Stammtisch Der Xbox Stammtisch

MS soll also früher launchen, weil es bei der Xbox 360 auch funktioniert hat? Der Text liest sich, als sei er von einem Sony-Fan geschrieben worden, der gerne möchte dass MS früher launcht, damit Sony danach die stärkere Hardware hat.

Im Herbst 2019 geht xCloud an den Start, es wäre komplett kontraproduktiv, gleichzeitig eine Nextgen-Konsole auf den Markt zu werfen. Im Frühjahr 2020 kommt xCloud auf Switch, und im Herbst 2020 gibt's dann die neue Hardware.

Der Verfasser des Textes scheint nicht verstanden zu haben, das Xbox bei MS seit einiger Zeit schon ein bisschen mehr als nur ein Stück Hardware ist.

Dazu wird vergessen das Sony mit der ps3 erstmal gefailt hat (preis , pr ect) .
Das wird den sicher nicht nochmal passieren.
Außerdem ist das jetzt mehr als 13 Jahre her , der Markt ist nicht der gleiche wie zu dieser Zeit .
 
MS soll also früher launchen, weil es bei der Xbox 360 auch funktioniert hat? Der Text liest sich, als sei er von einem Sony-Fan geschrieben worden, der gerne möchte dass MS früher launcht, damit Sony danach die stärkere Hardware hat.

Im Herbst 2019 geht xCloud an den Start, es wäre komplett kontraproduktiv, gleichzeitig eine Nextgen-Konsole auf den Markt zu werfen. Im Frühjahr 2020 kommt xCloud auf Switch, und im Herbst 2020 gibt's dann die neue Hardware.

Der Verfasser des Textes scheint nicht verstanden zu haben, das Xbox bei MS seit einiger Zeit schon ein bisschen mehr als nur ein Stück Hardware ist.
auser paar handvolle idioten aus foren die sich bekriegen, interessiert doch wirklich niemanden welche konsole stärker ist. die vkz von ps4pro und one x gegenüber ps4slim und one s haben das sehr schön gezeigt. sony war 2013 bestimmt selber überrascht das ps4 am ende die stärkere konsole war. auserdem geht es bei MS in erster linie wie alle anderen auch, das meiste geld zu generieren.

die core gemeinde wollen immer die aktuellste technik, die mainstreamler einfach auf einer günstigen konsole zocken.
mit xcloud oder eine auf streambasierte günstige hybridkonsole (für zb 199) hätte man eventuell die mainstreamgamer in der tasche.

und was wenn man für die core gamer alle 2 jahre eine premium konsole bringen will like apple? vielleicht war der xbox one x der anfang? man hätte quasi durchgehend eine up to date konsole. vielleicht denkt MS das man im konsolenbereich damit ebenfalls erfolgreich werden kann. vielleicht wird es dann sogar verträge geben ala "mach 2 jahre gamepass und du bekommst die neue xbox für 49,99" oder" verlängere dein gamepass bring deine alte box und nimm die neue mit". in usa könnte das durchaus erfolg haben. hier wären sicherlich auch sehr viele bereit alle 2 jahre eine neue box oder ps zu kaufen.

konzerne denken nicht wie fanboys, sondern wie sie das meiste geld generieren können. was wenn die gerüchte wahr sind, das MS xcloud/gamepass auf switch und ps bringen wollen?


Dazu wird vergessen das Sony mit der ps3 erstmal gefailt hat (preis , pr ect) .
Das wird den sicher nicht nochmal passieren.
Außerdem ist das jetzt mehr als 13 Jahre her , der Markt ist nicht der gleiche wie zu dieser Zeit .
nächste generation wird wohl nach langer zeit eine sein, wo keiner scheisse bauen wird. das wird ein fest für alle gamer. beide werden auf die kacke hauen.
 
auser paar handvolle idioten aus foren die sich bekriegen, interessiert doch wirklich niemanden welche konsole stärker ist. die vkz von ps4pro und one x gegenüber ps4slim und one s haben das sehr schön gezeigt. sony war 2013 bestimmt selber überrascht das ps4 am ende die stärkere konsole war. auserdem geht es bei MS in erster linie wie alle anderen auch, das meiste geld zu generieren.

die core gemeinde wollen immer die aktuellste technik, die mainstreamler einfach auf einer günstigen konsole zocken.
mit xcloud oder eine auf streambasierte günstige hybridkonsole (für zb 199) hätte man eventuell die mainstreamgamer in der tasche.

und was wenn man für die core gamer alle 2 jahre eine premium konsole bringen will like apple? vielleicht war der xbox one x der anfang? man hätte quasi durchgehend eine up to date konsole. vielleicht denkt MS das man im konsolenbereich damit ebenfalls erfolgreich werden kann. vielleicht wird es dann sogar verträge geben ala "mach 2 jahre gamepass und du bekommst die neue xbox für 49,99" oder" verlängere dein gamepass bring deine alte box und nimm die neue mit". in usa könnte das durchaus erfolg haben. hier wären sicherlich auch sehr viele bereit alle 2 jahre eine neue box oder ps zu kaufen.

konzerne denken nicht wie fanboys, sondern wie sie das meiste geld generieren können. was wenn die gerüchte wahr sind, das MS xcloud/gamepass auf switch und ps bringen wollen?



nächste generation wird wohl nach langer zeit eine sein, wo keiner scheisse bauen wird. das wird ein fest für alle gamer. beide werden auf die kacke hauen.

Awesome Post :awesome:

Eine durchaus realistische Zukunft.

Mal schauen was die 3 Großen der Videospielindustrie so machen.

Noch sind sie nur zu dritt ... Google (März Event!), Amazon und Apple beachtet derzeit noch keiner... sobald die da einsteigen wirds richtig heftig xD ? ? ?
 
Ich frage mich sowieso oft, was Konsumenten eigentlich bereit sind für Konsolen auszugeben. Man spricht immer von den sensiblen 400 statt 500 EUR. Vielleicht ist das beim direkten Vergleich wichtig. Aber: Für die vielen neuen Smartphones reicht es ja auch jährlich, es gibt immer mehr Gamer im gut verdienenden Erwachsenenalter. Aber gerade Xbox hat mit solchen Mietmodellen der Konsolen glaube ich auch schon experimentiert. Könnte ich mir gut wieder vorstellen. Upgrade-Konsolen werden wohl eher die Norm sein, sie haben sich jetzt ja auch nicht schlecht verkauft. Insofern ist die nächste Xbox auch eher eine Xbox One XX als eine Xbox Two. Was sich stärker unterscheiden wird, sind eben Service-Modelle und Anstrengungen zur Kundenbindung. Viele werden wohl auch erst umsteigen, wenn es Software gibt, die auf den neuen Konsolen exklusiv ist, vermute ich... Oder es kommt irgendwann so weit, dass wir Hardcores noch Konsolen haben, aber 80% der Leute streamen. Wer weiß. Entscheidend wird, was der jährliche FIFA/Call of Duty/GTA V/Mario Kart 8-Kunde macht, welcher sonst nicht so viel kauft und kennt.
 
Gegen Upgradekonsolen alle 2 oder 3 Jahre spricht, dass die Halbleiterindustrie das nicht liefern können wird.
Für 500 spricht, dass trotz des hohen Preises fast die Hälfte der derzeit verkauften Xboxen eine X ist.
Dann wird alle zwei Jahre eine box einfach fallen gelassen :nix:
Aktuell laufen doch auch zwei boxen/ps.
Sagen wir mal 2019 kommt wirklich X2. Die one wird dann einfach eingestellt, wenn X3 kommt die X usw. Und parallel wie gesagt die hybrid streaming box. Da wird es denke ich kein probleme geben wegen Lieferung. Auserdem ist ja grad der springende punkt, das die core gemeinde eher kleiner ausfällt. Die Premium Konsolen müssen keine 50-60 millionen verkaufen.

Da drausen sind aktuell wieviel ps4? 80? Woe oft hat sich horizon erst jetzt verkauft? 10 :coolface:
Das ist leider die wahrheit. Mit der 400 euro konsolen versuchte man immer die balance zwischen Mainstream und core gamer zu halten. Wenn man die kunden trennt, könnte man dann auch eine 600 euro premium rausholen.

