Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Damit wären wir wieder bei den Problemen der Vor-Woche. ;)
Ist Hellblade 2 AAA, ist Avowed AAA? Wie entscheidet man das, wie kommuniziert man es glaubhaft?
Mir persönlich wie schon oft gesagt egal, aber für dich kann das eigentlich keine Entwarnung sein.


War lang, aber gut. ;) Sehe fast alles sehr ähnlich.
Hellblade 2 dürfte AA sein, wenn dort wirklich nur 40 Entwickler daran gearbeitet haben.

Avowed sieht zumindest vom gezeigten nicht nach AAA aus
 
Ok bin bei dir, aber dann kapiere ich nicht warum du Abo Dienste so feierst und verteidigst.
Weil ich viele Games für einen günstigen Abo-Preis Day 1 bekommen. Eigentlich ganz einfach :goodwork:
Stichwort Gamepass.

Nullpointer: "Wenn Spiele nicht mehr Day One kein Abo mehr."

Da fängt es doch an, also sei mit uns gegen diesen Wahnsinn, verstehe sowieso nicht warum du das immer gelobt hast.
Wieso sollte ich den Game Pass bezahlen, wenn da keine Games mehr Day 1 drin sind? Mach, dass es Sinn ergibt.
 
Weil ich viele Games für einen günstigen Abo-Preis Day 1 bekommen. Eigentlich ganz einfach :goodwork:

Wieso sollte ich den Game Pass bezahlen, wenn da keine Games mehr Day 1 drin sind? Mach, dass es Sinn ergibt.

Du bist ganz schön egozentrisch mein Lieber.
Denkst du auch mal an die Entwickler und Designer dieser Spiele?
Das muss sich auch rentieren und nicht nur dir eine billige Ansammlung an Spielen bringen.
 
Aha, sehr interessant. Wie genau unterstütze ich da die Entwickler und Designer von Spielen, wenn ich einem Publisher 40€ oder weniger gebe? Das muss mir wirklich mal jemand erklären.
Vollpreis zahlen und dem Entwickler zeigen das er auch ohne Abo Integration überlebenfähig ist, natürlich müssen dafür die Spiele qualitativ stimmen, so lebt und funktioniert die Wirtschaft.
 
Vollpreis zahlen und dem Entwickler zeigen das er auch ohne Abo Integration überlebenfähig ist, natürlich müssen dafür die Spiele qualitativ stimmen, so lebt und funktioniert die Wirtschaft.
er will so günstig wie möglich spielen. Am besten für 1 €. Die Entwickler die jahre lang an einem Spiel arbeiten und Millionen ausgeben interessiert ihn nicht.
 
Vollpreis zahlen und dem Entwickler zeigen das er auch ohne Abo Integration überlebenfähig ist, natürlich müssen dafür die Spiele qualitativ stimmen, so lebt und funktioniert die Wirtschaft.
Ob ich nun ein paar € per Abo ober per Kauf überweise ändert nichts am Arbeitsverhältnis zwischen Publisher und dem Entwickler und Designer von Spielen.

er will so günstig wie möglich spielen. Am besten für 1 €. Die Entwickler die jahre lang an einem Spiel arbeiten und Millionen ausgeben interessiert ihn nicht.
Wieso sollte ich mehr ausgeben als ich muss? Und auch an dich die Frage:

Wieso unterstütze ich also Entwickler und Designer von Spielen besser, wenn ich Vollpreis im Laden kaufe? Meine Kohle wandert in die Taschen des Publishers und nicht des Entwicklers oder Designers.
 
er will so günstig wie möglich spielen. Am besten für 1 €. Die Entwickler die jahre lang an einem Spiel arbeiten und Millionen ausgeben interessiert ihn nicht.

Wichtig ist: MS fing damit an und hat das alles so forciert.
Man sollte ja nun nicht den GP-Usern die Schuld geben, wenn sie dieses Angebot nutzen.
 
Ob ich nun ein paar € per Abo ober per Kauf überweise ändert nichts am Arbeitsverhältnis zwischen Publisher und dem Entwickler und Designer von Spielen.


Wieso sollte ich mehr ausgeben als ich muss? Und auch an dich die Frage:

Wieso unterstütze ich also Entwickler und Designer von Spielen besser, wenn ich Vollpreis im Laden kaufe? Meine Kohle wandert in die Taschen des Publishers und nicht des Entwicklers oder Designers.
auch der Publisher muss geld bekommen. Glaub kaum das man mit 1 € Gamepass überleben kann. Du machst jetzt einen auf Schlau und willst uns in die Falle locken ;) du bist schlau genug und weist selber das kaufen besser ist als gamepass abo. Den logischen schritt sehen wir jetzt bei MS. Die Entfernen die Gamepass logos weil das ding einfach gefloppt ist. Spiele werden nicht mehr day one erscheinen weil es sich einfach nicht rentiert.
 
Wichtig ist: MS fing damit an und hat das alles so forciert.
Man sollte ja nun nicht den GP-Usern die Schuld geben, wenn sie dieses Angebot nutzen.
wird MS nicht aber das Geld können die bitte zurückgeben für alle die Gamepass länger abonniert haben. Muss man einsehen. GP ist ein Flop. Würde mich nicht wundern wenn die es aufgeben.
 
wird MS nicht aber das Geld können die bitte zurückgeben für alle die Gamepass länger abonniert haben. Muss man einsehen. GP ist ein Flop. Würde mich nicht wundern wenn die es aufgeben.

Kann ja durchaus so kommen. Oder er wird teuerer, oder kein Day One mehr.

Aber wir gesagt, dieses 8-10€ montlich für neueste Games zocken, hat MS forciert.
 
auch der Publisher muss geld bekommen. Glaub kaum das man mit 1 € Gamepass überleben kann.
1€ Game Pass? Wovon redest du? Die meisten haben Ultimate, was 15€ im Monat kostet :nix:
Du machst jetzt einen auf Schlau und willst uns in die Falle locken ;) du bist schlau genug und weist selber das kaufen besser ist als gamepass abo.
Nein, das weiss ich nicht. Kannst du bitte meine Frage beantworten: Wieso unterstütze ich also Entwickler und Designer von Spielen besser, wenn ich Vollpreis im Laden kaufe? Meine Kohle wandert in die Taschen des Publishers und nicht des Entwicklers oder Designers.
Den logischen schritt sehen wir jetzt bei MS. Die Entfernen die Gamepass logos weil das ding einfach gefloppt ist. Spiele werden nicht mehr day one erscheinen weil es sich einfach nicht rentiert.
Wir sehen was?
 
1€ Game Pass? Wovon redest du? Die meisten haben Ultimate, was 15€ im Monat kostet :nix:

Nein, das weiss ich nicht. Kannst du bitte meine Frage beantworten: Wieso unterstütze ich also Entwickler und Designer von Spielen besser, wenn ich Vollpreis im Laden kaufe? Meine Kohle wandert in die Taschen des Publishers und nicht des Entwicklers oder Designers.

Wir sehen was?
Entwickler und Designer und Spielen habe ich nicht geschrieben, hat blu night sky als erstes geschrieben. Musst du ihn fragen. Auch 15 € ist zu wenig und wohl ein deutlicher unterschied zu 60 - 70 €. Mehr habe ich auch keine Lust zu diskutieren und auf deine Fragen reinzufallen ;)
 
Wichtig ist: MS fing damit an und hat das alles so forciert.
Man sollte ja nun nicht den GP-Usern die Schuld geben, wenn sie dieses Angebot nutzen.
Microsoft versucht meiner Meinung nach schon immer ihre Software bzw. Ihren Service überall zu haben. Egal auf welchem Wege. Wobei viele US Tech Firmen handeln ähnlich.
 
Entwickler und Designer und Spielen habe ich nicht geschrieben, hat blu night sky als erstes geschrieben. Musst du ihn fragen. Auch 15 € ist zu wenig und wohl ein deutlicher unterschied zu 60 - 70 €. Mehr habe ich auch keine Lust zu diskutieren und auf deine Fragen reinzufallen ;)
Oh, so wurden aus 1€ also schnell 15€.
Und 60-70€ bekommt kein Publisher, wenn du Spiele im Laden kaufst :ol: Da solltest du also digital only gehen, damit der Publisher mehr Kohle von dir bekommt und nicht Media Markt oder Amazon die Hand aufhalten.
 
Zurück
Top Bottom