• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Nein das ist ein Spiel welches volle Exklusivität haben sollte. Xbox würde explodieren.
Glaub mir sogar 1 Jahr würde reichen. Dazu noch ein Star wars spiel. Mit Warner bros ein Batman oder Superman Spiel... die möglichkeiten mit dem Geld wären endlos. Aber liebes MS muss es natürlich in Activision verpulvern die dazu noch multi werden. Das kommende Metal Gear solid exklusiv. Ich bin echt heiß auf das Spiel.

Aber hätte hätte Fahrrad kette. Jetzt hat man klotz Activision am Bein.

COD war der erste Streich, der zweite folgt zugleich :awesome:
GTA 6 und das Internet brennt. Egal was MS alles auf PS bringt.

Das wäre eine angemessene Entschädigung :coolface: Und würde sogar voll in die neue Strategie passen.
Und die Wettbewerbsbehörden hätten kaum Argumente dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
COD war der erste Streich, der zweite folgt zugleich :awesome:
GTA 6 und das Internet brennt. Egal was MS alles auf PS bringt.

Das wäre eine angemessene Entschädigung :coolface: Und würde sogar voll in die neue Strategie passen.
Und die Wettbewerbsbehörden hätten kaum Argumente dagegen.

Nach den News die Tage würde ich das nichtmal feiern. Würde nur dazu führen dass Du auf Playstation den Xbox Game Pass abonnieren musst.

Ich hoffe echt es kommt alles nicht so schwarz.

Nach den News die Tage würde ich das nichtmal feiern. Würde nur dazu führen dass Du auf Playstation den Xbox Game Pass abonnieren musst.

Ich hoffe echt es kommt alles nicht so schwarz.
Nö. Sony hat doch gesagt dass sie den nicht wollen und ich bezweifle sogar ob MS das noch will. 80€ Games sind einfach lukrativer. Außerdem wird es anscheinend auch beim GP gravierende Änderungen in Zukunft geben.

Und auch das Game Pass-Geschäft – also das, was Microsoft eigentlich immer als Pfund angerechnet wird – spricht Timdog im Podcast an. Das aktuelle Modell sei "nicht nachhaltig", der derzeitige Markt würde nicht ausreichen, um die hohen Kosten wieder einzuspielen.

so wie ich es heute morgen gesagt hatte. für alle die es nicht wahrhaben wollten.

gut möglich dass die gerüchte stimmen und phil auch was am GP ändert (first parties nicht mehr day 1 oder so). die andere alternative ist natürlich den preis zu erhöhen so wie es andere abo dienste machen

gut möglich dass die gerüchte stimmen und phil auch was am GP ändert (first parties nicht mehr day 1 oder so). die andere alternative ist natürlich den preis zu erhöhen so wie es andere abo dienste machen
ich glaube mittlerweile das die ganzen gerüchte von MS mit Absicht verbreitet wurden, einfach um die xbox so darzustellen als ob es tot sei. Dabei hat sich die Konsole 27 Millionen mal verkauft. Mutliplattform war von anfang an geplant vermute ich. schon 2016. Man muss sich nur die Aussagen von Nadella und spencer die letzten Jahre anschauen. Dann kommt man dahinter. 2016 hatte man nicht die Möglichkeit weil man nicht die Studios hatte. Schon seltsam das man direkt nach Activision kauf plötzlich auf Multi umstellt. Sowas geht doch nicht von heute auf morgen. Das muss schon länger geplant sein.

Naja wenn das stimmt dass sich die Series im vergangenen Weihnachtsgeschäft schlechter als die ONE verkauft hat obwohl es massive Preissenkungen gab kann man schon sagen dass sie tot ist. Auffällig ist ja auch schon länger das Verhältnis zwischen S und X. Man stelle sich vor es hätte nur die X gegeben. Das sind sage und schreibe 5 Mio Series X

Naja wenn das stimmt dass sich die Series im vergangenen Weihnachtsgeschäft schlechter als die ONE verkauft hat obwohl es massive Preissenkungen gab kann man schon sagen dass sie tot ist.
Vielleicht mit absicht die Xbox absacken lassen damit man Multi gehen kann. Jetzt man eben einen Grund Multi zu gehen. Klingt etwas seltsam von mir aber bei MS könnte ich es mir gut vorstellen um ihre ziele zu erreichen war die Xbox im weg.

Vielleicht mit absicht die Xbox absacken lassen damit man Multi gehen kann. Jetzt man eben einen Grund Multi zu gehen. Klingt etwas seltsam von mir aber bei MS könnte ich es mir gut vorstellen um ihre ziele zu erreichen war die Xbox im weg.
Ich könnte mir vorstellen dass sie Nadella schon immer im Weg stand. Er wollte ja schon 2014 raus. Spencer hat wahrscheinlich versucht zu retten was ging aber letztendlich sind die Zahlen jetzt so wie sie sind. Das Gamepass auf AAA Niveau funktionieren kann bei den Klickerbeträgen war doch sowieso illusiorisch.

Der Gamepass kann nicht funktionieren solange du nicht auf die Hardware der beiden anderen großen kommst.
Eigentlich Recht simpel und von Anfang an klar. So lange Sony und Nintendo so viel mehr Konsolen verkaufen bringt der Gamepass MS null wenn sie dort nicht verfügbar sind. Das war vielleicht am Anfang als man noch wenige Studios und Games hatte OK, aber mit den zukaeufen muss der Gamepass auch irgendwann liefern. Und das wird er nicht wenn du ca. 200 Millionen potentielle Käufer erst gar nicht erreichst.

Der Gamepass kann nicht funktionieren solange du nicht auf die Hardware der beiden anderen großen kommst.
Eigentlich Recht simpel und von Anfang an klar. So lange Sony und Nintendo so viel mehr Konsolen verkaufen bringt der Gamepass MS null wenn sie dort nicht verfügbar sind. Das war vielleicht am Anfang als man noch wenige Studios und Games hatte OK, aber mit den zukaeufen muss der Gamepass auch irgendwann liefern. Und das wird er nicht wenn du ca. 200 Millionen potentielle Käufer erst gar nicht erreichst.
Und damit hatte Nadella Spencer am Haken. Und zieht nun sein Ding durch. Die ganzen X Konsolen gefloppt obwohl sie alles brachten was die Fans sich wünschten (außer mehr AAA Games).

ich glaube mittlerweile das die ganzen gerüchte von MS mit Absicht verbreitet wurden, einfach um die xbox so darzustellen als ob es tot sei. Dabei hat sich die Konsole 27 Millionen mal verkauft. Mutliplattform war von anfang an geplant vermute ich. schon 2016. Man muss sich nur die Aussagen von Nadella und spencer die letzten Jahre anschauen. Dann kommt man dahinter. 2016 hatte man nicht die Möglichkeit weil man nicht die Studios hatte. Schon seltsam das man direkt nach Activision kauf plötzlich auf Multi umstellt. Sowas geht doch nicht von heute auf morgen. Das muss schon länger geplant sein.

warum sollte MS die xbox absichtlich als tot darstellen und sich damit selbst sabotieren?

das macht wirtschaftlich einfach nicht sinn. man braucht keinen grund erfinden um multi zu gehen. klar opfert man sozusagen den WAR und verletzt die gefühle von fanboys damit dass microsoft spiele auch für die playstation kommen aber microsoft hat einfach nachgerechnet, glaub kaum dass irgendetwas anderes für die entscheidung groß ausschlaggebend war. das besänftigen der fans ist sache der PR.

Guter Punkt für PC, danke. Hab auch ne Menge Epic Store Games mitgenommen über die Jahre.

Ich hab auch ne PS5 und wie gesagt ich habe von 2013-2018 ja schon einmal gewechselt. Hätte ich einfach bei bleiben sollen, denke ich...

Ich glaube eigentlich auch, dass der PC am zukunftssichersten ist. Wäre das Couch und TV-Gaming dort eine super Erfahrung, würde ich es wohl auch so machen. Vielleicht muss ich dazu einfach mal ein Steam Deck ausprobieren, hatte es noch nie in der Hand.

Das klingt eher abschreckend. Hatte vor Jahren mal Steam Link gekauft, aber fand das dann auch eher frickelig. Ich glaube mit dem LG CX funktioniert das auch gar nicht...
(Lustigerweise ist ja eines der Gerüchte, dass Microsoft eine offene Lösung für Hardware anstreben könnte... Was auch immer das hieße)

Kommt mit dem Wissenschaftler ;) Eine Zeit lang hatte ich das auch mal über Bord geschmissen und gekauft, wo es grade ein tolles Angebot gab. Aber die Xbox schien einfach das perfekte All-in-One-Paket zu sein für meine Library (ich hatte halt auch sehr viel auf der 360 gespielt).
Valve arbeitet sukzessiv daran PC Gaming komfortabler zu machen, Dank Steam OS.
Noch ist das original Steam OS nicht freigegeben, aber in Zukunft denke ich schon. Dann holst du dir einen netten PC,
hauste Steam OS drauf. Und ja es gibt auch kompakte Gaming PCs. die müssen nicht immer riesig sein, vor allem
wenn man nicht alles High End haben muss. Anfangskosten sind zwar höher, aber vieles holt man durch günstigere Games, kostenlosen MP etc. wieder rein.

warum sollte MS die xbox absichtlich als tot darstellen und sich damit selbst sabotieren?
Weil es gewisser Weise unglaubwürdig war das MS nach 20 Jahren plötzlich zig Milliarden raushaut und vorher immer ausgeschlossen hatte einen 3rd Party zu übernehmen und das jetzt alles so "einfach" geht obwohl die Zahlen eigentlich dagegen sprechen. Natürlich hatte Nadella damit einen Plan. Spencers Plan ging nicht auf weil das Wachstum ausblieb. Das Niveau ist zwar gewohntes Xbox Niveau aber es reicht halt nicht für den größten Publisher der Welt.

Und damit hatte Nadella Spencer am Haken. Und zieht nun sein Ding durch.
Spencer wusste doch auch von den Multiplänen. Er ist chef der spieleabteilung. Sowas plant man vor jahren schon. Ist doch seltsam. Grade dieses Jahr wo gute spielen kommen plötzlich multi zu gehen. Die xbox war nur mittel zum zweck bis die Studios in gang kommen, der Gp sich ausbreitet und man große Publisher wie activision hat. Selbst wenn die xbox sich 10 Millionen mal öfter verkauft hätte wäre es ihnen egal. Das Ziel ist Multiplattform von anfang an. Ich könnte mir gut vorstellen das man sich auch mit Sony und Nintendo geeinigt hat mit Gamepass. Warten wir mal ab was passiert.

Weil es gewisser Weise unglaubwürdig war das MS nach 20 Jahren plötzlich zig Milliarden raushaut und vorher immer ausgeschlossen hatte einen 3rd Party zu übernehmen und das jetzt alles so "einfach" geht obwohl die Zahlen eigentlich dagegen sprechen. Natürlich hatte Nadella damit einen Plan. Spencers Plan ging nicht auf weil das Wachstum ausblieb.

sorry ich checks nicht, erkläre es mir nochmal. ich geh mit dass spencers plan mit dem GP nicht aufging und nadella eine andere vision hat und das jetzt durchzieht aber was microsoft damit bezweckt die eigene konsole als tot darstellen versteh ich immer noch nicht :pokethink:

Spencer wusste doch auch von den Multiplänen. Er ist chef der spieleabteilung. Sowas plant man vor jahren schon. Ist doch seltsam. Grade dieses Jahr wo gute spielen kommen plötzlich multi zu gehen. Die xbox war nur mittel zum zweck bis die Studios in gang kommen, der Gp sich ausbreitet und man große Publisher wie activision hat. Selbst wenn die xbox sich 10 Millionen mal öfter verkauft hätte wäre es ihnen egal. Das Ziel ist Multiplattform von anfang an. Ich könnte mir gut vorstellen das man sich auch mit Sony und Nintendo geeinigt hat mit Gamepass. Warten wir mal ab was passiert.
Ja es ist auch möglich das man im Prinzip bereits seit 2013 auf dieses Ziel hinarbeitet. Wenn man die Interviews liest heißt es immer geräteunabhängig, mehr Bildschirme, War ist sowieso doof und schädlich. Zumindest ist das die Außendarstellung. Aber Phil kann ja nix machen was Nadella nicht will also durchaus möglich dass da intern Meinungsunterschiede herrschen.

das macht wirtschaftlich einfach nicht sinn. man braucht keinen grund erfinden um multi zu gehen. klar opfert man sozusagen den WAR und verletzt die gefühle von fanboys damit dass microsoft spiele auch für die playstation kommen aber microsoft hat einfach nachgerechnet, glaub kaum dass irgendetwas anderes für die entscheidung groß ausschlaggebend war. das besänftigen der fans ist sache der PR.
Das ist kein Sabortieren sondern der Weg um Multi zu werden. Die Xbox als tot darstellen um einen Grund zu haben auf Multi zu wechseln. Nur meine Theorie. Die zahlen der Gaming Abteilung sind alles andere als schlecht. Das ist ihr Business plan wie Spencer andeutete.

ist doch wirklich interessant wie diese nachrichten sich unglaublich schnell in den Sozialen Medien ausgebreitet haben. Es wurde mit absicht gestreut.

sorry ich checks nicht, erkläre es mir nochmal. ich geh mit dass spencers plan mit dem GP nicht aufging und nadella eine andere vision hat und das jetzt durchzieht aber was microsoft damit bezweckt die eigene konsole als tot darstellen versteh ich immer noch nicht :pokethink:
Ganz einfach weil sie nie wirklich profitabel war. Das Geschäft trägt nicht und das ist wahrscheinlich auch tatsächlich so. Deswegen will man sie wohl auch loswerden in gewisser Weise. Also Publisher hat MS 0 Probleme mehr und scheffelt Kohle ohne Ende. Ein eleganter Xit da man ja immer noch im Gaming Geschäft bleibt und Sony in Zukunft vor sich hertreiben kann.

Zurück
Top Bottom