Genau, das ist auch ein Thema, wenn jetzt die PS VR voll reinhaut (und danach sieht es aktuell aus), dann muss MS auch darauf irgendwie antworten.
Das was du alles immer so von dir gibst, hat MS dich bereits vergrault, dass muss du nur bei jeder Gelegenheit wiederholen... ansonsten ich mag auch keine DL Games, trotzdem setzt sich das durch. Die Realität wird immer die sein, dass sich alles verändert, das eine findet man toll, das andere ist einem egal und noch anderes wiederum findet man furchtbar.
Das du das schlimm findest wundert mich, für jemanden der ein Spiel verschmäht, weil es nicht 720p läuft, käme so ein Update doch gerade recht.
Die VKZ sind absolut irrelevant, das ist auch ein Punkt, wo Spencer recht hat, in dem er lieber die Nutzerzahlen nennt, das sah man in den letzten Generationen genauso, obwohl sich die Konsolen immer besser verkauften, taten es die Spiele nicht, weil viele Konsolen irgendwann brach liegen. Außerdem sind diese Zahlen auch weniger schön, als du sie wiedergibst, der Erfolg ist weltweit betrachtet gerade mal in zwei Ländern wirklich vorhanden und selbst da sind sie weit hinter der Konkurrenz.
Wieso eine One ohne Laufwerk stolze 100 Euro günstiger sein soll ist auch wieder so schön aus den Haaren herbei gezogen. Nen DVD Laufwerk bekommt der Endkunde hierzulande ab 13 Euro... bei MS seiner Mengenbestellungen dürfte Einkaufspreis dermaßen niedrig liegen, dass ist mit das günstigste Teil der Konsole. Es gibt auch leute die nichts vom digitalen halten und dvds, blu rays sammeln. Das ich von der xbox enttäuscht bin habe ich in den letzten wochen gar nicht erwähnt, damit hast du jetzt wieder angefangen, hab eben sogar positiv über die vkz gesprochen. Bin nur enttäuscht das man der one die exklusiv games wegnimmt. Sonst ist es eine schöne konsole.
Und wieso sollte man sich von der PS4 abwenden, weil die 4K BluRays abspielt? Der gesamte Filmmarkt ist doch längst digital und solche Filme kann die XBOX One/PS4 bereits in 4K abspielen.