Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Naja durch die Scorpio verunsichert man natürlich auch erstmal die Leute und sie warten erstmal ab was so kommt.
 
Naja durch die Scorpio verunsichert man natürlich auch erstmal die Leute und sie warten erstmal ab was so kommt.

die kommunikation ist schlecht. die tatsache wie oft man aussagen korrigieren muss irgendwie auch.
man kommt sich mit dieser verfrühten ankündigung wieder wie in früheren zeiten vor, wo konsolen auch mit sehr viel vorlaufzeit angekündigt und präsentiert wurden.

imo ist das nicht sehr kundenfreundlich und wie du auch schreibst verwirrt man diese einfach nur.

das heißt jetzt nicht, dass scorpio und xbox one s was schlechtes sind. eine kurskorrektur musste kommen, wenn man den anspruch von ms hat. ich finde die art irgendwie nur sehr bedenklich.
 
Wegen was musste man denn die Aussagen korrigieren? Weil sie ständig aus dem Kontext gerissen werden , aufgebröseld auf gewissen zwei Seiten wieder gegeben werden die beide immer die ersten sein wollen wenn's um Gerüchte verbreiten und Klicks generieren geht.

Ganz erlich die Gaming Branche hat mit Reddit und NeoGaf ihre eigenen Klatschblätter wie Bild und Co. Die Bild schreibt zwar auch nicht immer die Unwahrheit sammelt ihre Infos aber auch ständig bei Dritten und posaunt die hinaus obwohl das meiste nur Gerüchte sind Hauptsache die Schlagzeile ist erst mal da.

Ungefähr genauso ist es mit u.a den zwei Seiten. Wieso warten und direkt bei denen Nachfragen die es wissen müssen wenn's auch anders geht.

Insofern verunsichert eher das ganze still herum die Leute nicht aber MS oder Sony & Co die Leute.

Man muss nur CW als Beispiel nehmen, hier wird auch jedes Gerücht aufgesogen und in 100 Comments Tod diskutiert und am Ende als fakten hingestellt und dann wenn von offizieller Seite etwas dazu kommt heisst es wieder Ruder Ruder .......
 
Wegen was musste man denn die Aussagen korrigieren? Weil sie ständig aus dem Kontext gerissen werden , aufgebröseld auf gewissen zwei Seiten wieder gegeben werden die beide immer die ersten sein wollen wenn's um Gerüchte verbreiten und Klicks generieren geht.

Ganz erlich die Gaming Branche hat mit Reddit und NeoGaf ihre eigenen Klatschblätter wie Bild und Co. Die Bild schreibt zwar auch nicht immer die Unwahrheit sammelt ihre Infos aber auch ständig bei Dritten und posaunt die hinaus obwohl das meiste nur Gerüchte sind Hauptsache die Schlagzeile ist erst mal da.

Ungefähr genauso ist es mit u.a den zwei Seiten. Wieso warten und direkt bei denen Nachfragen die es wissen müssen wenn's auch anders geht.

Insofern verunsichert eher das ganze still herum die Leute nicht aber MS oder Sony & Co die Leute.

Man muss nur CW als Beispiel nehmen, hier wird auch jedes Gerücht aufgesogen und in 100 Comments Tod diskutiert und am Ende als fakten hingestellt und dann wenn von offizieller Seite etwas dazu kommt heisst es wieder Ruder Ruder .......

Er meint glaube ich das bei der Präsentation gesagt wurde niemand wird zurückgelassen, dann heißt es es wird exklusiv Titel für die Scorpio geben und dann hieß es wieder Nein wird es nicht.

Weiß jetzt nicht wer die Leute waren die das gesagt haben.

Ich sag mal abwarten. Bei Scorpio, Neo oder NX weiß man nicht was da jetzt kommt.
 
Er meint glaube ich das bei der Präsentation gesagt wurde niemand wird zurückgelassen, dann heißt es es wird exklusiv Titel für die Scorpio geben und dann hieß es wieder Nein wird es nicht.

Weiß jetzt nicht wer die Leute waren die das gesagt haben.

Ich sag mal abwarten. Bei Scorpio, Neo oder NX weiß man nicht was da jetzt kommt.

Zu glauben das eine neue Hardware kommt und diese nicht irgendwann auch durch ihre Mehr Power profitiert außerhalb des Grafik Sektors wäre auch Naiv! Ich sehe darin aber auch kein Problem denn sieht man wie lang selbst eine PS3/X360 Ära noch getragen wurde wird dies noch 2-3 Jahre nach Erscheinen von NX, Scorpio und Neo dauern.
 
zu wenig exklusiv titeln. was zumindest third party studios angeht.

Hä ?

1. Hat Microsoft bisher genug exklusive Spiele angekündigt

2. Woher willst du denn wissen mit welchen Studios sie hinter den Kulissen arbeiten ?

3. Wenn du Dinge wie Street Fighte 5 meinst. Solche Exklusive Deals braucht kein Schwein mehr. Dann lieber das Geld in andere Dinge investieren
 
MS macht solche Deals doch wieder, siehe Dead Rising 4 das 1 Jahr zeitexklusiv ist. Nur bei der IP juckts keinen wirklich im Vergleich zu TR damals. Ich finde auch dass MS in Sachen Exclusives viel mehr machen müsste. Ihnen fehlen wirklich neue aufregende IPs bzw sie schaffen es nicht ihre alten IPs zu beleben und aufzufrischen. Bevor ich jetzt wieder zwerfleischt werde weil ich mich kritisch äußere, ich rede hier nicht nur von meinem persönlichen Empfinden sondern auch über die Reaktionen bsw im Gaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache. Klar wenn man das nächste Halo oder Gears erwartet wird man wohl nicht fündig aber die neuen Ips von Microsoft sind sehr abwechslungsreich. Scalebound, Sea of Thieves und Recore überschneiden sich nicht. Und wer weiß noch was in der Zukunft so angekündigt wird. Und Halo 5, Gears 4 und Forza Horizon 3 wirken für mich frisch genug.

Gaf lol. Die finden so ziemlich alles an Microsoft scheiße. Bei der Anzahl an Sony Fans kein Wunder.
 
Scalebound, Sea of Thieves und Recore klingen alle gut auf dem Papier. Aber bei allen 3 gibt es berechtigte Bedenken nach der e3. Die Scalebounddemo war durchwachsen, das Recore Video hat jetzt auch nicht unbedingt umgehauen. Das kann man auch alles im Gaf nachlesen von Massen an Usern. Ist zwar etwas komisch hier immer Gaf als Beispiel zu nehmen aber das ist nun mal die beste Option um die Eindrücke möglichst vieler Gamer zu sammeln.

Gears 4 ist mir zu ähnlich zu den Vorgängern, der Ablauf der Demo war nichts was man nicht auch schon in den Vorgängern sehr ähnlich erlebt hat. Ja es kann am Ende gut gemacht sein und Leute die noch nie ein Gears gespielt haben haut es vll sogar um, aber schon Gears 3 hatte das Problem dass es sich zuwenig weiterentwickelt hat im SP. Wenn ich mir dann anschaue was mit God of War passiert... Damit will ich hier keinen War anzetteln, sondern einfach nur ein Beispiel geben wie eine alte IP völlig umgekrempelt wird. Da hatte man übrigens genau dasselbe Problem mit Ascension, handwerklich gut gemacht aber letztendlich nur more of the same und kaum jemand hat sich dafür interessiert. Plötzlich ist die IP aber wieder in aller Munde, vor allem weil man eben völlig neue Wege geht.

Sea of Thieves empfinde ich als mutiges Projekt, und anders als die meisten CWler habe ich keine automatische Abscheu gegenüber Multiplayerspielen, aber es ist halt Rare. Ich bin schon bei GG und Horizon misstrauisch. Aber die haben wenigstens die letzten 10 Jahre nicht nur Xbox Avatare und Kinectgames gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 31. August 2016 startet Microsoft mit der Xbox One S 2 TB Launch-Edition durch. Die Konsole ist bereits bei Amazon zur Vorbestellung freigegeben und wird 399,- Euro kosten.Die weiteren Editionen mit 1 TB bzw. 500 GB sollen erst später im Laufe des Jahres veröffentlicht werden und werden ohne Konsolenständer ausgeliefert. Ansonsten ist der Lieferumfang identisch zur 2 TB Variante.

What :o ?!? Also doch erst später die anderen Modelle, zumindest in DE? Ist ja noch immer nirgends zum vorbestellen das 500GB Modell in DE!

Und wann erscheint die Kiste nun? Die einen reden sich den Amazon Termin mit 31.08 zu recht, die anderen reden von Anfang August. Microsoft selbst sagt überall "Available in August", ja was denn nun?

xbox-one-slim-4.jpg

der offizielle Verpackungskarton
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf seine Meinung haben aber E3 Demos bleiben nur Demos und nicht volle Spiele. Ob Scalebound, Sea of Thieves und Recore gut werden erfährt man dann beim Launch. Das gleiche gilt auch für die Spiele von Sony. Keine Ahnung was man an Gears noch großartig verändern sollte. Man bekommt Quasi neue Gegner, Waffen und Charaktere. Gameplay wurde halt nur leicht verändert damit es sich weiter nach Gears anfühlt. Als neues Element wurde halt das Wetter eingeführt.

Und für mich persönlich ist Gaf nur als eine reine News Seite brauchbar. Im voraus wurden etliche Spiele wie Doom, Killer Instinct usw. auf Gaf als schlecht bezeichnet die dann doch ganz gut geworden sind. Ich warte da lieber immer den Launch ab.
 
Ich hoffe die werden die Slim zukünftig auch noch in schwarz anbieten. Ich find sie generell vom Design her schon nicht allzu toll, aber in weiß geht die echt gar nicht.
 
Wie kann man von der Gears 4 Demo enttäuscht sein?! The Coalition wird alles verbessern und verfeinern was nötig ist, aber das Rad nicht neu erfinden. Das Grundkonzept ist nach wie vor gut.
Später werden bestimmt Vater und Sohn zusammen kämpfen.
Hmm, Vater und Sohn? Da gab es doch noch etwas, was als innovative Rückkehr einer Spielmarke gefeiert wurde :v:
Aber darum kann es sich natürlich nicht um Gesrs handeln ;)

Hoffe MS veröffentlicht die Extended Gameplay Demo als DirectFeed Video demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laxi Logik mal wieder :lol:

"Hey ich hab's irgendwo gelesen also ist es auch so"

Manchmal hab ich das Gefühl er sucht den ganzen Tag nur über irgendwelche negativen und kritischen Meinungen um sie einen hier zu servieren.

Aber gut manch Deutscher Bürger bildet sich ja auch mit großen Deutschen Klatschblättern die Meinung.

Ist ja nicht so das wenn man sich die Muße antun würde zu suchen auch kritische und nicht so begeisterte Meinungen zu spielen der Konkurrenz finden würde, selbst in den eigenen reihen.

Ich liebe das Internet Zeitalter :v:
 
Previews von Sea of Thieves und Recore sind allerdings sehr gut.

Mich hat allerdings abgesehen von Sea oh Thieves und Forza Horizon 3 auch kein Spiel wirklich begeistert. Dafür aber die Hardware und Play Anywhere.
 
What :o ?!? Also doch erst später die anderen Modelle, zumindest in DE? Ist ja noch immer nirgends zum vorbestellen das 500GB Modell in DE!

Und wann erscheint die Kiste nun? Die einen reden sich den Amazon Termin mit 31.08 zu recht, die anderen reden von Anfang August. Microsoft selbst sagt überall "Available in August", ja was denn nun?

xbox-one-slim-4.jpg

der offizielle Verpackungskarton

Die 500 GB Version gab es gestern bei amazon zum vorbestellen.
 
Zurück
Top Bottom