Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Erzähle doch erstmal welche NAT du jetzt hast, seit dem du die Ports manuell eingetragen hast.

Das alle Services verfügbar bedeutet auch nicht, dass es keine Einschränkung geben kann.
Ich hatte sogar die Xbox als Exposed Host komplett aus der Firewall genommen, kam dann weiterhin NAT-Typ nicht verfügbar.

Auch manuell mit allen von dir genannten Ports änderte sich nichts.

Das einzige was einen NAT Typ hervorbringt ist deaktivieren von Teredo global im Heimnetz.

Die Playstation hat NAT Typ 2 (moderat) nur mit automatischen Portfreigaben
 
Ich hatte sogar die Xbox als Exposed Host komplett aus der Firewall genommen, kam dann weiterhin NAT-Typ nicht verfügbar.

Auch manuell mit allen von dir genannten Ports änderte sich nichts.

Das einzige was einen NAT Typ hervorbringt ist deaktivieren von Teredo global im Heimnetz.

Die Playstation hat NAT Typ 2 (moderat) nur mit automatischen Portfreigaben

Das kann eigentlich nicht sein, wenn du alles richtig eingetragen hast.
Der NAT Typ müsste mindestens moderat sein.

Der Teredo-Filter sollte erstmal egal sein. Hier liegt es wohl offensichtlich an den Router Einstellungen.
 
Ich bin nicht so der große Experte. Aber das Problem mit nat nicht verfügbar hatte ich auch mal.

@Steras83 mal ne doofe Frage. Hast du schon probiert einfach mal die Xbox komplett herunterzufahren(powerknopf länger gedrückt halten bis die Xbox komplett aus ist)? Das hat bei mir zb komplett geholfen. Danach hatte ich wieder nat Typ offen
 
@Steras83 mal ne doofe Frage. Hast du schon probiert einfach mal die Xbox komplett herunterzufahren(powerknopf länger gedrückt halten bis die Xbox komplett aus ist)? Das hat bei mir zb komplett geholfen. Danach hatte ich wieder nat Typ offen
Das könnte ich nachher oder morgen mal testen.
Hab bisher maximal über das Xbox Menü einen Neustart gemacht.

Bisschen verwundert bin ich auch darüber. Also ob ich jetzt teredo Ports manuell öffne oder den Filter Global abstelle müsste ja im Kern aufs gleiche hinauslaufen.

Ich schaue mal wie heute Abend unser Party Voice und Monster Hunter Rise läuft
 
Nur kurzes Feedback.
Haben heute von 20:00-22:00 gespielt, und ohne das ich manuell Ports freigeben hätte (hatte testweise alle wieder aus der Fritzbox gelöscht) oder sich irgendwas am NAT-Typ nicht verfügbar verändert hat hatten wir nicht einen einzigen Party Voicechat oder Ingame Abbruch.

Also muss noch was anderes sein, vermutlich außerhalb meines Heimnetzes auf das ich dann sowieso keinen Einfluss habe.

P.S. Das Puzzle mit Wasserwaage geprüft, es ist gerade 😎
 
Vielleicht noch mal zu Erinnerung - Manches wird man Digital nicht mehr bekommen - Zum Beispiel:
  • Blue Dragon
  • Dark Souls
  • Jet Set Radio
  • Left 4 Dead
  • Left 4 Dead 2
  • Lost Odyssey
  • Star Wars KOTOR 2
  • The Orange Box
Die digitale Zukunft zeigt hier ihre 'Stärke'.


Blue Dragon, Lost Odyssey und KOTOR 2 sind im neuen Store, die anderen Spiele verschwinden mit dem heutigen 7. Februar tatsächlich, da sie vom Marketplace entfernt werden und nie in den neuen Store integriert wurden. Betrifft auch einige andere Spiele der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Live Dienste nicht mehr verfügbar.

Mal gespannt wie lange es dauert bis es wieder läuft.
Das war es dann wohl auch mit Gaming für heute.


Edit 23:14 Uhr
Funktioniert wohl mittlerweile wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal wieder eine Lanze für Auto HDR und FPS Boost brechen.

Ich spiele im Moment Dead Space 2 auf der Series X und das Spiel sieht trotz der last last Gen Auflösung dank Auto HDR echt gut aus.
Dank FPS Boost spielt es sich auch super.

Also wer nach dem Remake Lust auf mehr hat kann auch heute noch super Dead Space 2 spielen.

Vielleicht spiele ich danach Teil 3. Dieses Zugunglück habe ich bisher ignoriert.
 
Muss mal wieder eine Lanze für Auto HDR und FPS Boost brechen.

Ich spiele im Moment Dead Space 2 auf der Series X und das Spiel sieht trotz der last last Gen Auflösung dank Auto HDR echt gut aus.
Dank FPS Boost spielt es sich auch super.

Also wer nach dem Remake Lust auf mehr hat kann auch heute noch super Dead Space 2 spielen.

Vielleicht spiele ich danach Teil 3. Dieses Zugunglück habe ich bisher ignoriert.

Ich hatte ja damals alle 3 Teile im AK-Modus noch einmal durchgespielt und kann deine Eindrücke bestätigen.

Auch ist der 3. Teil im Nachhinein nicht viel anders von Action-Anteil wie der 2. … damals wirde es wegen den Microtransactions (zurecht) kritisiert, aber der 3. Teil ist auch gut ✌️.
 
Hab jetzt meine Xbox seit April 2022. Das sind bisher alle retail Titel die ich habe, durch meine große Switch Sammlung hab ich mich entscheiden nur ausgewählte Titel wirklich als retail zu holen. Der Rest ist digital oder halt über den gamepass. Jedi Survivor wird noch dazu kommen.

Warum ich das poste? Keine Ahnung. Hatte irgendwie Lust 😂


Z0GYOny.jpg
 
Weiß nicht ob die Frage hier passt, aber an nem guten Stammtisch kann man ja fast alles fragen.

Ich hab vor mir eines von den beiden Skyforce Titeln zu holen. Gibt's da ne Empfehlung oder sind die beide gut?
 
Schätzung: 18,5 Mio. Einheiten der Xbox Series verkauft
28.02.23 - Microsoft soll bislang insgesamt 18,5 Mio. Einheiten der Xbox Series X|S bis 31.12.22 weltweit verkauft haben. Das hat das Marktforschungsunternehmen AmpreAnalysisermittelt. Microsoft hat diese Zahl nicht bestätigt und kommuniziert grundsätzlich keine Absatzzahlen der Xbox.

Sony kommt laut seinem offiziellen Geschäftsbericht mit der PlayStation 5 auf 32,1 Mio. verkaufte Einheiten (Stand: 31.12.22). Die Switch liegt offiziellen Angaben von Nintendo zufolge bei 122,55 Mio. verkauften Einheiten (Stanbd: 31.12.22). www.gamefront.de

Mal sehen wie sich die Vkz. weiter entwickeln ab Mitte 2023 wenn die lang ersehnten First Xbox Studio Titel endlich nach und nach aufschlagen werden.
Aber das grosse fehlen der Most Wanted AAA-Titel von ~Jan.2022 bis ~Mai 2023 (Redfall) war nicht gerade hilfreich um das Verkaufs Momentum aufrecht zu erhalten wie man nun sieht …
 
  • Lob
Reaktionen: Edu

Neues Phil Interview:

- sind in Vorbereitung des Juni Showcases
- besucht Ninja Theory morgen, um sich Hellblade 2 anzugucken.
- redet etwas über die UK Studios (Ninja Theory, Playground & Rare)
- spricht über den ABK Deal und kann es nicht erwarten den Deal abzuschließen.
- Wiederholt wieder, dass ABK Deal nicht für COD gemacht wurde, sondern für Mobile. ABK ist der größte Mobile Publisher außerhalb von China.
- Jeder bekommt die gleiche Version von COD. Exklusive Inhalte, wie bei Hogwarts Legacy, wird es nicht geben.
- Phil möchte den Teams so viel kreative Freiheiten geben, wie er kann.
- Exklusive Spiele sind Teil des Gaming Buisness. Mit Bethesda wurden keine Spiele der PlayStation Community weggenommen.
 
Zurück
Top Bottom