Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Mir will aber auch Phil Spencers Aussage nicht aus dem Kopf, das er nichts von .5 hält und wenn MS etwas anzukündigen hätte, wird es einen großen Sprung nach vorne machen!
Eine 0.5 OnePlus (oder wie immer das Ding heissen würde) wäre ein Fail mit gerade mal leicht über PS4-Niveau.
Das wird wohl nicht kommen.
Mit den neuen APUs wären aber Gerüchtehalbler ca 4TF drin, also 3x XBO....darüber könnte man durchaus nachdenken und persönlich würde ich das begrüssen.
Lieber nach 4-5 Jahren einen Nachfolger ins Haus holen, statt einer Slim und dann 2 Jahre später dann doch in einen potenteren Nachfolger investieren zu müssen.
Eine Slim wird es aber zu 100% geben.
Stimmt.
Und eine XBO 2.0 jetzt schon anzukündigen, wenn sie erst nächstes Jahr kommt, wäre auch dämlich.
Käme drauf an wann sie nächstes Jahr kommt.
Wenn MS so etwas bringen würde,wäre es für mich : Abzocke .Denn es steht im absoluten Widerspruch zu einer Konsole.
Es gibt keinen Anspruch auf 6 Jahre garantierte Genlaufzeit ohne Nachfolger.
Und wenn der "Vorgänger" noch 2 Jahre mit durchgezogen wird, ist es auch ausreichend.
 
Ja, Dienste, also die ominöse Cloud. Die Demo zu Crackdown 3 sah toll aus, klar! Aber wenn man dafür 3mbit/s mindestens(!) braucht, ist der Drops auch schon wieder gelutscht.

Zu viele Leute haben gerade mal DSL in Fullspeed(1,6mbit/s)
Kollege von mir zieht jetzt um diesen Monat, zu seiner Madam. Aktuell hat er 11mbit/s, bei seiner Uschi sind es nur noch 0.18mbit/s, das ist kein Witz, gerade mal 12km weiter....er kotzt jetzt schon.

Würde dann heißen, Leute in Großstädten oder Stadtgebiet haben "Up to Date" Grafiken und Physikspielerein und die auf dem Land oder was vom Staat/ Telekommunikationskonzern benachteiligt werden, haben halt weiterhin die 2013er "Gubbelgrafik" und Physik :lol:

Und was haben wir dann? Wieder eine Spaltung der Community! Die meistens würden sich doch gar nicht mehr hier unterhalten, wenn die einen ihr Game abfeiern, wie geil es aussieht und wie flüssiger es läuft, je mehr InetSpeed man hat!

Wenn es flächendeckend VDSL mal gibt, dann kann so etwas gerne kommen als grundlegendes Feature, vor 2020 wird das aber nix hier in DE!

Ich denke am Ende wird die Community so oder so gespalten, wenn auch nur für eine Übergangszeit und das bei beiden Herstellern.

Am besten bringt MS eine Slim heraus, die nur aufgrund der neuen 14/20nm Bauweise der Chips bessere Leistung aufweist und nur dezente Verbesserung bringt.
Parallel kommt eine Modulare Bauweise der Xbox heraus wo man schön aufrüsten kann, die der Neo stand hält oder gar übertrumpft und zum Release der neuen Xbox in 2018, sind beide Modelle wieder gleich auf.
Das wäre doch fair.

Die einen geben die ganze Zeit Geld aus, um am "Grafikpuls der Zeit" zu kleben und die anderen legen 2018 einmalig 399€ auf den Tisch und haben die selbe Experience oder gar mehr, für weniger Geld.
Und natürlich ist alles Abwärtskompatibel, selbst zu den 2018er Modellen dann.

