• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Kannst du dich noch an „The Lost and Damned“ oder „Ballad of the Gay Tony“ erinnern? :) Kennst du die Entstehungsgeschichte vom ersten Halo als MS Bungie aufkaufte um zu verhindern dass Halo als Apple Zugpferd kommt?

Das ist normales Buisness mein junger Freund. Das macht jeder Konzern. :)

Was Microsoft aber gerade im Gaming Bereich treibt (mit Kohle das natürlich nicht in der Sparte Xbox erwirtschaftet wurde)… ja weiß nicht ob das alles so toll ist. Man wird das sehen wohin das führt. :)
Herzlichen Glückwunsch, du weißt also doch wie die Wirtschaft funktioniert. Dann weißt du sicher auch warum es für alle Gamer sehr gut ist, dass neben Sony und Nintendo noch ein dritter Big Player auf dem Markt mitmischt oder? Davon profitierst nämlich auch du :)

Ich poste mal meine bisherige Ausbeute vom Weihnachts (Countdown) Sale. ;)

-Borderlands 3 (10€)
Muss man glaub ich nicht viel dazu sagen. Lauft auf SX hervorragend, Fun Looter-Shooter wie schon auf PC.

-Tribes of Midgard (10€)
Naja. Sympathisch, aber zieht mich bisher nicht wirklich rein.
Hat unlängst einen neuen Survival Mode bekommen, der für Solo Spieler besser geeignet sein soll (und weniger stressig).
Nicht schlecht, aber unspektakulär. Weit weg von Valheim.

-Godfall Ultimate Edition (20€)
Die positive Überraschung!
Hatte kaum bemerkt, daß es nach dem schlechten Start auf PS5 auch auf SX gelandet ist.
Soll stark verbessert worden sein, das kann ich nicht beurteilen, da ich die PS5 Version nicht kenne.

Jedenfalls für 20€ für mich ein sehr guter Kauf, macht Laune (sowohl Solo als auch Coop).
Grafik sehr fein, Kämpfe haben mächtig Wumms. Viel Loot in den Levels, der für bisschen Exploration sorgt.
Kampf-System hat paar gute Ideen, erinnert mich vom Feeling her am ehesten an Monster Hunter.
Story is wertlos, manche Kleinigkeiten wirken nicht durchdacht. Vieles erinnert an andere Spiele, von Warframe bis God of War.
Aber unterm Strich macht mir das metzeln und looten in hübscher Kulisse erstaunlich viel Spaß.
Bei Interesse am besten spezifisch nach Xbox Reviews suchen.

-On the fence about: Dying Light Definitive Edition (10€)
Kurz auf PC gezockt, aber damals nicht hängen geblieben.
Ich hasse First Person Nahkampf, aber ich mag gutes Movement.
Mal schauen. ;)

-Godfall Ultimate Edition (20€)
Die positive Überraschung!
Hatte kaum bemerkt, daß es nach dem schlechten Start auf PS5 auch auf SX gelandet ist.
Soll stark verbessert worden sein, das kann ich nicht beurteilen, da ich die PS5 Version nicht kenne.

Jedenfalls für 20€ für mich ein sehr guter Kauf, macht Laune (sowohl Solo als auch Coop).
Grafik sehr fein, Kämpfe haben mächtig Wumms. Viel Loot in den Levels, der für bisschen Exploration sorgt.
Kampf-System hat paar gute Ideen, erinnert mich vom Feeling her am ehesten an Monster Hunter.
Story is wertlos, manche Kleinigkeiten wirken nicht durchdacht. Vieles erinnert an andere Spiele, von Warframe bis God of War.
Aber unterm Strich macht mir das metzeln und looten in hübscher Kulisse erstaunlich viel Spaß.
Bei Interesse am besten spezifisch nach Xbox Reviews suchen.

Die größten Kritikpunkte waren eigentlich diverse Bugs und der Online-Zwang. Ich hab es auf der PS5 gespielt und zugleich platiniert.
Hatte aber erst zugeschlagen, als es das erste Mal auf unter 40€ gefallen. Da waren die meisten Bugs behoben, hatte nur noch kleinere Abstürze, die mich dazu zwangen, dass Spiel komplett neu zu starten.

Habe es aber überwiegend im Koop mit nem Kumpel gespielt. Solo war doch sehr schnell die Luft raus. Aber unterm Strich ist Godfall auch ein Spiel, bei dem ich die vielen negativen Kritiken und Bewertungen nicht verstehe.

Durch die kurze Kampagne und magere Story habe ich dem Spiel eine gute 7 von 10 gegeben. Nachdem wir aber noch sehr lange im Endgame unterwegs waren. Dass das beste an dem Spiel ist, würde ich sogar auf 8/8,5 hochgehen. Denn ab dem Punkt hat es meha Laune gemacht und die DLCs waren auch spaßig :)

Die größten Kritikpunkte waren eigentlich diverse Bugs und der Online-Zwang.
Aber unterm Strich ist Godfall auch ein Spiel, bei dem ich die vielen negativen Kritiken und Bewertungen nicht verstehe.

Ah interessant, von Bugs und Online Troubles hab ich magels Interesses an PS5 Games nix mitbekommen.

Zusätzlich war es vielleicht auch eine ungünstige Zeit.
Relativ früher PS5 Release, hohe Erwartungen, und ich glaube eines der ersten Games bei dem man +10 Euro zahlen durfte.

In Sachen Online-Zwang erinnert es mich auch ein bisschen an Outriders.
Beide können sich nicht so recht zwischen Singleplayer/Coop und GaaS entscheiden.
(Und beide wären imo als richtige GaaS noch besser)

Letzter Punkt den ich sehe ... das ganze Design (Game & Art) hat nichts einzigartiges.
Alles ist gut und funktionabel (die Warframe Designs sogar sau gut), aber nichts sticht so richtig heraus.
Bissl wie Forspoken, nur weit weniger drastisch imo.

Sind jetzt nur die negativ Punkte, um über die negativen Kritiken zu reden.
Wie gesagt, für mich der beste Kauf im Weihnachts Sale, hab bisher überraschend viel Freude damit.
Bin halt auch Gameplay-First Spieler ... wegen der Story hab ichs eh nicht gekauft. ;)

Welche Version wird auf der Series X gespielt, wenn man die Ursprungsversion von Halo1 und Borderlands2 einlegt, haben beide ein Remastered glaub ich. In der Enhanced Liste sind denke ich die Remastered aufgeführt, oder bekommt man eben diese auch?

@Rageman
Dann wird für Ursprungsversion abgespielt sofern Kompatibel. Teils haben die auch ein Upgrade erhalten. Zum Beispiel Gears of War 2.
Bei Borderlands besser auch die Remastered Version spielen.

Ich würde allerdings bei Halo die Master Chief Collection empfehlen. Dort bekommst die beste Version und Series X optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Saints Row is gerade bei den Free Weekend dabei.
Nur Info, bin vermutlich nicht der einzige der sich mal selbst ein Bild von dem Game machen will. ;)

Bei Amazon gibt es derzeit den weißen Razer Wolverine V2 Controller für ~60€:

Wer kein Problem mit dem Kabel (3,0m) hat, der bekommt hier einen sehr guten Controller.
Nutze am PC seit 2 Jahren die schwarze Version, funktioniert top und ist dazu noch richtig gut verarbeitet. :goodwork:
Gefällt mir sogar noch einen Tick besser als der Xbox Series X|S Standardcontroller.

mach ich was falsch wenn ich mir jetzt einen Elite Series Controller kaufe? Also kommt da bald ein neuer zum Beispiel? den habe ich ins auge gefasst zum am pc zocken

mach ich was falsch wenn ich mir jetzt einen Elite Series Controller kaufe? Also kommt da bald ein neuer zum Beispiel? den habe ich ins auge gefasst zum am pc zocken
Ob bald ein neuer kommt kann man nur raten, offiziell is nix bekannt afaik.
Da sie erst vor kurzem die "Core" Version veröffentlicht haben, denke ich es wird noch eine Weile brauchen.

Herrlicher Controller, leider recht fehleranfällig.

Ob bald ein neuer kommt kann man nur raten, offiziell is nix bekannt afaik.
Da sie erst vor kurzem die "Core" Version veröffentlicht haben, denke ich es wird noch eine Weile brauchen.

Herrlicher Controller, leider recht fehleranfällig.

also würdest du ihn empfehlen? weil du schreibst fehleranfällig? eher nicht?

und was ist der core?

Zurück
Top Bottom