Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Vielleicht wirklich ein Ansatz zum nachdenken. Eine Steambox von Microsoft, mit Xbox Branding und W10 Oberfläche. Quasi das Kind vom PC und der Xbox!
Wäre ich sofort dabei.

Joah...Wäre für mich auch spannend.

Irgendwas werden wir sicher von MS auch in puncto Hardware zur e3 sehen. Bin echt neugierig was die so am köcheln haben.

Wird sicher eine spannende E3 heuer :awesome:
 
Ich geb nicht mehr so viel auf die E3 - Gibt einfach zu viele Gameevents neben ihr - Auch wenn die E3 der größte ist, wird viel für andere Events zurückgehalten oder die Spannung meist ist eh raus, da fast alles vorher geleakt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine modulare Xbox Hardware,eine Variante für Einsteiger bis High End,für jeden Geldbeutel was dabei und natürlich einfach aufrüstbar.Da wäre ich dabei.
 
Modular halt ich nix von und ist technisch Quark.
Alle 3-4 Jahre ne 199€ Slim und eine 400€ Upgradekonsole passt da schon besser.
Was wäre den machbar? Ernsthafte Frage an jemanden der Ahnung hat!

Ich habe davon keine Ahnung, gebe ich offen zu.
Als APU ca 4TF laut Gerüchte, Dedicated evtl 6-8TF, aber das treibt auch alles die Kosten vs 400€ Sweetspot....
Die Gerüchte bei der Konkurrenz scheinen schon soweit schlüssig und in dem Breich würde sich eine NextOne auch bewegen, zumindest wenn sie nicht weit über 400€ liegen soll, oder MS massiv zuschiessen wurde.
 
Also die 2-2,5fache Leistung der XO, zumindest auf dem Papier, wäre also schon machbar in einem bezahlbaren Rahmen und als Spring 2017 Release?!

Wäre ja schon Nice irgendwie :)

Aber ich glaube so eine modulare (Steam/PC) X-Box wäre schon um ein Vielfaches geiler und einen richtigen Sprung aufzeigen.

Heute, in nur noch 6Wochen sind wir schlauer oder auch nicht ;)
 
Laut Mike Ybarra soll in Kürze (also zur E3) ein Update der Meine Spiele & Apps Sektion kommen, welches die viel kritisierte Ansicht in diesem Bereich verbessern soll.

Endlich! Das geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Keks, auch wie langsam man da durchscrollen kann :(
 
Eine modulare Xbox Hardware,eine Variante für Einsteiger bis High End,für jeden Geldbeutel was dabei und natürlich einfach aufrüstbar.Da wäre ich dabei.

Für mich wäre dann die One mein persönlichster größter Konsolen Flop. Ich hab genau 3 Spiele für die Konsole und sollte es plötzlich in Sommer heißen es kommt eine neue Xbox werde ich mir auch 2 mal überlegen ob ich die Konsole weiter unterstütze. Egal ob Neo oder Xbox Next für mich ist diese plötzliche Entwicklung ein Tritte in den hintern für jeden Konsolen Käufer.
 
Für mich wäre dann die One mein persönlichster größter Konsolen Flop. Ich hab genau 3 Spiele für die Konsole und sollte es plötzlich in Sommer heißen es kommt eine neue Xbox werde ich mir auch 2 mal überlegen ob ich die Konsole weiter unterstütze. Egal ob Neo oder Xbox Next für mich ist diese plötzliche Entwicklung ein Tritte in den hintern für jeden Konsolen Käufer.

So kann es gehen, für mich ist die One trotz der heiß geliebten 360 und der extrem geilen PS4 wirklich mit Abstand das beste Konsolen Erlebnis das ich bisher hatte.

Auch wenn ich die Gerüchte für ziemlichen Blödsinn halte (also zumindest was die Power angeht) würde ich mich genau wie bei der PS4 extrem über eine neue stärkere Variante freuen und auf jeden Fall Day One zuschlagen.
 
Same here, wenn es nach einigen hier geht, würde in jedem pc noch ne GeForceII stecken und wir würden mit 800x600 zocken.
 
Man kann nur hoffen, dass MS eine "Premium" Box auf den Markt bringt. Bei entsprechender Leistung zahle ich gerne 600 oder 700. Letztendlich ist es ja auch so, dass diese Upgrades bei Konsolen den Trend ausmachen, den die Spieler wollen. Hohe Auflösungen, hohe FPS, jeder Scheiss mit Polygonen zugemalt, das will ja scheinbar jeder oder warum war das die letzten Jahre so ein Thema, das ständig Schlagzeilen machte? Jetzt, wenn man das bedient ist es also wieder falsch. Day One, wenn MS es macht, aber der Unterschied zur One sollte schon "spürbar"sein.
 
So kann es gehen, für mich ist die One trotz der heiß geliebten 360 und der extrem geilen PS4 wirklich mit Abstand das beste Konsolen Erlebnis das ich bisher hatte.

Auch wenn ich die Gerüchte für ziemlichen Blödsinn halte (also zumindest was die Power angeht) würde ich mich genau wie bei der PS4 extrem über eine neue stärkere Variante freuen und auf jeden Fall Day One zuschlagen.

Wenn es nach Konsolen Erlebnis geht steht bei mir der SNES oder N64 auf Platz 1.

Alle 3 Jahre mir eine neue Konsole kaufen zu müssen ist nicht das was ich möchte und ist nicht das warum ich Konsolen Spieler bin.
 
Wenn es nach Konsolen Erlebnis geht steht bei mir der SNES oder N64 auf Platz 1.

Alle 3 Jahre mir eine neue Konsole kaufen zu müssen ist nicht das was ich möchte und ist nicht das warum ich Konsolen Spieler bin.


Nach derzeitigem stand ist es ja nicht zwingend nötig aufzurüsten...Kommt darauf an, ob du in den Genuss weiterer Leistung kommen willst oder nicht...denke auch VR wird bei ms künftig in irgendeiner Weise hier eine Rolle spielen :)
 
Wenn es nach Konsolen Erlebnis geht steht bei mir der SNES oder N64 auf Platz 1.

Alle 3 Jahre mir eine neue Konsole kaufen zu müssen ist nicht das was ich möchte und ist nicht das warum ich Konsolen Spieler bin.

Eben dass meinte ich ja hier vor einigen Tagen auch. Vom Upgradegedöns halte ich nichts. Wäre auch bereit für eine leistungsfähige Konsole auch 600-700€ zu zahlen. WENN deren Lebenszyklus aber auch mindestens wieder 6-7 Jahre beträgt. Allerdings auch nicht gerade mal 3 Jahre nach dem Release der aktuellen Konsolen.
 
Bei vielen hier würde doch glatt eine Welt zusammen brechen würde MS eine derat potente Konsole bringen, deshalb immer schön dagegen :lol:
 
Können ja auch ab sofort, alle unseren Mund halten und nur noch die offiziellen Pressmitteilungen von MS diskutierten. Über den Tellerrand schauen ist verboten wenn man keine Ahnung hat :lol:
Es geht darum, dass hier Traumschlösser mit heisser Luft gebaut werden (10nm, highend zen, 5*neo, etc). Wenn das dann alles auf der E3 platzt, habe ich keinen Bock auf das zwangsläufige Rumgeflenne hier im Thread, bloss weil man im permanenten Konflikt mir der Realität ist :nix:
Software ist sowieso viel wichtiger als Hardware, und da bin ich schon auf die e3 gespannt.
 
Nach derzeitigem stand ist es ja nicht zwingend nötig aufzurüsten...Kommt darauf an, ob du in den Genuss weiterer Leistung kommen willst oder nicht...denke auch VR wird bei ms künftig in irgendeiner Weise hier eine Rolle spielen :)

Als ob das so bleibt. Wenn Upgrades rauskommen werden früher oder später die alten Modelle fallengelassen.
 
Als ob das so bleibt. Wenn Upgrades rauskommen werden früher oder später die alten Modelle fallengelassen.
Das passiert so oder, so...aber wenn das erst nach einem Jahr passiert sind wir im 5. nach 2 Jahren im 6. Konsolenjahr...just a normal Konsolenzyklus, sofern man an den glaubt....so what?
Und 2018/2019 würden die nächsten Konsolen vermutlich auch kaum mehr als die ca 4TF liefern können, die jetzt im Gespräch sind. Ab 2013 war ja auch erstmal APU-Stillstand....ergo können sie gerne auch "jetzt" (2017) schon die neue Technik liefern.
 
Die PS4 kam doch erst Ende 2013 auf den Markt, sprich das Teil ist "erst" 2,5 Jahre alt und bereits jetzt wird über einen Nachfolger berichtet = "No-Go" am Konsolensektor.
Selbst wenn das Teil Anfang 2017 erscheint dann sind es 3,5 Jahre = "No-Go" :sorry:

Wenn schon eine neue Gen dann aber richtig und keine .5 Version, da bin ich ganz bei Phil Spencer.
~5 Jahre sollte das Ding schon Nr. 1 sein und nicht die kleine Schwester des großen Bruders ... :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom