• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

interessant wäre der Handheld. Vielleicht kann man damit erfolg haben und neue Leute locken. In Japan ?
aber auch da wäre es insgesamt vermutlich schlauer, sich an die riesige vorhandene switch-basis zu hängen, statt einer handheld-neuentwicklung mit ungewissem erfolg.

Phil schätze ich ist einer der zu allem ja sagt und nicht auf tisch haut. Müsste sich für die Xbox einsetzen wenn ihm was an der Konsole liegt.
Lustig, ich stell mir den eher als Choleriker vor, der in Meetings vor niemandem Halt macht.
Bin tbh. sicher, daß er in dieser Sache wie ein Tier gearbeitet hat. Letztlich riskiert MS (vielleicht, man weiß ja nix) gerade seine Vision.

Dein Kollege ...ok, schon bissl dreist. Games hat er früher mehrere um 60+ Euro pro Jahr gekauft?

Jetzt könnte man meinen, dass macht ja noch weniger Sinn für die Xbox Hardware, ja für die Hardware VKZ im Grunde schon aber wenn man es rein aus finanzieller Sicht sieht, könnte MS denken, das die dadurch entstandenen Multititel-Mehreinnahmen dieses eben ausgleicht oder viel eher übersteigt als das die Xbox Hardware allein es als solches "je" könnte.
Genau das dürften sich die Suits denken, aber es wundert mich, daß sie so kurzsichtig und ungeduldig sind.
Das Optimum wäre ja Multi gehen und eine starke Platform haben, auf der man 100% der Einnahmen bekommt.
Halte ich auch für realistisch, in 5+ Jahren.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde man riskieren, in einer Abhängigkeit von Steam und Sony zu enden.

Naja, ich glaube es wird erstmal sanfter kommen, als es gerade aussieht.

Lustig, ich stell mir den eher als Choleriker vor, der in Meetings vor niemandem Halt macht.
Bin tbh. sicher, daß er in dieser Sache wie ein Tier gearbeitet hat. Letztlich riskiert MS (vielleicht, man weiß ja nix) gerade seine Vision.

Dein Kollege ...ok, schon bissl dreist. Games hat er früher mehrere um 60+ Euro pro Jahr gekauft?
Warum ist er dreist? Er macht das was MS will. Er hatte eine Xbox one. Dort hatte er alles gekauft. Jetzt eine Series s ( Gebraucht gekauft ) und spielt nur im Gamepass. Lädt auch nichts digital runter. Ihr habt doch den Gamepass verteidigt eben. Genau das passiert.

Ich werde es wahscheinlich auch so machen. Hatte überlegt verkaufen aber wäre ich ja blöd. Meine Ganze digitalen Games wären weg. Jetzt werde ich auch zum Abo Gamepass gamer. Kaufe nichts mehr digital und warte auf den Gamepass release. Auf PS5 kaufe ich dann alles ;)

Danke Nadella :)

Verstehe den Aufschrei nicht ganz, bzw warum sich einige plötzlich von Xbox abwenden wollen.

Die ganzen Entwicklungen waren doch eigentlich seit Jahren absehbar.

- Kommunikation ging immer mehr in Richtung weg von Konfrontation mit Sony
- Strategie entwickelte sich weg von physischer Hardware zu einem digitalen Service
- Spielerzahlen > Verkaufszahlen
- Acquisition des vil größten Publishers für Mainstream Multispiele

Sollten First Party Spiele jetzt auf anderen Platzformen veröffentlicht werden, so ist das für mich nur ein weiterer Schritt um die vorgegebene Strategie sicherzustellen. Eventuell sogar eine Konsequenz wenn man an Redfall oder Starfield denkt. Oder sich die Entwicklungsfortschritte von Initiative oder Rare anschaut.

Meine Vermutung ist, dass MS auf eine weitere Konsole mit physischer Hardware verzichten wird und nur noch ne Box etablieren will, die möglichst barrierefrei alle möglichen Games abspielen soll, mit den Vorzügen des Xbox Ökosystems. Nadella kommt aus dem Cloud Geschäft und steht bekanntlich auf langfristige Visionen. Das was jetzt passiert, würde ich maximal als Reaktion einstufen und keineswegs als Kurzschluss.

Mal sehen was dabei raus kommt und inwiefern sich die Xbox Sparte dadurch entwickeln kann - für mich persönlich würde dadurch die Marke Xbox noch obsoleter werden, als sie in den letzten Jahren eh schon war.

Warum ist er dreist? Er macht das was MS will. Er hatte eine Xbox one. Dort hatte er alles gekauft. Jetzt eine Series s ( Gebraucht gekauft ) und spielt nur im Gamepass. Lädt auch nichts digital runter. Ihr habt doch den Gamepass verteidigt eben. Genau das passiert.

Ich werde es wahscheinlich auch so machen. Hatte überlegt verkaufen aber wäre ich ja blöd. Meine Ganze digitalen Games wären weg. Jetzt werde ich auch zum Abo Gamepass gamer. Kaufe nichts mehr digital und warte auf den Gamepass release. Auf PS5 kaufe ich dann alles ;)

Was is "alles"? Alle MS First Party? Zwei First Party im Jahr?
Naja, er nützt dreist aus was MS erlaubt, nicht was MS will.
Hab ich auch kein Problem damit, MS kann es ja jederzeit ändern.

Ansonsten ... jeder soll machen was ihn glücklich macht, wenn du künftig lieber auf PS5 zockst, why not.
Für mich ist das halt kein System, das ich unterstützen möchte.
Nachvollziehen kann ich deine Gründe nicht wirklich, da sich für dich auf Xbox so oder so erstmal nichts ändert.

Was is "alles"? Alle MS First Party? Zwei First Party im Jahr?
Naja, er nützt dreist aus was MS erlaubt, nicht was MS will.
Hab ich auch kein Problem damit, MS kann es ja jederzeit ändern.

Ansonsten ... jeder soll machen was ihn glücklich macht, wenn du künftig lieber auf PS5 zockst, why not.
Für mich ist das halt kein System, das ich unterstützen möchte.
Nachvollziehen kann ich deine Gründe nicht wirklich, da sich für dich auf Xbox so oder so erstmal nichts ändert.
Wenn MS es ändert verkauft er seine Xbox. Du meintest ja das er ein gesunde Denkweise hat ;)
Er spielt immer wieder mal verschiedenes. Auch kleine games wie Bramble und auch die MS spiele. er Will auch Hellblade und Indiana Jones spielen.

Warum nicht meine Gründe? Wenn alles auf Playstation erscheint macht es doch irgendwo auch keinen Sinn 2 Konsolen zu besitzen. Einziger Grund wäre halt der Gamepass. Sollte MS aber auch nicht mehr Day one in Gamepass bringen würde eine Konsole reichen. Auf Playsi hätte ich dann alles und auf der Pro in besser.

Warum nicht meine Gründe? Wenn alles auf Playstation erscheint macht es doch irgendwo auch keinen Sinn 2 Konsolen zu besitzen. Einziger Grund wäre halt der Gamepass. Sollte MS aber auch nicht mehr Day one in Gamepass bringen würde eine Konsole reichen. Auf Playsi hätte ich dann alles und auf der Pro in besser.
Na, da lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage an Gamepass Day1 wird sich in näherer Zukunft nichts ändern. Maximal exkludieren sie neue CoDs.
Und alles wird nicht auf PS5 kommen, und schon gar nicht gleichzeitig.
Hellblade? Nope. Fable? Nope. Forza? Nope. Gears? Vielleicht eine Collection alter Titel.
Starfield? Denkbar, aber ich glaube es eher nicht. Sea of Thieves? Yes. HiFi Rush? Maybe. Indiana Jones? Keine Ahnung. ;)

Na schau ma mal, nächste Woche weiß man hoffentlich mehr.

Wie verletzt du wegen ein paar Gerüchten wirkst. Wenn es dann nächste Woche anders kommt als du es dir ausmalst ist die Welt wieder heile? :ugly:

Verstehe den Aufschrei nicht ganz, bzw warum sich einige plötzlich von Xbox abwenden wollen.

Die ganzen Entwicklungen waren doch eigentlich seit Jahren absehbar.

- Kommunikation ging immer mehr in Richtung weg von Konfrontation mit Sony
- Strategie entwickelte sich weg von physischer Hardware zu einem digitalen Service
- Spielerzahlen > Verkaufszahlen
- Acquisition des vil größten Publishers für Mainstream Multispiele

Sollten First Party Spiele jetzt auf anderen Platzformen veröffentlicht werden, so ist das für mich nur ein weiterer Schritt um die vorgegebene Strategie sicherzustellen. Eventuell sogar eine Konsequenz wenn man an Redfall oder Starfield denkt. Oder sich die Entwicklungsfortschritte von Initiative oder Rare anschaut.

Meine Vermutung ist, dass MS auf eine weitere Konsole mit physischer Hardware verzichten wird und nur noch ne Box etablieren will, die möglichst barrierefrei alle möglichen Games abspielen soll, mit den Vorzügen des Xbox Ökosystems. Nadella kommt aus dem Cloud Geschäft und steht bekanntlich auf langfristige Visionen. Das was jetzt passiert, würde ich maximal als Reaktion einstufen und keineswegs als Kurzschluss.

Mal sehen was dabei raus kommt und inwiefern sich die Xbox Sparte dadurch entwickeln kann - für mich persönlich würde dadurch die Marke Xbox noch obsoleter werden, als sie in den letzten Jahren eh schon war.
Das Problem ist der Third-Support und die komplette Library in der Zukunft. Die Leute sorgen sich (zurecht!) um ihr Investment im Xbox-Ökosystem. Die Tage hat ein Indie schon auf Twitter pointiert gefragt: "Wenn ich keinen Game Pass-Deal bekomme, warum soll ich dann überhaupt noch auf Xbox veröffentlichen in Zukunft?" Japanische Publisher werden sich als die gleiche Frage stellen - genau da, wo man endlich Fortschritte gemacht hatte.

Der zweite Aspekt ist schlicht, dass einem nicht das geliefert wird, was versprochen wurde - wenn die Gerüchte in maximaler Interpretation zutreffen. Das kostet einfach Vertrauen.

Nach den Diskussionen hier ist für mich eins klar:
DIE BOX IST TOT
Im Grunde geht es jetzt nur noch darum, läßt man sie langsam sterben oder schnell...
Für mich persönlich wird das wohl bedeuten nach 10 Jahren dann nächstes Jahr auf eine PS5 Pro zu wechseln.
Der größte Abschied wird dann vom Elite Controller 2 & der Lautlosigkeit sein, denn von den 12TF habe ich nichts gemerkt.

Nachtrag über jemanden der eine andere Strategie verfolgt und zum Zyklusende scheinbar immer noch vieles richtig macht

Zuletzt bearbeitet:
Wie verletzt du wegen ein paar Gerüchten wirkst. Wenn es dann nächste Woche anders kommt als du es dir ausmalst ist die Welt wieder heile? :ugly:
Ich glaube den Gerüchten. Bei sovielen Gerüchten muss es stimmen und Spencer hat es nicht dementiert. Verletzt nicht aber etwas enttäuscht. Hatte in der Kindheit schöne Momente mit der Xbox bei bekannten und Freunden.

Ich glaube den Gerüchten. Bei sovielen Gerüchten muss es stimmen und Spencer hat es nicht dementiert. Verletzt nicht aber etwas enttäuscht. Hatte in der Kindheit schöne Momente mit der Xbox bei bekannten und Freunden.
Ich glaube auch das die Gerüchte stimmen, aber die Gerüchte besagen nicht wie die Strategie ausschaut. Mal liest man Day 1, dann nur zeitexclusive. Die Titel variieren uns entsprechend kann man nich gar nicht sagen was geschehen wird. Da müssen wir die offizielle Kommunikation abwarten.

Ich glaube auch das die Gerüchte stimmen, aber die Gerüchte besagen nicht wie die Strategie ausschaut. Mal liest man Day 1, dann nur zeitexclusive. Die Titel variieren uns entsprechend kann man nich gar nicht sagen was geschehen wird. Da müssen wir die offizielle Kommunikation abwarten.
vielleicht entfernt man durch spencers Druck Halo und Gears. Aber rest wird bestimmt stimmen. Dabei hätte man mit Indiana Jones einen ( vielleicht ) kracher der die Hardware pushen könnte.

Zurück
Top Bottom