• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

wir werden sehen...hoffe schnell bevor ich zum Blauen mutiere
Achtung nicht ganz bierernst gemeint...bevor noch jemand den blauen Bock zum Gärtner macht

Hab schon gar kein Bock auf Rewards sammeln und alles. Für was ne Bibliothek aufbauen wenn Microsoft will dass man doch lieber auch ne Playstation kaufen könnte? Oder die Rewards als Media Markt Gutschein und das Geld in die PS5 investieren...

Ich weiß ich übertreib maßlos, aber die Richtung die sich andeutet ist schon viel zu viel.

Hab schon gar kein Bock auf Rewards sammeln und alles. Für was ne Bibliothek aufbauen wenn Microsoft will dass man doch lieber auch ne Playstation kaufen könnte? Oder die Rewards als Media Markt Gutschein und das Geld in die PS5 investieren...

Ich weiß ich übertreib maßlos, aber die Richtung die sich andeutet ist schon viel zu viel.

Jetzt erstmal abwarten und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Nächste Woche weiß man -hoffentlich- mehr.

Genau! Erstmal warten was überhaupt nächste Woche zum Thema gesagt wird. Diverse Spiele da wurde ja immer gesagt das sie evtl auf andere Konsolen kommen. Das wäre jetzt nicht neu. Welche Spiele und wieviele ist hier natürlich die Frage. An anderer Stelle gibt es jetzt wieder Gerüchte über die nächste xbox Generation (Konsole 1 normal, Konsole 2 als handheld), etc....
Was letztendlich stimmt sieht man nächste Woche. Sollten die exclusives natürlich komplett auch auf die Playstation kommen dann nimmt es in meinen Augen aber wirklich jeden Reiz ne xBox zu kaufen...
Aber erstmal abwarten was überhaupt stimmt!

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich Persona 3 Reload nicht lieber auf der PS5 anfangen solll. 4+5 eh noch damals bei Sony gespielt. War im Game Pass wirklich noch nicht sehr weit gekommen.
Da es im GP ist ... warum denn nicht...

Games wirklich in die Bibliothek rein zu kaufen würde ich nicht mehr machen ... bzw. mache ich bei Xbox schon seit 2 Jahren nicht mehr.

Derzeit habe ich noch über 2 Jahre GP offen... werde ich wohl am Steam Deck OLED weiter nutzen. Je nach Bedarf halt dann.

Investiert habe ich aber zuletzt irgendwann Mitte 2023 in die Plattform und nach den neuesten Erkenntnissen werde ich auch nicht mehr weiter investieren.

Mal sehen was kommende Woche angekündigt wird... oder auch nicht... eigentlich egal. Bin eher wenig bereit mich auf weitere Versprechungen / Aussichten / Zusagen seitens Xbox zu verlassen.

Irgendwann ist dann auch mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es man könnte sich ne bestimmte Anzahl Games im Gamepass (meinetwegen nach nem Punktesystem) selbst aussuchen. Dafür dann aber ne größere Auswahl

Zuletzt bearbeitet:

Games wirklich in die Bibliothek rein zu kaufen würde ich nicht mehr machen ... bzw. mache ich bei Xbox schon seit 2 Jahren nicht mehr.

Derzeit habe ich noch über 2 Jahre GP offen... werde ich wohl am Steam Deck OLED weiter nutzen. Je nach Bedarf halt dann.

Investiert habe ich aber zuletzt irgendwann Mitte 2023 in die Plattform und nach den neuesten Erkenntnissen werde ich auch nicht mehr weiter investieren.

Mal sehen was kommende Woche angekündigt wird... oder auch nicht... eigentlich egal. Bin eher wenig bereit mich auf weitere Versprechungen / Aussichten / Zusagen seitens Xbox zu verlassen.

Irgendwann ist auch mal gut.

We hear you

Irgendwann ist dann auch mal gut.
Ja, stimmt schon mit dem Game Pass. Hab irgendwie wenig Lust gerade auf Xbox zu zocken bis ich weiß, was Sache ist. Hätte es gerne diese Woche gewusst, glaube ich. Fühle mich einfach ziemlich verschaukelt.

Kaufen werde ich glaube ich tatsächlich kein einziges Spiel mehr, wenn da nicht gerade die mich umhauende Weltevolution nächste Woche angekündigt wird. Höchstens noch irgendein AK-Spiel, welches man sonst nicht mehr kriegt.

Ich denke die geleakte Slim Variante wird dieses Jahr kommen. Macht nämlich Sinn mit der Einstellung des physischen Softwareverkaufs da diese X Variante ja kein Laufwerk mehr hatte. Die Gerüchte greifen wie Zahnrädchen ineinander. Nur ist es irgendwie schwierig da noch irgendwie Freude zu empfinden wenn alles praktisch überall anders auch kommt. Xbox ist praktisch nur noch ein Publisher und keine Konsole mehr.

Hellblade 2 soll erstmal nicht auf Playstation. Schaue grad bei Youtube. Hoffe es stimmt. Wäre schon mal gut ...

Hoffe mal die ändern ihren Plan und es bleibt vieles noch exklusiv.

Wie soll man Hoffnung in Xbox haben wenn es selbst MS nicht hat 😕 Klar die werden dir erzählen das wird alles ganz toll...

Wollen wir hoffen dass hinter der Geschichte nur ein Move dahinter steckt schnell einen anderen Publisher wie Take2 zu kaufen.

Wie soll man Hoffnung in Xbox haben wenn es selbst MS nicht hat 😕 Klar die werden dir erzählen das wird alles ganz toll...

Wollen wir hoffen dass hinter der Geschichte nur ein Move dahinter steckt einen anderen Publisher wie Take2 zu kaufen.
wäre ein dummer move wenn alle Xbox ler abhauen. Vielleicht dachte ich wird es einige freuen mit Hellblade 2. Macht hoffnung das auch andere Games bleiben. Activision und alte games wären ok. Rest soll bitte auf Xbox bleiben. Vor allem Halo. Halo ist grün wie die xbox.

wäre ein dummer move wenn alle Xbox ler abhauen.
Wenn GTA6 danach Xbox exklusiv ist kommen die schnell wieder zurück 😆

Massenware wie Minecraft oder Sea of Thieves können gerne Multi werden aber doch keine AAA Produktionen. Und Halo, Forza, GoW oder Fable komplett ausgeschlossen.

Selbst wenn alles auf Switch gekommen wäre wäre noch OK gewesen aber doch nicht der Erzfeind 🤢

Zuletzt bearbeitet:
Wenn GTA6 danach Xbox exklusiv ist kommen die schnell wieder zurück 😆

Massenware wie Minecraft oder Sea of Thieves können gerne Multi werden aber doch keine AAA Produktionen. Und Halo, Forza, GoW oder Fable komplett ausgeschlossen.

Selbst wenn alles auf Switch gekommen wäre wäre noch OK gewesen aber doch nicht der Erzfeind 🤢
Mit den 70 Milliarden hätte man eine menge Gta ähnliche auf die Box bringen können, exklusiv. So unwahr ist es nicht. Gta zwei Jahre exklusiv und es wäre die Hölle los. die xbox würde zum leben erwachen.

Mit den 70 Milliarden hätte man eine menge Gta ähnliche auf die Box bringen können, exklusiv. So unwahr ist es nicht. Gta zwei Jahre exklusiv und es wäre die Hölle los. die xbox würde zum leben erwachen.
Nein das ist ein Spiel welches volle Exklusivität haben sollte. Xbox würde explodieren. Haha warte ab.... die kündigen nächste Woche die Übernahme von Take2 an :coolface:

Zurück
Top Bottom