• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Am Ende wird das komplette Xbox Ökosysteme von dem Deal profitieren.
Und es sind doch auch so einige Marken für Konsolen dabei. Und es schließt ja auch nicht aus das gewisse PC Marken auch auf die Xbox kommen. Diablo zum Beispiel erschien jetzt auch erstmal zeitgleich auf PC und Konsole.
Oder der Flight Simulator kam mit dem aktuellen Teil erstmals auf Konsole. Oder Age of Empires welche nun auch auf die Xbox kommen.
Ja, das meinte ich ca. mit "konsolifizierung" von ABK. ;)
Blizzard hat imo erschreckend lange gebraucht um Konsolen zu entdecken.
Die großen ABK Marken sind halt bisher PC-lastig, die kleineren sind imo nicht wirklich wichtig. Wegen Spyro würd ich jetzt keine 70 Milliarden investieren. ;)

Age of Empires wurde zwar hervorragend für Konsole umgesetzt, aber ich bezweifle, daß das da auch nur in der Nähe von den PC Spielerzahlen ist.

Ich hoffe schon, daß MS da mal reingeht und klar macht, daß künftige Projekte bitte auch auf Konsole Sinn machen sollten.
Platt gesagt, WoW2 bitte nicht mit 20 Skillbars planen. ;)

Könnte auch auf Masse statt Klassen hinauslaufen.

Nur weil man drölfzig Studios hat heißt das nicht das alles Gold ist was hinten rauskommt.
Arcane... hust 😉
Naja, z.Z. sehe ich bei ABK eher das gegenteilige Problem. Gefühlte hundert Blizzard und Activision Studios schaffen grad mal ein jährliches CoD und ab und an ein Diablo.
Wäre für die Studios und uns sicher nett, wenn die künftig auch etwas kleinere Sachen ala HiFi Rush produzieren dürften.

Naja, z.Z. sehe ich bei ABK eher das gegenteilige Problem. Gefühlte hundert Blizzard und Activision Studios schaffen grad mal ein jährliches CoD und ab und an ein Diablo.
Wäre für die Studios und uns sicher nett, wenn die künftig auch etwas kleinere Sachen ala HiFi Rush produzieren dürften.
Damit hast du definitiv Recht.
Ich meinte in der Zukunft könnte es auf Masse statt Klasse hinauslaufen.

Ansonsten ist AB eigentlich schon bisschen traurig.
Außer dem jährlichen CoD und alle 2-3 Jahre ein WoW AddOn kommt da nicht so viel.
Diablo alle 10 Jahre, ein Overwatch 2 was die Hauptfunktion PvE nicht bekam und eher zum ShopGame umgebaut wurde.

Naja, ich fand den Preis für AB von Anfang etwas zu hoch.
Schauen wir mal wie lange Microsoft das verdauen muss.

Natürlich könnten von Activision/Blizzard mehr Marken kommen, keine Frage. Allerdings tut man ihnen schon unrecht wenn man lediglich mit Call of Duty und World of Warcraft-Erweiterungen um die Ecke kommt. ;)

Gerade in den letzten Jahren sind da auch wieder ältere, aber bekannte Marken zum Vorschein gekommen, z.B.:
-) Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
-) Spyro Reignited Trilogy
-) Crash Team Racing: Nitro Fueled
-) Tony Hawk's Pro Skater 1+2
-) Crash Bandicoot 4: It's About Time
-) Crash Team Rumble

Wichtig wird hier nach der Übernahme sein, dass man einige Studios von Call of Duty abzieht bzw. endlich befreit.
Allen voran Raven Software, Toys for Bob und Beenox. Die sollen schön an ihren eigenen Spielen arbeiten dürfen. :goodwork:

Für Call of Duty "müssen" Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer Games reichen. Dann gibt es eben nur alle 2-3 Jahre neue Singleplayer-Kampagnen.
Weiters sollte Blizzard neben Diablo, World of Warcraft und Overwatch auch wieder StarCraft und Warcraft aufleben lassen.

