Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich finde es aber schon ein bischen heuchlerisch dass sie jetzt so tun als wollten sie nie was anderes machen als tolle Games zu produzieren. Wo waren die die letzten Jahrzehnte :uglylol: außer mit ein paar Ausnahmen und wir haben ihnen trotzdem die Stange gehalten in der Hoffnung es wird mal besser. Kaum haben sie dann tatsächlich was in der Hand beerdigen sie ihre Hardware. Ich glaube kaum dass sich die Xbox besser verkaufen wird nachdem die jetzt Mutli gehen. Ich befürchte eher egal was sie jetzt bringen werden wird gnadenlos floppen. Und zwar viel krass er als XS.

Es ist natürlich schön, dass mehr Gamer mehr Spiele zocken können. Aber, wenn first Party Titel für andere Konsolen erscheinen schwindet das Interesse an einer xbox weiter.

Das heißt weniger Leute kaufen sich ne xbox. ---> weniger User auf einer Plattform ---> weniger 3P Titel für die Konsole

Man muss sich halt eingestehen, dass dieser Schritt der erste ist um eine Konsole zu beerdigen.

Auch wenn eine neue xbox kommen sollte, wird sie sich noch schlechter verkaufen als die aktuelle.
 
Der Ruf ist jetzt schon ruiniert, sollte sich nächste Woche auch nur die Hälfte der Gerüchte bewahrheiten, letzlich ist Microsoft dann da angekommen wo sie mit ihrem Pass gut hingehören, kann man mal ausprobieren. Als würden die Leute immer alles vergessen.Wenn man seine Kunden mit die kaufen alles abstempelt.
 
Es ist natürlich schön, dass mehr Gamer mehr Spiele zocken können. Aber, wenn first Party Titel für andere Konsolen erscheinen schwindet das Interesse an einer xbox weiter.

Das heißt weniger Leute kaufen sich ne xbox. ---> weniger User auf einer Plattform ---> weniger 3P Titel für die Konsole

Man muss sich halt eingestehen, dass dieser Schritt der erste ist um eine Konsole zu beerdigen.

Auch wenn eine neue xbox kommen sollte, wird sie sich noch schlechter verkaufen als die aktuelle.

Ausser man baut ein Biest von Konsole und kann damit werben auf Box halt technisch besser etc.

Nicht aber wie aktuell, wo S die X ausbremst.
 
Ausser man baut ein Biest von Konsole und kann damit werben auf Box halt technisch besser etc.

Nicht aber wie aktuell, wo S die X ausbremst.
Die S bremst nicht aus. Die hat die gleiche Architektur mit SSD usw. nur halt weniger Power da sie auch nur 4x weniger in HD leisten muss statt 4K. Als Third müssen sie die Spiele eh praktisch überall zum laufen bringen, auch auf der Switch 2 z.B.

Außerdem hat sich die S im Verhältnis 75/25 verkauft. So viel dazu dass die Leute Power und Grafik wollen.
 
- ich verstehe überhaupt nicht, wieso man nicht wenigstens noch dieses und nächstes Jahr abgewartet hat...
Warten wir mal ab, um welche Dimensionen es z.Z. wirklich geht.
Sein wir ehrlich ... Sea of Thieves, who gives a shit?

Aber ja, wenn es dick kommen sollte, wäre es völliger strategischer Irrsinn. Einfach beim Marathon 5 Meter vor dem Ziel abbiegen.
Ich bin sicher die Teile bei MS, die jetzt Jahre lang an Gamepass, Features, Services und Übernahmen gearbeitet haben um das angeschlagene Schiff wieder auf Kurs zu bringen, wären mindestens so sauer wie die Fans.
Die werden es ja auch geleaked haben.

Man muss sich halt eingestehen, dass dieser Schritt der erste ist um eine Konsole zu beerdigen.
Wie gesagt, imo eine Frage von Maß und Ziel.
Ich glaube alte Gears Games oder eben Sea of Thieves hätten nahezu null negative Auswirkungen.
Ausser die Community dreht wegen so was durch und vernichtet ihre eigene Platform.
 
Wie gesagt, imo eine Frage von Maß und Ziel.
Ich glaube alte Gears Games oder eben Sea of Thieves hätten nahezu null negative Auswirkungen.
Ausser die Community dreht wegen so was durch und vernichtet ihre eigene Platform.
Bedenkt man das für die Community in dem Fall ein paar Schreihälse reichen die von diversen Newsseiten als Clickbait Vehikel entsprechend ausgeschlachtet werden. ...

....sehe ich das als selbsterfüllende Prophezeiung xD
 
Also wirst du wegen den Gerüchten deine Xbox verkaufen und zur Playstation wechseln?

Die sagen selbst alle das die nichts genaues wissen. Es wir auch viel spekuliert. Microsoft wird einige Spiele auf die Playstation bringen. Das wird der wahre Teil sein. Nur welche Titel und welche nicht ect. ist aktuell pures Rätselraten.
freu mich schon Gears 6 Koop auf Playstation ;) Die Gerüchte stimmen mit sicherheit alle. Sonst hätte man es dementiert.
 
Warten wir mal ab, um welche Dimensionen es z.Z. wirklich geht.
Sein wir ehrlich ... Sea of Thieves, who gives a shit?

Aber ja, wenn es dick kommen sollte, wäre es völliger strategischer Irrsinn. Einfach beim Marathon 5 Meter vor dem Ziel abbiegen.
Ich bin sicher die Teile bei MS, die jetzt Jahre lang an Gamepass, Features, Services und Übernahmen gearbeitet haben um das angeschlagene Schiff wieder auf Kurs zu bringen, wären mindestens so sauer wie die Fans.
Die werden es ja auch geleaked haben.


Wie gesagt, imo eine Frage von Maß und Ziel.
Ich glaube alte Gears Games oder eben Sea of Thieves hätten nahezu null negative Auswirkungen.
Ausser die Community dreht wegen so was durch und vernichtet ihre eigene Platform.

Team Xbox hat noch nicht mal den Halbmarathon erreicht.
 
Es gibt verschiedene Gerüchte.
Von welchen gehst du aus? Alle Xbox Spiele auf Playstation?
indiana Jones auf Playstation. Darauf hatte ich mich auf Xbox sehr gefreut. Alle Bethesda Games, neues Halo mit Hinweis das es auf alle Plattformen erscheint, doom multi, Gears spiele auch gears 6, starfield auf PS5. man kann schon sagen 80 - 90 % landet bei der Konkurrenz...
 
was bisher gar nicht erwähnt wurde sind Fable, Perfect dark, South of midnight, Clockwork oder State of decay...
 
indiana Jones auf Playstation. Darauf hatte ich mich auf Xbox sehr gefreut. Alle Bethesda Games, neues Halo mit Hinweis das es auf alle Plattformen erscheint, doom multi, Gears spiele auch gears 6, starfield auf PS5. man kann schon sagen 80 - 90 % landet bei der Konkurrenz...
Und was ist wenn Gears 6 und Co nicht auf Playstation erscheinen?
Ich kann mir neben Activision einige Bethesda Spiele Multi vorstellen. Allerdings bei Bethesda nicht Day One.
 
übernehme es vom War: Danke an den User, namen darf ja nicht nenen:

„Xbox Everywhere: Microsofts neue Spiele-Strategie

Microsoft wird seine Abo- und Streaming-Services rund um Spiele in der neuen App Xbox Everywhere zusammenfassen. Diese wird für alle relevanten Plattformen (Android, iOS, macOS und Windows) verfügbar sein. Es wird auch neue Xbox-Hardware geben: Xbox Home setzt die traditionelle Xbox-Konsolenreihe fort (allerdings rein digital), daneben wird es ein Handheld namens Xbox Go und einen TV-Stick namens Xbox TV geben – all diese Geräte setzen auf Xbox Everywhere, physische Datenträger soll es nicht mehr geben. Eigene Spieleveröffentlichungen werden 12 Monate lang exklusiv auf Xbox Everywhere verfügbar sein, danach sind je nach Aufwand und Kompatibilität auch Veröffentlichungen auf Konkurrenzplattformen wie der PlayStation oder der Nintendo Switch denkbar.

Die Sparte Microsoft Gaming, zu der bisher die Xbox Game Studios, ZeniMax Media und seit kurzem auch Activision Blizzard zählten, wird neu strukturiert. Künftig sollen alle Spieleaktivitäten unter der Dachmarke Xbox Studios laufen. Mit Crystal Dynamics/Eidos (zuvor Embracer) wird es zudem zwei weitere Xbox-Studios geben.

Activision Blizzard wird aufgelöst und zu vier Entitäten geformt, die den Xbox Studios unterstehen.

Activision (19 Studios) wird die neue Studiogruppe für das Franchise Call of Duty und bis auf Toys for Bob und Beenox sämtliche bisherigen Activision-Studios beinhalten – von Infinity Ward über Raven und Sledgehammer bis hin zu Treyarch; deren Namen werden fallengelassen. Vorbild für die Gruppe sollen die Rockstar Studios sein.

Blizzard (6 Studios) bleibt in seinen Strukturen erhalten.

King (9 Studios) bleibt King.

Toys for Bob (3 Studios) wird sich weiter den Marken Crash Bandicoot und Spyro the Dragon widmen und zur Unterstützung Beenox erhalten.

ZeniMax Media wird ebenfalls aufgelöst.

Arkane (4 Studios) bleibt als Studiogruppe erhalten, ihr werden zudem Compulsion und Tango Gameworks als weitere Studios zugewiesen, die fortan unter Arkane firmieren.

id (5 Studios) wird um MachineGames verstärkt.

Die restlichen Studios inklusive Bethesda und ZeniMax Online werden zu Xbox Studios.

Die Xbox Game Studios heißen künftig schlicht Xbox Studios, die meisten werden dabei ihre Identität verlieren.

Double Fine (1 Studio) soll in seiner Form erhalten bleiben und in seiner Projektwahl als Experimental-Studio völlige Unabhängigkeit genießen.

Mojang (5 Studios) bleibt unangetastet.

Ninja Theory (1 Studio) bleibt unangetastet.

Obsidian (4 Studios) werden inXile und die Undead Labs zugewiesen.

Rare (4 Studios) bleibt bestehen und erhält mit Crystal Dynamics, Eidos und The Initiative drei Neuzugänge.

Xbox Studios (15 Studios) wird die restlichen Studios 343 Industries (Halo), Playground (Fable, Forza Horizon), The Coalition (Gears), Turn 10 (Forza Motorsport) und World’s Edge (Age of Empires) sowie große Teile von ZeniMax (s. o.) beinhalten.

Bei sich an Standorten überschneidenden Studioablegern wird es innerhalb der Studiogruppen zu Zusammenlegungen kommen, wodurch sich die einzelnen Studiozahlen nochmals reduzieren werden.“
 
übernehme es vom War: Danke an den User, namen darf ja nicht nenen:

„Xbox Everywhere: Microsofts neue Spiele-Strategie

Microsoft wird seine Abo- und Streaming-Services rund um Spiele in der neuen App Xbox Everywhere zusammenfassen. Diese wird für alle relevanten Plattformen (Android, iOS, macOS und Windows) verfügbar sein. Es wird auch neue Xbox-Hardware geben: Xbox Home setzt die traditionelle Xbox-Konsolenreihe fort (allerdings rein digital), daneben wird es ein Handheld namens Xbox Go und einen TV-Stick namens Xbox TV geben – all diese Geräte setzen auf Xbox Everywhere, physische Datenträger soll es nicht mehr geben. Eigene Spieleveröffentlichungen werden 12 Monate lang exklusiv auf Xbox Everywhere verfügbar sein, danach sind je nach Aufwand und Kompatibilität auch Veröffentlichungen auf Konkurrenzplattformen wie der PlayStation oder der Nintendo Switch denkbar.

Die Sparte Microsoft Gaming, zu der bisher die Xbox Game Studios, ZeniMax Media und seit kurzem auch Activision Blizzard zählten, wird neu strukturiert. Künftig sollen alle Spieleaktivitäten unter der Dachmarke Xbox Studios laufen. Mit Crystal Dynamics/Eidos (zuvor Embracer) wird es zudem zwei weitere Xbox-Studios geben.

Activision Blizzard wird aufgelöst und zu vier Entitäten geformt, die den Xbox Studios unterstehen.

Activision (19 Studios) wird die neue Studiogruppe für das Franchise Call of Duty und bis auf Toys for Bob und Beenox sämtliche bisherigen Activision-Studios beinhalten – von Infinity Ward über Raven und Sledgehammer bis hin zu Treyarch; deren Namen werden fallengelassen. Vorbild für die Gruppe sollen die Rockstar Studios sein.

Blizzard (6 Studios) bleibt in seinen Strukturen erhalten.

King (9 Studios) bleibt King.

Toys for Bob (3 Studios) wird sich weiter den Marken Crash Bandicoot und Spyro the Dragon widmen und zur Unterstützung Beenox erhalten.

ZeniMax Media wird ebenfalls aufgelöst.

Arkane (4 Studios) bleibt als Studiogruppe erhalten, ihr werden zudem Compulsion und Tango Gameworks als weitere Studios zugewiesen, die fortan unter Arkane firmieren.

id (5 Studios) wird um MachineGames verstärkt.

Die restlichen Studios inklusive Bethesda und ZeniMax Online werden zu Xbox Studios.

Die Xbox Game Studios heißen künftig schlicht Xbox Studios, die meisten werden dabei ihre Identität verlieren.

Double Fine (1 Studio) soll in seiner Form erhalten bleiben und in seiner Projektwahl als Experimental-Studio völlige Unabhängigkeit genießen.

Mojang (5 Studios) bleibt unangetastet.

Ninja Theory (1 Studio) bleibt unangetastet.

Obsidian (4 Studios) werden inXile und die Undead Labs zugewiesen.

Rare (4 Studios) bleibt bestehen und erhält mit Crystal Dynamics, Eidos und The Initiative drei Neuzugänge.

Xbox Studios (15 Studios) wird die restlichen Studios 343 Industries (Halo), Playground (Fable, Forza Horizon), The Coalition (Gears), Turn 10 (Forza Motorsport) und World’s Edge (Age of Empires) sowie große Teile von ZeniMax (s. o.) beinhalten.

Bei sich an Standorten überschneidenden Studioablegern wird es innerhalb der Studiogruppen zu Zusammenlegungen kommen, wodurch sich die einzelnen Studiozahlen nochmals reduzieren werden.“
Die Quelle von der das stammt sollte man schon nennen und daran hakt das ganze Meiner Meinung nach derzeit auch gewaltig.
 
Und was ist wenn Gears 6 und Co nicht auf Playstation erscheinen?
Ich kann mir neben Activision einige Bethesda Spiele Multi vorstellen. Allerdings bei Bethesda nicht Day One.
macht keinen Sinn mit der Strategie von MS gears 6 nicht multi zu machen. 1 Jahr exklusiv und dann multi. Die xbox hardware wird weiter schrumpfen und Gears 6 mit sicherheit teuer. Das Geld kann man dann mit PS und Nintendo reinholen.
 
Mit 1 Jahr exclusiv auf der Xbox könnte ich leben ... ohne künftig eine Xbox Konsole zu besitzen. Würde für mich passen :)

Dann kann man die ganzen Day One Gurken umschiffen und holt sich nur das auf ner anderen Plattform was sich übers Jahr auf Xbox schon bewährt hat.

Bitte so umsetzen :awesome:
 
macht keinen Sinn mit der Strategie von MS gears 6 nicht multi zu machen. 1 Jahr exklusiv und dann multi. Die xbox hardware wird weiter schrumpfen und Gears 6 mit sicherheit teuer. Das Geld kann man dann mit PS und Nintendo reinholen.
Playstation Spieler werden sich dann freuen wenn sie im PvP von XBOX Spielern platt gemacht werden, weil diese es bereits seit 1 Jahr spielen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom