Stammtisch Der Xbox Stammtisch

ich habe leider meinen alten gamertag gelöscht, weil ich mir vor 3 jahren wegen pdz eine xone gekauft habe und mich anschliessend geärgert habe, dass ich der einzige bin, der online spielt. weil ich mich aber diese konsole unabhängig von pdz maßlos enttäuscht hatte, habe ich sie nach ein paar wochen wieder verkauft. leistung, spiele und produktpolitik stimmten einfach nicht.

aber microsoft hat sich meine gunst wieder zurückverdient. ich belohne firmen, die für ihre kunden da sind und bestrafe firmen mit einer hochpreispolitik oder firmen die glauben, sie könnten ihre kunden wieder ignorieren.

microsoft hat mir ein sehr faires angebot unterbreitet. eine fast nexgenkonsole mit 4 top aaa spielen für nur lausige 261€, wer die spiele auch noch weiterverkauft (werden einem wegen der corona krise aus den händen gerissen) kommt mit glück auch auf einen effektivpreis von 150€. mit einem gamerpass habe ich dann alles was ich brauche und kann mir bei bedarf immer noch für einen ei und appel spiele nachkaufen und muss mich nicht wie eine weihnachtsgans ausnehmen lassen, indem ich für alte spiele noch vollpreis zahlen muss. das rechne ich microsoft hoch an, da sie das gaming demokratisieren, mich als kunden als partner sehen und nicht mehr belasten als nötig. das ist fair und erzeugt bei mir als mündigen kunden ein gefühl der gleichberechtigten partnerschaft. daran kann sich eine andere firma, die spiele und hardware für apothekenpreise verkauft, ein beispiel nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schnurri, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul. wenn ich die spiele verkaufe, kostet mich dann die konsole effektiv nur 150-170€.

da ich meine ps3 für sagenhafte 110€ losgeworden bin, die ich selbst im letzten sommer nur für 30€ gekauft habe, kostet mich die one x im enddefekt nur

150€ - (110€ - 30€) = 70€

also, eine konsole, die noch vor 2 jahren 499€ gekostet hat, bekomme ich nicht nur quasi umsonst, nein ich mache sogar noch einen kleinen gewinn, da ich bei einem späteren verkauf in 2-3 jahren noch mindestens 100€ rausholen kann und somit aus der geschichte mit 100€ - 70€ = 30€ gewinn rauskomme, die ich dann in eine xbox sx für 299€ investieren kann, die mich dann effektiv nur 299€ - 30€ = 269€ kosten würde.

dieser geniale schachzug ist mir bei einem brainstorming an einem sonntagnachmittag eingefallen und beweist meine besondere hochbegabung.

Genial ist daran nix und mit Hochbegabung hat es auch nichts zu tun, aber dies wäre jetzt Off-Topic.

Also schreibe ich am besten noch irgendwas zu Xbox hmmmm Gamepass ist toll.

ich habe ja für einen monat den gamepass gratis und das werde ich bis zur letzten minute auskosten. ace combat, forza horizon 4 und gears werden durchgespielt, platinieren werde ich nur ace combat, wenn ich es noch schaffe.

kinder, rendert die one x die spiele automatisch in 4k auch wenn man nur einen 1080p fernseher angeschlossen hat oder muss man irgendwas in den einstellungen markieren?

kinder, rendert die one x die spiele automatisch in 4k auch wenn man nur einen 1080p fernseher angeschlossen hat oder muss man irgendwas in den einstellungen markieren?

denke mal downsampling auf 1080 wird automatisch laufen ... keine Ahnung ... bin OLED C9 Besitzer.

In den Settings gibts ne Auflistung die die X macht was dein TV alles kann und was halt nicht ... normalerweise feuert die Konsole im Werkssetup aber bereits alles raus was auf deinem Bildschirm geht. Da brauchst normalerweise nix ein zu stellen.

danke, leute, kann ich leider nicht liken, da temporär nicht möglich, also nicht wundern.

ich denke 4k downsampling werden auf meinem high end pioneer kuro plasma tv oberaffentittenfroschvotzenlockengeil aussehen. :blushed:

danke, leute, kann ich leider nicht liken, da temporär nicht möglich, also nicht wundern.

ich denke 4k downsampling werden auf meinem high end pioneer kuro plasma tv oberaffentittenfroschvotzenlockengeil aussehen. :blushed:
wird super aussehen, keine Sorge. Denke daran, dass ein paar Games wie FH4 einen 60Hz Modus unterstützen, die dann in niedriger Auflösung rendern und auf deinem Fernseher godlike aussehen werden und noch dazu flüssig sind.

seid gegrüsst xbrüder. :blushed:

hab mir eine günstige xbox one x im bundle mit jedi fallen, doom eternal, read dad redemption 2 und grand theft auto 5 für nur lausige 261€ gekauft.
eigentlich nur für 150€ weil ich meine ps3 slim mit controller (sehr guter zustand) für sagenhafte 110€ losgeworden bin, die ich letztes jahr im sommer einen mit mir mitleid habenden studenten für 30€ abgekauft hatte. es ist wahnsinn, wie die preise für die ps3 gestiegen sind. liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass verzweifelte eltern den markt auch alter konsolen bis 100€ leer kaufen, egal was hauptsache die kinder sind beschäftigt.

warum eine one x?

ganz einfach, das wird meine übergangskonsole sein, bis ich mir die series sx für 299€ im angebot anschaffe. daher denke ich, dass die one x 2-3 jahre halten muss, zumal ja die ersten jahre die spiele auch auf der one x funktionieren sollen. anschliessend verkaufe ich die konsole locker für 150€, also für mich ein geschäft ohne verlust. :blushed:

ich bin jetzt wieder einer von euch, auch aus enttäuschung gegenüber zwei anderen "marken".

Da hast du wirklich einen guten Schnapper gemacht, Glückwunsch. Ich stehe bei meiner One S All digital mit Minecraft, Fortnite und Sea of Thieves aktuelle bei 219€, sollte mir der Media Markt meine 90€ nicht rückerstatten.

Aber selbst wenn, hast du definitiv den besseren Deal gemacht.

danke vili,

ich habe die konsole mal ausgepackt, aber noch nicht eingerichtet. sieht sehr, sehr edel aus das teil. ich frage mich, wie soviel leistung, so leise, in ein so kleines gehäuse gesteckt werden konnte.

ich weiss garnicht, was ich spielen soll. hab im gamepass noch ori und cities skylander entdeckt. man wird ja regelrecht verwöhnt.

ich habe aber noch garnicht angefangen zu spielen, muss mir noch ein konto einrichten und dann wenn ich in stimmung bin wird gezockt.

kann man frontnight immer noch gratis zocken? oder ist das inzwischen ein abo game? hab das letzte mal vor über 2 jahren gespielt.

kinder kann man die helle led leuchte des controllers ausschalten oder dimmen? die ist ja nerviger als die blaue leuchte des ps4 controllers, die einem wenigstens nicht ins gesicht gestrahlt hat.

kinder kann man die helle led leuchte des controllers ausschalten oder dimmen? die ist ja nerviger als die blaue leuchte des ps4 controllers, die einem wenigstens nicht ins gesicht gestrahlt hat.
Einfach deinen zettel drauf legen

oder fast leere batterien nutzen :vv:

Zurück
Top Bottom