Da ich lange Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für die Xbox One war, wurde ich nun endlich fündig ....
LucidSound LS35X
Das Headset ist ein offiziell lizensiertes Xbox One Headset und ist meiner Meinung nach das beste Headest, was ich bislang für die Konsole ausprobiert und von nun an auch im Besitz habe.
Es lässt sich wie die Controller mit der Xbox verbinden und braucht keine weitere Hardware oder Kabel.
Das Mic lässt sich abnehmen und stört wenn man es ggf. nich braucht.
Der Sound ist imo phänomenal gerade mit aktivierten Dolby Atmos, da das Headset auch in Hinblick für 3D Audio konzepiert ist.
Alles ist am Headset selbst, sprich man kann die Lautstärke Sound/Chat am Kopfhörer regeln (durch drehen am Kopfhörer an der Seite) oder per Drücken stumm schalten.
Auch das dass Headset ziemlich laut gestellt werden kann sollte positiv erwähnt werden... viele Headset sind imo etwas zu leise bei voller Lautstärke
Natürlich habe ich gleich Dolby Atmo Titel wie Resident Evil 2 Remake oder Tomb Raider mit dem Headset getestet und die waren einfach nur WOW
Besser gehts kaum!
Also wer auf der Suche nach einem (neuen) Headset ist, sollte sich das LS35X mal genauer anschauen.. auch wenn es nicht das günstigste Headset ist (160-200€) es gehört definitiv zu den Besten Headsets !
Hier mal ein Ausschnitt zu einem Test
https://www.gameswelt.de/lucidsound-ls35x/test/kabellose-wuchtbrumme,292507,2