Naja, ich fand den Preis für AB von Anfang etwas zu hoch.
Schauen wir mal wie lange Microsoft das verdauen muss.
Naja, zu hoch würde ich nicht sagen. Wenn CoD, Candy Crush, WoW und die zwei neuen Diablos noch ein paar Jahre weiter auf ihrem bisherigen Niveau performen, ist der Deal finanziell sicher rentabel.
Man hat ja ganz gut mitbekommen, was alleine CoD an Unsummen jedes Jahr generiert. Die 20% Anteil die PS und Xbox derzeit bekommen sind schon mehr als ihre Exclusives generieren.

Gerade in den letzten Jahren sind da auch wieder ältere, aber bekannte Marken zum Vorschein gekommen, z.B.:
-) Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
-) Spyro Reignited Trilogy
-) Crash Team Racing: Nitro Fueled
-) Tony Hawk's Pro Skater 1+2
-) Crash Bandicoot 4: It's About Time
-) Crash Team Rumble

Wichtig wird hier nach der Übernahme sein, dass man einige Studios von Call of Duty abzieht bzw. endlich befreit.
Mal ehrlich, findest du, das sind wichtige Titel?
Als Spieler hätte ich mehr relevanten Input, wenn MS nur Crystal Dynamics für vergleichsweise nix kaufen würde. Oder Ubisoft, für auch vergleichsweise nix. Hell, der Outriders Gamepass Deal hat mir persönlich mehr gebracht. ;)

Beim Befreien der Studios bin ich voll bei dir.
Wegen mir müssten sie aber nicht unbedingt längst vergessene Franchises aus dem Koma holen, sondern können auch gerne einfach neue Games machen.

Was verstehst du unter "wichtig"?
"Wichtig" im Sinne, dass ich diese Spiele zocken bzw. kaufen würde oder "wichtig" im Sinne, dass diese das Medium Spiele auf ein neues Niveau heben?
Ich würde mir ein neues Crash Bandicoot, Spyro oder Tony Hawk Spiel kaufen bzw. im Game Pass zocken, wenn die entsprechende Qualität stimmt.
Also ja, das wären für mich wichtige bzw. zockenswerte Titel. Da geht es mir nicht um zig Milliarden welche Microsoft für die Übernahme ausgibt.
Diese Summe ist mir als Konsument nämlich vollkommen egal.

Was verstehst du unter "wichtig"?
Sagen wir mal "wichtig im Vergleich zu anderen Games/Franchises".
Weiß nicht was so deine favorisierten Spiele sind.
Aus meiner Sicht sind das so "kann man zocken wenns nicht viel kostet" Dinger. Aber nichts auf das ich mich groß freuen würde wie z.B. auf ein Tomb Raider oder Hellblade.

Auf ein neues Spyro the Dragon würde ich mich mehr freuen als auf den x-ten Tomb Raider Reboot.
Auch ein neues Crash Team Racing wäre super.

Natürlich nehme ich auch ein neues Heretic, Soldier of Fortune oder Hexen. :awesome:
Habe auch nichts gegen ein neues Jedi Knight von Raven Software.

Zuletzt bearbeitet:

Welcome To Your New Xbox Home​

01_Top-of-Home_Hero-d0abc3e44819903010b2.jpg

Hier ist es jetzt auch da, aber ohne Firmware Update wohl.

Nur wieso sind jetzt wieder die Kacheln von Zubehör und Support bspw wieder zwischen den Spielekacheln?

Ich dachte man wollte das ändern 🤔

Welcome To Your New Xbox Home​

01_Top-of-Home_Hero-d0abc3e44819903010b2.jpg

Das Dashboard ist einfach sick ….das einzige was mich stört , dass die erste Gruppe GP Neuzugänge nicht anpassbar/ entfernt werden kann.
Jedenfalls war es im Insider Programm nicht möglich

Geil! Geil! Geil!

Ich fand die Atmosphäre in dem Spiel so geil! Diese Einsamkeit und Tristesse, haben so gut gepasst.
Auch wenn die Charaktere hölzern wirken, habe ich dennoch fast jede Interaktion mit Ihnen genossen. Die ganze träge Atmosphäre passte einfach zum Spiel.

Genau so ein Spiel im Terminator Universum wollte ich schon als kleiner Junge spielen wollen.
Desto frustrierter war die Tatsache, dass auf der anderen Plattform bestimmte Inhalte exklusiv blieben.

Werde mir die CE holen, auch weil ich die Entwickler gern ermüdigen möchte, auch weiterhin die Xbox mit physischen Inhalten zu unterstützen.

edit.: Außerdem habe ich das andere Ende noch nicht gesehen, also ein zweiten Run werde ich noch definitiv unternehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal allein diese Grafik an ;)

Microsoft einfach der Platzhirsch mit den Studios und IPs. Und der Output ist schon im Gange. Ich freue mich auch auf Starcraft 3.. das ist ja das schöne an MS. Sie bringen nicht einfach nur überwiegend ein Spielegenre und zwingen den Studios eine Linie auf. Nein, sie wollen alle möglichen IPs ermöglichen, Freiheiten für die Studios und so die Diversität an Games im Gamepass.

F1v2FWyWAAApKLB

ACTIVISION BLIZZARD IPs:
  • Blur
  • Caesar
  • Call of Duty
  • Candy Crush
  • Crash Bandicoot
  • Diablo
  • DJ Hero
  • Empire Earth
  • Gabriel Knight
  • Geometry Wars
  • Guitar Hero
  • Gun
  • Hearthstone
  • Heroes of the Storm
  • Hexen
  • Interstate '76
  • King's Quest
  • Laura Bow Mysteries
  • The Lost Vikings
  • Overwatch
  • Phantasmagoria
  • Pitfall
  • Police Quest
  • Prototype
  • Quest for Glory
  • Singularity
  • Skylanders
  • Solider of Fortune
  • Space Quest
  • Spyro the Dragon
  • StarCraft
  • Tenchu
  • TimeShift
  • Tony Hawk's Pro Skater
  • True Crime
  • Warcraft
  • Zork
BETHESDA / ZENIMAX IPs:

DOOM
Dishonored
Wolfenstein
The Elder Scrolls
Fallout
Prey
Quake
Rage
Starfield
The Evil Within
Deathloop
Ghostwire: Tokyo
Wet
Rouge Warrior
Brink
Hi-Fi-Rush
Redfall
Indiana Jones

XBOX GAME STUDIOS:

ABSOLUT EDEL! :banderas:

MS weiss schon, was sie tun :goodwork:
zu heftig. Wenn MS es clever macht, könnte die Xbox noch einen richtigen Boost bekommen und die nächste Gen an der Konkurrenz vorbeiziehen oder zumindest auf Augenhöhe kommen. Ist schon krank was für Marken MS besitzt. Man stelle sich mal vor Sega oder Ubi kommen dazu.

Hoffe das passt hier in den Thread.

Habe hier was koriöses:
Auf eBay wird der Forza Horizon 5 Controller mit einem übertriebenen Preis beworben, so weit wie gewohnt.
Aber die Farben stimmen nicht. Mit einer koriösen Begründung:

"Die Verpackung war im Schaufenster, daher sind die Farben auf der Vorderseite von der Sonne verfärbt worden."

Einfach mal 67 IPS die CharitySoft bekommt. :banderas:

1. Aces of the Galaxy
  2. Arcanum
  3. Arkadian Warriors
  4. Betrayal
  5. Blackthorne
  6. Blast Chamber
  7. Blood Drive
  8. Blur
  9. Boogie Bunnies
  10. Caesar
  11. Call of Duty