Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wow, Jedi Knight ist ja auch dabei... krass, hab ich damals doch recht gerne gespielt. Quasi dritter Teil der Reihe und es war eine gute Reihe.
 
Hier der offizielle Blogpost zur DirectInside Xbox am 5.2.2019

https://news.xbox.com/en-us/2019/01/29/inside-xbox-new-episode-2019/ schrieb:
Inside Xbox returns Tuesday, February 5 at 2 p.m. PT / 5 p.m. ET with an all-new episode featuring exclusive news, content, reveals, interviews and footage you won’t see anywhere else!

With the February 15 release of Crackdown 3 available with Xbox Game Pass and on Xbox One and Windows 10 PC, you can expect it to take center stage in the February episode of Inside Xbox. We’ll have Creative Director of Crackdown 3, Joseph Staten, on hand to divulge details on the game’s campaign mode and more.

And that’s just the start! We’ve got reveals and new info to share on Mortal Kombat 11, The Division 2, Sea of Thieves, Astroneer, Journey to the Savage Planet, Jump Force, Metro Exodus, and of course, Xbox Game Pass and bunch of news under lock and key so be sure to tune in on Tuesday, February 5.
 
Kurz nachdem DTS:X für die Xbox One angekündigt wurde, der Dolby Atmos Sound unsere Ohren beim Resident Evil 2 Remake schmeichelt und bei machen Szenen in Schrecken versetzt, kündigte nun der Audio Lead bei Microsoft Steven Wilssens diverse Verbesserungen bzgl. Dolby Atmos an, welche den Xbox One Konsolenexklusiven Atmos Sound noch brachialer auf der Xbox One und dem Win 10 PC werden lässt. Dazu zählen:
  • Enablement of Enhancements (PC, Xbox One)
  • Laptop Speakers (PC)
  • Customization (PC, Xbox One)
  • Dolby Atmos upmixing for legacy channel based content with home receivers (Xbox One)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Delivers a Solid Q2 Thanks to Azure, Surface, and Gaming, Windows Revenue Down

https://wccftech.com/microsoft-q2-2019-earnings-report/


Xbox Grabs the High Score
Microsoft’s Xbox gaming division also managed to continue the roll it kicked off last quarter. Gaming revenue was up 8 percent year on year, but that doesn’t tell the whole story, as Microsoft got a short-term boost by launching the Xbox One X in Q2 2018. The more meaningful stat is software and services revenue, which was up a healthy 31 percent this quarter. According to Microsoft that increase was largely driven by Xbox Game Pass, and the continued success of Fortnite and Minecraft. Overall, this was Microsoft’s best quarter in terms of gaming revenue ever, and the company expects services like Xbox Game Pass, Xbox Live, and the upcoming xCloud streaming service, which enters public trials this year, to continue to drive growth.
 
Da ich lange Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für die Xbox One war, wurde ich nun endlich fündig ....

LucidSound LS35X

61otDWz8EpL._SX342_.jpg



Das Headset ist ein offiziell lizensiertes Xbox One Headset und ist meiner Meinung nach das beste Headest, was ich bislang für die Konsole ausprobiert und von nun an auch im Besitz habe.

Es lässt sich wie die Controller mit der Xbox verbinden und braucht keine weitere Hardware oder Kabel.
Das Mic lässt sich abnehmen und stört wenn man es ggf. nich braucht.
Der Sound ist imo phänomenal gerade mit aktivierten Dolby Atmos, da das Headset auch in Hinblick für 3D Audio konzepiert ist.
Alles ist am Headset selbst, sprich man kann die Lautstärke Sound/Chat am Kopfhörer regeln (durch drehen am Kopfhörer an der Seite) oder per Drücken stumm schalten.
Auch das dass Headset ziemlich laut gestellt werden kann sollte positiv erwähnt werden... viele Headset sind imo etwas zu leise bei voller Lautstärke

Natürlich habe ich gleich Dolby Atmo Titel wie Resident Evil 2 Remake oder Tomb Raider mit dem Headset getestet und die waren einfach nur WOW

Besser gehts kaum!

Also wer auf der Suche nach einem (neuen) Headset ist, sollte sich das LS35X mal genauer anschauen.. auch wenn es nicht das günstigste Headset ist (160-200€) es gehört definitiv zu den Besten Headsets !

Hier mal ein Ausschnitt zu einem Test
Verarbeitung, Komfort, Ausstattung und Funktionalität passen also schon mal. Kommen wir zum Klang. Diesbezüglich hatten wir hohe Erwartungen, gehören die LucidSound-Headsets doch seit eh und je zu den besseren Vertretern ihrer Zunft. Und in der Tat, in dieser Kategorie punktet auch das LS35X mit seinen 50-mm-Treibern und einem Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz. Das Headset pustet euch satte, aber nicht übertriebene, trockene Bässe mit Wucht um die Ohren. Der Mittenbereich ist ungemein kraftvoll und peitscht euch jeden Schuss förmlich in die Ohren. Die glasklaren Höhen gehen dennoch nicht unter. LucidSound hat eine tolle Soundmischung gefunden, die sehr ausgewogen ist und viele Details liefert.

Zudem ist das Klangbild auch hervorragend auf die Surround-Techniken Dolby Atmos und Windows Sonic optimiert. Der Klang ist enorm breit und voll, die Richtungswahrnehmung hervorragend. Selbst im dichtesten Klanggewitter kommt kein Detail zu kurz und Sprachausgabe bleibt gut verständlich. Das gilt erfreulicherweise nicht nur für Spiele, sondern auch für Filme und Videos.

Selbst bei Musik macht das LS35X eine klasse Figur. Detailreiche Akustikklänge werden ebenso gut wiedergegeben wie wuchtige Metalgewitter. Das LS35X reiht sich klanglich problemlos in der Champions League der Gaming-Headsets unter 200 Euro ein. Es kann mit einigen deutlich teureren Kandidaten mithalten und übertrifft diese zum Teil sogar.

https://www.gameswelt.de/lucidsound-ls35x/test/kabellose-wuchtbrumme,292507,2
 
Da ich lange Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für die Xbox One war, wurde ich nun endlich fündig ....

LucidSound LS35X

61otDWz8EpL._SX342_.jpg



Das Headset ist ein offiziell lizensiertes Xbox One Headset und ist meiner Meinung nach das beste Headest, was ich bislang für die Konsole ausprobiert und von nun an auch im Besitz habe.

Es lässt sich wie die Controller mit der Xbox verbinden und braucht keine weitere Hardware oder Kabel.
Das Mic lässt sich abnehmen und stört wenn man es ggf. nich braucht.
Der Sound ist imo phänomenal gerade mit aktivierten Dolby Atmos, da das Headset auch in Hinblick für 3D Audio konzepiert ist.
Alles ist am Headset selbst, sprich man kann die Lautstärke Sound/Chat am Kopfhörer regeln (durch drehen am Kopfhörer an der Seite) oder per Drücken stumm schalten.
Auch das dass Headset ziemlich laut gestellt werden kann sollte positiv erwähnt werden... viele Headset sind imo etwas zu leise bei voller Lautstärke

Natürlich habe ich gleich Dolby Atmo Titel wie Resident Evil 2 Remake oder Tomb Raider mit dem Headset getestet und die waren einfach nur WOW

Besser gehts kaum!

Also wer auf der Suche nach einem (neuen) Headset ist, sollte sich das LS35X mal genauer anschauen.. auch wenn es nicht das günstigste Headset ist (160-200€) es gehört definitiv zu den Besten Headsets !

Hier mal ein Ausschnitt zu einem Test


https://www.gameswelt.de/lucidsound-ls35x/test/kabellose-wuchtbrumme,292507,2

Besitze ich auch seit ein paar Wochen... beste Xbox HS derzeit imo :)

Zu erwähnen ist, dass man unbedingt die letztmögliche Firmware aufspielen sollte um etwaige Verbindungsabbrüche der vorherigen FW zu vermeiden.
 
Leider wurde das Headset seinerzeit verschoben, und ich habe dann zu einem anderen gegriffen (mit dem ich nicht immer zufrieden bin...).

Ich hatte davor das RIG 800 LX welches auch schon ganz gut war.

Das LS35X hat aber ein wesentlich besseres Micro, kann Mic Monitoring und hat ein brutal gutes Soundspektrum... Das RIG hat immer wieder Sounddetails verschluckt und mit Bass belegt. Beim LS35X passiert das nicht ... auch in extremen Bassituationen (Explosionen bspw.) hört man z.B. klar noch die feineren und geringeren Sounddetails (z.B. Footsteps)

Um den Preis finde ich das sehr beeindruckend.
 
@LoLsh0ck

Yup das ist wirklich sehr beeindruckend. Ich dachte zuerst auch 180 Tacken ..... alter so viel wollte ich eigentlich für ein Headset gar nicht ausgebenxD
Naja probierste es mal aus und wenn es für diesen Preis nicht wirklich überzeugt , schickste es wieder zurück..... Pustekuchen DAS Teil gebe ich nicht mehr her :lick:

Bich echt heilfroh, so ein tolle Headset gefunden zu haben ! Oftmals gab es immer irgendwelche Kriterien an dirversen Headsets ... bei diesem Teil stimmt imo alles!
 
@LoLsh0ck

Yup das ist wirklich sehr beeindruckend. Ich dachte zuerst auch 180 Tacken ..... alter so viel wollte ich eigentlich für ein Headset gar nicht ausgebenxD
Naja probierste es mal aus und wenn es für diesen Preis nicht wirklich überzeugt , schickste es wieder zurück..... Pustekuchen DAS Teil gebe ich nicht mehr her :lick:

Bich echt heilfroh, so ein tolle Headset gefunden zu haben ! Oftmals gab es immer irgendwelche Kriterien an dirversen Headsets ... bei diesem Teil stimmt imo alles!

