nicht zu unrecht) machen werde.
die ak ist echt nich schlecht und nint (wie du mir zuvor geschr. hast) und sony sind für mich in dieser sache echt natürlich weil sie des nicht anbieten können oder wollen natürlich unterlegen. mit ner ps drei habe ich vor ca fünf jahren die gow teile nachgeholt,mit dem gameplay von kz habe ich es nicht geschafft warm zu werden und uc eins is bei mir irgendwie untergegangen bzw ähnlich wie bei kz jedoch anders als in den gow teilen hats mich nicht gefesselt.
die plesi hatte ich den auch leider (evtl etwas zuschnell) verkauft. imo hätte ich sogar noch mit altenbox360 multi und auch exklusives genug zum zocken
nun hab ich mich denke ich ohne sea of thievs und recore zuvor zu zocken eher ahnungslos in dieser sache geäusert. für mich ist sowohl die 360 als auch die xo definitiv keine schlechte konsole nur nun ich find kinect hätte nach meinem empfinden nicht sein müssen auch wenn ich's nie hatte und auch imo weiterhin eher nicht haben möchte

@nullpointer
http://www.xbox-one.de/2016/07/auwe...-xbox-one-aus-der-seele-sprechen-id37318.html

hier der denke ich selbe artikel wie ihn areagames nutze mit den zitaten ist es der sechste abschnitt.bisschen schwächer find ich nicht schlimm nur ohne kinect ists denke ich vermeidbar gewesen wenn sich die boxabt natürlich wirklich wegen den kosten für kinect zu schwächung der leistungsbox entschied (ich kenn mich mit dieser technik und auch anderer echt nicht aus) denn find ich des nicht schlimm nur eben wie geschrieben vermeisbar und des sie eben denke ich in der allg. meinung und andere specsvergleichsartikel nur geringfügig als die bisschen schwächere spieplattform im vergleich zu plesi angesehen wird findeich auch nicht wirklichschlimm.

ich persönlich würde wie zuvor in den x360vsps3 multigrafik vergleichen den unterschied denke ich eh nicht sehen und das gameplayvl istfür mich denn doch nicht unwichtiger ok merke ich driftee zu sehr zum vergleichen im falschen thread ab
 
Die SATURN WEEKEND DEALS beinhalten einige XOne Artikel

Copper Shadow Special Edition Gamepad für 37€
MICROSOFT-Xbox-One-Wireless-Controller-Copper-Shadow-Special-Edition-Gamepad


Dusk Shadow Special Edition Gamepad auch für 37€
MICROSOFT-Xbox-One-Wireless-Controller-Dusk-Shadow-Special-Edition-Gamepad


Xbox One Stereo Headset für 30€

Xbox One Play & Charge Kit für 13€

Xbox One 1TB Rainbow Six Siege + Vegas 1 & 2 Bundle für 249€
 
Kann mir jemand ein Tipp geben wie man die spiele auf der Xbox schneller Installiert? Hab mir eben forza Horizon 3 zugelegt und installiere schon sagenhafte 40 Minuten und bin bei 45%! Das darf heutzutage einfach nicht sein,bei der Ps dauert es ca 1-3 Minuten und man kann loslegen da der Rest im Hintergrund läuft,das stört mich gerade so gewaltig...
 
Danke, den habe ich mir mal geholt.


Und zudem heute noch eine One S 500GB für 299.- bei Rakuten mit 75€ Cashback... und den FIFA Code verkaufe ich dann auch noch.
Somit dann für One S mit 2 Controllern nur minimal mehr gezahlt, als ich für meine 3 Jahre alte PS4 mit 1 Controller bekommen habe bei eBay. :ugly:

Der sieht auch Klasse aus - Ansonsten auch viel viel Spaß mit der neuen Xbox One S ! :smile5:
 
Kann mir jemand ein Tipp geben wie man die spiele auf der Xbox schneller Installiert? Hab mir eben forza Horizon 3 zugelegt und installiere schon sagenhafte 40 Minuten und bin bei 45%! Das darf heutzutage einfach nicht sein,bei der Ps dauert es ca 1-3 Minuten und man kann loslegen da der Rest im Hintergrund läuft,das stört mich gerade so gewaltig...

Die Installation dauert nun mal lang. Da musst du durch.
 
Ich muss gestehen dass ich erstmals etwas eifersüchtig auf euch Xbros bin und zwar wegen Horizon 3. Das sieht so geil aus! Und während ich (das wirklich gute) Driveclub schon lange hinter mir habe und GT (natürlich) wieder mal verschoben wurde wirds nichts mehr mit Rennen fahren dieses Jahr auf der PS4, auch wenn ganz viel ordentliche bis gute Rennspiele verfügbar sind.
 
Zurück
Top Bottom