Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wir wissen nicht, ob der Deal überhaupt xbox danach weiterhin blockt

Fakt ist:

1. Square und MS kündigen Ihre Partnerschaft an sowie dass weitere Square Titel noch Ihren Weg auf XBOX finden. Man kann von den Titeln ausgehen, welche bisher nicht auf XBOX waren, da Phil das schon zuletzt in einem Interview anbrachte.
2. Dass man nicht einfach so die Zusammenarbeit verkündet, weitere Spiele für XBOX und dann nichts bringt ist NICHT der Fall. Die Zeiten sind bestens für unseren XBOX Stammtisch.
Ich habe nicht gesagt das man nichts bringt, es gibt schließlich genug abseits von FF. Beim blockieren ging es mir explizit nur um FF 7 Remakes und 16, wo man weiß das es Sony Deals gibt. FF 16 würde ein XBOX Release auf alle Fälle gut tun, was die Zukunft der FF Hauptreihe betrifft.

Die japanische Xbox Flagge is ja drollig! ;)

Ich hab derzeit allgemein das Gefühl, daß viele Entwickler und Publisher froh sind, das MS aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist, und wieder ein Pferd ist auf das man wetten kann. Glaub die hatten es in den letzten Jahren mit dem Sony-fast-Monopol nicht immer lustig.

Das ist Quatsch. Wenn du sagst das sich kaum was verändert hat, hast du es dir null angeschaut.
Also, man sieht zumindest beim Start etwas mehr vom Hintergrund.
Dann hat man oben jetzt paar Piktogramme.
Scrollt man nach unten hat man jetzt unzählige Leisten an Gamepass und Store. Aber sonst?
Gruppen kann man wohl jetzt auch nur noch 2 festlegen.

Also auch hier in den Kommentarspalten wird es eher negativ aufgenommen:

Ein Zitat: "Raus mit der übersicht rein mit Werbung."

Also, man sieht zumindest beim Start etwas mehr vom Hintergrund.
Dann hat man oben jetzt paar Piktogramme.
Scrollt man nach unten hat man jetzt unzählige Leisten an Gamepass und Store. Aber sonst?
Gruppen kann man wohl jetzt auch nur noch 2 festlegen.

Also auch hier in den Kommentarspalten wird es eher negativ aufgenommen:

Ein Zitat: "Raus mit der übersicht rein mit Werbung."
Und das ist jetzt so wenig, das es kein Update gebraucht hätte?
Darum ging es mir. Nicht ob es für alle positiv oder negativ ist. Fand deine Aussage diesbezüglich einfach Quatsch.

Ich persönlich mag es sehr. Man sieht mehr vom Hintergrundbild und das Hintergrundbild kann jetzt wechseln je nachdem welche Spiel man gerade „ausgewählt“ hat.
Ich mag auch sehr die Kategorie „Neu im Gamepass“ weil diese mir das suchen erspart. Auch schön sind die kleinen Icons oben wo man direkt auf den Store, eigene Games, Gamepass und Einstellungen kommt.

Ich selbst habe nie Gruppen verwendet und auch kein benefit darin gesehen deshalb tangiert mich diese Anpassung nicht.

Und das ist jetzt so wenig, das es kein Update gebraucht hätte?
Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden :neutral:
Das Dashboard kam ohne das es ein Konsolen-Update brauchte.
Also die Änderungen können nicht so groß gewesen, sonst hätte ja das Update auf einem anderen Weg kommen müssen.

Interessant ist auch das mein Account bei meinem Mann auf der Series X das neue Dashboard hat, mein Account auf meiner Konsole aber wieder das alte.
Also ist auch irgendwie keine Globale Sache wie es scheint.

Nunja, sei es drum, ich finde das neue Dashboard okay, aber auch keine große Änderung zu vorher :)

Ich persönlich mag es sehr. ... Auch schön sind die kleinen Icons oben wo man direkt auf den Store, eigene Games, Gamepass und Einstellungen kommt.
Ich hab das Dashboard selbst noch gar nicht probiert, aber finde es optisch und vom Format her auch ziemlich gut.

Icons ... bei SX Release gabs da glaub ich genau gar nichts, einziger Weg zu den Einstellungen war über dieses Xbox-Tasten Menü. Fand ich damals ziemlich doof. Dann haben sie irgendwann ein paar Icons gebracht, und jetzt scheint da endlich alles Wichtige zusammengefasst zu sein. Schade, dass ich grad mehr am PC bin. :neutral:

Ach da ist es ja ... das sagenumwobene / verschollene Xbox Marketing Team... dass ich das noch erleben darf :coolface:
Keiner von denen sieht so aus als wären sie freiwillig dort. Man könnte glatt meinen, man hat die von zu hause entführt und zum Foto schießen geschleppt (schaut euch mal teilweise die Kleidung an. Wer zieht sich bitte so an wenn er ein Bild mit Kojima machen will)

Zurück
Top Bottom