Im Interview mit Polygon erklärte Xbox Boss Phil Spencer, dass er nicht erwarte, dass alle befriedigt werden, aber er sei auf alle Fälle enthusiastisch was die Richtung angeht, in die sich die Xbox-Plattform bewege:
"Man muss dafür mit einigen wirklich tollen, einzigartigen Ideen ankommen," so Spencer über den Langzeit-Plan für Xbox. "Ich finde es klasse, wo wir uns hinbewegen. Ich denke an das nächste Jahr, in dem wir beginnen werden nach und nach mehr davon zu erzählen - das wird großartig."
"Es wird bestimmte Leute geben, die sich über spezielle Teile davon richtig aufregen und Leute, die andere Teile davon annehmen werden. Aber ich bin wirklich glücklich mit der Grundlage, die wir die letzten 15, 16 Monate aufgebaut haben."
Was genau diese "einzigartigen" Pläne eigentlich beinhaltet, verriet Spencer nicht, aber er sagte, dass innerhalb des Xbox-Teams derzeit sehr viel positive Energie fließe. Das liege unter anderem daran, dass Microsoft nun endlich die ganzen Strategie-Änderungen hinter sich gelassen habe und nun in Fahrt komme.
"Wir denken jetzt, 'OK, die Grundlage ist geschaffen, lasst uns jetzt die Leute mit Dingen überraschen und begeistern, die nicht nur rückständige Sachen geradebiegen'. Das ist wahrscheinlich aber auch der Drahtseilakt."