Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Habe mich heute mal getraut und die PreviewExperience wieder umgeschaltet auf LatestVersion, also Laden wenn etwas verfügbar ist.... die groben und schweren Fehler dürften schon behoben sein, denke ich mal.
 
Xbox One S unterstützt nur HDR10,kein Dolby Vision.Samsung und Sony 4K TVs nutzen HDR10.

"nur" ist sehr relativ.

Samsung and Sony setzen beide auf "HDR10" und die meisten aller Filmstudios produzieren ihre Filme (UHD BlurRays) ebenfalls mit "HDR10". Ich denke MS hat hier den richtigen Riecher und schmeisst keine Kohle für Lizenzen zum Fenster raus.
 
Bei mir ist das Update gescheitert, auch bei mehrmaligen Versuchen, zur Zeit kann ich die One nur offline nutzen...

Als ich sie gestern anmachen wollte konnte ich die Konsole garnicht starten. Habe sie dann vom Strom getrennt und beim Neustart gab es dann direkt ein Update. Das hat dann im Verhältnis zu den sonstigen Download Speeds für die paar MP ewig geladen und noch mal deutlich länger Installiert. Nach echt langer Zeit ist die Konsole dann aber wieder neugestartet, das Update war drauf und alles lief normal.
 
Und wieder geändert :D
So ein Bugfestival brauche ich noch nicht! Will ab und zu zocken und nicht darauf warten müssen. Und offline kann ich eh nix spielen, da die Konsolen verknüpft sind wegen Sharing.

Deswegen sagt Microsoft auch immer nur grob "Available this Summer". Haben dann noch bis Mitte September Zeit!

HAMMER! Eine Xbox One kaufen und satte 150 EUR als Gutschein oben drauf bekommen! Damit gibt es die Xbox One 500 GB Quantum Break Bundle (schwarz oder weiss) für effektiv 139 EUR inkl. VSK!

Der dicke Knochen muss aus dem Lager raus. Das ging echt fix mit dem Ausverkauf. Möchte nicht wissen was für Angebote es im August dafür gibt?!

Da stellt sich mir die Frage, jetzt verkaufen oder auf August warten und pokern?! Ich bin mir auch nicht sicher ob Gamestop wirklich so eine gute Aktion haben wird? Die 360 war damals sehr gefragt noch, aber die XO jetzt???

ReBuy kauft ja auch Konsolen an, aber wenn mal schaut wieviel Bundles da erst gar nicht angekauft werden :o Über 2/3 bestimmt nicht!
Aber für die DayOne Edition mit dem Fifa14Code damals, gibt es noch fast 240€ dafür! What :o ?!
Menge Geld für so eine altes Modell >2,5Jahre.

Schwierig, schwierig!
 
Analysten spekulieren über Aus der Xbox-Sparte

„Das größte Problem ist, dass Microsoft die Xbox One S direkt getötet hat. Wenn es da Xbox 360-, Wii U– oder PlayStation 4-Kunden gab, die Interesse an einer Xbox One zu Weihnachten hatten, dann werden diese jetzt auf Project Scorpion im Jahr 2017 warten", heißt es hier. Hinzukommt die Tatsache, dass mittlerweile alle wichtigen Xbox One-Titel auch für den PC beziehungsweise Windows 10 veröffentlicht werden.

Dies könnte laut den Analysten von DFC darauf hindeuten, dass es Microsoft schlichtweg nicht gelingt, die Xbox in die hauseigenen Marktstrategien zu integrieren. „Bei Microsoft ist die Gaming-Sparte das hässliche Stiefkind, das irgendwie in die laufenden Geschäftsstrategien des Unternehmens integriert werden muss. Derzeit scheint sich nicht die Frage zu stellen, ob Microsoft das Spiele-Business verlässt. Eher es geht es um das wann und wie. […] Wir die Xbox ausgegliedert? Wurde ein Käufer gefunden? Oder hat das Unternehmen die Xbox-Sparte geschlossen?", so die Analysten weiter.

Update: ^
Microsofts Phil Spencer hat den Bericht inzwischen kommentiert und betont, dass von einer stiefmütterlichen Behandlung der Xbox keine Rede sein könne. Dabei verwies er unter anderem darauf, dass die Redmonder gerade erst zwei neue Konsolen angekündigt haben. Nachdem ein Twitter-Follower die Frage stellte, ob die Annahme der Analysten kompletter Blödsinn sei, antwortete Spencer: "Total." Zudem sei es aufgrund der laufenden Xbox-Strategie von Microsoft eine "seltsame Annahme".

Wieder mal gefundenes Fressen für die Xbox und Microsoft Hasser!
Was für ein Studs die von sich geben. Macht total Sinn, das Microsoft jetzt zwei Konsolen angekündigt hat, noch weiter in die Studios investiert und sogar durch CrossBuy, Spiele für die jeweils andere Plattform "verschenkt".
 
Es ist halt so:

Oh Microsoft fährt eine ganz neue Strategie, ich sage erstmal etwsd richtig negatives dazu, denn dann steht mein Name überall in den Medien.

So hat es Patcher damals auch immer gemacht.
 
Gibt nicht nur auf CW Trolle die MS als das einzig wahre Böse auf dieser Welt ansehen -

Und zur Zeit geht wahrlich die Panik bei einigen von denen Ein und Aus :v:

Gestern 600 MB Update - Heute gleich eines mit 400 MB incl. Play Anywhere Support hinterher.

Und wieder ein 431 MB großes Update gezogen.
 
Ms kündigt eine neue konsole an um zu zeigen, hey schaut wir stehen hinter der xbox, kündigt massig spiele an und soll trotzdem die xbox begraben? :rolleyes: dabei läuft die xbox one noch nicht mal schlecht.
 
Wieder mal gefundenes Fressen für die Xbox und Microsoft Hasser!
Was für ein Studs die von sich geben. Macht total Sinn, das Microsoft jetzt zwei Konsolen angekündigt hat, noch weiter in die Studios investiert und sogar durch CrossBuy, Spiele für die jeweils andere Plattform "verschenkt".
Regt dich das wirklich noch auf. Ich werd das Gefühl nicht los das die Presse und alle die rund ums Thema Gaming ihre Finger im Spiel haben bzw Meinungen äußern nach den Versuchen von MS DRM und Co dem Kunden aufzuschwatzen auf ewig sich geschworen haben grundsätzlich alles was sie nun machen schlecht zu reden quasi als Rache

Aufjedenfall bekommt MS gefühlt grundsätzlich mehr kritische Meinungen um die Ohren geschmissen während für andere die gleiches tun und handeln x mal die Augen zugedrückt werden oder sogar gefeiert werden für Dinge die man MS immer zum Vorwurf gemacht hat oder auch noch macht.

Aber ist es wert sich darüber aufzuregen? Nein
 
Ach, aufregen darüber? Nicht wirklich! Das wird erst mal so bleiben, bis Microsoft eine Konsole und IPs wieder bringt die besser sind als die Konkurrenz, in Augen der Presse und "Gamer". Dann wird MS wieder gefeiert.....

Klar haben die Mist gebaut. Aber der Mist ist jetzt 3Jahre her. Denke es wurde das beste daraus gemacht, 22Millionen verkaufte Konsolen zeigen das doch ganz gut.

Und die Zukunft wird mehr als spannend.

Mein LineUp für das restliche Jahr...
Juni: Inside
August: Xbox One S
September: ReCore, Forza Horizon 3
Oktober: Gears of War 4, Mafia III
November: Watch Dogs 2

Geiles Jahr für Xbox Zocker :goodwork:
 
Ms kündigt eine neue konsole an um zu zeigen, hey schaut wir stehen hinter der xbox, kündigt massig spiele an und soll trotzdem die xbox begraben? :rolleyes: dabei läuft die xbox one noch nicht mal schlecht.
Darf man nicht so ernst nehmen. Ich würde vermuten Microsoft kann bis Ende des Jahres weitere 5 Mio XO absetzen, auf die Zahlen zu Gears 4 & Co. bin ich auch gespannt. Ich war Herbst 2015 von Microsofts neues Strategie überzeugt und bin das auch weiterhin. Genauso wie Sony eine solide Strategie hat übrigens.
 
Darf man nicht so ernst nehmen. Ich würde vermuten Microsoft kann bis Ende des Jahres weitere 5 Mio XO absetzen, auf die Zahlen zu Gears 4 & Co. bin ich auch gespannt. Ich war Herbst 2015 von Microsofts neues Strategie überzeugt und bin das auch weiterhin. Genauso wie Sony eine solide Strategie hat übrigens.

Halo, gears, forza und sot also first party studio spiele hätten nur auf der xbox bleiben müssen so hätte die xbox exklusiv spiele und win 10 hätte auch seine games bekommen. Zudem hätte ms mit der zeit mehr eigene studios gründen müssen. Dann hätte auch keiner gemeckert.
 
Ich weiß nicht weshalb das so ernst kommentiert wird. Ist jetzt schon Jahre wo manche Meinungen von manchen Analysten wirklich zu sehr an die große Glocke gehängt werden. Es braucht wirklich nur eine einzige Meinung und jeder springt drauf ein, dann entstehen diese tollen Stories, selbstverständlich für viele "Gamer", die keinen Bezug zu MS haben oder MS hassen (was so lol ist) lächerlich aufgebauscht werden. Ich verstehe es nicht, MS verfolgt eine ganz andere Strategie als Sony oder Nintendo, hier geht es wie man so schön sagt ums Ecosystem.

MS interessiert ist es nicht ob jemand ihre Spiele auf der Xbox oder aufm PC kauft oder spielt und da geht jetzt die Richtung hin. Dass manche das nicht raffen, Gamer oder Analysten (die nur den Rubel im Blick haben) ist nichts neues. IMO wird MS auch verstärkt in Mobile Games investieren, ähnlich wie Nintendo jetzt. Was Hardware angeht, wird MS jetzt Optionen versuchen zu bieten, egal ob PC oder Konsole. Diese Konsolen Generationen werden auch bald der Vergangenheit angehören und die Hersteller (Sony, MS, Nin) werden jetzt weniger auf den anderen sondern mehr auf sich schauen.

Halo, gears, forza und sot also first party studio spiele hätten nur auf der xbox bleiben müssen so hätte die xbox exklusiv spiele und win 10 hätte auch seine games bekommen. Zudem hätte ms mit der zeit mehr eigene studios gründen müssen. Dann hätte auch keiner gemeckert.

Im Arsch hätte sie das bleiben müssen. Sry für die Wortwahl, aber Exclusives sind so überbewertet. Kein Schwein läuft in die Läden und kauft sich eine One wenn die Spiele, die Du genannt hast exklusiv wären. MS' Ziel muss es sein, wenn es um Hardware geht, ein System zu bauen, das leistbar und technisch in Ordnung ist. Ähnlich wie das der Plan von Valve war, aber die sind leider auch unfähig oder verladen ihre Probleme auf andere um zu sparen (siehe Steam Machines). Die One lost nicht wegen exklusiven Spielen sondern wegen in ihrer Gesamtheit. Wenn Du das LineUp der von Ps4 und One ansiehst gibt es zwei Unterschiede. Einmal die japanischen Spiele (Die MS egal was sie machen sowieso nicht bekommen und die Indies, was MS ändern kann). Der Rest ist gleich, abgesehen von den technischen Unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom