• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich hatte auf Xbox mit einem Refund auch schon einmal Ärger. :nix: Ging um Callisto Protocol, für mich ein absoluter Fehlkauf. Der Refund wurde digital verweigert, obwohl ich das Spiel erst wenige Stunden gespielt hatte. Ein Anruf beim Service löste das Problem dann für mich.
Oh okay, hatte man dir dann mitgeteilt wieso es Digital abgelehnt wurde?
 
Ich hatte auf Xbox mit einem Refund auch schon einmal Ärger. :nix: Ging um Callisto Protocol, für mich ein absoluter Fehlkauf. Der Refund wurde digital verweigert, obwohl ich das Spiel erst wenige Stunden gespielt hatte. Ein Anruf beim Service löste das Problem dann für mich.

Wie lang ist das her? Die letzten Monate sind die Refunds bei mir quasi die nächste Sekunde bereits erfolgt. Eingereicht und auf der Xbox war das Guthaben drauf, wird maschinell passieren also. Ich denke 14 Tage und wenig Spielzeit und das Ding ist durch. Allerdings gibt es pro Jahr noch ein Limiz mWn 10 Refunds pro Jahr.
 
Ich hatte grade letze Woche nen Refund. Ich hatte kaum den Button gedrückt, war es auch schon gelöst. Ich erinnere mich aber, dass ich mal bei Trackmania Probleme hatte. Da half dann nur per Telefon. Aber da gings dann ganz fix.
MS hat den besten Support der 3. Auch bei nem Austausch von nem Elite oder nem Controller aus dem Design Lab, alles schnell und unkompliziert.

Sony ist leider oft eher miss als hit. Hatte eine Top Erfahrung, aber ne handvoll mühsamere Geschichten. Eine davon betraf Fremde Sreenshots in der Mobile App von nem anderen Spieler! Da waren sie bei mir, als Datenschützer, eh direkt mal herausgefordert :coolface:

Nin ist so dazwischen.
Trotzdem. Man kommt mit allen an sein Ziel, sofern wirklich unverschuldeter Stuff oder schnelle Reaktion von einem selber bei Missgeschick.
 
Ich hatte grade letze Woche nen Refund. Ich hatte kaum den Button gedrückt, war es auch schon gelöst. Ich erinnere mich aber, dass ich mal bei Trackmania Probleme hatte. Da half dann nur per Telefon. Aber da gings dann ganz fix.
MS hat den besten Support der 3. Auch bei nem Austausch von nem Elite oder nem Controller aus dem Design Lab, alles schnell und unkompliziert.

Sony ist leider oft eher miss als hit. Hatte eine Top Erfahrung, aber ne handvoll mühsamere Geschichten. Eine davon betraf Fremde Sreenshots in der Mobile App von nem anderen Spieler! Da waren sie bei mir, als Datenschützer, eh direkt mal herausgefordert :coolface:

Nin ist so dazwischen.
Trotzdem. Man kommt mit allen an sein Ziel, sofern wirklich unverschuldeter Stuff oder schnelle Reaktion von einem selber bei Missgeschick.

Bei den digitalen Refunds ist es echt Hammer, die Frage ist ab wann man da auf ne maschinelle Lösung gesetzt hat.

Bei Hardware muss ich sagen war ich ziemlich enttäuscht. Hatte massive Probleme mit meinem Series Controller, immer wieder lb/rb defekt. MS hat das Ding zwar 3 mal getauscht, allerdings jedesmal nur gegen refurbished. MMn hat ein refurbished Controller aber auch bereits Verschleiß beinhaltet. Nach dem 3. Defekt hätte ich mir spätestens dann etwas mehr entgegenkommen gewünscht, der Support am Telefon war im deutschen aber nicht wirklich stark.

Etwas genervt die Sache dann dem Verkäufer, Amazon, mitgeteilt. Ich bin kurz gefragt worden wie ichs gerne hätte, 70€ Einkaufsgutschein.

Lustigerweise hält der quasi vierte Series Controller von MS seitdem aber wirklich wieder sehr gut.
 
War nicht die Rede lt Gerüchteküche von einer Art "Platin-Trophäe".

Bins gespannt. Eine Art Platin-Trophäe und ein ähnliches Programm wie bei den Rewards würde ich definitiv feiern. Gamescore quasi gg Guthaben oder Spiele tauschen.
Spiele 100% vervollständigen und dafür eine Belohnung :awesome:
Finde die Platin Trophy auch anspornender als 1.000 GS.
Bin auf den overhaul gespannt :)

Aber momentan feiere ich einfach nur die AK. Bin nämlich gerade dabei, die komplette CoD franchise wieder zu spielen :banderas:
 
Nein ich hab ne Series S und hab leider keine Ahnung welche Games ne Überarbeitung erhalten haben. Das Programm wurde ja wieder eingestellt und so viele Games waren es ja nicht. AC Unity hat beispielsweise ja 60 FPS oder? Gibts ne Übersicht?
Es gibt eine Übersicht, ja.
Eine grundsätzliche Empfehlung macht halt absolut null Sinn, weil ich ja nicht weiß, welche Spiele/genres dir gefallen :nix:
 
Oh okay, hatte man dir dann mitgeteilt wieso es Digital abgelehnt wurde?
Nein. Am Telefon sagte man mir, Microsoft müsste das nicht erstatten, das sei alles Kulanz. Ich fühlte mich ein wenig wie ein Bittsteller.

Online wurde der Antrag abgelehnt, weil ich das Spiel schon gespielt hatte. Die exakte Spieldauer war 1 Std 49 Min. "Rückerstattungen sind für digitale Käufe, die gespielt oder verwendet wurden, nicht möglich." Von daher musste ich den Weg über den Support gehen.

Wie lang ist das her? Die letzten Monate sind die Refunds bei mir quasi die nächste Sekunde bereits erfolgt. Eingereicht und auf der Xbox war das Guthaben drauf, wird maschinell passieren also. Ich denke 14 Tage und wenig Spielzeit und das Ding ist durch. Allerdings gibt es pro Jahr noch ein Limiz mWn 10 Refunds pro Jahr.

Das war am 08. Dezember 2022.
 
Nein. Am Telefon sagte man mir, Microsoft müsste das nicht erstatten, das sei alles Kulanz. Ich fühlte mich ein wenig wie ein Bittsteller.

Online wurde der Antrag abgelehnt, weil ich das Spiel schon gespielt hatte. Die exakte Spieldauer war 1 Std 49 Min. "Rückerstattungen sind für digitale Käufe, die gespielt oder verwendet wurden, nicht möglich." Von daher musste ich den Weg über den Support gehen.



Das war am 08. Dezember 2022.

Bei dem Fall bin ich sicher, hättest Du die Kohle direkt nach Antrag zurück. Nach 14 Tagen wird es halt schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab vorhin mit meiner von Kleinanzeigen gekauften Series S Gears 2 geladen und das ist echt top. Spielt sich so flüssig und sieht so gut aus wie ich es in Erinnerung habe.

Würde ich es Orginal auf einer 360 spielen, wäre ich wahrscheinlich erschrocken.
 
Zurück
Top Bottom