Im Endeffekt würde ich mich persönlich schon freuen wenn nix verändert wird, der Kasten billiger wird(199€/249€+Spiel), der Kasten endlich kleiner wird und eine Version ohne das Laufwerk erscheint.
Das ist für mich nur noch interessant wenn die Box ein UHD Laufwerk integriert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 0.5 OnePlus (oder wie immer das Ding heissen würde) wäre ein Fail mit gerade mal leicht über PS4-Niveau.
Das wird wohl nicht kommen.
Mit den neuen APUs wären aber Gerüchtehalbler ca 4TF drin, also 3x XBO....darüber könnte man durchaus nachdenken und persönlich würde ich das begrüssen.
Lieber nach 4-5 Jahren einen Nachfolger ins Haus holen, statt einer Slim und dann 2 Jahre später dann doch in einen potenteren Nachfolger investieren zu müssen.
Eine Slim wird es aber zu 100% geben.

Käme drauf an wann sie nächstes Jahr kommt.

Es gibt keinen Anspruch auf 6 Jahre garantierte Genlaufzeit ohne Nachfolger.
Und wenn der "Vorgänger" noch 2 Jahre mit durchgezogen wird, ist es auch ausreichend.
Eine Slim denke ich auch, dass sie kommt, aber im klassischen Sinne (bei MS bspw. kleiner, weniger Stromverbrauch, evtl. mehr Anschlüsse, integriertes Netzteil etc.). Von mir aus können sie auch gerne einen Nachfolger für Weihnachten 2017 anteasern und die One nochmals im Preis reduzieren. Wichtig wäre mir diesmal aber 100 % Abwärtskompatibilität von Anfang an, was aber dadurch, dass die aktuellen Konsolen sehr PC-nah sind, eigentlich auch möglich sein sollte. So ein Zwischending, wie die Neo/4k zu werden scheint, möchte ich aber auf keinen Fall, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder eine wirklich neue Konsole oder eben nur eine Slim-Version (oder wie beschrieben beides :))
 
Mich nervt es einfach nicht zu wissen, ob da jetzt nur eine Slim oder oder doch eine verbesserte One kommt.
Laut Spencer müßte diese ja deutlich über der neo liegen. Halbe Sachen sind ja nicht so sein ding wie er laut dem letzten Kommentar sagte. Ist das dann eine deutlich stärkere One oder eine komplett neue Xbox. Fragen über Fragen :mad:
 
Eine 0.5 OnePlus (oder wie immer das Ding heissen würde) wäre ein Fail mit gerade mal leicht über PS4-Niveau.
Das wird wohl nicht kommen.
Mit den neuen APUs wären aber Gerüchtehalbler ca 4TF drin, also 3x XBO....darüber könnte man durchaus nachdenken und persönlich würde ich das begrüssen.
Lieber nach 4-5 Jahren einen Nachfolger ins Haus holen, statt einer Slim und dann 2 Jahre später dann doch in einen potenteren Nachfolger investieren zu müssen.
Eine Slim wird es aber zu 100% geben.
Käme drauf an wann sie nächstes Jahr kommt.

Es gibt keinen Anspruch auf 6 Jahre garantierte Genlaufzeit ohne Nachfolger.
Und wenn der "Vorgänger" noch 2 Jahre mit durchgezogen wird, ist es auch ausreichend.

Nachfolger gerne,Silm gerne...aber keine aufgepimpte Konsole..entweder richtig oder gar nicht.
 
So ein Zwischending, wie die Neo/4k zu werden scheint, möchte ich aber auf keinen Fall, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder eine wirklich neue Konsole oder eben nur eine Slim-Version (oder wie beschrieben beides :))
2017 wird es kaum was anderes wie Neo-Niveau geben, ausser die schwenken wieder auf getrennte CPU und GPU um und hauen den Preis wieder meilenweit hinter den 399€ Sweetspot......will not happen.
Dieses Jahr kommt 100% die Slim, evtl nächstes Jahr könnte dann die NextOne mit ca 4TF.
Viel länger warten brächte eh wenig, weil der nächste grössere Schritt in der Leistung bei APUs wieder gute 4 Jahre dauern würde und ein Launch 2018 ggü Neo/NX wohl zu wenig Leistungsvorteil bringen könnte.
"AK" bzw Parallelsupport sehe ich deutlich weniger Probleme als bislang, deswegen wird auch Sony diesen Schritt bei Neo gehen.
Fraglich ist nur wie das mit dem ESRAM klappt. Eine kleine Hürde mehr, aber imo wird es die dann auch nur noch das eine Mal geben.
 
Aber wenn der Nachfolger erst 2018 oder noch später kommt, würde man gegen der Neo und vermutlich auch der NX noch mehr abstinken, MS ist irgendwie in die enge getrieben.
 
Jetzt eine Slim für 199€ und alles raushauen was geht und November 2017 mit ner dicken subventionierten Kiste um die Ecke kommen, welche die 2,5fache Leistung einer XO bietet und auf gar keinen Fall die 399€ überschreiten darf!

Und Abwärtskompatibillität zu 360 und XO Games bietet :D
 
Mich nervt diese 1.5 Gedöns auch wollte eigentlich jetzt die slim kaufen aber wenn dein ein jahr später schon der Nachfolger kommen sollte ist das auch mist...:blushed: Am ende wirds ne PS4 zur überbrückung bis zu xbox two :lol: Naja ,al die E3 abwarten..
 
Eben. Erstmal abwarten und Tee trinken. Nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen und Panik verbreiten ^^
 
Jetzt eine Slim für 199€ und alles raushauen was geht und November 2017 mit ner dicken subventionierten Kiste um die Ecke kommen, welche die 2,5fache Leistung einer XO bietet und auf gar keinen Fall die 399€ überschreiten darf!

Und Abwärtskompatibillität zu 360 und XO Games bietet :D

So etwas hatte ich eigentlich schon nach der 360 erwartet aber man sieht ja wie das bei MS passiert, in der hinsicht haben sie mein vertrauen verloren, da gab es schon zu oft momente wo man sie nur noch am Kopf kratzen konnte.
 
So etwas hatte ich eigentlich schon nach der 360 erwartet aber man sieht ja wie das bei MS passiert, in der hinsicht haben sie mein vertrauen verloren, da gab es schon zu oft momente wo man sie nur noch am Kopf kratzen konnte.

Dann hast du sicher eine Glatze denke ich mir - Wieso warst du noch Xbox Fanboy in Zeiten der Xbox One :ugly:
 
Aber wenn der Nachfolger erst 2018 oder noch später kommt, würde man gegen der Neo und vermutlich auch der NX noch mehr abstinken, MS ist irgendwie in die enge getrieben.

Immer wieder schön. Ein neuer (Fake)User, der kaum etwas gepostet hat, versucht War Themen im Herstellerforum unterzubringen. Ein Klassiker.
 
So etwas hatte ich eigentlich schon nach der 360 erwartet aber man sieht ja wie das bei MS passiert, in der hinsicht haben sie mein vertrauen verloren, da gab es schon zu oft momente wo man sie nur noch am Kopf kratzen konnte.
Hm.....Slim für 199€ war da schon zu haben. Kein Vertrauensverlust gerechtfertigt.
Und statt 2,5x 360 für 399€ hast du sogar 5,5x 360 für "nur" 499€ + Kinect, kurz danach für <399€ ohne Kinect bekommen, deine Erwartungen hätte MS damit also bei Weitem übertroffen!
:v:
Versuchs wenigstens richtig....;-)
 
Warum ,MS hat das Geld und ist nicht fast pleite. Wenn einer sowas bringen könnte, dann MS.
 
Bei allem Geld der Welt nicht, zumindest nicht 2017.
5-6x Neo (ca 4TF) wären 20TF und drüber.....was für eine GPU soll da drin sein, was soll das Kosten, wie gross und laut soll das Ding werden?
 
Zurück
Top Bottom