Ich würde mir das von MS wünschen. Eine 599 euro konsole ohne kinect oder vei der ps3 damals bluray schnick schnack. Halleluja was man da anbieten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS teure Hochleistungskonsole nennt man PC.
Ansonsten ist es wie @Nullpointer gesagt hat, der technische Fortschritt ist in dem Bereich zu gering für einen 2/4 Zyklus.
Davon abgesehen das ich mir nicht vorstellen kann das besonders viele Konsolenspieler das mitmachen wollen.
3/6 ist das Kürzeste was imo Sinn macht, je nach Fortschritt kann es auch gut 4/8 sein.
Also alle 4 Jahre eine neue Konsole, jede Variante fällt nach 8 Jahren weg.
Damit ist fortlaufend eine günstige und eine teure Version im Umlauf, der Zyklus nicht zu kurz und keine wird zu stark ausgebremst.
Natürlich sind die Zeiten nicht 100% in Stein gemeißelt.
Im Falle der X müsste man eh noch sehen wieweit die CPU da hindern würde, wenn der Rest mit Ryzen-Varianten unterwegs ist.
 
Dann wird alle zwei Jahre eine box einfach fallen gelassen :nix:
Aktuell laufen doch auch zwei boxen/ps.
Sagen wir mal 2019 kommt wirklich X2. Die one wird dann einfach eingestellt, wenn X3 kommt die X usw. Und parallel wie gesagt die hybrid streaming box. Da wird es denke ich kein probleme geben wegen Lieferung.
Das ist aber nicht möglich. Wenn 2020 die nächste XBox im 7nm-Verfahren kommt, wirst du nicht in 2-3 Jahren ein entscheidend bessere Konsole für den gleichen oder einen etwas höheren Preis herstellen können.
 
Gegen Upgradekonsolen alle 2 oder 3 Jahre spricht, dass die Halbleiterindustrie das nicht liefern können wird.
Für 500 spricht, dass trotz des hohen Preises fast die Hälfte der derzeit verkauften Xboxen eine X ist.

Diejenigen die Interesse an einer Xbox haben sind zumindest halbwegs informiert und deswegen kauft kaum noch jemand ne One oder One S. Was immer bei Fanboy Auflösungswar welche Konsole die meisten angemalten Pixel hat vergessen wird, sind die Vergleiche der Base Konsolen. Und die normale One schneidet seit einem Jahr fast schon mit lächerlichen Ergebnissen ab. Wer jetzt noch ne Xbox kaufen will der MUSS fast zwingend ne X kaufen. Die alte ist ja wahnsinn.
 
Ich zweifle nicht daran, aber gibt's dafür ne Quelle? In Japan werden nachgewiesenermaßen mehr X als S verkauft, aber das kann man ja nicht einfach extrapolieren.
Kannst du aus dem Geschäftsbericht von MS extrapolieren.
Diejenigen die Interesse an einer Xbox haben sind zumindest halbwegs informiert und deswegen kauft kaum noch jemand ne One oder One S. Was immer bei Fanboy Auflösungswar welche Konsole die meisten angemalten Pixel hat vergessen wird, sind die Vergleiche der Base Konsolen. Und die normale One schneidet seit einem Jahr fast schon mit lächerlichen Ergebnissen ab. Wer jetzt noch ne Xbox kaufen will der MUSS fast zwingend ne X kaufen. Die alte ist ja wahnsinn.
Käse.
 
Mal ganz allgemein gefragt: Weiß man ungefähr, woher er seine Infos bezieht? Arbeitet er in der Industrie? Bisher war er ja immer recht zuverlässig, auch wenn das jetzt nur Vermutungen sind.
 
Mal ganz allgemein gefragt: Weiß man ungefähr, woher er seine Infos bezieht? Arbeitet er in der Industrie? Bisher war er ja immer recht zuverlässig, auch wenn das jetzt nur Vermutungen sind.

Schade dass er nicht mehr auf CW ist , so hätte man ihn hier fragen können . :scan:
 
Ich kann mich an klobrille erinnern.. ist er wirklich der klobriller leaker? :o

Wenn er noch auf CW aktiv wäre, hätten wir hier interessanten Gesprächsstoff
 
Zurück
Top Bottom