Einzige was mich bisher stört ist, dass die Differenzierung der Lautstärke über diese Drehringe noch zu grob ausfällt. Sprich wenn man an dem Ring lauter oder leiser dreht dies zuerst mal nur verzögert und dann plötzlich zu abrupt passiert.

Denke aber das lässt sich auch wiederum durch ein entsprechendes FW Update lösen.

Ansonsten hab ich an dem Teil auch nix auszusetzen. Ist das beste HS was ich bisher hatte (und ich hatte schon eine Menge HS xD)
 

Xbox App on Android and iOS now allows you to directly share and download clips




Satya Nadelle nimmt zum Gewinn der Gamingsparte Stellung und hebt dessen Wichtigkeit hervor.
Satya Nadelle schrieb:
Wir verfolgen weiterhin unsere umfangreiche Chance, die Art und Weise, wie Spiele verteilt, gespielt und angesehen werden, zu verändern. Unsere Investitionen in Content-, Community- und Cloud-Services führten über alle Endpunkte hinweg sowohl zu einem Rekord-Engagement der Benutzer als auch zu einem Rekord-Durchschnittsumsatz pro Benutzer und trugen zu unserem größten Gaming-Gewinnquartal aller Zeiten bei, das von Software und Services getragen wurde. In diesem Quartal haben wir zwei neue Studios erworben, die Gesamtzahl auf dreizehn erhöht und unsere Kapazität für First-Party-Inhalte in den letzten sechs Monaten mehr als verdoppelt….. Xbox Game Pass-Abonnenten und Mixer-Engagement erreichten ebenfalls neue Höchststände. Und Minecraft, das nach wie vor eines der beliebtesten und langlebigsten Spielunternehmen der Branche ist, erzielte Rekordumsätze, als wir in neue Plattformen, Regionen und Segmente wie Bildung expandierten…. PlayFab hat in diesem Quartal eine Milliarde Spielerkonten übertroffen und xCloud wird noch in diesem Jahr in öffentlichen Tests getestet, da wir Fortschritte bei unserem Bestreben machen, eine erstklassige Gaming-Plattform für Mobiltelefone, PCs und Konsolen aufzubauen.

Satya Nadella emphasizes commitment to gaming in earnings calls, teases xCloud public trial
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze ich auch seit ein paar Wochen... beste Xbox HS derzeit imo :)
Zu erwähnen ist, dass man unbedingt die letztmögliche Firmware aufspielen sollte um etwaige Verbindungsabbrüche der vorherigen FW zu vermeiden.
Zitat:
"- Firmware
Wichtig für Käufer bzw. bei Benutzung an einer Xbox ist zu wissen, dass LucidSound Firmware Updates für das Gerät anbietet, welche die Connectivität und Leistung im Zusammenspiel mit der Xbox verbessern.
So ist es ratsam sich die letztmögliche FW (derzeit V 2.4) auf zu spielen um den auf Testwebseiten und in Rezensionen beschriebenen Verbindungsabbrüchen aus dem Weg zu gehen. Wie schon von einem Rezensenten bemängelt ist hierzu ein Win Rechner nötig; für Mac User gibt es derzeit keine Firmware Update Software seitens des Herstellers."

Ist das immer noch aktuell? Ich habe nur ein MacBook. Kann ein update nicht direkt über die One X gemacht werden? Bei Sony wird das Headset auch über eine eigene App an der PS4 aktualisiert.
 
Zitat:
"- Firmware
Wichtig für Käufer bzw. bei Benutzung an einer Xbox ist zu wissen, dass LucidSound Firmware Updates für das Gerät anbietet, welche die Connectivität und Leistung im Zusammenspiel mit der Xbox verbessern.
So ist es ratsam sich die letztmögliche FW (derzeit V 2.4) auf zu spielen um den auf Testwebseiten und in Rezensionen beschriebenen Verbindungsabbrüchen aus dem Weg zu gehen. Wie schon von einem Rezensenten bemängelt ist hierzu ein Win Rechner nötig; für Mac User gibt es derzeit keine Firmware Update Software seitens des Herstellers."

Ist das immer noch aktuell? Ich habe nur ein MacBook. Kann ein update nicht direkt über die One X gemacht werden? Bei Sony wird das Headset auch über eine eigene App an der PS4 aktualisiert.

Ja das ist weiterhin aktuell.
Eine Updater App auf der Konsole existiert hierfür seitens LucidSound nicht.
Und mit der von Dir angesprochenen PS App kannst auch nur die hauseigenen Sony HS updaten und keine von anderen Herstellern ;)
Ich habe dem HS über meinen Firmenlaptop (Win10) das Update gemacht :)

Du zitierst hier btw meine Rezension zum Headset auf Amazon.de :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom