• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Das wollen die aber auch nicht einfach verschleudern. Halte das Ganze auch für sehr unwahrscheinlich

Mit Geld, davon hat Microsoft eine ganze menge :-)
Mit Geld kann man aber keine Wunder vollbringen. So einen Chip kann TSSC oder GF 2017 nicht herstellen, da hilft auch alles Geld von MS nichts :nix:
by the way hat MS so viel Kohle weil sie es nicht sinnfrei aus dem Fenster werfen.

Zumal MS sein Geld sicher nicht für sowas zum Fenster rausschmeißt, da gibt es sicher Projekte, die eine deutlich lukrativere Rendite versprechen.

Aber schon witzig, habe selbst noch vor ein paar Wochen hier Thread gepostet, ob MS nicht eine HighEnd Xbox für 600-800€ raushaut, damit alle Techniknerds begeistert und zufrieden sind, MS auch erstmal zeigt was Sie wirklich können.

Jetzt kommt da so ein Leak um die Ecke. Über die Wahrheit oder Unwahrheit braucht man nicht diskutieren, noch nicht.

Es passt halt nur zu der Aussage von Phil, das er von .5Modellen mit minimalen Veränderungen nix hält und die zwei Xbox Modelle, welche bei der Prüfungsbehörde in den USA eingereicht wurden.

Wenn die Kiste wirklich 5x so stark wie PS4 NEO(!) ist, dürfte wohl 4K Gaming damit machbar sein. Die wieviel fache Leistung wäre das den von der aktuellen XO bitte? Das 8-10fache :o

Müsste ja ein gigantischer Sprung werden in Sachen Grafik und Preformance!
Die Kiste auch Upgrade fähig und ich zücke direkt die 699€ zum Launch!

Hauptsache ist für mich, das in den ganzen neuen Modellen und Konsolen, ein Hersteller dabei ist und ein UHD BD Laufwerk mit einbaut! Diese Konsole ist dann wirklich Zukunftstauglich.

Aber schon witzig, habe selbst noch vor ein paar Wochen hier Thread gepostet, ob MS nicht eine HighEnd Xbox für 600-800€ raushaut, damit alle Techniknerds begeistert und zufrieden sind, MS auch erstmal zeigt was Sie wirklich können.

Jetzt kommt da so ein Leak um die Ecke. Über die Wahrheit oder Unwahrheit braucht man nicht diskutieren, noch nicht.

Es passt halt nur zu der Aussage von Phil, das er von .5Modellen mit minimalen Veränderungen nix hält und die zwei Xbox Modelle, welche bei der Prüfungsbehörde in den USA eingereicht wurden.

Wenn die Kiste wirklich 5x so stark wie PS4 NEO(!) ist, dürfte wohl 4K Gaming damit machbar sein. Die wieviel fache Leistung wäre das den von der aktuellen XO bitte? Das 8-10fache :o

Müsste ja ein gigantischer Sprung werden in Sachen Grafik und Preformance!
Die Kiste auch Upgrade fähig und ich zücke direkt die 699€ zum Launch!

Hauptsache ist für mich, das in den ganzen neuen Modellen und Konsolen, ein Hersteller dabei ist und ein UHD BD Laufwerk mit einbaut! Diese Konsole ist dann wirklich Zukunftstauglich.

passend dazu möchte ich einen rezitieren, der hier scheinbar der einzige ist, der Ahnung hat.

wie soll das denn gehen :lol2:
setzt bitte euren Kopf ein und verlinkt hier nicht so einen Unfug aus einem Paralleluniversum.

Mit Geld kann man aber keine Wunder vollbringen. So einen Chip kann TSSC oder GF 2017 nicht herstellen, da hilft auch alles Geld von MS nichts :nix:
by the way hat MS so viel Kohle weil sie es nicht sinnfrei aus dem Fenster werfen.

Dankt mal drüber nach, bevor ihr irgendwas glaubt. Hätte gedacht, es gäbe hier mehr Leute, die was von Technik verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich sicher auch dabei. Ich frag mich halt bei so nem Gerücht, was hier die Zielgruppe sein soll...alles was > 500€ kostet schließt imo den Konsolen Markt schon mal einigermaßen aus....
Wenns dann noch teurer wird geht's dann Richtung gamer PC.

Stellt sich dann die Frage...Wenn eh schon die meisten xbox Spiele auch für den PC kommen...sehe ich keinen Markt für eine high end xbox...!?

Ich meine klar ist man hier in Videogame Foren von Leuten umgeben, die sich sofort sowas kaufen werden (mich eingeschlossen ;))... Aber wo soll am Markt hier Platz für so eine teure Konsole sein?

Unterm Strich denke ich, dass wenn ein Upgrade kommt dies sich wiederum technisch gesehen auf maximal Augenhöhe zur Konkurrenz abspielen wird...alles andere ist imo Fantasterei und clickbaiting diverser no Name Seiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich sicher auch dabei. Ich frag mich halt bei so nem Gerücht, was hier die Zielgruppe sein soll...alles was > 500€ kostet schließt imo den Konsolen Markt schon mal einigermaßen aus....
Wenns dann noch teurer wird geht's dann Richtung gamer PC.

Stellt sich dann die Frage...Wenn eh schon die meisten xbox Spiele auch für den PC kommen...sehe ich keinen Markt für eine high end xbox...!?

Ich meine klar ist man hier in Videogame Foren von Leuten umgeben, die sich sofort sowas kaufen werden (mich eingeschlossen ;))... Aber wo soll am Markt hier Platz für so eine teure Konsole sein?

Unterm Strich denke ich, dass wenn ein Upgrade kommt dies sich wiederum technisch gesehen auf maximal Augenhöhe zur Konkurrenz abspielen wird...alles andere ist imo Fantasterei und clickbaiting diverser no Name Seiten ;)

vielleicht ist es ja ein PC. von MS zuammengestellt und als "optimale gaming plattform für windows 10" vermarktet. eher unwahrscheinlich aber denkbar wäre es. wie laufen eigentlich die steamboxe von valve?

passend dazu möchte ich einen rezitieren, der hier scheinbar der einzige ist, der Ahnung hat.

Dankt mal drüber nach, bevor ihr irgendwas glaubt. Hätte gedacht, es gäbe hier mehr Leute, die was von Technik verstehen...

Schön das ihr beide so eine Ahnung habt. Könnt euch ja bei Microsoft bewerben mit euer AHNUNG.

Immer schön locker bleiben. Nur weil man darüber schreibt heißt es ja nicht gleich das man den Leak glauben schenkt oder das es Fakt ist!

Können ja auch ab sofort, alle unseren Mund halten und nur noch die offiziellen Pressmitteilungen von MS diskutierten. Über den Tellerrand schauen ist verboten wenn man keine Ahnung hat :lol:

Schön das ihr beide so eine Ahnung habt. Könnt euch ja bei Microsoft bewerben mit euer AHNUNG.

Immer schön locker bleiben. Nur weil man darüber schreibt heißt es ja nicht gleich das man den Leak glauben schenkt oder das es Fakt ist!

Können ja auch ab sofort, alle unseren Mund halten und nur noch die offiziellen Pressmitteilungen von MS diskutierten. Über den Tellerrand schauen ist verboten wenn man keine Ahnung hat :lol:

Wir können uns gerne darüber unterhalten, was machbar ist. Die nachricht ist aber einem Fanboytraum entsprungen, der keine Ahnung von der Materie hat...

Was wäre den machbar? Ernsthafte Frage an jemanden der Ahnung hat!

Ich habe davon keine Ahnung, gebe ich offen zu.

Wenn "jemand" die 10nm früher bereitstellen könnte (sie fertigen ja schon damit) so Eingies. ;-)

In 14nm geht aber auch was, Arm oder Knights Landing (50 kerner mit 1GHz dürfte ~5,5-6Tf (2,5DP) haben bei ~110W) aber wer weiss schon was MS vor hat.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es ja ein PC. von MS zuammengestellt und als "optimale gaming plattform für windows 10" vermarktet. eher unwahrscheinlich aber denkbar wäre es. wie laufen eigentlich die steamboxe von valve?

Viell. geht's tatsächlich in Richtung einer Art steambox...quasi ein gamer PC aus erster Hand (sprich MS)...Daran hab ich noch gar nicht gedacht :)

Um die steamboxen ist es irgendwie ohnehin sehr ruhig geworden...

Vielleicht wirklich ein Ansatz zum nachdenken. Eine Steambox von Microsoft, mit Xbox Branding und W10 Oberfläche. Quasi das Kind vom PC und der Xbox!
Wäre ich sofort dabei.

Es gibt auch schon mehrere Gerüchte im Netz, dass selbst die kleinste "AMD Zen APU" auf dem Niveau einer PS4 bzw. XBox One sein soll. Die High-End Produkte sollen dabei noch um ein vielfaches schneller sein:

ZEN High End Exascale APU, 1-2 Socket (1P-2P) – Rumored Specs From Fast Forward

16 ZEN x86 Core, 6-wide
64 KB L0 Cache (4KB per core)
1 MB L1 D-Cache (64KB per core)
1 MB L1 I-Cache (64 KB per core)
8 MB L2 Cache (512 KB per core)
No L3 Cache
288-bit CPU Memory Controller (4×72-bit, 64-bit + 8-bit ECC)
102.4 GB/s via DDR4-3200 (ECC Off)
85.3 GB/s via DDR4-2666 (ECC On)
102.4 GB/s between CPU and GPU via GMI
~2000-core Polaris GPU
2048-bit GPU Memory Controller
8 GB HBM2 SGRAM Memory (2 chips at 4GB)
512 GB/s GPU Bandwidth
http://vrworld.com/2016/02/12/cern-confirms-amd-zen-high-end-specifications/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom