Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich erwarte PS5-Ports von Grounded und Sea of Thieves, da beide Titel schon auf Xbox & Steam ein Erfolg waren und größtenteils beliebt sind.

Von Hi-Fi Rush & Pentiment erwarte ich Umsetzungen für PS5 & Switch.

Starfield (wegen Fallout und TES) sowie Indiana Jones (Lizenzspiel) sehe ich mittel bis langfristig auch auf der PlayStation.
 
Was sind denn bisher eigentlich die harten Fakten? Im Prnzip regen wir uns hier doch über Gerüchte auf...

Was wenn "nur" groß jnd feierlich verkündet wird dass CoD ab sofort im Game Pass erscheint :nix: :scan:
 
Du hast aber doch gerade geschrieben das du es unter anderem davon abhängig machen möchtest was Microsoft mit dem Game Pass macht?
abhängig nicht. Bin auch kein wirklicher Gamepass fan. Ich nutze es kaum. Ich kaufe die Spiele lieber. Aber nach dem ganzen gerüchten wollte ich nix mehr auf xbox kaufen sondern nur Gamepass (Hellblade und Indiana ) spielen weil ich keine Zukunft mehr in Xbox sehen würde.
 
Was sind denn bisher eigentlich die harten Fakten? Im Prnzip regen wir uns hier doch über Gerüchte auf...

Was wenn "nur" groß jnd feierlich verkündet wird dass CoD ab sofort im Game Pass erscheint :nix: :scan:

Ne ich denke das ist ne größere Nummer, das mit der Umstrukturierung passt zu den Kündigungen die ja größer waren als erwartet aber eben passen würden, wenn man auch Studios zusammenschließt.

Dieses mindestens ein Jahr später Multistrategie würde wiederum auch dazu passen, daß man weiterhin auf Konsolenhardware setzt, da sie damit weiterhin eine Daseinsberechtigung hätte.

Die Leute, welche nicht warten können, spielen die Games weiterhin Day one mit entsprechender Hardware.

Die Leute die warten können, kaufen die Games halt ein Jahr später auf einem anderen System.

Die Leute die sich eh nie eine Xbox gekauft hätten, kaufen sich dann zumindest die Games und finanzieren es mit.

Somit fängt man jeden potentiellen Käufer ein.

Und die Leute welche die MS Games eh nie kaufen wollten... für die ändert sich eh nix^^

Das wäre schon eine kleine perverse Strategie^^

Das wird spannend, nächste Woche :D
 
Angeblich soll das Surface Team für die neue Xbox verantwortlich sein. Na da bin ich mal gespannt xD
Hinter dem Projekt steht angeblich nicht mehr jenes Management, das bisher für die Arbeit an der Xbox verantwortlich war, sondern eben die Surface-Truppe.
Wird ja immer kruder das ganze
 
Angeblich soll das Surface Team für die neue Xbox verantwortlich sein. Na da bin ich mal gespannt xD

Wird ja immer kruder das ganze

Naja hinsichtlich eines Xbox Handhelds wäre das gar nicht so krude sondern ergäbe Sinn.... Wichtig wäre das weiterhin eine High End Konsole geben würde. Dass würde wiederum würde dazu passen, daß MS angeblich mehrere Hardwareprojekten grünes Licht gegeben hat.

Huiii das wird nächste Woche wirklich spannend :goodwork:
 
Also ich bin ehrlich gesagt enthyped. Das wird bestimmt so erfolgreich wie Zune oder das Surface Duo
Ich glaube das hier fast alles zusammen warum MS gescheitert ist:
Die mangelnde Fokussierung von Xbox und das Versäumnis, neue Spiele auf den Markt zu bringen, sind ein harter Schlag für die Spieler.
 

interessant was die sagen. Der Hardwaremarkt wächst nicht mehr. Ist praktisch das gleiche wie letzte Generation zur gleicher zeit:

Xbox one 29 Millionen Series 27 Millionen
PS 4 53 Millionen PS5 52 Millionen

Die leute haben ihre Digitale Bibliothek aufgebaut und wechseln nicht. Xboxler und Playsis bleiben auf ihrer Konsole.

Deshalb suchen S und M nach alternativen um die einnahmen zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

interessant was die sagen. Der Hardwaremarkt wächst nicht mehr. Ist praktisch das gleiche wie letzte Generation zur gleicher zeit:

Xbox one 29 Millionen Series 27 Millionen
PS 4 53 Millionen PS5 52 Millionen

Die leute haben ihre Digitale Bibliothek aufgebaut und wechseln nicht. Xboxler und Playsis bleiben auf ihrer Konsole.

Deshalb suchen S und M nach alternativen um die einnahmen zu erhöhen.
Das stand ja auch in dem State of Gaming 2024-Artikel. Trotz des herausragenden 2023 mit den vielen Hochkarätern ist der Markt auch nicht gewachsen, außer Mobile glaube ich.
 
Ne ich denke das ist ne größere Nummer, das mit der Umstrukturierung passt zu den Kündigungen die ja größer waren als erwartet aber eben passen würden, wenn man auch Studios zusammenschließt.

Dieses mindestens ein Jahr später Multistrategie würde wiederum auch dazu passen, daß man weiterhin auf Konsolenhardware setzt, da sie damit weiterhin eine Daseinsberechtigung hätte.

Die Leute, welche nicht warten können, spielen die Games weiterhin Day one mit entsprechender Hardware.

Die Leute die warten können, kaufen die Games halt ein Jahr später auf einem anderen System.

Die Leute die sich eh nie eine Xbox gekauft hätten, kaufen sich dann zumindest die Games und finanzieren es mit.

Somit fängt man jeden potentiellen Käufer ein.

Und die Leute welche die MS Games eh nie kaufen wollten... für die ändert sich eh nix^^

Das wäre schon eine kleine perverse Strategie^^

Das wird spannend, nächste Woche :D
Ein Jahr Zeitexklusiv für so einige Bethesda Spiele zum Beispiel würde ich ok finden. Indiana Jones oder auch Starfield.
Aber ich finde es sollte auch noch Spiele geben welche nicht auf der Playstation erscheinen. Ein Forza, Gears, Hellblade, Avowed usw könnten ja Xbox Exklusive bleiben.
 
meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass dies erst seit kurzem der Fall ist.

Downloads, die ich begonnen habe werden in keinem Modus egal ob Ruhezustand oder Energiesparmodus fortgesetzt.

Ich habe angekreuzt, dass die Spiele aktuell gehalten werden sollen.

Ich habe die xbox sogar schon schon neu aufgesetzt, aber es hat leider nichts geholfen. was könnte ihr das Problem sein?
 
meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass dies erst seit kurzem der Fall ist.

Downloads, die ich begonnen habe werden in keinem Modus egal ob Ruhezustand oder Energiesparmodus fortgesetzt.

Ich habe angekreuzt, dass die Spiele aktuell gehalten werden sollen.

Ich habe die xbox sogar schon schon neu aufgesetzt, aber es hat leider nichts geholfen. was könnte ihr das Problem sein?

Müsste am Energiesparmodus liegen.
 
Zurück
Top Bottom