Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Oh, so wurden aus 1€ also schnell 15€.
Und 60-70€ bekommt kein Publisher, wenn du Spiele im Laden kaufst :ol: Da solltest du also digital only gehen, damit der Publisher mehr Kohle von dir bekommt und nicht Media Markt oder Amazon die Hand aufhalten.
dann stimmst du mir zu. Lieber digital kaufen als Gamepass. Ich habe nichts von Laden geschrieben. von mir aus auch digital. Kaufen immer besser zum vollpreis als Billig Abo gaming.
 
Nein.

Mach das mit den ganzen Sammlern hier aus :nix:

'Immer besser' stimmt halt einfach nicht. Und das mit billig hatten wir bereits geklärt, nix mit 1€.
Wenn ich 15 € für Gamepass zahle und alles umsonst bekomme: ( Man zahlt für das Abo aber nicht für die Spiele ): und dann Spiele wie Gears, Halo, Forza umsonst spiele, wie sich das für die Entwickeler und Publisher rentieren soll, als wenn ich pro Spiel 40-60 € ausgebe? Vielleicht kannst du mir das erklären ?

Man zahlt nur für das Abo 15 € und die Spiele sind Gratis und lange zeit war es 1 €
 
Wenn ich 15 € für Gamepass zahle und alles umsonst bekomme: ( Man zahlt für das Abo aber nicht für die Spiele ): und dann Spiele wie Gears, Halo, Forza umsonst spiele, wie sich das für die Entwickeler und Publisher rentieren soll, als wenn ich pro Spiel 40-60 € ausgebe? Vielleicht kannst du mir das erklären ?
Weil du monatlich zahlst und nicht nur einmalig.
Man zahlt nur für das Abo 15 € und die Spiele sind Gratis und lange zeit war es 1 €
Das Abo war nur 1€ für den ersten Monat, nicht auf Dauer :ol:
 
Weil du monatlich zahlst und nicht nur einmalig.

Das Abo war nur 1€ für den ersten Monat, nicht auf Dauer :ol:

ok wenn die leute monatlich zahlen würden könnte es sein. Aber viele kündigen bestimmt nach einen Monat wenn nichts interessantes kommt. mache ich auch bei den film abos. Wenn nichts gescheites kommt kündige ich und mache später wie ein abo.
 
Vollpreis zahlen und dem Entwickler zeigen das er auch ohne Abo Integration überlebenfähig ist ...
Den Entwicklern, die sich selbst für Gamepass Releases entscheiden? Die dafür bezahlt werden? Die nicht nur 1 Spiel in GP bringen und dann weinen, sondern immer wieder neue Games reinbringen? Die sich oft sehr erfreut darüber äussern?
Worum gehts hier, Entwickler/Publisher vor sich selbst schützen, weil sie so dumm sind?

Btw., je weniger Erfolg das Game eines Entwicklers in GP hat, desto weniger Geld wird MS für das nächste Game hinlegen.

Kaufen immer besser zum vollpreis als Billig Abo gaming.
Fools and their money are easily parted. ;)
Sorry, als Kunde such ich mir das beste Angebot. Niemand wird gezwungen es zu machen, weder von MS noch von mir.
Ich hab auch null Einblick in die Finanzen von Entwickler, Publisher oder MS ... die müssen ihr Business schon selbst im Griff haben.

Wenn ich 15 € für Gamepass zahle und alles umsonst bekomme: ( Man zahlt für das Abo aber nicht für die Spiele ): und dann Spiele wie Gears, Halo, Forza umsonst spiele, wie sich das für die Entwickeler und Publisher rentieren soll, als wenn ich pro Spiel 40-60 € ausgebe? Vielleicht kannst du mir das erklären ?
Erstens, wie Nullpointer schon sagte, weil du jeden Monat zahlst.
Zweitens, weil auch der Kunde die 15 Euro zahlt, der an Spiel X gar nicht interessiert ist. Das sind 15 Euro von vielen Leuten, von denen sonst null käme.
So funktionieren Abos, egal wo.

Kauft ihr eigentlich jedes Netflix Movie das ihr schaut nachher gleich auf Bluray?
Verzichtet ihr beim Mediamarkt auf einen angebotenen Preisnachlass?

Wer zu viel Geld hat, kanns ja gerne spenden.
Ich schätze dafür gäbe es bedürftigere Empfänger als Game Studios, aber jeder kann karitativ wirken wo es ihm gefällt.
 
ich würde an MS stelle den Gamepass nicht anrühren. Mitten in der Generation wäre es dumm weil dann auch die Series S keinen sinn ergibt. Viele haben sich die Series S wegen Gamepass geholt. Nächste Generation kann man es ändern. Aber die nächsten Games nicht mehr day one bringen wäre nicht schlau. MS sollte mal hinter einem Plan stehen.
 
ok wenn die leute monatlich zahlen würden könnte es sein. Aber viele kündigen bestimmt nach einen Monat wenn nichts interessantes kommt. mache ich auch bei den film abos. Wenn nichts gescheites kommt kündige ich und mache später wie ein abo.
Abos funktionieren, weil das eben die meisten nicht machen sondern ihr Abo einfach dauerhaft laufen lassen :nix:

Abos bringen einen dauerhaften gut planbaren Cashflow. Einzelreleases bringen einen nicht gut planbaren risikobehafteten einmaligen Cashflow. Was in der Wirtschaft und besonders dem Microsoft unter Nadella mehr geliebt wird, ist halt klar ersters :nix:

Und zum Unterstützen von Entwicklern und Designern von Spielen sage ich nur noch soviel: Das könnt ihr gerne machen bei kleinen Indie-Devs, die selbst veröffentlichen. Aber doch nicht bei börsennotierten Unternehmen. Da gelangt eure Kohle zuerst zu den Shareholdern und dann zu den Yachten der Chefs.
 
ich würde an MS stelle den Gamepass nicht anrühren. Mitten in der Generation wäre es dumm weil dann auch die Series S keinen sinn ergibt. Viele haben sich die Series S wegen Gamepass geholt. Nächste Generation kann man es ändern. Aber die nächsten Games nicht mehr day one bringen wäre nicht schlau. MS sollte mal hinter einem Plan stehen.
Werden sie auch auf absehbare Zeit nicht denke ich.
GP ist ja "der Exclusive" von Xbox. Spiele auf anderen Platformen bringen würde ja irgendwie zur Ausrichtung der letzten Jahre passen, GP zurückfahren überhaupt nicht.
Ausserdem gibt es genug Wege, innerhalb von GP extra Geld zu generieren, sei es mit Vorabzugängen ala Forza Horizon, oder DLCs.

Zum Thema hinter Plänen stehen fand ich letztens Jez´Artikel gut:

Sehr schön seine Sorge um die HoloLens Devs, die ihn mit "no worries, die meisten von uns arbeiten jetzt bei Apple" beruhigen. 😂
 
Werden sie auch auf absehbare Zeit nicht denke ich.
GP ist ja "der Exclusive" von Xbox. Spiele auf anderen Platformen bringen würde ja irgendwie zur Ausrichtung der letzten Jahre passen, GP zurückfahren überhaupt nicht.
Ausserdem gibt es genug Wege, innerhalb von GP extra Geld zu generieren, sei es mit Vorabzugängen ala Forza Horizon, oder DLCs.

Zum Thema hinter Plänen stehen fand ich letztens Jez´Artikel gut:

Sehr schön seine Sorge um die HoloLens Devs, die ihn mit "no worries, die meisten von uns arbeiten jetzt bei Apple" beruhigen. 😂
Ich würde Folgend Vorgehen Nächste Woche:
- Erstmal für die Unangenehmen news entschuldigen und das man an einer neuen Konsole arbeiten tut
- alle älteren Games multi machen und das als Ausnahme ( situation erklären das man die Ausgaben wieder reinholen muss )
- alle neuen spiele exklusiv lassen
- Gamepass ultimate preis erhöhen und neue Spiele 1 Jahr nur im Ultimate veröffentlichen
- ab nächster Generation Gamepass und PC zurückfahren. Alles 1 Jahr verzögert bringen
- Das man voll hinter der Xbox steht
- Refresh konsolen ankündigen
- alle Activision Games werden zudem noch multi bleiben

Vielleicht denke ich zu naiv. Aber ich würde so vorgehen. ehrlichkeit, das man hinter der Konsole steht, das man an einer neuen Konsole arbeitet.
 
Ich würde Folgend Vorgehen Nächste Woche:
- Erstmal für die Unangenehmen news entschuldigen und das man an einer neuen Konsole arbeiten tut
- alle älteren Games multi machen und das als Ausnahme ( situation erklären das man die Ausgaben wieder reinholen muss )
- alle neuen spiele exklusiv lassen
- Gamepass ultimate preis erhöhen und neue Spiele 1 Jahr nur im Ultimate veröffentlichen
- ab nächster Generation Gamepass und PC zurückfahren. Alles 1 Jahr verzögert bringen
- Das man voll hinter der Xbox steht
- Refresh konsolen ankündigen
- alle Activision Games werden zudem noch multi bleiben

Vielleicht denke ich zu naiv. Aber ich würde so vorgehen. ehrlichkeit, das man hinter der Konsole steht, das man an einer neuen Konsole arbeitet.
Ich fürchte du liegst bei vielen Punkten daneben.
 
Raff irgendwie nicht warum das hier so hoch gekocht ist... Und warum hier einige so einen krassen meltdown haben.
Paar spackos im Internet haben irgendwie irgendwo irgendwas gemeint gehört zu haben und hier heulen alle Rum....

Richtiges Clownsforum geworden... Egal in welchem Bereich.
Junge Junge kommt klar auf euer Leben.
 
Zurück
Top Bottom