Stammtisch Der Xbox Stammtisch

fuckissimo, habe gerade die neuen geschäftszahlen von microsoft studiert.

was mit der xbox abgeht, ist nicht mehr normal. in nur einem lausigen quartal ein umsatz von über 16 mrd. dollar.

das quartal hat 4 perioden. klar machen sie nicht in jedem quartal so einen umsatz, aber wenn man den umsatz alleine nur mit 3 faktoriersiert, also nur 3 quartale berücksichtigt, hat man einen umsatz von über 50mrd dollar.

nur zum vergleich, damit würde sich nur die xbox abteilung von microsoft an 9. stelle der umsatzstärksten deutschen unternehmen einreihen - zwischen den giganten BASF und siemens.

und 12 millionen verkaufte xbox series x beweisen einfach nur, dass ich recht hatte mit meiner wahl für die xbox als first party console. :blushed:

bisher lag ich mit meiner wahl immer richtig: xbox 360 - ps4 - xbox series x.....
Das hast du leider etwas falsch verstanden.
Die 16 Milliarden Euro Umsatz wären die Hochrechnung auf ein Jahr :)
 
Das hast du leider etwas falsch verstanden.
Die 16 Milliarden Euro Umsatz wären die Hochrechnung auf ein Jahr :)
Wie kommst du darauf? Ich lese aus dem Bericht ebenfalls 16Mrd. Umsatz aus dem letzten Quartal. Oder hab ich hier irgendwo einen Denkfehler?
 
Das hast du leider etwas falsch verstanden.
Die 16 Milliarden Euro Umsatz wären die Hochrechnung auf ein Jahr :)
dann wurde das im artikel, welches ich las, falsch interpretiert.

15mrd sind aber auch ganz gut. damit wären sie nach unmsatz immer noch an 22. der deutschen unternehmen mit dem meisten umsatz.
nur zum vergleich adidas hat 19mrd jahresumsatz.
 
Ob die Coalition als wahrscheinlich talentiertestes Studio (vor zukäufen) nach Gears 6 mal was gutes machen darf?

Auf mich wirkt das immer noch so als ob man nen Michelin Koch nach ner Currywurst fragt. Prima Currywurst aber…
 
Habe nun doch Series X zum Ladenpreis bekommen. Morgen soll sie ankommen ^^

So Zeug wie RetroArch und KODI kann man ja so drauf packen. Sollte eigentlich auch keine Probleme geben nehme ich an? Das schlimmste was passieren könnte wäre das ein Update das blockiert (und dann gäbe es ja den Dev Modus).

Ultimate Gamepass ist natüich gesetzt, genauso wie Elden Ring :-D Die noch im Keller liegenden kompatiblen 360 und Ur-Xbox Spiele ziehen auch wieder ins Wohnzimmer.

Bin Mal gespannt welche alten Xbox Live Arcade Games wieder runterladbar sein werden :'D
 
nutzt hier jemand die xbox APP am pc? die läuft dermassen beschissen. reagiert oft nicht richtig, stürzt ab, stark verzögerte reaktion wenn man navigiert.

ich hoffe MS kriegt es bald endlich gebacken auf dem PC eine ordentliche APP hinzustellen.

ah ja, und das heruntergeladene total war warhammer 3 startet einfach nicht, weil...baum
 
nutzt hier jemand die xbox APP am pc? die läuft dermassen beschissen. reagiert oft nicht richtig, stürzt ab, stark verzögerte reaktion wenn man navigiert.

ich hoffe MS kriegt es bald endlich gebacken auf dem PC eine ordentliche APP hinzustellen.

ah ja, und das heruntergeladene total war warhammer 3 startet einfach nicht, weil...baum
Nutze die ab und an, bei weitem nicht so viel wie die Konsole aber schon und z.B. auch für das von dir genannte Warhammer. Ich finde die App auch nicht Ideal, hatte z.B. mal das Problem das er mir beim AOE4 Start immer gesagt hat das es ein Update gibt, das aber dann nicht geladen hat bis es dann nach ein paar Tagen plötzlich gin. Aber so Krasse Probleme wie von dir beschrieben habe ich zum glück nicht. Mein Gefühl ist aber auch das vieles da nicht so 100% läuft weil es in teilen halt immer noch nur eine Maske für den immer noch Maximal lala mäßigen Windows Store.
 
Mit meinem ollen Office PC spiel ich mit der APP regelmäßig Sea of Thieves über xcloud und habe hier soweit keine Probleme. Sie ist beim starten langsam, bin aber in unter 2 Minuten im Spiel, kann mich also nicht beschweren.
 
Die Famitsu hat Verkaufszahlen zum 20. Geburtstag in Japan veröffentlicht.

Dass Lost Odyssey nicht in den Top 10 der 360 in Japan war, wundert mich schon.
xboxjapan-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom