Stammtisch Der Xbox Stammtisch

War das nich schon vorher klar, vor allem als sich der eine Reporter bei gamespot in seinem Artikel verplappert hat? ^^

Vor allem was würde nur ein Spiel bringen, nichts imho, entweder alle oder nichts, abgesehen vom MMO-Zeug.

Sie haben ja gesagt, daß es weiterhin konsolenexklusives Zeug geben wird. Also alles bestimmt nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß alle PC Spiele von MS jetzt Ihren Weg auf die Xbox finden.

Ich hoffe auf eine Xbox nur noch mit Festplatte.Brauch kein Laufwerk mehr.

Da ich diese Gen auf der Box digital only bin wäre ich dafür auch zu haben, aber dann bitte mit mindestens 3-4 TB HDD. Aktuell hab ich eine 4 TB Seagate HDD angestöpselt, die ist bereits fast zur Hälfte voll und die Gen geht ja wohl schon noch 2-3 Jahre. Zumal über die BC und GwG jetzt auch noch fleißig 360-Titel hinzukommen.

Sie haben ja gesagt, daß es weiterhin konsolenexklusives Zeug geben wird. Also alles bestimmt nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß alle PC Spiele von MS jetzt Ihren Weg auf die Xbox finden.

Und der ganze Aufruhr, Verschiebung von QB usw. damit man jetzt 1-2 Spiele für den PC bringt? Wäre für mich ziemlich sinnlos. Wenn schon, dann sollen sie es ganz durchziehen, und wenn daraus sich mehr Spiele verkaufen, ist es doch super.

@Fana
Halo weiß ich auch nicht, aber Gears und Forza kommen bestimmt auch für den PC. ^^

@mythos

Gears ue vielleicht ( ist immer noch nicht raus) aber gears 4 glaube ich nicht. Vielleicht in 1-2 Jahren. Es hat mehr zugkraft als halo in usa und die werden sich bestimmt nicht ihr weihnachtsgeschäft versauen. Forza horizon 3 könnte schon eher für pc erscheinen. Gears ue gibt es immer noch nicht für pc.

Zuletzt bearbeitet:
@mythos

Gears ue vielleicht ( ist immer noch nicht raus) aber gears 4 glaube ich nicht. Vielleicht in 1-2 Jahren. Es hat mehr zugkraft als halo in usa und die werden sich bestimmt nicht ihr weihnachtsgeschäft versauen. Forza horizon 3 könnte schon eher für pc erscheinen. Gears ue gibt es immer noch nicht für pc.

Würde für mich einfach nicht viel Sinn ergeben. QB zieht eh nicht mehr so, da braucht man schon große Games aufm PC. Vor allem, je mehr Leute ein Spiel kaufen, vorausgesetzt es ist auch gut, sprechen sie mehr darüber, mehr Freunde kommen dazu, nicht jeder hat einen starken PC, also holen sie es für die One etc.

ps: halo hat sich bis jetzt immer öfter verkauft in der USA als Gears, warum sollt es jetzt anders sein?

Und der ganze Aufruhr, Verschiebung von QB usw. damit man jetzt 1-2 Spiele für den PC bringt? Wäre für mich ziemlich sinnlos.

Wir sehen es am 25. Februar, umsonst wurde bestimmt nicht bestätigt, daß es weiterhin Xbox One konsolenexklusive Games geben wird.
Außerdem sinnlos? Wir reden hier von MS.
Aber gerade Forza glaube ich nicht, denn Rennsims gibt es sehr viele auf dem PC. Da würde sich Forza extrem schwertuen.

Bei einem spiel wie recore kann ich es noch verstehen. Neue ip, vielleicht hat man angst das es nur auf einem system flopt. Auf pc und xbox kann es mehr verkaufen. Alan wake war auch nicht besonders erfolgreich auf der 360.

Da aber Forza strauchelt in den Vkz, würde eine Vergrößerung des Kundenstamms nicht schlecht sein, und wenn es "nur" Forza Horizon 3 ist ....

Von mir aus können sie alle Titel auch für den PC bringen. Stört mich gar nicht, ist doch Prima, wenn es CroosBuy und CloudSaveSyncs gibt. Ich bekomme als Kunde dann ja nicht weniger sondern mehr. Und manche scheinen zu vergessen, dass eine verkaufte Einheit eine verkaufte Einheit ist, egal auf welchem Device. Entspricht der Strategie, die MS in nahezu allen Sparten fährt: SaaS, Cloud, Anywhere & any device (z. B. AX '7', Lifecycle Services, Azure Marketplac, Office 365 etc.). Ich warte mit Vorfreude auf das, was da Ende Februar so angekündigt werden mag.

Das werden sie machen, Crossplay kann zwischen Konsole und PC nicht gehen, jedenfalls nicht bei einem Shooter.

Was ich bei MS gerne wissen würde ist, wie diese Art der Ankündigungen funktionieren! Ich meine GoW UE kündigt man an das es für PC kommt, kommt aber deutlich später, bei Halo Wars 2 kündigt man es auch sofort an, bei Quantum Break paar Monate vor Release, bei RotTR wurde es doch erst spät offiziell für PC angekündigt, der Release bis kurz vor 12 geheimgehalten.

Dahinter muss ja irgendein Gedanke stecken, nur welcher?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie geschrieben, es ist vorbei, wenns vorbei ist, für wie blöd haltet ihr MS, nunja ich geniesse die Show bis zum Down. 8-)

Wie geschrieben, es ist vorbei, wenns vorbei ist, für wie blöd haltet ihr MS, nunja ich geniesse die Show bis zum Down. 8-)

Was meinst du...

@CW News, Round 3, alle wieder am flennen :v:
Die Hälfte von denen bekommt QB oder Gears bestimmt nicht ruckelfrei in 30fps am PC zum laufen. Tun alle so, als ob die ne Gamingmachine zu Hause haben :lol:

Würde gerne wissen wieviele wirklich hier auf CW QB in Ultra und alles auf Anschlag flüssig spielen können?!

Frag mich eher ob die die hard fanboys die ihre gamertags verstecken auch zocken :scan:
Oder eher die forum gamer sind

Das fragst du dich noch :v:

Diese Newscount-Gamer - Wenn ich die Forza-geht-PC News sehe und einer da 20 Kommentare :ugly: zur besten Gamingzeit raushaut und das im Grunde stetig - Der versteckt seinen PSN/XBL Tag ganz bewusst.

manche menschen wollen auch einfach privatleben und consolewars trennen. zu viele irre hier. ;)

Ich kann ja nicht ganz nachvollziehen was das werden soll :ugly:

Aber wenn es nach mir geht können sie gerne ALLE zukünftigen Xbox Titel zeitgleich auf dem PC releasen. Als Kunde sehe ich da nur Vorteile. Spiele in höheren Frameraten und optischer Qualität, aber die Vorteile des Xbox Ökosystems, z.B. Partychat, Achievements, Freundeslisten blabla. Verpasst der Xbox App nen Controllerfreundlichen Vollbildmodus, von dem ich auch Spiele direkt starten kann ohne aufn Desktop zu müssen.

Gerne auch MP mit Crossplay, mit der Einschränkung nur den Controller als Eingabegerät zu erlauben. Da seh ich aber keine Chance das sie diverse Cheaterprobleme in den Griff bekommen, denke nicht das des passiert.

Zurück
Top Bottom