• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht 100% hier rein, aber wie ihr wisst, überarbeit ja MS den Store für Spiele auf Windows 10. Vor kurzem gab es da einen neuen Insider-Build mit neuer Game bar, neuen Game Services und einem Installer-Test für State of Decay. Dazu macht jetzt Brad Sams Video die Runde

Ich teile seine Einschätzung da nicht. Das State of Decay aus dem Insider Build ist kein Xbox-Build sondern einer für den PC, hat Optionen, Maus- und Tastatur-Unterstützung und keine Achievements. Was will ich am PC auch mit einem XBox-Spiel ohne diese Features? Seine Begeisterung darüber teile ich nicht.
Die Beta zu State of Decay betraft wahrscheinlich auch nur die Installation über den XBox-Kanal statt den normalen Store-Content-Server sowie die Installation ohne UWP. Nur darauf bezog sich übrigens auch die Insider-Umfrage und nicht wie das Spiel dann lief.

Aber es tut sich etwas Interessantes. Bin gespannt was weiter passiert.

RemiLore: Lost Girl in the Lands of Lore ist ab heute auf der One verfügbar

D0T3G9OVsAAIFbU.jpg

Kostet 39,99€ im
Store

Gleiches gilt auch für Stellaris: Console Edition

D0TrMllU0AALNAF.png

Hat den gleichen Preis in der
Standard Version

Zuletzt bearbeitet:
@Rhino: Zwei tolle Spiele! Berichtest Du mal von Stellaris? Der 4players-Test klang ganz gut eigentlich. Bin eher ein Fan von Rundenstrategie normalerweise, aber mit den Mod-Möglichkeiten, die auf die One kommen sollen, ist das total interessant für mich, auch wenn die Galaxien leider kleiner sind als aufm PC...

Dann mal berichten, auch wenn ich sicher erst später zuschlagen werde :)

Schön berichten ... hätte mal wieder Bock auf eine Art Master of Orion ?

Hab es jetzt mal angespielt , zum Spiel selbst muss man jetzt nicht viel sagen . Sehr komplex

Steuerung wurde imo gut umgesetzt , Schrift ist ab und zu etwas klein aber das kann man nachpatchen. Das Universum ist in der Konsolen Fassung etwas kleiner.

Zur Konsolen Fassung kann man bedenkenlos greifen wenn man mit der Art des Spiels etwas anfangen kann .

Opinion: Microsoft is Rumored To Announce The Next Xbox At E3 2019. Here’s Why They Should Launch It This Year.

MS soll also früher launchen, weil es bei der Xbox 360 auch funktioniert hat? Der Text liest sich, als sei er von einem Sony-Fan geschrieben worden, der gerne möchte dass MS früher launcht, damit Sony danach die stärkere Hardware hat.

Im Herbst 2019 geht xCloud an den Start, es wäre komplett kontraproduktiv, gleichzeitig eine Nextgen-Konsole auf den Markt zu werfen. Im Frühjahr 2020 kommt xCloud auf Switch, und im Herbst 2020 gibt's dann die neue Hardware.

Der Verfasser des Textes scheint nicht verstanden zu haben, das Xbox bei MS seit einiger Zeit schon ein bisschen mehr als nur ein Stück Hardware ist.

Zurück
Top Bottom