Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Müsste am Energiesparmodus liegen.
Downloads, die ich begonnen habe werden in keinem Energie Modus, egal ob Ruhezustand oder Energiesparmodus fortgesetzt.

Das ist ja das frustrierende...

Ich habe auch extra den Haken schon beim energieintensiveren Modus entfernt dass der Speicher bei runterfahren deaktiviert wird. Trotzdem wird der Download nicht fortgesetzt
 
Downloads, die ich begonnen habe werden in keinem Energie Modus, egal ob Ruhezustand oder Energiesparmodus fortgesetzt.

Das ist ja das frustrierende...

Ich habe auch extra den Haken schon beim energieintensiveren Modus entfernt dass der Speicher bei runterfahren deaktiviert wird. Trotzdem wird der Download nicht fortgesetzt

Das war bei mir auch mal, hat richtig genervt. Ich glaub ich hab damals irgendwas am Energiesparmodus verstellt, kann auch sein dass es ne tiefere Einstellung war, kann dir aber auf Anhieb leider nix sicheres sagen.
 
Warum eigentlich? Erklär das doch mal, hast oft im forum geschrieben.

Danke dir
Ein Quasi-Monopol würde einerseits Sony noch langweiliger machen als diese Generation und dem AAA Markt würde eine Einnahmequelle wegbrechen. Dadurch muss sich der Markt gesund schrumpfen und stagniert auf technischer Seite weiter.
 
Ein Quasi-Monopol würde einerseits Sony noch langweiliger machen als diese Generation und dem AAA Markt würde eine Einnahmequelle wegbrechen. Dadurch muss sich der Markt gesund schrumpfen und stagniert auf technischer Seite weiter.

Ach so meinst du, danke dir.
Aber könnte statt der Xbox bzw Microsoft nicht jemand neues an Start kommen,
wie damals zu Sega End Zeiten?

Ich meine vielleicht sieht Google, Apple oder sonst wer nun seine Chance?!
 
Ich meine vielleicht sieht Google, Apple oder sonst wer nun seine Chance?!
Microsoft ist die wertvollste Firma zur Zeit. Und die anderen sehen ja auch wie MS gescheitert ist mit ihrer Hardware. Zumal die meisten die Zukunft ebenfalls eher im digitalen Bereich sehen dürften. Google ist bereits mit Stadia gescheitert, Apple müsste spieltechnisch mit Sony mithalten wie soll das gehen und gleichzeitig MS überzeugen dass sie für sie entwickeln. Und ja dann noch teure eigene AAA Projekte. Der Markt ist schwierig. Ansonsten Amazon... aber ich glaub die übernehmen sich damit wie sie selbst schon gemerkt haben. Ansonsten gibt es keine finanzstarken Firmen die das angehen könnten.

Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich wenn Apple die Hardware macht und Microsoft die Spiele liefert. Aber das wollen mit Sicherheit beide nicht weil das ihrem Selbstverständnis und auch dem Marketing widerspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist die wertvollste Firma zur Zeit. Und die anderen sehen ja auch wie MS gescheitert ist mit ihrer Hardware. Zumal die meisten die Zukunft ebenfalls eher im digitalen Bereich sehen dürften. Google ist bereits mit Stadia gescheitert, Apple müsste spieltechnisch mit Sony mithalten wie soll das gehen und gleichzeitig MS überzeugen dass sie für sie entwickeln. Und ja dann noch teure eigene AAA Projekte. Der Markt ist schwierig.

So ganz unrecht hast du nicht lieber Finley.
Kein Plan wie das nun weiter geht :nix: aber vielleicht sollten wir nach deinem Denkanstoss,
die Frage stellen:

Brauchen wir mehr als 2 Konsolen Gaming Anbieter?

Die Rolle als Publisher der viele Studios hat kann Microsoft ja angehen,
dann versorgen sie die Plattformen mit Spielen die auch knallen.

Meinetwegen sollen sie auch alte IPs wiederbeleben und sie auf Nintendo und Sony Plattformen bringen,
dazu noch auf MS Cloud.

s-l1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist ja nicht weg. Sie sind jetzt der größte Publisher und haben schon ne große Macht. D.h. spätestens wenn Sony auch den digitalen Weg gehen muss werden die sich wieder in die Quere kommen. Mit Vorteil für MS, wenn sie es hinbekommen den Laden am Laufen zu halten.

Ja die alten IP`s hätte ich auch gerne wieder gesehen. Vielleicht besteht durch den größeren Absatzmarkt dann wieder ne Chance auch für eher nischigere Games.
 
Kann die spiele auf Playstation kaufen und verkaufen
Zu den wahrscheinlicheren Entwicklungen zähle ich, daß MS voll digital geht.
Also good luck beim verkaufen ihrer Games. ;)

Was sind denn bisher eigentlich die harten Fakten? Im Prnzip regen wir uns hier doch über Gerüchte auf...
Immerhin recht faszinierend zu lesen, wie die Leute auf mögliche Szenarien reagieren.

Manchen wäre es scheinbar lieber Gamepass zu killen, als auf Exclusives zu verzichten.
Wie kann einem der Ausschluß anderer wichtiger sein, als das eigene Angebot?
Von Gamepass hab ich was, von Exclusives hab ich genau nichts (abgesehen von Bragging Rights) ?

Manch ein "ich kaufe Spiele um die Studios zu unterstüzen" möchte künftig 30% dieser Unterstützung nicht dem Studio-Besitzer sondern Sony Publishing geben.
Bei diesem Mindset wäre es sinnvoll bei Xbox zu bleiben, deren Studios mit 100% zu supporten, und sich zu freuen, daß ihnen mehr Geld über die Verkäufe an bestehende PS User zukommt. Das hilft MS, ihren Studios, und Gamepass.
 
Wäre nur ein logischer Schritt Starfield auch für die PS5 zu bringen.
Die Kosten müssen ja irgendwie wieder rein
 
Phil und Satya… kennst du sie persönlich?

Unabhängig davon:

Woher kommt eigentlich die Mär dass „Phil“ (one of us) der good guy ist und im Sinne der gamer handelt und Nadella derjenige der Profit machen möchte?

Spencer ist stinkreicher CEO. That’s all.
Das Phil der Good Guy usw. ist, vor allem die Gamer im Herzen hat usw. ist Blödsinn, du kommst nicht auf die Position wenn du nicht vor allem Business im Kopf hast und das gut machst. Das er selber ein Gamer ist und da zum Teil sicher eine andere Perspektive auf das ganze hat als jemand der Grundsätzlich ein guter Manager und gut im Business ist, aber keinen Schimmer vom Gaming ans sich. Finde ich gut, ist sicher von Vorteil, sollte man aber trotzdem nicht überbewerten.

Aus meiner Sicht als Gamer und jemand der Zeitlich am meisten auf der XBOX unterwegs ist, ist er aber trotzdem das beste was der XBOX passieren konnte und rein aus meiner Persönlich Sicht auch das beste was mir als User passieren konnte. Mann kann jetzt darüber Diskutieren das er durchaus schon so lange am Start ist das die Versorgung mit Exklusiv Games schon früher hätte mehr werden können, kurz gesagt auch wenn man ihn Insgesamt Positiv sieht, es ist auch sicher nicht alles Perfekt.

Was die Marke XBOX usw. angeht bin ich aber nach wie vor überzeugt da sie zum einen in einigen Ländern wie z.B. Deutschland allgemein ein Image Problem hat bzw. hier gerade im Mainstream zum Teil sehr extrem nach Gewohnheit bzw. Name X steht für Y und das war schon immer so und wird immer so sein, beim kauf entschieden wird. Für viele die keinen Schimmer haben welche Exklusiv Games welche Konsole hat, wer genau warum die besser Technik hat usw. usw., die mit dem Ding einfach nur Jahr für Jahr COD und/oder FIFA und vielleicht alle 3 Jahre mal ein Assassins Creed oder so zocken, denken gar nicht darüber nachdenken welche Konsole sie sich kaufen, sondern ganz Automatisch zur Playstation greifen.

Um die XBOX aber nicht nur in der Unschuldigen Opfre Rolle zu Framen, die ersten 360 Jahren haben ja gezeigt das man mit guten Games und eine guten Konsole (ROD mal außen vor, aber sonst war die 360 top) ja durchaus auch gut Performen kann. Der größte Fehler war halt dann zu beginn der letzten Generation, in der die Digitalen Bibliotheken, Freundeslisten usw. immer größer und wichtiger wurden, zum teil durch Pech zum großen Teil aber absolut zu recht einen Katastrophalen Start hin zu legen, die Hardcore Gamer zur Playstation zu treiben und damit einen Riesen Malus mit zu nehmen, dem man bis heute hinter her läuft. Den neben den Mainstream Gamern, die einfach aus Gewohnheit eine Playstation kaufen, gibt es ja auch die Leute die in ihrem Freundeskreis den einen Hardcore Gamer haben und wenn der eine XOBOX oder Playstation hat und die gut findet, dann kaufen die Leute halt ohne das groß zu hinterfragen auch die Konsole. Beide Beispiele habe ich zu genüge selber mit bekommen. Ich finde halt tatsächlich das die Series Generation was Games, die Konsole an sich usw. angeht, um Welten besser ist als sie oft gemacht wird und es gerade die ersten Jahre in der One Generation der Fall war , nur nutzen tut der XBOX das nicht wirklich und auch eine 360 würde heute bei weitem nicht mehr so gut Performen wie noch 2005, dafür sind gewisse Dinge zu festgefahren, das wissen sie denke ich bei MS auch und daher suchen sie nach Alternativen als einfach nur dem Klassischen "Konsolen Krieg".

Ach ja und das so viele die Series S als Flop und "war doch klar das den Kack keiner möchte usw. usw." bezeichnen ist der größte Blödsinn. Genau wie ich das damals schon gesagt habe, verkauft die S sich deutlich besser als die X und ohne die Series S sähe es für die XBOX in der Verkaufszahlen halt noch viel übler aus. Und ja ich bin selber Hardcore Gamer, für mich ist das auch keine Frage das ich mir eine XSX hole. Aber man kann ja auch wenn die eigenen Meinung/Überzeugung was gut für einen ist, eine andere, trotzdem mal etwas über den Tellerrand schauen und der Großteil des Marktes sind halt keine Hardcore Gamer die halt zum Teil wenn sie zocken das ganze Jahr nur FIFA am Start haben, keinen 4K TV usw. und denen reicht die S vollkommen bzw. die raffen gar nicht wo da der große Unterschied ist.

Die neusten Gerüchte sehe ich tatsächlich auch Kritisch, ich hätte immer viel eher Geld darauf gesetzt das MS durch EU Gesetze und Klagen wie die von Epic gegen Apple ermöglicht, irgendwann mit dem Gamepass, auch wenn die das eigentlich gar nicht wollen, auf die PS5 und Switch möchte und das ihr Ziel ist. Das sie jetzt Zeitversetzt ihre Exklusiv Games bringen wollen, verstehe ich aus Business Sicht, stört mich selber null weil sich für mich ja nichts ändert, halte ich aber trotzdem tendenziell für die Marke und auch das Öko System (was ja das einzige ist was für MS zählt) XBOX, eher für einen Fehler, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Ich glaube auch das dieser Move eher von weiter oben als Spencer kommt und da halt Leute sitzen die von Gaming "uns Fans und Hardcore Gamern" hier usw. absolut keinen Ahnung haben, sondern nur von dem großen Business und das es selbstverständlich Sinn macht Office auch für Apple zu bringen usw., aber den Gaming Markt nicht so ganz verstehen, weil dieser halt auch nicht so funktioniert.

Aber rein aus Sicht von mir als Gamer waren die letzten Jahre doch super, der Gamepass ist mir als jemand der schon immer einen Scheiß auf das besitzen von Games gegeben hat, nichts Sammeln oder sich die Bude mit Packungen zu müllen möchte und vor allem einfach nur Games zocken und dann das nächste zocken möchte, Perfekt. Ich habe so viele tolle kleine und größere Games entdeckt die ich mir nie im leben gekauft hätte, die aber richtig gut waren, zocke was Genres und die Games an sich angeht noch viel mehr und Diverser als vorher und bin damit absolut zufrieden. Eigenproduktionen kommen auch immer mehr und das meiste ist auch richtig gut. Klar ist da auch mal ein Redfall zwischen und hat ein Forza jetzt so sehr mir das pure fahren auch extrem viel Spaß macht, zu recht den Wertungsschnitt der alten Teile um ein paar Prozent unterschritten, aber es gab so viele tolle und gute Games in den letzte 3 Jahren und es steht uns 2024 auch wieder so viel tolles ins Haus, das ich was das angeht absolut zufrieden bin.

Was ich Aktuell schade finde ist eigentlich nur das kein "Pro" Modell angekündigt ist, da wäre ich trotz PC Day One und das ärgert mich, aber ansonsten bin ich mit meiner XBOX Aktuell tastsächlich so zufrieden wie noch nie und habe spaß ohne ende. Ich verstehe zwar die Negative Sicht mancher auf die Gerüchte, aber wie gesagt, für mein Gaming Erlebnis ändert sich ja erstmal gar nichts.

Könnte noch viel mehr und Ausführlicher schreiben, aber das liest ja schon eh niemand, daher belasse ich es einfach dabei ;)
 
Könnte noch viel mehr und Ausführlicher schreiben, aber das liest ja schon eh niemand, daher belasse ich es einfach dabei ;)
Leider kann ich Dir nur beschränkt zustimmen.
Ich spiele fast nur CoD auf meiner Series X und sämtlichen Vorgänger Boxen (Forza interessiert mich erst wieder wenn die Nordschleife da ist)
Ich liebe meinen Elite 2 von der Haptik und die Boxen wegen ihrer Lautlosigkeit (bis zur PS4pro hatte ich auch sämtliche Playse' am Start)
 
na endlich mal was positives. AAA games bleiben exklusiv. Das wäre schon mal gut wenn es stimmt
Damit wären wir wieder bei den Problemen der Vor-Woche. ;)
Ist Hellblade 2 AAA, ist Avowed AAA? Wie entscheidet man das, wie kommuniziert man es glaubhaft?
Mir persönlich wie schon oft gesagt egal, aber für dich kann das eigentlich keine Entwarnung sein.

Könnte noch viel mehr und Ausführlicher schreiben, aber das liest ja schon eh niemand, daher belasse ich es einfach dabei ;)
War lang, aber gut. ;) Sehe fast alles sehr ähnlich.
 
Zurück
Top Bottom