Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Nun auf der diesjährigen E³ wird definitiv neue Hardware vorgestellt und Gameplay von dem ein oder anderen Titel sowieso. Von daher ist die E³ genauso spannend wie eh und je ob man das Hypen muss, ist ebenfalls eine generelle Frage.

Aber spannend wird es imo auf jeden Fall gerade weill relativ viele Fragen offen sind :)
 
Sehe ich nicht so, also mich langweilt die E3 seit alles vorher bekanntgegeben wird und diese im Juni stattfindet. So eine Messe ist heutzutage einfach überflüssig geworden.
 
Ich frag mich generell, wie man die E3 noch spannend finden kann. Alles große wird abseits davon und vorab bereits vorgestellt. Geht schon seit Jahren so...

Das ist ja nachweislich kompletter Bullshit den du hier schreibst. Gab erst letztes Jahr jede Menge Neuankündigungen.
 
Ganz Unrecht hat IRO nicht, mir geht es auch schon mächtig gegen den Strich, dass vieles schon Wochen im Vorraus geleakt wird und man auf der Messe selbst dann allerhöchstens noch eine Bestätigung des Gerüchts bekommt.

Nimmt schon einiges an Spannung.
 
Sony und einige Ankündigungen von MS haben bewiesen das die E3 immer das Highlight (fast) jeden Gamers im Jahr ist.
 
Ich wag mal ne Prognose:

Gears of War 4
Forza Horizon 3
Crackdown
Halo Wars 2
Sea of Thieves
Halo 6 Teaser
 
Ich wag mal ne Prognose:

Gears of War 4
Forza Horizon 3
Crackdown
Halo Wars 2
Sea of Thieves
Halo 6 Teaser

Immer das selbe, selbst als Box Fanboy muss ich da teilweise schon neidisch zu Sony rüber schauen :neutral:
Ich denke mal die Leute wollen mal waas neues, selbst in USA zieht MS mit der masche nicht mehr.
 
Sehe ich nicht so, gerade Sony verkauft doch "alten Wein in neuen Schläuchen", siehe Uncharted 4, Ratchet & Clank und die üppige Remaster-Welle.

MS setzt natürlich auch auf bekannte Marken (Halo, Forza, Gears), bringt allerdings auch Spiele wie Quantum Break, Sunset Overdrive, Recore, Scalebound, Sea of Thieves, etc.

Gerade die Fans schreien doch am lautesten wenn bekannte Marken nicht weitergeführt werden.
Oder freuen sich Besitzer einer PS4 nicht auf Gran Turismo, God of War, Crash Bandicoot, Jak and Daxter?

Was wäre Nintendo ohne Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid, Star Fox, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
MS versucht halt öfters mal, selbst davon überzeugt wirkt das so gut wie nie im Gegensatz zur Konkurrenz, als wäre es die erste Konsole Gen für MS.

Ich bin mal gespannt was da auf der E3 kommt, abspielbare Musik ist mir vollkommen egal, MS muß auch eine verbesserte Xbox bringen. Kommt da nur eine Slim sind sie wohl bei den meißten ganz unten durch und technisch sogar unter der NX :uglyclap:
Noch mehr PC möchte wohl auch keiner auf der One ,man schaue sich nur mal das Quantumbreak debakel an, wie kann man sowas nur rausgeben, total erbärmlich oder pure absicht ?
Aufjedenfall hat MS seine Lage nicht wirklich verbessert und weicht deshalb auch mehr auf den PC aus weil sie vermutlich schon selber eingesehen haben, das sie die Konsolen Fans vergrault haben.
 
Diese E3 wird für mich einfach so uninteressant wie noch nie. Bei MS erwarte ich eine neue Xbox Revision, sowie die Ankündigung für Forza Horizon 3 und damit für mich mit Nintendo zusammen die interessanteste Präsentation.

Bei Sony wird viel Fokus auf VR liegen und eben auf die PS4k, wovon mich persönlich gar nichts juckt.

Mal ehrlich, ich will einfach nur Games sehen! Was bringen mir zig Verbesserungen der Hardware, wenn ich darauf eh nichts zum Zocken bekomme?
 
Zu Halo 6 wird es definitiv nichts geben.
Und klar wird es immer schwieriger Sachen geheim zu halten.
Vielleicht sollten man einfach einige Seiten usw meiden falls man nicht durch "Gerüchte" realisiert werden möchte.
 
Gibt halt in den Firmen zu viele kleine unbedeutende Pinsel, welche sich mit einem Leak ihren einen Tag Ruhm verdienen wollen :v:

Weiterhin - Wer heute etwas anonym lancieren will, hat es heute ja auch sehr viel leichter als in den Vor-digitalen Zeiten.
 
Crackdown ist mit seinem Multiplayer Innovation pur und generell kein jährlicher Serienableger, Sea of Thiefes ist eine völlig neue Marke mit unverbrauchtem Setting, Halowars 2 ist ein höchst seltenes rts...Recore ist brandneu, dazu noch von prominenten Entwicklern und dazu Scalebound von Platinium.
Ich sehe da ne ganze Menge, was über die Halo(fps) gears oder Forza Rotation hinaus geht.
 
Immer das selbe, selbst als Box Fanboy muss ich da teilweise schon neidisch zu Sony rüber schauen :neutral:
Ich denke mal die Leute wollen mal waas neues, selbst in USA zieht MS mit der masche nicht mehr.


Als würde Sony was anderes machen. Dort setzt man ebenso auf bekannte marken und mischt sie mit neuen. Wüsste jetzt nicht was MS da anderes macht.

Sea of Thieves, Scalebound, Recore alles neue Marken, dazu gesellen sich dann nochmal Indie Hits wie Cuphead und Co. Dazu kommen mit Halo Wars 2 und Crackdown alles aber sicherlich keine Marken die man jährlich zu Gesicht bekommt. Also kein Plan was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das in diesem Thread Thema sein?

Weil "Mhyers" es nicht lassen konnte, in diesem Thread zu schreiben dass er "teilweise schon neidisch zu Sony rüberschauen" müsse. Und dann als Begründung angibt, es sei immer dasselbe auf der Xbox.

Da kann man dann doch mal nachfragen, inwiefern Sony z.B. das Genre Echtzeitstrategie abdeckt, wenn deren Angebot angeblich vielfältiger sein soll.
 
Ich erwarte keine großen Überraschungen da Microsoft noch genug Content hat der gezeigt werden muss

Gears of War 4
Sea of Thieves
Recore
Scalebound
Das nächste Forza
Halo Wars 2
Crackdown 3

Allein dies nimmt schon 30 Minuten der Konferenz ein. Da bleiben nur noch 60 Minuten übrig. Davon geht die Hälfte locker für Third Party Spiele drauf. In den restlichen 30 oder weniger Minuten zeigt man wieder paar ID@XBOX Spiele, neue Hardware und Software Updates und das war es auch schon. Für viel neues aus der Sicht von First Party bleibt da nicht viel Zeit übrig.

Ich rechne deshalb mit einer neuen Ip oder einer alten Ip und das war es schon.

Sollte Microsoft vor der E3 verkünden dass sie paar Spiele für die Gamescome aufheben dann sieht die Sache natürlich anders aus. Trotzdem wird Gears of War 4 und ein bestimmtes Third Party Spiel jeweils 10 Minuten in Anspruch nehmen. Damit sollte man rechnen.
 
Zurück
Top Bottom