• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Echt? Ich hatte das vor paar Monaten hier aufgeschnappt. Also ein Spiel auf Disc wird installiert und funktioniert anschließend ohne Disc (Ich vermute früher oder später wird die Disc zum check up benötigt).
Hehe, kann schon sein.
Mich hats nur irgendwie an die Xbox One Präsentation erinnert.
Da war das glaub ich Teil der ganzen "Digital Sharing" Idee, berühmt dank Sony´s Verarschung.
Mir hat das damals eigentlich gut gefallen, aber die Konservativen waren stärker. ;)

Wird langsam mal Zeit. Etwas ruhig geworden, vorallem um Starfield.
Möchte endlich Releasedate :banderas:

Ich finde MS "müsste" eigentlich im Jänner zumindest eine kleine Show bringen, es gäbe so viel zu bewerben und eben offene Release Dates.

Bei Redfall glaube ich, daß es früher kommen wird als man denkt, so im Bereich Feb-März.
Turn10 wollte Anfang 2023 mit stärkerer PR für Forza starten.

Dann gibts immer noch einige Gamepass/Exclusive Games aus der letzten Show, die langsam mal Daten und Aufmerksamkeit bräuchten, wenn sie denn wie angekündigt bis Juni kommen sollten.
Ark 2, Flintlock, Ereban, Valheim, ...

Und bereits bekannte GP Releases wie Monster Hunter Rise (Jan), Atomic Heart (Feb), Wo Long (Mar) würden auch viel mehr PR vertragen.
Ich meine, da hat man f****** Monster Hunter in 30 Tagen Day 1 im Gamepass, und was gibts dazu? Eine Twitter Message?

Satya Nadella hat wohl weiterhin Hunger

Gehts nur mir so, oder steht in dem Artikel nur Spekulation? Sehe keine Ansage von irgendwem. :/

Wenn ihnen Netflix Spaß macht, soll sein.
Wäre aber nach ABK der nächste Deal der für Xbox Spieler recht wenig Mehrwert hat.
Erinnert mich langsam wieder an die frühe Xbox One Zeit, Mobile-Deal, TV-Deal.

Und statt die zweite Hälfte der Gamepass Dezember Games zu posten, gibts heute Briefe an den Weihnachtsmann auf Twitter.
Bin bissi grantig heute. ;)

Das Gerücht gibt es seit Mitte des Jahres - Im Juli schloss man schon eine Partnerschaft und Netflix scheint selber sehr interessiert zu sein, dass man noch enger zusammen kommt.

Und Microsofts Xbox Game Pass wird schon lange als das Netflix des Gameings bezeichnet - Nun könnte man das Namensgebende Entertainment Angebot Netflix dazu holen - Was zusammengehört sollte zusammen sein.

Bitte erstmal den Begriff Monopol nachschlagen. Danke

„Weiter Monopolisieren“ bedeutet weiter Richtung Monopol treiben was seit jeher in jeder Sparte das erklärte Ziel von Microsoft ist. Mit Excel Milliarden andere Sparten kontrollieren, ohne kreative eigenleistung einfach vorhandenes aufkaufen. The American Way halt.

Dass Microsoft aktuell kein Monopol hat, ist ja jedem klar.

„Weiter Monopolisieren“ bedeutet weiter Richtung Monopol treiben was seit jeher in jeder Sparte das erklärte Ziel von Microsoft ist. Mit Excel Milliarden andere Sparten kontrollieren, ohne kreative eigenleistung einfach vorhandenes aufkaufen. The American Way halt.

Da sitzt aber ein Stachel ganz tief. :)
Und hier ist nicht der WAR. Danke.

Sony kauft schon seit Jahrzehnten Studios auf oder gibt Millionen für exklusive Deals aus um der Konkurrenz zu schaden. Wenn Microsoft das macht spricht natürlich nur eine bestimmte Ecke vom "Monopolisieren" und dem "American Way". Was für eine begrenzte Fanboylogik :rolleyes:

Sony kauft schon seit Jahrzehnten Studios auf oder gibt Millionen für exklusive Deals aus um der Konkurrenz zu schaden. Wenn Microsoft das macht spricht natürlich nur eine bestimmte Ecke vom "Monopolisieren" und dem "American Way". Was für eine begrenzte Fanboylogik :rolleyes:

Kannst du dich noch an „The Lost and Damned“ oder „Ballad of the Gay Tony“ erinnern? :) Kennst du die Entstehungsgeschichte vom ersten Halo als MS Bungie aufkaufte um zu verhindern dass Halo als Apple Zugpferd kommt?

Das ist normales Buisness mein junger Freund. Das macht jeder Konzern. :)

Was Microsoft aber gerade im Gaming Bereich treibt (mit Kohle das natürlich nicht in der Sparte Xbox erwirtschaftet wurde)… ja weiß nicht ob das alles so toll ist. Man wird das sehen wohin das führt. :)

ohne kreative eigenleistung einfach vorhandenes aufkaufen.
Ohne kreative eigenleistung einfach vorhandenes für sich beanspruchen und dafür sorgen, dass es niemand anders bekommt, ist ja seit jeher Sonys Identität. Um sich dann am Rockzipfel der Regulierungsbehörden festzuklammern, wenn man mal seine eigene Medizin zu schmecken bekommt. Weil man selber zu schwach ist.

Ohne kreative eigenleistung einfach vorhandenes für sich beanspruchen und dafür sorgen, dass es niemand anders bekommt, ist ja seit jeher Sonys Identität. Um sich dann am Rockzipfel der Regulierungsbehörden festzuklammern, wenn man mal seine eigene Medizin zu schmecken bekommt. Weil man selber zu schwach ist.

Beispiel dazu bitte. Was meinst du da konkret?

Kannst du dich noch an „The Lost and Damned“ oder „Ballad of the Gay Tony“ erinnern? :) Kennst du die Entstehungsgeschichte vom ersten Halo als MS Bungie aufkaufte um zu verhindern dass Halo als Apple Zugpferd kommt?

Das ist normales Buisness mein junger Freund. Das macht jeder Konzern. :)

Was Microsoft aber gerade im Gaming Bereich treibt (mit Kohle das natürlich nicht in der Sparte Xbox erwirtschaftet wurde)… ja weiß nicht ob das alles so toll ist. Man wird das sehen wohin das führt. :)
Kannst du dich noch an Psygnosis erinnern, mein junger Freund? Wurden mit Geld aufgekauft, das natürlich nicht in der Playstation-Sparte erwirtschaftet wurde, um Konkurrenten wie Sega aus dem Markt zu drängen. Man hat gesehen, wohin das geführt hat.

Kannst du dich noch an Psygnosis erinnern, mein junger Freund? Wurden mit Geld aufgekauft, das natürlich nicht in der Playstation-Sparte erwirtschaftet wurde, um Konkurrenten wie Sega aus dem Markt zu drängen. Man hat gesehen, wohin das geführt hat.

Ok, daher weht der Wind.

Ich denk nicht dass Sega mit der Dreamcast wegen Psygnosis gescheitert ist, das waren andere Faktoren. Aber ja, sowas passiert manchmal. Siehe lionhead Studios, Ensemble Studios oder das alte Rare. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beispiel dazu bitte. Was meinst du da konkret?
Final Fantasy, Dragon Quest, Persona, Ni no Kuni, Kena, Call of Duty, Salt & Sanctuary und unzählige weitere Titel, für die man Geld bezahlt, damit die Konkurrenz sie nicht bekommt.

Ok, daher weht der Wind.

Ich denk nicht dass Sega mit der Dreamcast wegen Psygnosis gescheitert ist, das waren andere Faktoren. Aber ja, sowas passiert manchmal. Siehe lionhead Studios, Ensemble Studios oder das alte Rare. :)
Aha, sowas passiert also manchmal. Gerade eben war das noch ein Alleinstellungsmermal von MS.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom