Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Hört sich mehr danach aus als ob er das Geschäftsmodel der Handysparte kopieren will. Ob das so klappt und Erfolg wird.. Ich weiß nicht.
 
Battletoads: Phil Spencer äußert sich zu Sequel-Spekulationen

Nicht nur die Markenregistrierung hauchte den Spekulationen Leben ein, Phil Spencer ließ sich auch in Battletoads-T-Shirts blicken. Von Endgadget darauf angesprochen, erwiderte Spencer: "Nun, um mich zu verteidigen, als ich das T-Shirt getragen habe, hatten wir Rare Replay noch nicht angekündigt. Dann haben wir Rare Replay ausgeliefert, das Battletoads beinhaltete. Wir hatten auch nicht angekündigt, dass Rash in Killer Instinct verfügbar sein wird. Nun haben wir einen spielbaren Battletoad in Killer Instinct."

"Man könnte sagen, dass die Sache ins Laufen gekommen ist", ergänzte Spencer. "Ich könnte auch sagen, dass das Tragen des T-Shirts zumindest kein Scherz war. Wir hatten einen Plan, wo Battletoads auftauchen würde."

Ob diese Pläne auch ein eigenständiges, neues Spiel rund um die Battletoads vorsehen, ließ Spencer jedoch offen.
www.gameswelt.de/ www.endgagdet.com

Ein Dementi hört sich anders an :D



XBOX ONE VR-Unterstützung unwahrscheinlich
"Wir konzentrieren uns im Moment nicht wirklich darauf, ein VR-Gerät für Xbox One anzubieten", erklärte Spencer. "Wir sind stärker auf das offene Ökosystem von Windows fokussiert. Wir sehen Oculus und HTC und Valve und andere Leute, die großartige Arbeit auf Windows leisten und das wollen wir unterstützen. Wir wollen, dass all diese Geräte unglaublich gut funktionieren."

Microsoft werde die Entwicklung im VR-Bereich jedoch im Auge behalten, speziell auf PlayStation VR sei Spencer gespannt: "Ich applaudiere Sony für das, was sie tun. Ich bin gespannt zu sehen, wie es ankommt und wie VR im Wohnzimmer, verbunden mit der Konsole und meinem TV, funktioniert. Und das ist kein Seitenhieb, ich bin wirklich gespannt, wie das funktionieren wird."

Unterdessen gehen bei Microsoft die Vorbereitungen rund um die AR-Brille HoloLens, die Spiele und andere Anwendungen in die reale Welt hineinprojeziert, weiter. Gestern kündigte der Konzern die Auslieferung von Dev-Kits ab dem 30. März zum Preis von 3.000 US-Dollar an (wir berichteten). Wann und zu welchem Preis HoloLens auch für Endkonsumenten erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
www.gameswelt.de

Schade, aber wer weiß ob er die vollständige Wahrheit preis gibt ;) Aber aktuell sieht das Thema VR auf Xbox nicht so toll aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal drauf gespannt was das werden soll! Hoffe MS setzt das nur richtig um und es wird auch ordentlich publiziert dem Kunden gegenüber!

Xbox Elite 4K ab September für 849Euro im MS Store zum vorbestellen :v:
 
Da bin ich auch mal drauf gespannt was das werden soll! Hoffe MS setzt das nur richtig um und es wird auch ordentlich publiziert dem Kunden gegenüber!

Xbox Elite 4K ab September für 849Euro im MS Store zum vorbestellen :v:

Wieso eigentlich nicht. Plötzlich wäre die Xbox One schneller als die PS4. Und das mitten im Zyklus.
 
Wieso eigentlich nicht. Plötzlich wäre die Xbox One schneller als die PS4. Und das mitten im Zyklus.

Und wo ist dann der Unteschied zum PC? Also dann hätte ich mir auch direkt einen PC kaufen können, wenn es danach geht. Außerdem sollten die Spiele genau an die Konsole angepasst werden. Gehen wir mal davon aus, dass die Hardware verbessert wird. Werden die Spiele dann für die bessere Hardware entwickelt und die "Standard Xbox Ones" kriegen nur Ports? Also ich halte davon nicht sehr viel
 
Imo geht es um alle 3-4 Jahre statt einer Slim, oder zeitgleich eine stärkere Konsole und Softwaresupport über 2-3 dieser "Gens" hinweg.
Käme mir voll entgegen und wäre ja das was ich schon zu Beginn der Gen angesprochen hatte.
Wäre ich voll dabei!
 
Also das die Sache mit fixe Konsole für 8 Jahre oder so irgendwann aufhört, das hab ich schon mal in diesem Forum prohezeit und ordentlich viele Stinker sind drauf angesprungen! :lol:

Ich würde es sehr begrüßen, weil 1. ich hab das Geld und 2. ich will das haben! :)

Was ich aber vermisse ist eine Funktion, welche es ermöglich das die XBOX One PC Spiele auf dem Fernseher streamt. Das würde mir sehr gefallen!
 
Und wo ist dann der Unteschied zum PC? Also dann hätte ich mir auch direkt einen PC kaufen können, wenn es danach geht. Außerdem sollten die Spiele genau an die Konsole angepasst werden. Gehen wir mal davon aus, dass die Hardware verbessert wird. Werden die Spiele dann für die bessere Hardware entwickelt und die "Standard Xbox Ones" kriegen nur Ports? Also ich halte davon nicht sehr viel

Warum Ports? GTX970 Besitzer bekommen doch auch keine Ports von den Spielen die für die eine GTX980Ti entwickelt wurden. Weil es auch nicht so ist. Hier greifen halt Medium und auf dem neuesten Geräten dann die High oder Ultra Einstellungen. Warum nicht? Und nach einem gewissen Zeitpunkt endet dann der Support für eine alte Version.

Auch halt ich es für ein Gerücht, dass jetzt plötzlich alle einen PC statt einer One kaufen würden. Wo sind die Argumente hin "Konsole ist einfacher, kleiner, keine Treiber, keine Einstellungen, usw." Alles plötzlich unwichtig weil Spiele auch für den PC kommen die mal exklusiv waren.

Und ich gehe jede Wette ein. Wenn alle 2 oder 3 Jahre ein Hardwareupdate kommen würde, 90% aller User hier würden losrennen und die neueste Version kaufen und die alte auf eBay verscherbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sofort losziehen und ne bessere Xbox kaufen, da ich so immer noch keine Treiberprobleme und ne gute angepasste UI hätte. Also MS, lässt die Slim weg bzw. macht aus der Slim direkt die Xobx One Elite ;)
 
Eine leistungsstärkere Xbox One Slim, whatever, wäre auf jeden Fall leicht umsetzbar. Zukünftige Spiele würden natürlich auch auf den alten One-Konsolen laufen, halt nur in niedriger Auflösung etc. - Ob sowas nun Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Vielleicht hat Spencer auch einfach nur ein bisschen geplaudert. Das muss längst nicht heißen, dass sowas kommt.
 
Würde sofort losziehen und ne bessere Xbox kaufen, da ich so immer noch keine Treiberprobleme und ne gute angepasste UI hätte. Also MS, lässt die Slim weg bzw. macht aus der Slim direkt die Xobx One Elite ;)

Sehe ich genauso. Alle 2 Jahre eine neue Box für Max. 299€ raushauen und echt viele würden auf den Zug aufspringen.
 
Vor allem auch wäre die Nötigung weg, sich zwei Jahre nach Launch noch so ne alte Kiste zu kaufen, ich denke auch es ist realistisch, weil MS mit jeder XBOX neue Wege ging.
 
Ich tue mich schwer, mir eine Meinung zu dem Thema zu bilden. Auf der einen Seite war mir die letzte Generation deutlich zu lang, mindestens um 3 Jahre. Ich habe auch nichts gegen Upgrades, überhaupt nicht. Ich würde sofort eins kaufen, was die One "zeitgemäß" macht. Denn ganz ehrlich, wo heutzutage 1080p Norm ist, finde ich eine 720p/900p Konsole nicht mehr zeitgemäß. So wie es sich anhört, müssen wir ja nicht wieder 10 Jahre damit leben, wie in der letzten Generation. Ich hätte auch nichts dagegen, zu einem vernünftigen Rhythmus aufzurüsten, es soll sich aber auch in Grenzen halten. ich hoffe auch sehr, dass die Xbox nicht zu sehr zu einem PC verkommt. Wenn es in die Richtung PC geht ok, die box und die Konkurrenz Konsolen, sollen aber noch Konsolen in ihrem Sinne bleiben.
 
Zurück
Top Bottom