Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Habe mir den Razer Nishi-Controller bestellt, da sind die Rewards-Punkte gut investiert.
Ich frage mich gerade, was der Unterschied zwischen der Android und der XBOX Version ist.
Kann bisher auf der Razer Seite keine sehen bis auf den Umstand, dass die XBOX Version 20 Euro mehr kostet.

PS: Einzig drei Buttons sind anders beschriftet, damit sie zum XBOX Controller Layout passen.
Und 14 Tage Ultimate (laut Testbericht), was aber wohl kaum 20 Euro Aufpreis rechtfertigt und noch nicht einmal auf der Herstellerseite steht.

Kann also nur am Lizenzen liegen, die an MS bezahlt werden müssen.
Finde ich recht suboptimal, insbesondere, da MS ja hierdurch profitiert, so lange sie kein eigenes ähnliches Steuergerät rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Wii(rus)

L11: Insane
Seit
8 Mai 2006
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
Werde jetzt meine Cyberpunk One X verkaufen und mir das Geld schon mal auf Seite legen für die Next Gen... komme eh zurzeit nicht zum Spielen. Fange dann aber bei der Next Gen direkt wieder an....

amiga500

L13: Maniac
Seit
6 Okt 2012
eien frage an die crecks. werden die nächsten spiele, die noch für für die xbox one erscheinen werden z.b. cod - cold war oder asis creed valhalla, auch für die one x wieder verbessert? sprich mit höherer auflösung? oder endet die der spezielle one x support und man muss nur noch mit der nativen xone version vorlieb nehmen. würde mich über eine qualifizierte antwort freuen, weil ich davon abhängig machen kann, ob ich noch schnell die one x loswerde oder noch behalte.

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
eien frage an die crecks. werden die nächsten spiele, die noch für für die xbox one erscheinen werden z.b. cod - cold war oder asis creed valhalla, auch für die one x wieder verbessert? sprich mit höherer auflösung? oder endet die der spezielle one x support und man muss nur noch mit der nativen xone version vorlieb nehmen. würde mich über eine qualifizierte antwort freuen, weil ich davon abhängig machen kann, ob ich noch schnell die one x loswerde oder noch behalte.
Wissen tut es wohl niemand genau, aber ich gehe davon aus, dass XBX1 von XSS abgelöst wird.
D.h. es wird 3 Hardwareprofile geben:
XB1S
XB1X/XSS
XSX
Das hieße weiterhin, dass XB1X alles kann was auch XSS kann, und somit würde die Xbox One X solange optimierte Versionen bekommen wie auch die Xbox Series S welche bekommt. Alles andere wäre mMn schwachsinnig und würde nicht zu MS passen.

4 RDNA2-Teraflops dürften in etwa 6 GCN-Teraflops entsprechen, insofern gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht.

muri23

L11: Insane
Seit
15 Sep 2014
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Wissen tut es wohl niemand genau, aber ich gehe davon aus, dass XBX1 von XSS abgelöst wird.
XB1S
XB1X/XSS
XSX
Das hieße weiterhin, dass XB1X alles kann was auch XSS kann, und somit würde die Xbox One X solange optimierte Versionen bekommen wie auch die Xbox Series S welche bekommt. Alles andere wäre mMn schwachsinnig und würde nicht zu MS passen.

4 RDNA2-Teraflops dürften in etwa 6 GCN-Teraflops entsprechen, insofern gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht.
Passt für mich, dazu die SSD...kommt ins Schlafzimmer oder auf Reisen. :goodwork:

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
XB1S
XB1X/XSS
XSX

Den Punkt, dass es weiterhin ONE-X verbesserte Versionen gibt, solange das Game noch für die ONE kommt, gehe ich mit.
Aber ich denke, Spiele, die nicht mehr für die ONE ersheinen, werden auch nicht mehr für die X kommen..
Aber jedes Game, was für die XSX raus kommt, läuft folglich auch auf der XSS.
Denn beide Konsolen unterscheiden sich nur durch die GPU (und natürlich dem Speicher und leichter Taktfrequenzunterschiede, welche aber mit der verringerten GPU-Leistung zusammen hängen), während die X und die XSS im Grunde genommen, zwei völlig verschiedene Systeme sind.

Also im Grunde ganz einfach.
ONE Games laufen auf ONE und auf der ONE-X mit Verbesserungen für X.
Next-Gen Games laufen auf XSS und XSX ohne Ausnahmen.

Die einzige Ungewissheit besteht noch darin, ob die XSS auch die Verbesserungen einer ONE-X-Version abspielen kann.
Die XSX wird das wohl ohne Probleme können.
Also ein Game, was es nur für die ONE gibt mit Verbesserungen für die X, aber nicht für die Next-Gen, dürfte inklusive X-Patch auf der XSX laufen.
Es könnte aber sein, dass es auf der XSS nur in der Standardversion läuft, also ohne ONE-X Patch, und lediglich die Verbesserungen erfährt, welche eh durch die Hardware ohne einen speziellen Patch vom System zur Verfügung gestellt werden.

Denn die XSS wird, so wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, über weniger GCN TF verfügen als die X und auch über weniger Speicher für die Spiele.
Die XSS ist zwar von der GPU wohl mindestens genauso leistungsfähig wie die X, allerdings nur, wenn man die neuen Features mit einrechnet.
Die werden aber ohne Patch nicht von einem auf die X optimierten Game genutzt.
Somit sieh das ONE-X Game eine GCN GPU mit 4TF, welche natürlich schwächer ist die ONE-X GPU mit 6TF GCN. Ähnlich sieht es bei der Speichergröße aus.
Der geringere Speicher der XSS gegenüber der X ist nur dann problemlos, wenn das Game eben die speziellen Features der XSS Hardware nutzt, wie eben die Velocity Architektur.

Ist doch überhaupt nicht kompliziert.

:coolface:

rubikon

L10: Hyperactive
Seit
27 Jun 2016
Xbox Live
MightyPowerTANK
Nicht auf Attila hören
Seine Meinung äußern ohne daß auf einen herabgesehen wird darf man wohl noch machen, selbst wenn diese von Herrn Attila kommen soll.
Und warum nicht? Solange man sich an die Hygieneregeln hält sollte ein normaler Umgang möglich bleiben und nicht was in der Berlindemo passiert ist, wo schwarzgekleidete wohl linke oder Antifa wahrscheinlich geld bekommen haben um zu diffamieren und vor die Demonstranten( oder mitten in die Demonstranten hinein) gestürmt sind um eine Blockade zu errichten

Da Frage ich mich wer hier die irren sind?

Zuletzt bearbeitet:

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Seine Meinung äußern ohne daß auf einen herabgesehen wird darf man wohl noch machen, selbst wenn diese von Herrn Attila kommen soll.
Und warum nicht? Solange man sich an die Hygieneregeln hält sollte ein normaler Umgang möglich bleiben und nicht was in der Berlindemo passiert ist, wo schwarzgekleidete wohl linke oder Antifa wahrscheinlich geld bekommen haben um zu diffamieren und vor die Demonstranten( oder mitten in die Demonstranten hinein) gestürmt sind um eine Blockade zu errichten

Was ist los? Ist der Aluhut verrutscht?

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha

Lulz, er wünscht sich KZs wieder aber klar eigene Meinung und so

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Würde diese :xbox: Masken auch nochmal ordern, aber mittlerweile hat wirklich jeder mehr als eine denke ich.

Hatte schon beim HSV Masken bestellt und an die ganze Belegschaft und Kunden verteilt - Half ja auch dem Verein in der jetzigen Lage etwas.

Ok, einige St.Pauli Anhänger bekamen schon beim Gedanken krassen Ausschlag xD

Maske tragen ist eine der Hygieneregeln. Toll von MS da auch was vorrätig zu haben :goodwork:

Ansonsten haben Attila oder irgendwelche Antifa-Demonstranten hier im Stammtisch nur etwas verloren, wenn sie ihren Xbox-Gamertag posten.
Das wird schwierig mit deren Gamertags den selbst hier haben die härtesten Streiter teilweise keinen - Die News dominieren, aber keine Gamer-Vita - Häh was das :coolface:

Top Bottom