Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich weiß nicht weshalb das so ernst kommentiert wird. Ist jetzt schon Jahre wo manche Meinungen von manchen Analysten wirklich zu sehr an die große Glocke gehängt werden. Es braucht wirklich nur eine einzige Meinung und jeder springt drauf ein, dann entstehen diese tollen Stories, selbstverständlich für viele "Gamer", die keinen Bezug zu MS haben oder MS hassen (was so lol ist) lächerlich aufgebauscht werden. Ich verstehe es nicht, MS verfolgt eine ganz andere Strategie als Sony oder Nintendo, hier geht es wie man so schön sagt ums Ecosystem.

MS interessiert ist es nicht ob jemand ihre Spiele auf der Xbox oder aufm PC kauft oder spielt und da geht jetzt die Richtung hin. Dass manche das nicht raffen, Gamer oder Analysten (die nur den Rubel im Blick haben) ist nichts neues. IMO wird MS auch verstärkt in Mobile Games investieren, ähnlich wie Nintendo jetzt. Was Hardware angeht, wird MS jetzt Optionen versuchen zu bieten, egal ob PC oder Konsole. Diese Konsolen Generationen werden auch bald der Vergangenheit angehören und die Hersteller (Sony, MS, Nin) werden jetzt weniger auf den anderen sondern mehr auf sich schauen.



Im Arsch hätte sie das bleiben müssen. Sry für die Wortwahl, aber Exclusives sind so überbewertet. Kein Schwein läuft in die Läden und kauft sich eine One wenn die Spiele, die Du genannt hast exklusiv wären. MS' Ziel muss es sein, wenn es um Hardware geht, ein System zu bauen, das leistbar und technisch in Ordnung ist. Ähnlich wie das der Plan von Valve war, aber die sind leider auch unfähig oder verladen ihre Probleme auf andere um zu sparen (siehe Steam Machines). Die One lost nicht wegen exklusiven Spielen sondern wegen in ihrer Gesamtheit. Wenn Du das LineUp der von Ps4 und One ansiehst gibt es zwei Unterschiede. Einmal die japanischen Spiele (Die MS egal was sie machen sowieso nicht bekommen und die Indies, was MS ändern kann). Der Rest ist gleich, abgesehen von den technischen Unterschieden.

Ich kauf mir eine konsole wegen exklusiv games. Sonst hätte es keinen sinn gemacht neben der xbox noch eine ps 4 zu holen ;-) aber du hast schon recht. Die mehrheit achtet überhaupt nicht auf exklusiv games.

Gibt eben aber leute wie mich die eben auf exklusiv games achten.erinner dich mal an die 360 zeit zurück. Wie oft sich die xbox 360 allein wegen halo verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gears, Forza, Halo und Co braucht man immer noch eine Xbox oder PC... da reicht ne Ps4 nicht. Und MS will eben die Spiele verkaufen. Davon abgesehen sind Konsolen eher Mainstream als PC-Gaming und so ist es den Leuten auch egal, wenn es von Spiel XY eine PC-Version gibt. Dann gibt es die kleine Kundschaft an PC-Masterraceler und für die gibt es die PC-Version, da die sich eh keine Xbox kaufen würden.

Ich bin einer von denen, der PC und Konsole hat, spiele aber lieber an der Konsole und ich feiere gerade Play Anywhere ab. Denn nun kaufe ich das Spiel 1x und könnte je nach Laune es am PC oder Xbox spielen. Super.
 
Falles es das ist, welches ich heute morgen schon geladen habe, dann viel Spass, den danach gehen die Xbox360-Spiele aus der BC nicht mehr, ist ein Bug.

Hmm, hab grad mal Deus Ex, Saints Row und Alan Wake:AN gestartet - Keine Probleme - Hab auch das letzte Update drauf.
 
Halo, gears, forza und sot also first party studio spiele hätten nur auf der xbox bleiben müssen so hätte die xbox exklusiv spiele und win 10 hätte auch seine games bekommen. Zudem hätte ms mit der zeit mehr eigene studios gründen müssen. Dann hätte auch keiner gemeckert.
Dann hätte Microsoft es auch ganz bleiben lassen können. Ganz oder gar nicht musste die Devise lauten und das hat man geliefert.

Das "XBox obsolet" Gerede ist so lächerlich. Als würden sich die meisten lieber einen 700+ Euro Rechner mit Funk Maus und Tastatur neben den TV stellen als eine Konsole.

Klar, wer einen Gaming PC hat wird sich jetzt zweimal überlegen ob er sich eine XO holt. Auf der anderen Seite kosten die Spiele nichts extra und ich kann jederzeit entscheiden wo ich lieber spielen will. Und selbst wenn Microsoft XO Verkäufe verliert: wieviele Spiele muss Microsoft an den PC Spieler verkaufen um das wieder auszugleichen? 1? 2?

Die Hater können soviel spotten wir sie wollen. Entweder haben sie weder XO noch PC und können trotzdem nicht in den Genuss der Spiele. Oder aber sie können es tatsächlich für PC kaufen. In diesem Fall haben sie Microsoft einen zusätzlichen Spieleverkauf beschert und damit trotzdem das XBox Ökosystem gestärkt.

