• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ja, sofern mir bekannt wurde technisch diesbezüglich nichts geändert.

Warum willst den Elite kaufen? Also welchen Mehrwert möchtest du?

hm. okay.

ich brauche einen controller um am pc zu zocken. ich habe 2 series Controller für meine xbox, die bleiben aber auch da. und ich wollte ganz einfach mal den elite controller holen, da er immer so gelobt wird und dachte anstatt wieder einen standard controller zu nehmen, ist das eine gute gelegenheit :)

hm. okay.

ich brauche einen controller um am pc zu zocken. ich habe 2 series Controller für meine xbox, die bleiben aber auch da. und ich wollte ganz einfach mal den elite controller holen, da er immer so gelobt wird und dachte anstatt wieder einen standard controller zu nehmen, ist das eine gute gelegenheit :)
Der Elite fühlt sich natürlich besser und ist etwas schwerer. Meiner Meinung nach lohnt es sich allerdings nur wenn du zumindest von einigen der zusätzlichen Features wie die Paddles, unterschiedliche Stickaufsätze, verstellbarer Widerstand der Sticks, Trigger-Stops... Gebrauch machen möchtest.
Ich nutze zum Beispiel gern den Elite bei Multiplayer Shooter damit ich gewisse Aktionen auf die Paddles legen kann.
Allerdings ist bei mir noch der Elite 1 in Betrieb :)

Möchtest du den Elite hauptsächlich aufgrund der besseren Haptik bzw benötigst keine Paddles oder Aufsätze dann wäre der Core wohl ausreichend.
Der Standard Elite und der Core basieren vom Design und auch den Trigger noch auf den Xbox One Controller.

also würdest du ihn empfehlen? weil du schreibst fehleranfällig? eher nicht?

und was ist der core?

Ich finde ihn so gut, daß es imo das Risiko wert ist.

Wie @KiteeX schon gesagt hat, die Bumper geben gerne auf, Stick-Drift ist auch häufig.
Der Service is bei Problemen leider auch schlecht, man bekommt immer einen reparierten alten Controller zurückgeschickt.
Auf diese Art hab ich letztes Jahr 3 oder 4 Controller herumgeschickt, weil jeder Ersatz Controller bereits kaput geliefert wurde.

Ein neu gekaufter sollte aber erstmal eine Zeit lang funktionieren.

Für mich sind zwei Punkte entscheidend:
- Ohne Paddles kann ich nicht mehr leben.
Die übernehmen bei mir meistens die "press-Stick" Funtionen, z.B. in vielen Games "Sprinten".
Bei Shootern auch gut geeignet um "Springen" von den Face-Buttons weg zu bekommen, dann kann man die Daumen auf den Sticks lassen.
- Die Sensitivity-Curves die man in der Elite App einstellen kann. Wenn sich ein Game zu nervös steuert, kann man das mit den Kurven oft recht gut ausgleichen.

Btw, ich glaube am PC "sollte" man mit Kabel zocken. Bluetooth hat afaik hohe Latenz, für normales Wireless braucht man glaub ich einen Adapter.
Falls das ein Thema is vielleicht googlen.

Vielen dank @KiteeX und @EchoOne

Ich hole mir mal einen core. Gerade die konfigurierbaren tasten hören sich super an. Und bessere haptik/gewicht ist mir durchaus was wert.

Und am pc natürlich mit kabel, nicht bluetoth

@Frontliner
Wie @EchoOne schrieb. Falls du mit den konfigurierbaren Tasten auch die Paddles meinst. Die fehlen beim Core.
Müsstest dann nachkaufen falls die doch nutzen möchtest.

Geht bei euch heute das Quiz des Tages an der Handy App? Würde über 200 Tage Streak verlieren da sich das Quiz nicht richtig öffnet...

ObsidianAnt hat jede Menge sehr guter Starfield Vids am Channel.
Eine der angenehmsten Stimmen auf YT imo, kann man sogar unabhängig vom Inhalt schauen. ;)

Zurück
Top Bottom