• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Herrlich komme am 10.6 aus dem Urlaub und ein Tag später ist der Xbox showcase :banderas: immerhin etwas E3 vibes .

Denke aber nicht dass man für dieses Jahr noch etwas ankündigt was größer wird als Starfield .
Wird DER Goty Kandidat dieses Jahr für die Xbox

Hellblade 2 sind wirklich insane aus. Instant Horizon Forbidden West, GoW:R und co deklassiert :banderas:
So mal ohne WAR.

Durch den Game Pass, RE4R, Hogwarts Legacy, Dead Space gibt es genug auf der Xbox zum zocken. Dazu kommt denn noch Zelda diese Woche.
Jetzt ohne WAR: Die PS5 bleibt im großen und ganzen aus und staubt ein. :(

Hier ist der Xbox Stammtisch , die PS5 interessiert hier nicht .

Ohne WAR , ohne WAR ….. :ugly:

Herrlich komme am 10.6 aus dem Urlaub und ein Tag später ist der Xbox showcase :banderas: immerhin etwas E3 vibes .

Denke aber nicht dass man für dieses Jahr noch etwas ankündigt was größer wird als Starfield .
Wird DER Goty Kandidat dieses Jahr für die Xbox

Hier ist der Xbox Stammtisch , die PS5 interessiert hier nicht .

Ohne WAR , ohne WAR ….. :ugly:
Hoffe ja wirklich ganz stark auf mehr Infos über Avowed. Auf das Spiel hab ich eigentlich am meisten Bock

Eigentlich weiß man ja nur, dass es ein First Person RPG sein wird.
50% dieser Info machen mich schon mal nicht sehr glücklich. ;)

Eigentlich weiß man ja nur, dass es ein First Person RPG sein wird.
50% dieser Info machen mich schon mal nicht sehr glücklich. ;)

Entwickelt von Obsidian und spielt in der exzellenten Pillars of Eternity-Welt … also ich bin zu 100% gehyped bei Avowed 😎✌️!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch zuversichtlich, dass es gut wird.
Aber First Person ist für mich ein Downer, besonders in RPGs.

Ja da geb ich dir recht ….da mag ich auch eher 3rdperson….aber vielleicht kann man das ja aktivieren
Grounded würde ja dafür sprechen.
Aber vom Trailer her hab ich bei Avowed das Gefühl, dass ihnen die Hand/Magie Animationen sehr wichtig sind. Möglicherweise spielt das sogar in die Steuerung mit rein. Daher mache ich mir für 3rd Person nicht viel Hoffnung.

Entwickelt von Obsidian und spielt in der exzellenten Pillars of Eternity-Welt … also ich bin zu 100% gehyped bei Avowed 😎✌️!

Bin ich sehr gespannt drauf. Ich hoffe, sie können noch ne Schippe zu Outer Worlds drauflegen. Muss jetzt kein Grafikbrett werden, aber Outer Worlds war etwas an der Grenze - vor allem Vegetation/Aussenlevel waren etwas dürftig. Und in nem Fantasy-RPG sollte es schon atmosphärisch daherkommen, wenn man durch Wälder und Sumpflandschaften wandert.

Abseits davon hab ich volles Vertrauen in Obsidian. Muss auch kein Monster-RPG wie Starfield oder Skyrim werden. Fands irgendwie erfrischend, dass Outer Worlds nen überschaubaren Umfang hatte.

Bin ich sehr gespannt drauf. Ich hoffe, sie können noch ne Schippe zu Outer Worlds drauflegen. Muss jetzt kein Grafikbrett werden, aber Outer Worlds war etwas an der Grenze - vor allem Vegetation/Aussenlevel waren etwas dürftig. Und in nem Fantasy-RPG sollte es schon atmosphärisch daherkommen, wenn man durch Wälder und Sumpflandschaften wandert.

Abseits davon hab ich volles Vertrauen in Obsidian. Muss auch kein Monster-RPG wie Starfield oder Skyrim werden. Fands irgendwie erfrischend, dass Outer Worlds nen überschaubaren Umfang hatte.

Outer Worlds war leider auch spielerisch etwas flach und erzählerisch hat es leider erst mit dem letzten DLC (Murder on Eridanos) die kurve gekriegt.

Aber bei Avowed sitzt das Pillars of Eternity Team dran dass seit dem Release von Deadfire 2018 dran arbeitet. (minus Josh Sawyer und eine Handvoll andere Entwickler)

Budget ist zudem sicher um einiges höher als bei ToW welches im Grunde ein Indiegame war.

Ich muss eher hoffen, dass es für mich endlich mal ein Obsidian Game wird, mit dem ich wirklich was anfangen kann.
Bisher hat, bei aller Qualität, immer irgendwas nicht zu mir gepasst.
-Pillars -falsches RPG Genre
-Outer Worlds -kleiner Bruder von Bethesda RPGs, und die sind für mich schon nicht wichtig, auch wegen First Person.
-Grounded -richtig gut gemachtes Survival, leider im falschen Setting. ;)

Ich muss eher hoffen, dass es für mich endlich mal ein Obsidian Game wird, mit dem ich wirklich was anfangen kann.
Bisher hat, bei aller Qualität, immer irgendwas nicht zu mir gepasst.
-Pillars -falsches RPG Genre
-Outer Worlds -kleiner Bruder von Bethesda RPGs, und die sind für mich schon nicht wichtig, auch wegen First Person.
-Grounded -richtig gut gemachtes Survival, leider im falschen Setting. ;)

Pillars 1 war schon gut, das beste obsidian ist aber Tyranny.

Pillars 1 war schon gut, das beste obsidian ist aber Tyranny.

Bin in Tyranny nie so reingekommen , bin wohl zu sehr ein Good Nice Guy dafür.

PoE 1 ist einfach nur genial, habe jeden noch so kleinen Lore Schnippsel aufgesaugt wie ein Schwamm und es schon 3 mal durchgezockt.

PoE 2 ist objektiv gesehen das bessere Spiel, aber für mich bleibt die düstere Atmo vom ersten Teil unerreicht.

denkt ihr alan wake 2 könnte auf dem xbox showcase gezeigt werden? ich weiß noch wie nice die vorstellung vom ersten alan wake 2009 war (microsoft war ja damals der publisher). das spiel soll noch dieses jahr rauskommen also würde es auf jeden fall passen und wäre ein richtig gutes callback zur 360 ära

ansonsten, wenn ich mir für das showcase zwei spielen wünschen könnte wäre das mehr von stalker 2 und perfect dark

denkt ihr alan wake 2 könnte auf dem xbox showcase gezeigt werden? ich weiß noch wie nice die vorstellung vom ersten alan wake 2009 war (microsoft war ja damals der publisher).

Denke Sony bemüht sich derzeit eher darum, Remedy / Alan Wake als Teil ihres Kosmos zu promoten. Kotor haben sie sich ja auch geschnappt, und Bungie. Wobei MS auch selbst schuld ist, dass sie diese Studios/IPs nicht gebunden haben.

Zurück
Top Bottom