Die Definition von "exklusiv" die wir im Spielebereich verwenden ist ja laut Duden "ausschließlich einem bestimmten Personenkreis oder bestimmten Zwecken, Dingen vorbehalten, anderen [Dingen] nicht zukommend" - da die Spiele immer noch nicht der PS4 zukommen trifft die Bezeichnung "exklusiv" genauso zu wie z.B. bei Street Fighter V oder (im Moment noch) Final Fantasy XIV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir eine konsole wegen exklusiv games. Sonst hätte es keinen sinn gemacht neben der xbox noch eine ps 4 zu holen ;-) aber du hast schon recht. Die mehrheit achtet überhaupt nicht auf exklusiv games.

Gibt eben aber leute wie mich die eben auf exklusiv games achten.erinner dich mal an die 360 zeit zurück. Wie oft sich die xbox 360 allein wegen halo verkauft hat.

Verstehe ich, in dem Fall ist dann die Xbox oder Scorpio nichts für Dich. Mich interessieren die Sony Exclusives nicht so sehr, dafür das japanische LineUp und die Sachen von MS mit wenigen Ausnahmen eigentlich auch nicht. Werde es dieses Mal aber so handhaben, nur eine von den neuen Maschinen zu kaufen, Scorpio, wegen Leistung und als primäre Konsole oder "Windows Machine" für Third Partys. Was Halo angeht, das waren noch Zeiten, jedoch hatte die Reihe damals quasi ein Monopol auf Konsolen. Dann kamen Sachen wie Battlefield, CoD oder jetzt Destiny, was natürlich viel Fanbase gekostet hat. Letztendlich macht es MS imo genau richtig, wir dürfen nicht zu sehr Wert auf Forentalk legen, da sind die Leute zu heftig in die eine oder andere Richtung. MS hat noch eine Menge Fehler, aber es ist kein Fehler Spiele eine breiteren Masse anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich, in dem Fall ist dann die Xbox oder Scorpio nichts für Dich. Mich interessieren die Sony Exclusives nicht so sehr, dafür das japanische LineUp und die Sachen von MS mit wenigen Ausnahmen eigentlich auch nicht. Werde es dieses Mal aber so handhaben, nur eine von den neuen Maschinen zu kaufen, Scorpio, wegen Leistung und als primäre Konsole oder "Windows Machine" für Third Partys. Was Halo angeht, das waren noch Zeiten, jedoch hatte die Reihe damals quasi ein Monopol auf Konsolen. Dann kamen Sachen wie Battlefield, CoD oder jetzt Destiny, was natürlich viel Fanbase gekostet hat. Letztendlich macht es MS imo genau richtig, wir dürfen nicht zu sehr Wert auf Forentalk legen, da sind die Leute zu heftig in die eine oder andere Richtung. MS hat noch eine Menge Fehler, aber es ist kein Fehler Spiele eine breiteren Masse anzubieten.

Warum ist die xbox one und scorpio nichts für mich. Spiele sind immer noch exklusiv.
 
Wann soll eigentlich die xbox one slim 500 gb erscheinen? Bei der grotte kann man es schon bestellen, termin ende august.
 
Die 500 GB-Variante kommt irgendwann nach der 2TB-Variante, erstmal ist für August in Deutschland nur die 2TB-Variante vorgesehen.

Spielegrottes Termin ist nur Platzhalter. Derzeit weiß ja keiner, wann überhaupt die One S genau erscheint
 
Aber du hast schon recht. Die mehrheit achtet überhaupt nicht auf exklusiv games.

Worauf achtet sie denn? Ich bin da echt nicht mehr sicher....

Die Xbox One hat:

- wesentlich mehr Features fürs Geld (ob man die alle nutzt ist ja nun mal egal)
- WESENTLICH besserer Online Dienst
- mehr Exklsivtitel
- bessere Games im Abo (Games with Gold)
- verdammt guter Preis der Konsole

Warum hat die PS4 nen wesentlich besseren Stand in Deutschland? Weil die PSX Fans extrem Markentreu sind. Weil viele mit der PS1 / PS2 aufgewachsen sind....

Einen anderen Grund kann es (meiner Meinung nach) nicht geben.
 
Wesentlich besserer Online Dienst.

Ich liege krümmend auf dem Boden. Xbox Live ist seit erscheinen der Xbox One ziemlich fehleranfällig. So oft wie entweder der ganze Service oder wichtige Teile wie Party, Lizenz-Server down waren, dass gab es in der gesamten Xbox und 360 Ära nicht.

Nicht das PSN da nicht auch seine Problemchen hätte, aber Microsoft hat den Vorteil, den sie mal hatten verspielt.
 
Also psn hat mächtig aufgeholt. Sehe da keine grossen unterschiede mehr. Exklusiv spiele nehmen sich beide nicht viel. Ist wohl.geschmack sache.
 
Wesentlich besserer Online Dienst.

Ich liege krümmend auf dem Boden. Xbox Live ist seit erscheinen der Xbox One ziemlich fehleranfällig. So oft wie entweder der ganze Service oder wichtige Teile wie Party, Lizenz-Server down waren, dass gab es in der gesamten Xbox und 360 Ära nicht.

Nicht das PSN da nicht auch seine Problemchen hätte, aber Microsoft hat den Vorteil, den sie mal hatten verspielt.

Oh Mann,habe mich fast am Kaffee verschluckt bei diesem Post :)
 
Zurück
Top Bottom