Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Größere Apus waren 2013 nicht drin und sind es heute auch nicht wirklich zu den Preisen.Der Schritt ist doch nur so "klein" ausgefallen, weil MS und Sony nicht bereit waren, eine wirklich neue HighEnd Konsole zu entwickeln.
Und? Es gibt nunmal technologische Grenzen, an denen die Chips in X1 und ps4 operieren mit 2-5 Mrd Transistoren.Man sollte aber meinen, dass beide Hersteller in den Abnahmemengen gescheite Einkaufspreise für moderne Komponenten von dessen Fabrikanten kriegen sollte, oder? Gerade jetzt, wo eh für alles standardisierte PC-nahe Systemarchitektur verwendet wird.
Natürlich haben die einigermaßen gute Einkaufspreise. Ändert nichts daran, dass große Wafer teuer sind wie Nullpointer schon schrieb. Außerdem wollen die Entwicklungskosten einer Konsole auch erst wieder reingeholt werden.Man sollte aber meinen, dass beide Hersteller in den Abnahmemengen gescheite Einkaufspreise für moderne Komponenten von dessen Fabrikanten kriegen sollte, oder? Gerade jetzt, wo eh für alles standardisierte PC-nahe Systemarchitektur verwendet wird.
Natürlich haben die einigermaßen gute Einkaufspreise. Ändert nichts daran, dass große Wafer teuer sind wie Nullpointer schon schrieb. Außerdem wollen die Entwicklungskosten einer Konsole auch erst wieder reingeholt werden.
festplatte, laufwerk, platine usw. sowie entwicklungskosten, marge der (zwischen)-händler und von ms. addiert sich alles zusammen. mach dir aber keine sorgen, mitterlweile sind die kosten sowei gefallen, das ms auch bei den aktuellen deals nicht drauf zahlt. ändert halt trotzdem nichts daran, dass tsmc immer noch auf 28nm rumkrebst, die optionen für ms sind also nicht sehr groß.Was sollen das noch für Kosten sein? Ich meine die Konsole ist nen PC und das OS ist Windows.
Man sollte sich wirklich nicht von jedem Marketingspruch beeindrucken lassen.
festplatte, laufwerk, platine usw. sowie entwicklungskosten, marge der (zwischen)-händler und von ms. addiert sich alles zusammen. mach dir aber keine sorgen, mitterlweile sind die kosten sowei gefallen, das ms auch bei den aktuellen deals nicht drauf zahlt. ändert halt trotzdem nichts daran, dass tsmc immer noch auf 28nm rumkrebst, die optionen für ms sind also nicht sehr groß.
das os der x1 ist kein handelsübliches windows, es ist ein angepasster windows-kernel für die app-seite, ein extra os für die games und oben drüber eine virtualisierung, die auch extra für die x1 gebaut wurde. das dashboard muss auch jemand designen und programmieren, der wahrscheinlich nicht kostenlos arbeitet.Was du von mir zitierst hat damit gar nichts zu tun. Ich meinte was groß in die Entwicklung der Konsole fließt, wenn diese nen handelsüblicher PC ist, welcher mit Windows betrieben wird... das die einzelnen Komponenten Geld kosten ist schon klar...
Das ist kein Marketingspruch und nur weil Konsolen jetzt PC Teile verwenden sind sie keine PCs. Die Software will entwickelt, das Kühlsystem abgestimmt und APIs erstellt werden. Da arbeiten über 100 der besten der Industrie 3-5 Jahre daran, Prototypen werden gebaut, evaluiert und dann verworfen. Manch einer mag darüber spotten, aber so sind auch die 100 Mio USD für den XO Controller zusammen gekommen. Dafür wurde an eingebauten Projektoren und Geruchserzeugern gearbeitet. So entstehen Entwicklungskosten, nicht weil sich 5 Leute in einem leeren Zimmer einen Rechner zusammenstellen und dann sagen "Alles klar, fertig!"Was sollen das noch für Kosten sein? Ich meine die Konsole ist nen PC und das OS ist Windows.
Man sollte sich wirklich nicht von jedem Marketingspruch beeindrucken lassen.
Das ist kein Marketingspruch und nur weil Konsolen jetzt PC Teile verwenden sind sie nicht keine PCs.
Die Software will entwickelt, das Kühlsystem abgestimmt und APIs erstellt werden. Da arbeiten über 100 der besten der Industrie 3-5 Jahre daran, Prototypen werden gebaut, evaluiert und dann verworfen. Manch einer mag darüber spotten, aber so sind auch die 100 Mio USD für den XO Controller zusammen gekommen. Dafür wurde an eingebauten Projektoren und Geruchserzeugern gearbeitet. So entstehen Entwicklungskosten, nicht weil sich 5 Leute in einem leeren Zimmer einen Rechner zusammenstellen und dann sagen "Alles klar, fertig!"
1. schon korrigiert, aber willst du jetzt wirklich päpstlicher als der Papst sein? Wir Alle verschreiben uns mal, insbesondere wenn wir uns nebenbei ein Dark Souls III Review anschauen :v:Muss ich den Widerspruch in diesem Satz markieren?
Wie gesagt das glaub ich nicht, nicht wenn es sich um Produkte handelt, welche auf Massenmarktware basieren. Was du beschreibst, so war das damals, aber nicht mehr in dieser Gen. Das ist eine ganz offensichtliche Entwicklung.
Und natürlich spottet man darüber, wenn jemand behauptet man hätte 100 Mio. für den XO Controller ausgegeben, das ist entweder nicht wahr oder schlicht bescheuert.