Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Hallo zusammen, hab da mal ein paar Fragen zum neuen Betriebssystem der one:

1. Zunächst mal ist so ziemlich alles bei mir sehr träge, woran könnte das liegen? Es dauert ewig bis er zum Beispiel Erfolge App öffnet, wenn es dann mal auf ist reagiert er bei jeder Eingabe sehr träge...das ist bei allen Apps oder Anwendungen bei mir

2. wo sehe ich, wenn ich zum Beispiel zu einem Spiel eingeladen werde? Beim alten könnte man das ja oben links am Globus Button sehen...

3. wo ist denn die archievment Liste mit den Freunden hin?

Ehrlich gesagt, fand das alte besser aber gut jetzt müssen wir damit leben. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Hallo zusammen, hab da mal ein paar Fragen zum neuen Betriebssystem der one:

1. Zunächst mal ist so ziemlich alles bei mir sehr träge, woran könnte das liegen? Es dauert ewig bis er zum Beispiel Erfolge App öffnet, wenn es dann mal auf ist reagiert er bei jeder Eingabe sehr träge...das ist bei allen Apps oder Anwendungen bei mir

2. wo sehe ich, wenn ich zum Beispiel zu einem Spiel eingeladen werde? Beim alten könnte man das ja oben links am Globus Button sehen...

3. wo ist denn die archievment Liste mit den Freunden hin?

Ehrlich gesagt, fand das alte besser aber gut jetzt müssen wir damit leben. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Halte bei deiner Xbox mal den Einschalttaster für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis sie ausgeschalten wird. Dadurch leerst du den Cache der Konsole und kannst viele Geschwindigkeitsprobleme beheben.

Im neuen Guide Links siehst du unter Benachrichtigungen afaik auch alle aktuellen Einladungen (Das einzelne, größere Sprechblasensymbol)

Die Achievementliste mit dem Ranking deiner Freunde ist aktuell noch nicht wieder implementiert. ;)

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Nene, mittels längeren drückens des Powerbutton leert man nicht den Catche der One.

Hierfür muss man wie folgt vorgehen:

1. Die Konsole ausschalten
2. Den Netzstecker ziehen
3. Jetzt zwei Minuten warten
4. Den Netzstecker wieder in die Steckdose einstecken
5. Das Netzteil beobachten und abwarten bis die LED von weiß auf orange umschaltet
6. Nun die Konsole mit einem Druck auf den Powerbutton starten und hochfahren
7. Erst jetzt wurde der Systemcache ist gelöscht.

Mike Ybarra, der Director of Program Management bei Xbox, verriet jetzt in Major Nelsons Podcast,
dass das nächste große Xbox One-Update womöglich im Februar 2016 erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ähnlich. Spiele lsufen einwandfrei, aber das Dashboard hakt doch ordentlich, gerade nach dem Start, wo sich erstmal alles hochgefahren hat. Vor allem fällt mir das auf beim Öffnen des Guide Menüs. Beim ersten Öffnen rödelt er vor sich hin, später läuft es dann aber flüssig. Mit dem alten Dashboard hatte ich nie solche Probleme. Das Leeren des Chaches hat leider keine Verbesserungen mit sich gebracht. Es läuft ansich alles schnell, aber es hakt hier und da halt.

Spiele und Apps laufen aber ohne Probleme, weswegen ich meine wenige Zeit noch nicht damit verbracht habe alles zu bereinigen und neu aufzusetzen.

Oh dann war ich falsch informiert ^^ danke dir Birdie :goodwork:

Bin auch nur durch Zufall vor einiger Zeit darauf gestoßen :)

Ab Morgen gibt es das Xbox One Fallout 4 + Fallout 3 Bundle bei Amazon für 299,99 Euro

Xbox_One_1TB_Fallout_4_Bundle-e1447631484892.png

Bei Saturn im Angebot

Xbox One Standard
+ Rise of the Tomb Raider
+ Star Wars: Battlefront
+ Forza Horizon 2

Preis: 369,00€

Was für ein Hammerpreis :O Würde ich auch glatt zuschlagen, wenn ich noch keine hätte :/ Eine zweite Xbox würde ich vermutlich erst als Revision kaufen.

Nene, mittels längeren drückens des Powerbutton leert man nicht den Catche der One.

Hierfür muss man wie folgt vorgehen:

1. Die Konsole ausschalten
2. Den Netzstecker ziehen
3. Jetzt zwei Minuten warten
4. Den Netzstecker wieder in die Steckdose einstecken
5. Das Netzteil beobachten und abwarten bis die LED von weiß auf orange umschaltet
6. Nun die Konsole mit einem Druck auf den Powerbutton starten und hochfahren
7. Erst jetzt wurde der Systemcache ist gelöscht.

Mike Ybarra, der Director of Program Management bei Xbox, verriet jetzt in Major Nelsons Podcast,
dass das nächste große Xbox One-Update womöglich im Februar 2016 erscheinen wird.

nein das geht auch per powerbutton und auch per netzwerkeinstellungen (alternative macadresse loeschen) !!

black_friday_web_banner_xbox_one_microsoft.jpg

Startzeitpunkt Ende November - Genaueres in Kürze

---------------------------------------------------------------------------------------------

NBA 2K 16 ein Wochenende komplett kostenlos

Xbox One Besitzer mit XBL Gold Mitgliedschaft können vom 20.11. bis 22.11.2015 NBA 2K16 kostenlos herunterladen und spielen so viel sie wollen.

Wem das 2K Games Sportspiel dann gefällt kann es in der folgenden Woche zu einem vergünstigten Preis im Xbox Games Store kaufen. Sämtliche Fortschritte, auch alle erspielten Achievements werden dann übernommen.

http://news.xbox.com/2015/11/16/games-nba-2k16-free-play-days/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom