Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Gibt eine neues Dashboard-Update für Insider mit zusätzlichen Filter-Möglichkeiten in der Spielebibliothek nach local coop, multiplayer sowie nach Genres. Feine Sache :goodwork:

Feine Sache, die ich bereits mehrmals an MS weitergegeben habe (und sicherlich viele Leute mehr).

Da sieht man, dass MS auf ihre Kundschaft diesbezüglich hört :shaded: !

hallo kinder,

der lüfter meiner one x ändert ständig die drehzahl, wenn die konsole belastet wird. ist das normal?

es ist immer ein auf ab des lüftergeräuschs, nervt irgendwie.

wie lange hat die xbox garantie?

gilt die ab kaufdatum, ab registrierung oder produktiosndatum?

@amiga500 scheiße man jetzt Mal ehrlich du kannst super dolle Schnäppchen machen und erzählst immer wie schlau du bist weil du das gefunden hast und das . Ernsthaft? www.gidf.de bitte ! Du stellst fragen das schafft nicht Mal meine kleine Cousine . Sorry aber googeln wurde als schneller gehen als das Tippen hier

zeig mir schwarz auf weiss, wieviel jahre microsoft für die xbox one an garantie gibt. die infos, die ich bisher gefunden habe, sind geistiger dünschiss von neunmal klugen, die sich alle widersprechen.

die quelle aber dann auch bitte von microsoft.

ps hab die konsole jetzt registriert. aber volle 2 jahre werden mir nicht angezeigt. sondern nur bis februar 2022 statt april 2022 - warum?

wie siehts mit einem weiterverkauf aus. da muss ich ja die registrierung aufheben, oder? verföllt die garantie?

was hat es damit auf sich? hat mir immer noch niemand beantwortet.......

hallo kinder,

der lüfter meiner one x ändert ständig die drehzahl, wenn die konsole belastet wird. ist das normal?

es ist immer ein auf ab des lüftergeräuschs, nervt irgendwie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ps hab die konsole jetzt registriert. aber volle 2 jahre werden mir nicht angezeigt. sondern nur bis februar 2022 statt april 2022 - warum?

wie siehts mit einem weiterverkauf aus. da muss ich ja die registrierung aufheben, oder? verföllt die garantie?

Woher soll ein Hersteller dein Kaufdatum Wissen?
Garantien laufen Produktionstag+Garantiezeit+Kulanzzeit wegen Verzug Produktion bis Verkauf.
Kulanz ist 2 Monate bei MS, also lag deine 4 Monate.
Zum Teil wird bei Registrierung verschoben, wenn nicht kann man im Ernstfall per Kaufbeleg Garantiezeit anpassen lassen.
Verkauf vernichtet keine Garantie.
Wenn du weiter Info brauchst.

ja, gut und wa sagt ihr dazu......

hallo kinder,

es ist immer ein auf und ab des lüftergeräuschs, nervt irgendwie.

jetzt ist die konsole lauter als meine vanile ps4. die lüfterdrehzahl hört sich wie eine sinuskurve an, ein ständiges auf und ab, keine konstante drehzahl, was noch zu ertragen wäre.

Klingt nicht normal imo. Meine Project Scorpio Edition ist bis heute kaum zu hören, außer bei visuell sehr anspruchsvollen Titeln.

Ich würde erstmal versuchen die Konsole komplett abzuschalten, indem du den Power-Knopf solange gedrückt hältst, bis die Konsole vollständig aus geht. Dann 0,5-1 Minute warten und wieder einschalten.

Wie siehts mit dem Platz aus, an dem du deine Konsole aufgestellt hast? Ist dort ausreichend Raum für Luftzirkulation vorhanden?

ja, gut und wa sagt ihr dazu......

jetzt ist die konsole lauter als meine vanile ps4. die lüfterdrehzahl hört sich wie eine sinuskurve an, ein ständiges auf und ab, keine konstante drehzahl, was noch zu ertragen wäre.
Jetzt weißt du auch, warum die so günstig war :)

Und zur Garantie.
Es sind zwei Jahre ab Registrieung es sei denn, sie war schon mal registriert oder das Herstellerdatum liegt zu weit zurück.
Und wenn du sie verkaufst bleiben die grundsätzlichen Daten der Registrierung ja wie erwähnt erhalten.
Der neue Käufer erhält also einfach die Restzeit der Garantie.

Klingt nicht normal imo. Meine Project Scorpio Edition ist bis heute kaum zu hören, außer bei visuell sehr anspruchsvollen Titeln.

Ich würde erstmal versuchen die Konsole komplett abzuschalten, indem du den Power-Knopf solange gedrückt hältst, bis die Konsole vollständig aus geht. Dann 0,5-1 Minute warten und wieder einschalten.

Wie siehts mit dem Platz aus, an dem du deine Konsole aufgestellt hast? Ist dort ausreichend Raum für Luftzirkulation vorhanden?

die ersten 3 wochen war alles paletti. die konsole steht vollkommen zu jeder seite frei. selbst an wärmeren tagen (zimmertemepoeratur), war sie nicht so komisch laut). sie dreht bei anspruchsvollen titeln immer hoch und runter, als würde jemand mit dem standgas spielen. das heisst diese drehzahlunterschiede des lüfters sind fliessend und plötzlich und nicht alle 10 sekunden oder so. das nervt. vorher war ja die konsole absolut leise. habe ich zuviele spiele installiert, die vielleicht im hintergrund mitlaufen? ich habe dank des gamepass bestimmt über 2tb an spielen runtergeladen und viel auch gelöscht. vielleicht macht auch das OS im hintergrund problem? installiert soll ja ein stinknormales windwos 10 auf der xbox sein. bevor ich die konsole komplett zurücksetze und die festplatte formatiere. gibt es da apps, die im system aufräumen, programme indentifiziert, die im hintergrund laufen und ressourcen verbrauchen? ich glaube eher, dass es ein softwareproblem ist.

konsoli, das hat doch nichts damit zu tun, die konsole ist fabrikneu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die ersten 3 wochen war alles paletti. die konsole steht vollkommen zu jeder seite frei. selbst an wärmeren tagen (zimmertemepoeratur), war sie nicht so komisch laut). sie dreht bei anspruchsvollen titeln immer hoch und runter, als würde jemand mit dem standgas spielen. das heisst diese drehzahlunterschiede des lüfters sind fliessend und plötzlich und nicht alle 10 sekunden oder so. das nervt. vorher war ja die konsole absolut leise. habe ich zuviele spiele installiert, die vielleicht im hintergrund mitlaufen? ich habe dank des gamepass bestimmt über 2tb an spielen runtergeladen und viel auch gelöscht. vielleicht macht auch das OS im hintergrund problem? installiert soll ja ein stinknormales windwos 10 auf der xbox sein. bevor ich die konsole komplett zurücksetze und die festplatte formatiere. gibt es da apps, die im system aufräumen, programme indentifiziert, die im hintergrund laufen und ressourcen verbrauchen? ich glaube eher, dass es ein softwareproblem ist.

konsoli, das hat doch nichts damit zu tun, die konsole ist fabrikneu.

Nee, ein stinknormales Windows 10 läuft da nicht drauf, die Xbox nutzt lediglich ein Windows-Kernel als eine der OS-Schichten. Die Ressourcenverwaltung der Xbox sollte solche Dinge eigentlich ohne merkliche Auswirkungen bspw. auf den Lüfter im Hintergrund erledigen. Wenn mein Tipp mit dem Hard-Reset nicht funktioniert hat, kannst du gerne die Konsole mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei die Spiele und Apps erhalten. So schließt du ggf. ein Softwareproblem mit dem Betriebssystem oder etwaigen Einstellungen aus.

Die Splinter Cell und Rainbow Six Vega Spiele sind gerade mit 70% im Sale. Hab mir mal Chaos Theory für 6€ gegönnt.

Die Splinter Cell und Rainbow Six Vega Spiele sind gerade mit 70% im Sale. Hab mir mal Chaos Theory für 6€ gegönnt.

th

Ruf mal den Support an, nur mal so als Tip

Zurück
Top Bottom