Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Nunja, der Sale läuft noch über 14 Tage. Zwei, drei nette Angebote sind aber dabei.

Mir gefällt die Art und Weise mit den täglichen und wöchentlichen Deals nicht wirklich. Man hätte gleich alles mit reinnehmen sollen und dafür nur bis Neujahr.

So muss ich unter Umständen bis zum 7. Januar warten. Ist halt nur blöd, wenn man zwischen Weihnachten und Neujahr zocken möchte.
 
Bei so einer übertriebenen "Mega sale" Ankündigung hätte ich auch mit mehr gerechnet. Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen, um es nett auszudrücken. Wenn jemand eine Woche vorher schon mit Mega angeboten wirbt, dann ist das bisher angebotene doch recht dürftig. Ich glaube nicht, das die täglichen Angebote da viel besser sein werden.

Obwohl, Need for Speed ist für 28 Euro eine echte Empfehlung von mir. Es ist kein Spiel zum vollpreis, dafür ist es zu kurz.
Wiederum erwarte ich mir von einem Mega Sal zum Beispiel ein GTA 5 Remaster nicht für 42 Euro. Selbst Sony hat es für 35 hinbekommen, obwohl das meiner Meinung nach für ein Angebot noch zu viel ist.

Aber der größte Witz für mich ist ja, Forza 6 im Mega Sale für "nur" 59,49 Euro, die Standard Version natürlich. Die hat man zum Release im Laden schon billiger bekommen. Wenn man sich nicht total lächerlich machen will, lässt man so ein "Angebot" besser weg. Genauso wie der Halo Preis für 55 Euro.

Auch die anderen Preise sind meiner Meinung nach nicht sehr viel besser. Die Ausnahme ist wirklich Need for Speed .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die eigene Software müsste 40-50 % runter. Microsoft entstehen dadurch keine unmittelbaren Verluste, zudem haben sich die Spiele allesamt mäßig verkauft
 
Dennoch hat die Entwicklung Geld gekostet und die muss auch wieder rein kommen.Keine Firma der Welt hat was zu verschenken.Trotzdem dachte ich das z.b Mad Max billiger wird.
 
Bin vom Sale auch nicht begeistert, bei dem Tamtam, das da vorher gemacht wurde. Und im PSN ist noch viel weniger los.
Wundert mich, dass die so rumgeizen. Ist eigentlich die perfekte Zeit, um viel zu verkaufen.
 
Dennoch hat die Entwicklung Geld gekostet und die muss auch wieder rein kommen.Keine Firma der Welt hat was zu verschenken.Trotzdem dachte ich das z.b Mad Max billiger wird.

Mad Max ist ein Spiel eines Drittherstellers. Das kann man also schlecht vergleichen.

Mir kann niemand erklären, warum man Halo 5 nicht für 35 - 40 €/$ anbietet. Alles andere ist sinnlos. Bei Forza 6 ist es ähnlich. Den von mir angesprochenen Preis will man noch für den Vorgänger haben und das ist schlichtweg ein Witz.

Mit "Kosten müssen wieder rein" hat das nichts zu tun, sondern eher damit, dass man den Hals nicht voll genug kriegt.
 
Halo und Forza sind wirklich ein schlechter Scherz. Beim digitalen Verkauf entfallen Dinge wie z.b. Transport, Lager und Verpackungskosten und man kann das Spiel nicht billiger anbieten als zum Release auf Disc? Merkwürdig. Aber mit Krawall darfst du darüber nicht reden. Ich bin zwar auch eher ein grüner, aber Krawall verteidigt hier im Forum regelmäßig selbst den größten Mist von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo und Forza sind wirklich ein schlechter Scherz. Beim digitalen Verkauf entfallen Dinge wie z.b. Transport, Lager und Verpackungskosten und man kann das Spiel nicht billiger anbieten als zum Release auf Disc? Merkwürdig. Aber mit Krawall darfst du darüber nicht reden. Ich bin zwar auch eher ein grüner, aber Krawall verteidigt hier im Forum regelmäßig selbst den größten Mist von MS.

ja leider macht er das ohne ende und er bekommt nicht mal geld dafuer.....
ich hab bestimmt mehr als die meisten hier ms in den arsch geschoben und stehe dem wohl naeher als andere als hardware/software/ tester
aber dennoch gibt es genug dinge die zum kotzen sind da gibt es auch nichts schoen zu reden
das faengt bei software an und hoert bei den lustigen sonderrabatt aktionen auf

auffaellig ist das oft die deluxe oder die super duper editionen dann im preis gesenkt werden denn die kann man ja mal um 20 euro senken und dabei ein minus von null machen hauptsache auf dem papier steht das es reduziert ist


und zu den verkäufen der boxen bei mm
wir haben nun das groesste mm in de bei uns und ich hab freunde in 3 filialen 2 davon arbeiten jeweils in der konsolen bzw pc abteilung
nun ratet mal was wie geschnitten brot verkauft wird seit wochen ? na genau die xbox ist es nicht^^ ....

bei aller liebe zu ms aber man muss nichts schoen reden wo es nichts schoen zu reden gibt und auch nichts hypen (wie konsolen verkäufe) wo es nichts zu hypen gibt

ich frage mich gerade ob mein kollege vor ort am pc die abverkäufe der anderen standorte sehen kann den bestand sieht man ja ohne weiteres aber die verkaufte menge....

na ich fahre da morgen frueh mal aus spass vorbei


EDIT :

wie der zufall es will war ich eben nochmal bei mm kopfhörer tauschen und hab dann auch gleich mal gefragt bzg der verkaufszahlen
auf die schnelle konnte man das nicht aus der abteilung heraus nachgucken aber die waren sich schnell einig das es mindestens ein verhaeltnis von 5 zu 1 fuer sony ist

soviel also zum thema gut verkauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo und Forza sind wirklich ein schlechter Scherz. Beim digitalen Verkauf entfallen Dinge wie z.b. Transport, Lager und Verpackungskosten und man kann das Spiel nicht billiger anbieten als zum Release auf Disc? Merkwürdig. Aber mit Krawall darfst du darüber nicht reden. Ich bin zwar auch eher ein grüner, aber Krawall verteidigt hier im Forum regelmäßig selbst den größten Mist von MS.

Ich verteidige doch nichts,wenn Dir der Preis nicht gefällt,kauf es nicht.Ganz einfach.
Welchen Mist verteidige ich noch ?
 
Man braucht gar keinen kennen in Elektronikmärkten. Lauft mal durch MM, Saturn und Co und schaut mal was die Leute da palettenweise raus tragen. Ist leider bittere Realität, das Geschäft in DE ist für MS leider völlig am Ar...! Das braucht keiner schön reden.
Wir können froh sein wenn MS den Support so weiter führt bzw. die nächste Xbox auch parallel in DE lauscht und nicht wie in Schweiz erst Monate später zu uns kommt, das meine ich echt ernst.

Wer mal vor Tagen die Statistik eines Suchdienst/ portal gesehen hatte, weiß eigentlich wie schlecht es um die Xbox in DE steht.

Fifa 16 91% zu 9% und PS3 vor XboxOne, bin fast aus allen Wolken gefallen bei diesen unfassbar schlechten Zahlen.


Denke noch so ein schlechtes Jahr und dann wird MS die Reißleine ziehen. Wie auch immer die dann aussehen wird!
Alles was unternommen wurde bisher zündet in EU absolut nicht!
Und das die Konkurrenzkonsole mit 1TB hier bei uns auch für 299Euro steht gießt weiteres Öl ins Feuer. Da kommt mir eine TR Bundel für 349-399Euro schon ironisch vor ehrlich gesagt!

Und die Verkaufscharts von dieser Woche in DE sprechen auch eine deutlich Sprache.
Microsoft wird sich nie von dieser E3 2013 und dem PR Debakel erholen.

Nächste Konsole muss billiger sein, mehr Power haben und früher erschienen als die Konkurrenz.
 
die 299 ps4 stehen direkt vor den kassen und bei dem preis ist das auch ein mitnahme artikel den sich jeder ohne nach zu denken unter den arm klemmen kann
 
die 299 ps4 stehen direkt vor den kassen und bei dem preis ist das auch ein mitnahme artikel den sich jeder ohne nach zu denken unter den arm klemmen kann

Wie ich gesagt hatte. Bei uns hier im mm ist die 299 € one ausverkauft. So ganz so schwarz sehe ich es mit der xbox nicht. Die xbox erholt sich so langsam. Es ist nicht so einfach nach so einem pr debakel wieder die xbox auf Vordermann zu bringen. Auf fb sehe ich immer wiede
Leute die ihre xbox einkäufe posten, da ich in verschiedenen gruppen bin. Wichtig ist es ab jetzt gute exklusive spiele zu bringen.

Mattrick hat nun mal auf die xbox geschissen.spencer muss es sauber machen. Mit ihm wird die xbox wird die xbox hoffe ich wieder aufblühen.
 
Wie ich gesagt hatte. Bei uns hier im mm ist die 299 € one ausverkauft. So ganz so schwarz sehe ich es mit der xbox nicht. Die xbox erholt sich so langsam. Es ist nicht so einfach nach so einem pr debakel wieder die xbox auf Vordermann zu bringen. Auf fb sehe ich immer wiede
Leute die ihre xbox einkäufe posten, da ich in verschiedenen gruppen bin. Wichtig ist es ab jetzt gute exklusive spiele zu bringen.

Mattrick hat nun mal auf die xbox geschissen.spencer muss es sauber machen. Mit ihm wird die xbox wird die xbox hoffe ich wieder aufblühen.

ich hoffe es wird so kommen! Wäre zu schade sonst...
 
Wie ich gesagt hatte. Bei uns hier im mm ist die 299 € one ausverkauft. So ganz so schwarz sehe ich es mit der xbox nicht. Die xbox erholt sich so langsam. Es ist nicht so einfach nach so einem pr debakel wieder die xbox auf Vordermann zu bringen. Auf fb sehe ich immer wiede
Leute die ihre xbox einkäufe posten, da ich in verschiedenen gruppen bin. Wichtig ist es ab jetzt gute exklusive spiele zu bringen.

Mattrick hat nun mal auf die xbox geschissen.spencer muss es sauber machen. Mit ihm wird die xbox wird die xbox hoffe ich wieder aufblühen.

ja bei euch wo ist denn bei euch ? ich hab bei mir in HH gefragt im groessten mm in DE wenn du nun aus nem dorf kommst und ne euro palette mit boxen ausverkauft ist was soll das denn dann heissen ?

(als beispiel zu verstehen)

mal davon ab hab ich und ich bin oft bei mm niemanden mal eine box kaufen sehen aber ne ps4 hatte immer mindestens einer unter dem arm als ich da war

aber du kannst gerne weiter daran glauben die realitaet ist aber etwas anderes

ich hole mir spasseshalber mal die zahlen vom abverkauf nur um das dann mal wirklich schwarz auf weiss zu haben

ms haette die xbox fuer 299 mit einem tb und wahlweise mit aktuell mit halo cod oder einem zweiten controller anbieten sollen

dazu vom 15 Nov bis zum 1 Jan eine mega rabbat aktion auf digitale titel mindestens 50 prozent auf alle blockbuster das gedruckt auf jedem scheiss karton und in der werbung

dann haetten wir andere zahlen kannste wetten....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei euch wo ist denn bei euch ? ich hab bei mir in HH gefragt im groessten mm in DE wenn du nun aus nem dorf kommst und ne euro palette mit boxen ausverkauft ist was soll das denn dann heissen ?

(als beispiel zu verstehen)

mal davon ab hab ich und ich bin oft bei mm niemanden mal eine box kaufen sehen aber ne ps4 hatte immer mindestens einer unter dem arm als ich da war

aber du kannst gerne weiter daran glauben die realitaet ist aber etwas anderes

ich hole mir spasseshalber mal die zahlen vom abverkauf nur um das dann mal wirklich schwarz auf weiss zu haben

ms haette die xbox fuer 299 mit einem tb und wahlweise mit aktuell mit halo cod oder einem zweiten controller anbieten sollen

dazu vom 15 Nov bis zum 1 Jan eine mega rabbat aktion auf digitale titel mindestens 50 prozent auf alle blockbuster das gedruckt auf jedem scheiss karton und in der werbung

dann haetten wir andere zahlen kannste wetten....

Bin aus dem Siegerland :p
Ich sag nicht das es toll läuft für die Xbox. Allein aus meinem Freundeskreis haben fast alle eine PS4. MS kann nur mit guten exklusivspielen interesse wecken und das bis zum ende der Gen, wenn man aber ehrlich ist, gab es die bisher auch nicht!! Deshalb ist 2016 wichtig. Die Xbox ist tief gefallen, nun muss es lernen wieder aufzustehen und darf nicht aufgeben. Ich denke mit alan Wake 2, Battletoads und die ganzen anderen games die demnächst erscheinen ist die Xbox auf einen guten Weg. Wobei die ersten beiden Games natürlich bisher nur Gerüchte sind.
 
Zurück
Top Bottom