• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Tot? Rares Mitarbeiterstamm dürfte derzeit so groß sein wie nie zuvor.
Naja er bezieht sich denke ich auf das Rare von damals. Lustigerweise hat man ja an Yokaa Laylee gesehen was die meisten von Rare von damals halten :nix:

Keine Frage ich hätte nichts gegen ein richtiges neues Banjo , Conker oder Perfekt Dark aber dieses Rare wäre tot gesabbel kann man auch nicht wirklich ernst nehmen nur weil man sich vermutlich nicht einmal wirklich mit dem Rare von heute auseinander gesetzt.

Man kann gewisse endscheidungen MS in der Zeit seid dem sie Rare besitzen sicherlich diskutieren aber vieles davon war einfach auch der Zeitgeist zu diesem Zeitpunkt. Während VR von Anfang an (natürlich auch wegen seiner Kosten) ein Gimick geblieben ist hat man damals wirklich aber von allen drein versucht einem die Bewegungssteuerung aufzuzwingen bzw Nintendo hatte es vorgemacht und damit einen Riesen Erfolg und die ändern beiden eiferten diesem nach .

Rare hätte diesen Weg also bei jedem Besitzer einschließlich Nintendo selber vermutlich gemacht den sie gemacht haben.

Und SoT ist auch wenn's von Seiten der Hater immer belächelt wird (aber auch nur weil ihnen die Argumente fehlen da Rare liefert) einfach ein fantastisches Game was wenn man sich darauf einlässt einen immer wieder begeistern wird. Und wie gesagt dank anhaltendem Content wohl auch noch lange Zeit begeistern wird.

Naja er bezieht sich denke ich auf das Rare von damals. Lustigerweise hat man ja an Yokaa Laylee gesehen was die meisten von Rare von damals halten :nix:
Und damals war Rare größer? Finde dazu keine Angaben.
Ansonsten mag ich nicht weiter über die Intentionen von @CaptainN spekulieren als anzunehmen, dass es der übliche Shitpost im Xbox-Unterforum sein sollte. Er beantwortet ja nicht mal die an ihn gestellten Fragen ...

ich habe ne Xbox und warum sollte ich nen Shitpost ablassen? Für mich ist Rareware einfach tot, das sieht man auch an den spielen, die sie machen „dürfen“. Es ist eben nicht mehr das Rare von damals, die ein Goldstück nachdem anderen produziert haben. Ach was vermisse ich diese Zeit.

Die 360-Zeit von Rare wird ja auch schlechter gemacht, als sie war. Kinect lasse ich mal außen vor. SoT ist auf dem besten Weg ein richtiges Schmuckstück zu werden... Arena, Quests und Lore sei dank.

ich habe ne Xbox und warum sollte ich nen Shitpost ablassen? Für mich ist Rareware einfach tot, das sieht man auch an den spielen, die sie machen „dürfen“. Es ist eben nicht mehr das Rare von damals, die ein Goldstück nachdem anderen produziert haben. Ach was vermisse ich diese Zeit.
Shitpost ist es immer dann, wenn man über etwas schlecht redet, wovon man offensichtlich keine Ahnung hat. z.B. ist Sea of Thieves genau das Spiel, was Rare machen wollte.

Ich musste etwas schmunzeln, als ich deine Xbox Achievements gecheckt habe, um mir ein Bild zu machen, welche Rare Spiele du gespielt hast. Gerade bei Rare Replay hätte ich vorher vermutet, dass du die Rareware "Goldstücke" wieder gespielt hättest.

Natürlich ist Rare jetzt nicht mehr die exakte Firma, die sie vor 20 Jahren waren, welche Firma ist das schon ?! Damals waren die Spiele auch weniger aufwendig, so konnte Rare ,wie du sagst, ein Goldstück nach den anderen Produzieren. Nur waren die N64 Entwicklerteams gerade mal 15 - 20 Mann groß und Rare hatte damals Ende der 90er Jahre 6 N64 Teams, sowie ein Gameboy Team. Heutzutage kannst du mit dieser Teamgröße keine AAA Spiele entwickeln. Alleine an Sea of Thieves haben über 150 Mitarbeiter gearbeitet. Die Unternehmenskultur ist dennoch mit erhalten geblieben.

Die Spiele, die dann unter Microsoft entstanden, sind auch die Spiele gewesen die Rare entwickeln wollte. Die Ausnahme war dann nach dem Kinect Sports Erfolg, als Rare auf Kinectspiele festgenagelt wurde. Von daher verstehe ich deine Aussage von "dürfen" nicht so ganz.

Ich frage mich sowieso wie Leute auf den Gedanken kommen, dass da irgendjemand von oben kommt und den Entwicklern sagt, was für ein Spiel sie entwickeln sollen...

Die allermeisten Studios haben große Freiheiten, nur machen sie nicht immer was draus..

Na da erwartet hoffentlich keiner etwas spürbares. Bin schon auf Insider-Version 1904 und stelle keine merkliche Verbesserung fest.

Zurück
Top Bottom