Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Microsoft gibt bekannt, dass bald mit einem neuen Xbox One System Update die Spieleranzahl in einem Party-Chat von 12 auf 16 erhöht wird.

Mit einem der nächsten Xbox One System Updates wird die maximale Anzahl an Party-Chat-Teilnehmern von 12 auf 16 erhöht. Dies gilt für Xbox One und die Xbox App für Windows 10.

Es können sich also auch Spieler von der Xbox App über Windows 10 hinzuschalten und somit den Party-Chat weiter füllen.
www.xboxdynasty.de

Es geht immer weiter voran :goodwork:
 
[video=youtube;kAQRwtfhtFU]https://www.youtube.com/watch?v=kAQRwtfhtFU[/video]
 
Krass.
Dann werde die Gerüchte tatsächlich wahr sein das der Port an der linken Seite der Box nicht nur ein popliger USB Port ist sondern das dort irgendwann ein Dongle angesteckt wird was eine GPU und Arbeitsspeicher/ESRAM enthalten wird.

Sehe es schon kommen, zur E3 kommt da was und Zack ist Occulus Rift voll kompatibel mit Xbox ONE Spielen.
 
Wie sind denn Rumble Packs, Motion plus und sonstige Erweiterungen auf den Konsolen von Nin angekommen?

Kann man das überhaupt wirklich vergleichen? Kann man ja dann auch Kinect dazu nehmen. Eine Hardwareerweiterung wird aber bestimmt gut was kosten, und wie viele auf sowas Lust haben, wird die Zukunft zeigen. Mal abwarten was sie genau vorhaben.
 
Wäre ein Traum den ich genau so wie das immer engere Zusammenwachsen von Pc und Konsole und XBOX als ein Service extrem begrüßen würde.

Früher war ich reiner PC und heutzutage reiner Konsolen Spieler aber wenn MS die dinge gut umsetzt usw. könnte es bald echt so sein das jeder für das Geld bzw. die Regelmäßigkeit mit der er Geld ausgeben möchte die Perfekte Mischung aus PC und Konsole bekommt die mir Heutzutage ein Pc mit Steam und Pad nicht so wirklich bieten kann. Perfekt wäre wenn man in Zukunft das Spiel auf der Ursprünglichen One, einer stärkeren neueren One oder auch dem PC in 4K Zocken kann und dabei genau so mit den Freunden Interagiert in dem man zusammen in Partys ist und Online Zockt als wenn alle nur die Normale One hätten.

Kann alles auch richtig schief gehen bzw. Uninspiriert und einfach nur schlecht umgesetzt werden den im Ideen Halbherzig umsetzten ist MS auch König. Könnte aber richtig richtig geil werden und für mich Persönlich die Grenzen zwischen PC und Konsole im Positiven Sinne immer mehr verschmelzen lassen!


Krass.
Dann werde die Gerüchte tatsächlich wahr sein das der Port an der linken Seite der Box nicht nur ein popliger USB Port ist sondern das dort irgendwann ein Dongle angesteckt wird was eine GPU und Arbeitsspeicher/ESRAM enthalten wird.

Der Port ist meiner Meinung nach, nur an dem Platz weil Ports vorne blöd aussehen (vor allem wenn sie nur vorne sind was mich z.B. bei meiner PS4 extrem Nervt), man dem Kunden aber die Möglichkeit geben möchte da schnell mal was einstecken zu können wenn man hinten schlecht dran kommt usw.. Nicht mehr und nicht weniger und falls sowas wie neue Hardware Versionen der One kommen glaub ich nicht das es was mit dem USB Port dort zu tun hat.
 
Diesen Monat gibt es zahlreiche neue Xbox One Features, die schon heute im Beta-Programm ausprobiert werden können.

Microsoft hat alle Details zum anstehenden Xbox One System Update für März 2016 bekannt gegeben. Diese neuen Funktionen können ab heute nach und nach im Beta-Programm ausprobiert werden.

Xbox One Games Store mit kompatiblen Xbox 360 Games

Abwärtskompatible Xbox 360 Spiele über die Xbox One kaufen: Xbox One-Spieler haben über 30 Millionen Stunden mit Xbox 360 Spielen verbracht und mit dem neuen Update wird es einen Bereich im Xbox Games Store geben, der euch alle abwärtskompatiblen Xbox 360 Games zeigt und zum Kauf anbietet.

Twitch TV mit Party-Chat

Party-Chat bei Twitch Live-Stream Übertragungen: Eines der meistgewünschten Features ist die Übertragung des Party-Chats während eines Live-Streams über Twitch TV. Dieses Feature wird nun umgesetzt. Jeder Streamer kann dann weitere Spieler in den Party-Chat einladen und fragen, ob er mit für den Live-Stream übertragen werden möchte. Wenn der eingeladene Spieler dies ablehnt, dann wird seine Sprachausgabe nicht im Live-Stream übertragen, kann aber trotzdem noch mit der Party-Chat-Gruppe reden. Als Party-Leader hat man die Option andere Spieler stumm zu schalten und es ist sogar möglich Party-Mitglieder über Windows 10 PCs in den Live-Stream zu integrieren.

Party-Chat Ausgabe Einstellungen

Party-Chat Ausgabe für Headset und Lautsprecher gleichzeitig: Wer möchte, kann nach dem März 2016 Xbox One System Update die Party-Chat Ausgabe gleichzeitig über Headset und Lautsprecher ausgeben.

Game DVR Spielclip Länge

Länge der Spielclips selbst bestimmen: Die Spielclips sind immer 30 Sekunden lang. Doch das ändert sich mit dem neuen Update. Danach könnt ihr bestimmen, wie lange dieaufgezeichneten Game DVR Clips sein sollen. Ihr könnt zwischen 15 Sekunden, 30 Sekunden, 45 Sekunden, 1 Minute, 3 Minuten oder 5 Minuten wählen. Um die Einstellung zu ändern wechselt auf der Xbox One Konsole zu Einstellungen – Voreinstellungen – Game DVR & Streaming.

Achievement Fortschritt im Xbox One Guide

Achievement Fortschritt im Xbox One Guide: Die Achievements sind nach dem Update noch leichter über den Xbox One Guide zu erreichen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit den Fortschritt für eure Erfolge zu verfolgen. Dies wird alles möglich sein, ohne dabei extra eine Achievement App anzudocken.

Video Playback im Xbox One Aktivitätenfeed:
Im Xbox One Aktivitätenfeed wird es bald möglich sein alle Videos sofort anzuschauen. Die Videos werden dann direkt im kleinen Fenster abgespielt und ihr müsst den Feed nicht länger verlassen. Wer möchte kann das Video über die X-Taste als „Gefällt mir“ markieren und natürlich kann man auch auf Vollbild wechseln, vor- und zurückspulen oder das Video pausieren.

[video=youtube_share;jMQgrp7aykw]http://youtu.be/jMQgrp7aykw[/video]

Was für ein geiles Update :banderas:

Man muss sich langsam fragen was die Xbox One in ein paar Monaten noch nicht kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir direkt kaufen ;)

Sehe es mittlerweile eh so, dass Microsoft eben die Windows-10-Plattform stärkt und die One eben auch ein Windows-10-Gerät ist. Die Xbox eben zu eine Art "Steam Machine" nur für eben "Windows 10" wird. Eben wirklich ein Hybrid-Gerät zwischen PC und Konsole. Eigenes OS, welches eben auf Win10 basiert (ist es ja heute schon) und dann gibt es auch alle 1-2 Jahre Hardware-Upgrades oder später einfach verschiedene Konfigurationen.

Würde irgendwie zu MS passen.
 
Das wird eine interessante E3. Jedoch frage ich mich, ob sowas auf Konsolen überhaupt gut ankommen wird. Ignorieren sie da nicht bissle, wie Konsolen überhaupt funktionieren?
Wird wie immer eine Frage der Umsetzung, dadurch verbundenen Möglichkeiten und eben des Preises sein.E3 wird definitiv interessant und entweder schlägt MS damit voll zurück oder aber es geht schief aber so ist das nunmal.

Man kann es natürlich auch wie andere Hersteller machen, abwarten und dann kopieren und so tun als wäre man selbst auf die Idee gekommen ;)
 
Mittlerweile glaube ich die nächste Xbox wird ein Heim-PC mit MS Logo xD So ne Art Hybrid PC/Konsole. Wozu den Aufwand machen wenn eh alles für PC erscheint? :nix:

Damit würden auch die Hardware-Upgrades Sinn ergeben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal in deutsch zusammen gefasst was Phil so gesagt hat bezüglich besserer Xbox One und so.

Im Rahmen eines aktuellen Xbox-Events hat Microsofts Phil Spencer ein wenig über die Konsolen-Zyklen geplaudert und dabei betont, dass die Zeiten, in denen wir über eine komplette Generation von einem Hersteller nur eine einzelne Konsole sehen, vorbei seien. Damit deutete das Xbox-Oberhaupt womöglich an, dass wir im Laufe der aktuellen Generation eine leistungsfähigere Xbox One zu Gesicht bekommen könnten. Bestätigt ist aber nichts.

In seinem Statement wies Spencer darauf hin, dass auch bei anderen Consumer-Technologien ein häufiger Wechsel der Hardware vorgenommen wird, sodass jenseits der Software ständig Verbesserungen vorgenommen werden können. Bei den Konsolen wird die Verknüpfung zwischen der Hard- und Software über viele Jahre hinweg nicht gelockert, sodass über einen Zeitraum von einer Generation kaum Innovationen möglich seien. „Wir erlauben es uns, unsere Software-Plattform von der Hardware zu entkoppeln, auf der sie läuft“, so Spencer.

Mehr Hardware-Innovationen als je zuvor

„Wir glauben, dass wir im Konsolen-Bereich mehr Hardware-Innovationen als je zuvor sehen werden. Wir sehen, dass wir während der Generation mit einer neuen Hardware-Fähigkeit herauszukommen werden, die uns die Möglichkeit bietet, die selben Spiele rückwärts- und vorwärtskompatibel laufen zu lassen, denn wir haben UWAs (Universal Windows Applications) auf den UWP (Universal Windows Platforms) laufen. Es erlaubt uns, uns auf Hardware-Innovationen zu konzentrieren, ohne die Spiele unbrauchbar zu machen, die auf dieser Plattform laufen.“

Spencer vergleicht den Ansatz mit einem PC, der euch ebenfalls die Möglichkeit bietet, alte und neue Spiele gleichermaßen in Angriff zu nehmen. Abhängig davon, wie leistungsfähig euer Rechenknecht ist, variiert natürlich die Performance. „Die Hardware-Innovation schreitet stets voran und die Software profitiert davon“, so Spencer weiter. „Man muss in keine neue Generation wechseln und dabei alles verlieren, was man zuvor gespielt hat.“

Ob wir in absehbarer Zeit tatsächlich eine neue Xbox One sehen werden, die leistungsstärker ist, aber alle bisherigen Xbox One-Games unterstützt, bleibt abzuwarten. Etwas einfallen lassen müssen sich die Redmonder allerdings, da mit der jetzigen Hardware nicht mehr an die Erfolge der PlayStation 4 heranzukommen ist.
www.playm.de

Hört sich gar nicht nach so einem Dongle an sondern eher das es ab der E3 eine normale Xbox One(wie es heute gibt) und eine XboxOne 4K geben wird! Ist ja für MS kein Problem bei den MS-Titeln, da der grösste Teil der Titel eh auf W10 und in 4K kommt nun. Siehe aktuell Gears
Ultimate, Forza6 Apex,Fable Legend und zukünftige Forza Titel....

Damit könnte der User dann entscheiden ob er VR Gaming und 4K Games braucht für ne dicke Stange Geld oder einfach nur das normale Gaming auf der Konsole zum Konsumenten freundlichen Massenpreis!

Ne bessere, aufgerüstet Xbox für "nur" konstante 60fps und 1080p kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da muss schon ein grösserer Step her, das auf jeden Fall über FHD liegt aber nicht umbedingt 4K erreichen wird ausser in Indie Titeln vielleicht. Auf jeden Fall sofort sichtbar für die Käufer eine "stärkeren" Version der Konsole.

Stellt sich mir die Frage, wenn es tatsächlich so eine Box geben sollte, die 4K könnte, was würde die Kosten bei einer hohen Stückzahl?!
Bin echt überrascht irgendwie das Phil so ein Statement raushaut. War das nur was für die Zukunft, neues Vertriebsmodell für MS, oder ein dicker Teaser für die E3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom