Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Irgendeinen NAT Typ sollte schon angezeigt werden, sebst wenn es nur "moderat" ist. Ansonsten mal den Router richtig einstellen vor allem die UDP / TCP Ports freigegeben.
Mir wird angezeigt, "NAT-Typ: Nicht verfĂŒgbar. Alle Services sind verfĂŒgbar"
Deswegen bin ich ja ĂŒber die Aussetzer die letzten Tage auch so verwundert.
Erst wird stÀndig die Verbindung getrennt, und dann irgendwann lÀuft es die ganze Zeit ohne Probleme.

Ich habe ansonsten der Xbox die UPnP Freigabe erteilt, also das sie selbst Ports öffnen darf.
Irgendwie tut sie es aber scheinbar nur sporadisch, und wenn dann nur einen Port.

IMG-20230206-141810.jpg
 
Mir wird angezeigt, "NAT-Typ: Nicht verfĂŒgbar. Alle Services sind verfĂŒgbar"
Deswegen bin ich ja ĂŒber die Aussetzer die letzten Tage auch so verwundert.
Erst wird stÀndig die Verbindung getrennt, und dann irgendwann lÀuft es die ganze Zeit ohne Probleme.
Na irgendwas scheint somit bei dir nicht zu stimmen

War das schon immer so?
Alle Ports freigegeben?

Mal die Router Einstellungen checken ggf. hat ein Update etwas verÀndert.
Router neu starten und ĂŒberprĂŒfen.
 
Na irgendwas scheint somit bei dir nicht zu stimmen

War das schon immer so?
Alle Ports freigegeben?

Mal die Router Einstellungen checken ggf. hat ein Update etwas verÀndert.
Router neu starten und ĂŒberprĂŒfen.
Hab eigentlich an den Einstellungen nichts verÀndert.
Router hat auch keine Updates bekommen, habe auf die Updates auch keinen Einfluss (Leihrouter vom Provider).

Manuell Ports freigegeben hab ich nicht, ich ging davon aus das die Xbox sich dann die Ports selbst öffnet die sie benötigt per UPnP.
Also hier ("SelbststĂ€ndige Portfreigaben fĂŒr dieses GerĂ€t erlauben.") haben die Konsolen jeweils nen Haken das sie das dĂŒrfen.

Ansonsten muss ich mal schauen, vielleicht legt sich das auch in ein paar Tagen wieder.
Weil das komische ist, nach 3-5 "Party getrennt" Meldungen bleibt dann irgendwann die Party fĂŒr den Rest des Abends stabil đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird angezeigt, "NAT-Typ: Nicht verfĂŒgbar. Alle Services sind verfĂŒgbar"
Deswegen bin ich ja ĂŒber die Aussetzer die letzten Tage auch so verwundert.
Erst wird stÀndig die Verbindung getrennt, und dann irgendwann lÀuft es die ganze Zeit ohne Probleme.

Ich habe ansonsten der Xbox die UPnP Freigabe erteilt, also das sie selbst Ports öffnen darf.
Irgendwie tut sie es aber scheinbar nur sporadisch, und wenn dann nur einen Port.

IMG-20230206-141810.jpg
Also zu diesem Bild sage ich nur TVTooHigh

:coolface:
 
Also zu diesem Bild sage ich nur TVTooHigh

:coolface:
Muss, geht leider nicht anders.
Ist ein ehemaliges BĂŒro (eigentlich Kinderzimmer), und da muss ich den TV schon so hoch hĂ€ngen damit er ĂŒber die Xbox hinausragt.
Deswegen aber auch leicht nach vorne geneigt.

Eigentlich sehr gut so fĂŒr Spielen und TV schauen 🙂
---------
Edit: Aber die Bilder auf Reddit sind nice :lol:
 
Muss, geht leider nicht anders.
Ist ein ehemaliges BĂŒro (eigentlich Kinderzimmer), und da muss ich den TV schon so hoch hĂ€ngen damit er ĂŒber die Xbox hinausragt.
Deswegen aber auch leicht nach vorne geneigt.

Eigentlich sehr gut so fĂŒr Spielen und TV schauen 🙂
Du schelm. Hast die Ps5 hingelegt damit sie niedriger als die Xbox ist. Die kann auch liegen :)
 
Du schelm. Hast die Ps5 hingelegt damit sie niedriger als die Xbox ist. Die kann auch liegen :)
der TV hing da vorher schon als das ganze hier noch ein BĂŒro mit 2 PCs + Schreibtischen war.
Und hinterher wollten wir die Wandhalterung auch nicht wieder neu bohren 😉

Ja PS5 könnte ich hinstellen, aber liegend gefÀllt die mir irgendwie besser.
Hab auch stehend da neben am Rand zu viel Angst das ich dagegen komme und sie runterfÀllt.
 
der TV hing da vorher schon als das ganze hier noch ein BĂŒro mit 2 PCs + Schreibtischen war.
Und hinterher wollten wir die Wandhalterung auch nicht wieder neu bohren 😉

Ja PS5 könnte ich hinstellen, aber liegend gefÀllt die mir irgendwie besser.
Hab auch stehend da neben am Rand zu viel Angst das ich dagegen komme und sie runterfÀllt.
Alles gut. Fand nur die Aussage dann etwas lustig

da muss ich den TV schon so hoch hĂ€ngen damit er ĂŒber die Xbox hinausragt.
 
Gut stimmt, war bisschen doof formuliert. Obwohl ich die Xbox komischerweise auch stehend irgendwie etwas schöner finde als liegend.
Bei der PS5 find ich beide Varianten eigentlich ganz nett.

Bei der Xbox gehe ich auch davon aus das der LĂŒfter stehend vielleicht besser funktioniert.
Vielleicht auch nur zu viel schiss :lol:

Und mit dem NAT und dem Multiplayer muss ich dann einfach mal weiter beobachten.
 
Hab eigentlich an den Einstellungen nichts verÀndert.
Router hat auch keine Updates bekommen, habe auf die Updates auch keinen Einfluss (Leihrouter vom Provider).

Manuell Ports freigegeben hab ich nicht, ich ging davon aus das die Xbox sich dann die Ports selbst öffnet die sie benötigt per UPnP.
Also hier ("SelbststĂ€ndige Portfreigaben fĂŒr dieses GerĂ€t erlauben.") haben die Konsolen jeweils nen Haken das sie das dĂŒrfen.

Ansonsten muss ich mal schauen, vielleicht legt sich das auch in ein paar Tagen wieder.
Weil das komische ist, nach 3-5 "Party getrennt" Meldungen bleibt dann irgendwann die Party fĂŒr den Rest des Abends stabil đŸ€”

Wie schon geschrieben, mal die Ports manuell zur Freigabe im Router eintagen. Die Konsolen selbst haben keinen Haken fĂŒr die Freigabe, das muss logischerweise der Router erlauben.
Vielleicht verhasbelt sich hier etwas und die Freigabe erfolgt nicht sofort... von daher die Ports im Router manuell mal eintragen dann sollte es eigentlich passen.
TCP: 53, 80, 3074
UDP: 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500

Ansonsten wÀre noch die Möglichkeit, der Konsole eine statische IP zu vergeben.
Der Zustand bei Dir ist jedenfalls mit Sicherheit nicht normal und da wĂŒrde ich auch nicht darauf hoffen, dass es sich in ein paar Tagen wieder legt^^

PS: HĂ€nge mal das Bild neben dem TV grade ... da wĂŒrde ich ja ne Macke bekommen ... ok von der Wandfarbe auch aber das musst du ja wissen :coolface:
 
PS: HĂ€nge mal das Bild neben dem TV grade ... da wĂŒrde ich ja ne Macke bekommen ... ok von der Wandfarbe auch aber das musst du ja wissen :coolface:
Optische TĂ€uschung. Das Puzzle links ist gerade.
Das Triggert auf Fotos immer einige, das entsteht durch die Neigung des TVs đŸ€—

Mit der Wandfarbe, da mĂŒsste ich meinen Mann ĂŒberreden zu streichen.
Wird aber irgendwann bald mal Zeit, die Farben sind schon paar Jahre drauf :lol:

Mit den Ports werde ich gleich mal schauen. Hoffentlich kann ich das irgendwie in der Fritzbox als Vorlage speichern und muss es nicht 4x machen (2x Series X und 2x Series S)
 
Optische TĂ€uschung. Das Puzzle links ist gerade.
Das Triggert auf Fotos immer einige, das entsteht durch die Neigung des TVs đŸ€—

Mit der Wandfarbe, da mĂŒsste ich meinen Mann ĂŒberreden zu streichen.
Wird aber irgendwann bald mal Zeit, die Farben sind schon paar Jahre drauf :lol:

Mit den Ports werde ich gleich mal schauen. Hoffentlich kann ich das irgendwie in der Fritzbox als Vorlage speichern und muss es nicht 4x machen (2x Series X und 2x Series S)
NAT muss offen sein
.bei mehreren Xbox Konsolen im gleichen Netzwerk kann es zu Problemen kommen weswegen man die Ports wie @Hazuki fĂŒr jede Xbox dann einstellen

 
NAT muss offen sein
.bei mehreren Xbox Konsolen im gleichen Netzwerk kann es zu Problemen kommen weswegen man die Ports wie @Hazuki fĂŒr jede Xbox dann einstellen

Hab alle Ports freigegeben, dann geprĂŒft, dann kann er keine Teredo IP finden, im nĂ€chsten Schritt kommt aber "Alles in Ordnung".
Auch bei Services ist angeblich alles verfĂŒgbar.

Jetzt basteln mein Mann und ich als 2 Informatiker hier noch ein wenig rum, und wenn es nicht geht, dann muss halt die Xbox ohne NAT-Typ klarkommen.
Selbst als Exposed Host beschwert sie sich noch đŸ€”

Ich kann nur den Teredo-Filter global im kompletten Heimnetzwerk deaktivieren, dann ist "NAT-Typ: Offen", aber das sehe ich irgendwie nicht wirklich ein mir da so eine LĂŒcke an der Firewall vorbei ins Heimnetz einzubauen :schwindlig:
Den Teredo-Port 3544 nur fĂŒr die Xboxen Freizugeben scheint irgendwie nicht auszureichen 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam
.eigentlich sollte das mit der eigenstÀndigen Portvergabe reichen.Sowas nervt
Also das einzige was bisher etwas geholfen hat ist den Teredo-Filter komplett im Heimnetz abzuschalten.
Das wirklich verwirrende ist ja auch, das die Xbox anzeigt "alle Services sind verfĂŒgbar"

Ich liebe Technik :lol:
 
Hab alle Ports freigegeben, dann geprĂŒft, dann kann er keine Teredo IP finden, im nĂ€chsten Schritt kommt aber "Alles in Ordnung".
Auch bei Services ist angeblich alles verfĂŒgbar.

Jetzt basteln mein Mann und ich als 2 Informatiker hier noch ein wenig rum, und wenn es nicht geht, dann muss halt die Xbox ohne NAT-Typ klarkommen.
Selbst als Exposed Host beschwert sie sich noch đŸ€”

Ich kann nur den Teredo-Filter global im kompletten Heimnetzwerk deaktivieren, dann ist "NAT-Typ: Offen", aber das sehe ich irgendwie nicht wirklich ein mir da so eine LĂŒcke an der Firewall vorbei ins Heimnetz einzubauen :schwindlig:
Den Teredo-Port 3544 nur fĂŒr die Xboxen Freizugeben scheint irgendwie nicht auszureichen 😭

ErzÀhle doch erstmal welche NAT du jetzt hast, seit dem du die Ports manuell eingetragen hast.

Das alle Services verfĂŒgbar bedeutet auch nicht, dass es keine EinschrĂ€nkung geben kann.
 
Vielleicht noch mal zu Erinnerung - Manches wird man Digital nicht mehr bekommen - Zum Beispiel:
  • Blue Dragon
  • Dark Souls
  • Jet Set Radio
  • Left 4 Dead
  • Left 4 Dead 2
  • Lost Odyssey
  • Star Wars KOTOR 2
  • The Orange Box
Die digitale Zukunft zeigt hier ihre 'StÀrke'.

 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom