• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Naja zu glauben, dass man es besser weiß, macht es noch lange nicht zur Wahrheit ;)

@Bossti
1. Lass mich doch! ;)

2. Ich will doch nicht überreden, aber ich beobachte schon lange, wie die Leute in Foren jede PR Meldung für wahre Münze halten und es schockiert/erstaunt mich immer wieder, wie ernst das alles genommen wird.
Ich habe im Gegensatz zu den "Leuten in Foren" berufsbedingt in den letzten Jahren einigen Kontakt zum XBox Team und auch zu SCEE gehabt. Wobei die Entwicklungskosten natürlich je nach Erfolg der Konsole schon wieder drin sind :nix:

Ich verstehe auch gar nicht, worüber man diskutieren muss. Die Konsolen werden nicht als 599 Euro Technikwunder angepriesen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Foren sind voll mit Experten, welche in der Branche drin stecken. Ich hab auch Leute in Foren kennengelernt, welche Mitarbeiter von Nintendo, Sony kennen oder sogar den Marketing Mann von Gameswelt.de... :D

Das alles ist schön und gut, aber wenn du mir erzählst, dass die Tatsache das AMD fast die komplette Technik stellt und das alles sich nicht kostenersparend äußern soll, dann ist einfach total absurd.

Alle Foren sind voll mit Experten, welche in der Branche drin stecken. Ich hab auch Leute in Foren kennengelernt, welche Mitarbeiter von Nintendo, Sony kennen oder sogar den Marketing Mann von Gameswelt.de... :D

Das alles ist schön und gut, aber wenn du mir erzählst, dass die Tatsache das AMD fast die komplette Technik stellt und das alles sich nicht kostenersparend äußern soll, dann ist einfach total absurd.
Hab ich doch nie behauptet. Natürlich hat man bei der Entwicklung beider Konsolen Kosten gespart. Sonst hätte man den Spielern wieder ein enorm teures Spielzeug schmackhaft machen müssen. Es ist eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen. Deshalb ist die Entwicklung einer Konsole trotzdem noch sehr aufwändig.

Hab ich doch nie behauptet. Natürlich hat man bei der Entwicklung beider Konsolen Kosten gespart. Sonst hätte man den Spielern wieder ein enorm teures Spielzeug schmackhaft machen müssen. Es ist eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen. Deshalb ist die Entwicklung einer Konsole trotzdem noch sehr aufwändig.

Und ich hab nicht geschrieben, dass die Entwicklung jetzt kostenlos wäre...

Nein, aber gefragt was da schon noch für Kosten sein sollen und angedeutet, dass man auf Marketing reinfällt wenn man anderer Meinung ist :)

Ja und kurz danach kommst du mit dem Argument, dass der XO Controller 100 Mio. USD gekostet hätte... auch wenn dir deine Kollegen bei MS das eidestattlich versichert haben, dass das stimmt. Es ist einfach zu blöd...

Damit will man einfach nur mitteilen, wie unfassbar mühevoll die Entwicklung der XBOX One war, was für nen faszinierendes Schlachtschiff man sich da für 499 ins Wohnzimmer stellt. Die haben auch gesagt die Kinect Kamera kostet fast soviel wie die Konsole selbst... trotzdem haben sie den Preis nach dem aus von Kinect nicht auf 250 € gesenkt...

Und wenn die alten Konsolen, komplett eigene Maschinen waren, wo z.B. Sony selbst noch den Chip entwickelt hat und dann die neuen Konsolen nahezu komplett bei AMD entstehen, ja dann darf man wohl an Entwicklungskosten der neuen Konsolen zweifeln, dass diese noch so hoch sind, wie damals.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und kurz danach kommst du mit dem Argument, dass der XO Controller 100 Mio. USD gekostet hätte... auch wenn dir deine Kollegen bei MS das eidestattlich versichert haben, dass das stimmt. Es ist einfach zu blöd...

Damit will man einfach nur mitteilen, wie unfassbar mühevoll die Entwicklung der XBOX One war, was für nen faszinierendes Schlachtschiff man sich da für 499 ins Wohnzimmer stellt. Die haben auch gesagt die Kinect Kamera kostet fast soviel wie die Konsole selbst... trotzdem haben sie den Preis nach dem aus von Kinect nicht auf 250 € gesenkt...

Und wenn die alten Konsolen, komplett eigene Maschinen waren, wo z.B. Sony selbst noch den Chip entwickelt hat und dann die neuen Konsolen nahezu komplett bei AMD entstehen, ja dann darf man wohl an Entwicklungskosten der neuen Konsolen zweifeln, dass diese noch so hoch sind, wie damals.
Und wer sagt, dass die Kosten so hoch sind wie damals? Natürlich sind die niedriger. Deshalb ist so eine Entwicklung trotzdem noch teuer.

Ich vertrete die Position das die Entwicklungskosten massiv gesenkt wurden und du konterst dagegen... aber wenn wir uns auf die Mitte einigen wollen, also das die Entwicklungskosten hoch sind, aber deutlich niedriger als damals, dann bin ich auch zurfrieden! ;)

Gerücht hin oder her. Dass bereits an einer Nachfolgerkonsole gearbeitet wird dürfte wohl ein offenes Geheimnis sein. Ich ich sage benutzt Nachfolger.

Solange das erst frühstens Q3 2018 erscheint kann es mir egal sein. Aber von irgendwelchen .5 Mid-Gen Upgrades bin ich absolut kein Fan, Hersteller unabhängig.

Im David Gardner LinkedIn Profil steht, dass er an Projekten wie Xbox 360, Xbox One, Xbox SmartGlass und Xbox neXt gearbeitet hat. David ist Visual Design Lead bei Xbox und somit schon einige Entwürfe erschaffen. Möglicherweise ist mit Xbox neXt ein erster Prototyp für die Xbox 4 gemeint oder vielleicht handelt es sich hierbei auch um ein Slim-Modell. Doch Microsoft nahm den Gerüchten schnell den Wind aus den Segeln und gibt bekannt, dass Xbox neXt lediglich eine teaminterne Formulierung für die Entwicklung der Xbox One war.
Xboxdynasty

Denke man kann "froh" sein, wenn überhaupt eine Slim vorgestellt wird dieses Jahr! Würde direkt eine holen, da meine DayOne Konsole doch etwas lauter wird mit der Zeit. Habe ja zum Glück noch 8Monate Garantie :D

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft vereinigt diesen Sommer den Windows und den Xbox App Store

Parallel zur Veröffentlichung des Windows 10 Anniversary Update verbindet Microsoft den Windows und den Xbox App Store zu einem einheitlichen Geräte übergreifenden Store. Dabei handelt es sich um einen ohnehin logischen Schritt, da schon seit Längerem geplant ist, Apps in einem Store anbieten zu können, die vom Windows Phone bis hin zur Xbox kompatibel sind.

Des Weiteren versucht Microsoft es den Entwicklern – Spieleentwickler mit einbezogen – so einfach wie möglich zu machen, ihre Software auf eine universelle Plattform anzubieten. Aus diesem Grund hat das Redmonder Unternehmen während ihrer Build 2016 Entwicklerkonferenz ein Umwandlungstool vorgestellt, welches es den Entwicklern erlaubt neue und alte Spiele in Cross-Plattform Spiele zu verwandeln.

Das Programm unterstützt auch Xbox LIVE Benachrichtigungen oder den Xbox One Controller, unabhängig davon, von welcher Plattform die Anwendung stammt. Zusätzlich wird es ab Sommer 2016 möglich sein, jede Xbox One auch ohne Beta-Programm in eine Entwicklerversion umschalten zu lassen, was vielen Programmierern entgegen kommen dürfte. Dazu haben alle Entwickler vollen Zugriff auf Xbox LIVE, womit Multiplayer, Gamerscore, Party-Chat und viele weitere Features ermöglicht werden.

Microsoft äußerte sich dazu wie folgt: „Wir sind extrem aufgeregt sehen zu können, dass es schon ein paar Spiele gibt, die im Dev-Mode laufen und wir können es kaum abwarten UWP Spiele auf der Xbox One anbieten zu können. Jedes dieser Spiele wird zudem vollen Zugriff auf Multiplayerserver, Erfolge und einiges mehr haben. #games are games“
Xboxdynasty

Sehr sehr gespannt darauf! könnte der nächste Step der XboxOne werden und sich deutlich von der Konkurrenz abheben.

Verdammt! Ich hab jetzt im Microsoft Store Online eine Xbox One (500Gb) Bundle inklusive Witcher 3, Headset und mit der Halo: Masterchief Collection (Retail) gekauft! Für €300,-! Ein Sonderangebot! :(

Glückwunsch. Gab aber weitaus bessere Angebote. Media Markt sparket mit 2 controllern, tomb raider, division und gta z.b

Zurück
Top Bottom