HideoHoward
L13: Maniac
Schöne Feiertage, Edelgamer.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Möchte hier den Stammtisch-Thread für einen kleinen Jahresrückblick zur Xbox nützen:
Ich finde, 2023 lief für die Xbox nicht so gut. Nachfolgend einige Punkte, die zu dieser Einschätzung führen:
- Langes Gezerre um den ActiBlizz Kauf. Klappte zwar letztlich, aber diese ganzen Fremdplattform-Deals sind (zb 10 Jahre COD auf Playsi) imo nicht gut bzw. nichts halbes und nichts ganzes und das bei einem ohnehin unfassbar hohen Kaufpreis.
- Das heurige COD MW3 blieb sowohl spielerisch als auch umsatzmäßig hinter den Erwartungen zurück. Zwar ist Microsoft nicht dafür verantwortlich aber das Momentum bzw. Gesamtbild des ActiBlizz Kaufs ist dadurch zumindest angekratzt.
- Starfield nicht die erwartete Obergranate
- Forza Motorsport ebenso nicht
- In Sachen Verkaufszahlen hinkt die Box immer deutlicher hinter der PS5 hinter her und man scheint bei Microsoft einfach kein Rezept gegen Sony's Übermacht zu haben.
- Schlussendlich liefert die Xbox Sparte meiner Ansicht nach (noch ?) zu wenig ab, für die Unsummen die Microsoft da reinbuttert
Bin zwar Xbox Fan der ersten Stunde aber langsam zweifle ich doch auch ein wenig an den Qualitäten der Führungsschicht.
Im Detail wirkt da vieles auf mich nicht so rund und die großen, versprochenen Mega-AAA-Granaten kommen einfach nicht bzw. enttäuschen letztlich und sind eben keine Top-notch Games um den Markt aufzumischen.
Weiß nicht, ob ich das alles vielleicht einen Ticken zu pessimistisch sehe aber Zahlen und Fakten (Umsätze, Reviews,...) sprechen halt schon für sich irgendwie.
Hoffe, dass es mit Xbox endlich wieder aufwärts geht aber an Phil Spencer als Heilsbringer glaube ich irgendwie nicht mehr.
Möchte hier den Stammtisch-Thread für einen kleinen Jahresrückblick zur Xbox nützen:
Ich finde, 2023 lief für die Xbox nicht so gut. Nachfolgend einige Punkte, die zu dieser Einschätzung führen:
- Langes Gezerre um den ActiBlizz Kauf. Klappte zwar letztlich, aber diese ganzen Fremdplattform-Deals sind (zb 10 Jahre COD auf Playsi) imo nicht gut bzw. nichts halbes und nichts ganzes und das bei einem ohnehin unfassbar hohen Kaufpreis.
- Das heurige COD MW3 blieb sowohl spielerisch als auch umsatzmäßig hinter den Erwartungen zurück. Zwar ist Microsoft nicht dafür verantwortlich aber das Momentum bzw. Gesamtbild des ActiBlizz Kaufs ist dadurch zumindest angekratzt.
- Starfield nicht die erwartete Obergranate
- Forza Motorsport ebenso nicht
- In Sachen Verkaufszahlen hinkt die Box immer deutlicher hinter der PS5 hinter her und man scheint bei Microsoft einfach kein Rezept gegen Sony's Übermacht zu haben.
- Schlussendlich liefert die Xbox Sparte meiner Ansicht nach (noch ?) zu wenig ab, für die Unsummen die Microsoft da reinbuttert
Bin zwar Xbox Fan der ersten Stunde aber langsam zweifle ich doch auch ein wenig an den Qualitäten der Führungsschicht.
Im Detail wirkt da vieles auf mich nicht so rund und die großen, versprochenen Mega-AAA-Granaten kommen einfach nicht bzw. enttäuschen letztlich und sind eben keine Top-notch Games um den Markt aufzumischen.
Weiß nicht, ob ich das alles vielleicht einen Ticken zu pessimistisch sehe aber Zahlen und Fakten (Umsätze, Reviews,...) sprechen halt schon für sich irgendwie.
Hoffe, dass es mit Xbox endlich wieder aufwärts geht aber an Phil Spencer als Heilsbringer glaube ich irgendwie nicht mehr.
< Das ist die eine Aussage der ich vorbehaltlos zustimme.- In Sachen Verkaufszahlen hinkt die Box immer deutlicher hinter der PS5 hinter her und man scheint bei Microsoft einfach kein Rezept gegen Sony's Übermacht zu haben.
Kleines Update. Jetzt ist das Jahr dann wirklich vorbei. Der DLC von Dreamlight Valley hat nochmal ein bisschen Spielzeit eingebrachtDas ist mein Rückblick. Die Zeiten bei Dreamlight Valley sind aber "nur" 2023
In meinen Augen ist die Series X bezüglich der Hardware das feinste was es je als Konsole zu kaufen gab. Die Power und dazu flüsterleise, schick find ich die auch extremst.
Das ist nicht richtig.< Das ist die eine Aussage der ich vorbehaltlos zustimme.
Dazu nur eine kleine Anekdote: Meine Nichte hat meine Series X, und kauft sich eine PS5 ... um Hogwarts zu spielen.
Das bringt das Microsoft Problem imo recht gut auf den Punkt.
Das ist recht ähnlich wie bei den Handys ... da kann ein Hersteller das beste Handy ever bauen, es ist trotzdem kein iPhone.
So ein Mindset aufzubrechen ist halt nix, was von heute auf morgen passieren kann.
Ansonsten wirkt dein Rückblick auf mich eher medial geprägt.
Also ich nehm Starfield und Forza, noch dazu im Gamepass, lieber als Spiderman 2. (Ich kauf Spidey noch nicht mal in den aktuellen Sales für 20.-)
Dazu HighFi Rush und Redfall als kleine Bonus Items.
Was gabs sonst so im Gamepass 2023?
Monster Hunter Rise Day1, Wo Long Day1, Mount&Blade2 (Konsolen Day1?), Everspace 2 Day1, Weird West Day1, Lies of P Day1, Remnant 2 recht früh, etc..
Sicher für jeden andere Games relevant.
Mein Punkt is nur, was hätte ich wo anders bekommen, weshalb ich mich als Xboxler unzufrieden fühlen sollte?
Es war vielleicht nicht das
Umsätze und Reviews >
Afaik macht MS deutlich mehr Gewinne im Gaming als Sony.
Das ist doch gerade auch das große Thema, daß Sony ihr Business Model nicht mehr aufrecht erhalten können, weil ihre Games finanziell nicht tragfähig sind. Jahre lang haben wir über Gamepass-not-sustainable reden müssen, und jetzt stellt sich raus, das klassische Model an dem Sony hängt ist nicht sustainable.
Der zitierte User ist ein forumsbekannter Sony-Fanat, der auch im Rahmen der Activision-Übernahme mit permanenten Pro-Sony-Beiträgen aufgefallen ist und letztendlich überall falsch lag. Selbst wenn der mir schwarz auf weiß irgendwelche Zahlen servieren würde, würde ich sie nicht glauben, sondern statt dessen vermuten, dass er sie nach seinem Gusto manipuliert und geschönt hat. Wahrscheinlich trifft das Gegenteil von dem zu, was er schreibt.Das ist nicht richtig.
$1.85B OI
Xbox - $15.2B Revenue
Significantly lower than 6.5%, lets say 3% = $0.46B OI
Xbox's profit is 4 times lower than Playstation.
Sony Q1 FY3/2024 Financial Results - HW: 3.3M (+38% YoY) ; SW: 56.5M (+20% YoY)
Nintendo makes 3x more profit than Playstation, with half the revenue. Playstation may have high revenue, but is a very low profitable business, with low margins. It's not impossible to assume that Xbox, with almost U$16 billion in revenue, to make more profit than Playstation. Xbox is a very...www.installbaseforum.com
Bin fast sicher, daß sie mit Developer Direct weiter machen, das wurde ja zur Abwechslung mal sehr positiv aufgenommen.Man braucht ja nur einen Blick auf die internen Studios zu werfen, selbst da benötigen die Spiele einfach ihre Zeit.
Ich bin ja auch gespannt ob man das "Developer Direct"-Format auch 2024 weiterführt, wäre schon klasse.
Vor allem wenn ich da an ein Hi-Fi Rush denke ...
Hast du meinen Post nicht gelesen?Sony hatte bisher höhere Umsätze als MS, mit ABK rutscht MS allerdings voraussichtlich vor. Der eigentliche King ist Tencent.
Xbox is on track to knock Sony PlayStation down to third place for the first time in history
With combined Activision and Xbox revenues, Sony PlayStation may be looking at a third-place software and services spot behind Microsoft for the first time.www.windowscentral.com
Sony´s Problem is nicht der Umsatz, sondern der Profit.
Nur die eigene Konsole mit SP Games bedienen reicht nicht, um bei aktuellen AAA Kosten viel Gewinn zu machen.
Deshalb ja die vielen GaaS Projekte, deshalb der langsam stärker werdende Zug zu PC, deshalb das Getue um CoD.
Sony revenue vs GaaS
Sony and Jim Ryan get a lot of hate from pursuing GaaS revenue but I really think that people have no idea how much GaaS generates in revenue compared to a traditional model and traditional AAA storyline games and just how unsustainable it is to be on the outside looking in on this. Fortnite -...www.neogaf.com
Dein Bericht ist vor der Übernahme.Hast du meinen Post nicht gelesen?
Sony macht mehr Gewinn als MS.
Jährlich über 1 Milliarde.
Weiß nicht auf was du raus willst. Du mischst irgendwie einen Twitter Post über "console margins" mit irgendeiner Rechnung zu den gesamten Gaming Umsätzen?Hast du meinen Post nicht gelesen?