Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Muss die alte Xbox auch noch verkaufen, da hab ich keine Lust drauf. Ich werds halt ganz normal bei ebay versuchen, ebay Kleinanzeigen ist mir in der Tat zu frustierend :D
 
Aber das ist doch der Spaß an ebay Kleinanzeigen?

Ja. Ein paar Abende wars lustig mit völligen Deppen sinnlose Gespräche zu führen, aber selbst mir ist es zu blöd geworden. Und das obwohl ich jeden Müll noch ausdiskutieren kann wenns sein muss.

Ein Highlight: Warum ich für ein Produkt xy 25 Euro will, obwohl es bei irgendeinem China-Händler mit 3 Monaten Lieferzeit 22 kostet, und was das für eine Abzocke ist. Inkl. er will meine Adresse und verklagt mich.
 
Mich wollte mal jemand verkloppen weil er Kopfhörer kaufen wollte für 130€, wollten uns draussen an einer Bushaltestelle auf halben Weg treffen. Ich war schon da, er nicht. Dann schrieb er wäre gleich da, hätte die gleichen Kopfhörer aber woanders für 80€ gefunden und will keine 130€ mehr zahlen. Habe ihm. esagt dass er dann dort kaufen solle. Wollte er nicht und meinte er wäre gleich da. Bin dann einfach gegangen. Nach 3 min schreibt er mir was für ein huso ich wäre und er mich und meine Kinder fi.... :ugly: er hatte dann einen totalen Nervenzusammenbruch und hat mir sicher 50 Nachrichten geschrieben :lol: habe ihm dann noch angeboten sich zu treffen damit ich ihm Mal die Zähne raustreten kann, hatte er aber dann doch keine Lust drauf :v:


Noch Mal OT.
die one X kann ja eigentlich kein Cec, trotzdem geht die Konsole immer automatisch an wenn ich meinen TV einschalte, was nervt. Ich habe allerdings nirgends eine Option gefunden sowas auszuschalten
 
Mich wollte mal jemand verkloppen weil er Kopfhörer kaufen wollte für 130€, wollten uns draussen an einer Bushaltestelle auf halben Weg treffen. Ich war schon da, er nicht. Dann schrieb er wäre gleich da, hätte die gleichen Kopfhörer aber woanders für 80€ gefunden und will keine 130€ mehr zahlen. Habe ihm. esagt dass er dann dort kaufen solle. Wollte er nicht und meinte er wäre gleich da. Bin dann einfach gegangen. Nach 3 min schreibt er mir was für ein huso ich wäre und er mich und meine Kinder fi.... :ugly: er hatte dann einen totalen Nervenzusammenbruch und hat mir sicher 50 Nachrichten geschrieben :lol: habe ihm dann noch angeboten sich zu treffen damit ich ihm Mal die Zähne raustreten kann, hatte er aber dann doch keine Lust drauf :v:


Noch Mal OT.
die one X kann ja eigentlich kein Cec, trotzdem geht die Konsole immer automatisch an wenn ich meinen TV einschalte, was nervt. Ich habe allerdings nirgends eine Option gefunden sowas auszuschalten

Hast du einen Samsung TV? Wenn du den nämlich, in deinem Fall Unter Umständen auch aus versehen, richtig mitteilst das da eine XBOX One am HDMI Port hängt, sendet er jedes mal wenn du ihn anmachst und er zuletzt auf dem Eingang warst (Apps wie Netflix usw. sind dafür nicht Relevant, nur andere HDMI Ports oder TV) per Infrarot das sie angehen soll. Kann ganz Praktisch sein, ich habe es aber auch ab und an das ich am letzten Abend noch was XBOX gezockt, dann in der TV App Netflix geschaut habe, den TV am nächsten Tag anmachen und auf meinen PC HDMI Prot gehen möchte, der TV aber bevor ich was machen kann erstmal die XBOX startet.

Abseits davon bin ich ja großer "Fan" der XBOX und mit meiner X fast rundum zufrieden, aber das MS sie nicht für die "Normale" HDMI Kommunikation der Geräte zulässt bzw. das warum auch immer nicht möchte kann ich null nachvollziehen und empfinde ich auch als Super Nervig!
 
Genau, habe einen Samsung uhd. Die Xbox wird auch richtig erkannt und eine entsprechende Kachel erstellt. Schalte ich den TV nun an, startet auch die Xbox automatisch, unabhängig davon ob sie zuletzt als Quelle gewählt war. An infrarot als Option hatte ich noch gar nicht gedacht.
 
Ich denke, MS (genau wie Sony) weiß genau was da vorgeht. Und macht keinerlei Anstände, da nen Riegel vorzuschieben, so lange sie keiner dazu zwingt. Sonst hätten sie schon längst. Die drücken da einfach (genau wie Sony) ganz fest beide Augen zu.
 
Die Antwort ist ja auch einfach: Du kaufst es am Ende. Weniger Geld ist besser als gar kein Geld ;-)
 
Gibt es eigentlich gute Multimedia-Apps für die XO? Am besten mit Anbindung an Nas-Systeme? Die einzige, die ich gefunden habe, ist Kodi (nutze ich auch an diversen anderen Systemen), aber die Alpha läuft im Moment noch wirklich schlecht...
 
Gibt es eigentlich gute Multimedia-Apps für die XO? Am besten mit Anbindung an Nas-Systeme? Die einzige, die ich gefunden habe, ist Kodi (nutze ich auch an diversen anderen Systemen), aber die Alpha läuft im Moment noch wirklich schlecht...
Ich nutze VLC. Damit kann man jedenfalls auf Windows-Shares zugreifen und Multimedia von dort abspielen - falls dir das ausreicht.
 
Games über ausländische Stores mit dem Hauptaccount kaufen, geht das noch? Ist das riskant? Wie macht man das?

Naja. Kaufen mit KK ist überall geblockt. Du kannst nur dort kaufen wo die KK herkommt. (Heißt AT Store - AT KK). Kaufen über Guthaben Karten geht noch aber von Argentinien oder Türkei wo es am billigsten ist bekommst du keine mehr und werden auch keine mehr hergestellt wegen dem Kurs.

Einzig kauf via Paypal ist nach wie vor uneingeschränkt möglich. Aber nur eine Handvoll Länder unterstützen das.
 
Zurück
Top Bottom