Stammtisch Der Xbox Stammtisch

ich finde ms muss garnichts mehr in dieser gen natuerlich soll sie unterstuetzt werden usw aber ich wuerde hier aufhoeren zu versuchen etwas zu schaffen was unschaffbar ist

ich bin nicht mal sicher ob ms mit der naechsten gen alles richtig machen wird denn da muss ausser der power noch etwas anderes sein und das sind keine exklusiven titel zum start oder der preis

das muss etwas neues sein was gleich zum start mit dabei ist was jeder haben will auf grund seiner inovation oder aehnlichem wenn sie das nicht schaffen wird es einfach nur ein upgrade mit mehr power und somit nicht attrakiv

ich finde ms muss garnichts mehr in dieser gen natuerlich soll sie unterstuetzt werden usw aber ich wuerde hier aufhoeren zu versuchen etwas zu schaffen was unschaffbar ist

ich bin nicht mal sicher ob ms mit der naechsten gen alles richtig machen wird denn da muss ausser der power noch etwas anderes sein und das sind keine exklusiven titel zum start oder der preis

das muss etwas neues sein was gleich zum start mit dabei ist was jeder haben will auf grund seiner inovation oder aehnlichem wenn sie das nicht schaffen wird es einfach nur ein upgrade mit mehr power und somit nicht attrakiv

Es sind jetzt 2 jahre rum. Die one hat sich um die 20 millionen verkauft. Wenn sich die one am ende zwischen 60-70 millionen verkaufen würde, wäre sie erfolgreich.

Es sind jetzt 2 jahre rum. Die one hat sich um die 20 millionen verkauft. Wenn sich die one am ende zwischen 60-70 millionen verkaufen würde, wäre sie erfolgreich.

Sehe ich auch so. Die Verkäufe der One sind mittlerweile nicht schlecht.
Nur weil sich die PS4 wie geschnitten Brot verkauft, heißt das nicht gleichzeitig, dass die One nicht läuft
Die PS4 wird man ohnehin nicht mehr einholen können und das weiß man bei MS auch.

Nur weil sich die PS4 wie geschnitten Brot verkauft, heißt das nicht gleichzeitig, dass die One nicht läuft
Die PS4 wird man ohnehin nicht mehr einholen können und das weiß man bei MS auch.

Das Problem ist eben die Verteilung..

Das ist zwar auch relativ, weil wenn man die VKZ der Software betrachtet, dürfte kaum ein Hersteller darauf verzichten können.

Wenn ms mit der one gewinn einfährt, ist es denen wahrscheinlich auch egal ob die one die ps4 einholt.

EDIT :

wie der zufall es will war ich eben nochmal bei mm kopfhörer tauschen und hab dann auch gleich mal gefragt bzg der verkaufszahlen
auf die schnelle konnte man das nicht aus der abteilung heraus nachgucken aber die waren sich schnell einig das es mindestens ein verhaeltnis von 5 zu 1 fuer sony ist

soviel also zum thema gut verkauft ...

5:1 in Deutschland wäre echt stark für die One und deutlich besser wie ich erwartet und meine auch öfters gehört zu haben. Ich ging bisher eher von 8:1 aus.

Wenn man Ehrlich ist muss man einfach sagen das die One zwar für mich Persönlich die deutlich bessere Konsole ist die ich auch deutlich mehr nutze, aber gerade in Deutschland das voll Sony Land ist keine Chance gegen die PS4 hat.

Zum Sale kann ich nur sagen das es zwar nicht durch die Bank schlecht ist aber sicher auch alles andere wie begeistert!

MS hat es verbockt.Punkt.Aus.
Aber von einem Flop zu reden ist Blödsinn,die Xbox hat sich 2015 Stück für Stück erholt und hat sich stabilisiert.Nächstes Jahr kommen großartige Games auf die One.Was will man zur Zeit mehr als One User ? Man hat eine gute Konsole.ein sehr gutes Online Netzwerk ,sehr gute Spiele und das wichtigste sehr gute Leute an der Xbox Führung.

Durch die verschiedenen Bundles zu Weihnachten,konnte man gut sehen,das es Nachfrage gibt und das MS Nachfrage erzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole, die sich am Ende ihres Zyklus um die 60 bis 80 Mio. verkauft, kann keine Flop sein ... MS hat wieder vieles richtig gemacht (was man am Anfang verhunzt hat) und muss sich halt nur Sony geschlagen geben, die mit der PS4 nunmal diese Gen gewonnen haben. Nächste Gen wird eh wieder bei 0 angefangen ... auch Nintendo sollte man nie einfach so abtun, da aus dieser Richtung immer wieder was Überraschendes kommen kann.

Aber solange man Spiele ala Scalebound, Halo, Forza, Crackdown, Quantum Break, Gears of War usw. für seine MS-Konsole bekommt, kann sich sicherlich kein Spiele-Fan beklagen :).

Am Ende zählt doch der wirtschaftliche Aspekt, nicht wieviele Käufer man gefunden hat...

Klar, hängt aber auch zusammen!
Vorteil der Xone zur Vorgängerkonsole ist auch, dass
A: Die Hardware nicht exorbitant hoch subventioniert wird
B: Die Ausfallquote ala RoD ausblieb.

Xbox Live scheffelt auch genug Kohle ....

Also unterm Schnitt wird sich es für MS schon lohnen.

Microsoft muss sich vorwerfen lassen das die Marke Xbox durch die One beschädigt worden ist. Mit der 360 hatte man eigentlich die Konsole etabliert auf der man seine Multi Spiele spielt. Der Controller, der Online Service und die Spiele liefen meistens besser als bei der Konkurrenz.

Mit der One hat man fast überall seinen Vorsprung eingebüßt und ist zum Teil auch noch zurückgefallen. Resultat ist das die PS4 so eine Vormacht Stellung hat. Die PS4 Version ist meist die die in Formaten wie Rocketbeans gezeigt wird oder die an Reviewer rausgeht. CoD ist nun bei der PS4 Zuhause, etc. MS hat quasi all die Arbeit die sie mit der 360 gemacht haben zerstört. Finanziell gesehen wird die Xbox kein Flop sein, vom Image her schon. Ansonsten würde es das Thema hier auch nicht geben.

Nächste Gen startet es nur bedingt von 0. Der Name Playstation hat immer noch mehr Gewicht als Xbox und PS4 Besitzer werden unter Umständen im Sony Lager bleiben, je nachdem welche Vielfalt es an exklusiv Titeln gibt. Und da ist Sony seit jeher breiter aufgestellt als Microsoft.

Nächste Gen startet es nur bedingt von 0. Der Name Playstation hat immer noch mehr Gewicht als Xbox und PS4 Besitzer werden unter Umständen im Sony Lager bleiben, je nachdem welche Vielfalt es an exklusiv Titeln gibt. Und da ist Sony seit jeher breiter aufgestellt als Microsoft.

Das glaube ich wiederum nicht!
Heut zu Tage hüpfen die Spieler von Gestern schneller zum nächsten System von Morgen, so schnell kann man gar nicht gucken.
Das Paket muss nur stimmen und vor allem das Marketing!

Hat man in der letzten Gen schön gesehen!

Letzte Gen war aber durch den Vorsprung der 360 auch was anderes. Da hatte man genug Zeit die Leute zu überzeugen. Verloren ist nichts, aber mit 0 geht man auch nicht in die nächste Generation. MS muss nun zusehen die nächsten Jahre positiv zu gestalten und langsam den Ruf als Flop abzulegen.

Letzte Gen war aber durch den Vorsprung der 360 auch was anderes. Da hatte man genug Zeit die Leute zu überzeugen. Verloren ist nichts, aber mit 0 geht man auch nicht in die nächste Generation. MS muss nun zusehen die nächsten Jahre positiv zu gestalten und langsam den Ruf als Flop abzulegen.

Der Vorsprung war von Vorteil aber auch nicht ausschlaggebend! Ist ja nicht so, das als die PS3 rauskam, keiner mehr die X360 gekauft hat ...
ganz im Gegenteil!

Positiv gestalten sie es doch schon längst Games, BC, OS-Updates Controller ect.

Wie gesagt neue Gen neues Spiel.

Microsoft muss sich vorwerfen lassen das die Marke Xbox durch die One beschädigt worden ist. Mit der 360 hatte man eigentlich die Konsole etabliert auf der man seine Multi Spiele spielt. Der Controller, der Online Service und die Spiele liefen meistens besser als bei der Konkurrenz.

Mit der One hat man fast überall seinen Vorsprung eingebüßt und ist zum Teil auch noch zurückgefallen. Resultat ist das die PS4 so eine Vormacht Stellung hat. Die PS4 Version ist meist die die in Formaten wie Rocketbeans gezeigt wird oder die an Reviewer rausgeht. CoD ist nun bei der PS4 Zuhause, etc. MS hat quasi all die Arbeit die sie mit der 360 gemacht haben zerstört. Finanziell gesehen wird die Xbox kein Flop sein, vom Image her schon. Ansonsten würde es das Thema hier auch nicht geben.

genau das ist es wovon ich zuvor gesprochen habe
das ist wie mit der oma die in ein kaufhaus geht und eine spielekonsole kaufen will die kennt nur das wort playstation und meint dabei garnicht sony sondern einfach eine videospielkonsole

wenn ms mit der naechsten konsole nicht etwas bringt was es noch nicht gab etwas wirklich inovatives einzigartiges cooles
dann gibt es nicht wirklich einen grund warum man ausser aus sympatie auf ms setzens sollte

die leute wissen mit sony mache ich nichts falsch mit ms eventuell schon hat die vergangenheit ja gezeigt

und sony weiss nun was sie machen muessen und das werden sie sicher auch beim naechsten mal tun

genau das ist es wovon ich zuvor gesprochen habe
das ist wie mit der oma die in ein kaufhaus geht und eine spielekonsole kaufen will die kennt nur das wort playstation und meint dabei garnicht sony sondern einfach eine videospielkonsole

wenn ms mit der naechsten konsole nicht etwas bringt was es noch nicht gab etwas wirklich inovatives einzigartiges cooles
dann gibt es nicht wirklich einen grund warum man ausser aus sympatie auf ms setzens sollte

die leute wissen mit sony mache ich nichts falsch mit ms eventuell schon hat die vergangenheit ja gezeigt

und sony weiss nun was sie machen muessen und das werden sie sicher auch beim naechsten mal tun

Was soll den ms machen mein gott. Ms hat es mit kinect versucht und musste viel kritik einstecken. Kinect ist dann letztensendes gescheitert. Jetzt kommst du wieder ms soll was neues machen. Ms muss einfach eine starke konsole bauen und gute exklusive spiele bringen. Das wars. Ausserdem läuft die one ganz und ganz nicht schlecht. Knapp 20 millionen in 2 jahren sind gut und das starke jahr kommt erst noch 2016.

Zuletzt bearbeitet:
das was oben steht und nichts anderes

als wenn dem ottonormalverbraucher das wort exklusive etwas sagt ^^ den ist es voellig egal ob da nun kratos oder ein spartan durch den tv huepft

jemand ne idee ab wann die sl rally demo morgen verfuegbar sein wird gibt es fuer rls von demos eine bestimmte uhrzeit ?

Meistens zw. 10-12Uhr kommen Demos....

Die nächste Xbox sollte billiger sein, kraftvoll und effizient zum programmieren sein, ab Tag1 Abwärtskompatibilität an Bord haben, Zubehör der ONE muss auch weiter kompatibel sein, Stichwort Lenkräder.
Und ein Feature besitzen was die Konkurrenz nicht hat? Ganz klar HoloLens !!!
Das Teil kommt wenn überhaupt erst 2017 für W10-PC und Industrie auf den Markt und von einer nativen Xbox ONE Unterstützung kann man bisher nur träumen, leider!

Das wäre oder wird das Next Big Thing nach VR! Bin ich fest von überzeugt. Nur die Technik braucht noch Zeit bis zur Serienreife...

Zurück
Top Bottom