Stammtisch Der Xbox Stammtisch

SP war gut aber kommt lang nicht an mein Favorit Halo 3 ran.
Der MP hingegen ist zurzeit unschlagbar.

Genau meine Meinung.

Den SP von Halo 1, 2 und 3 habe ich mehrfach durchgespielt, den von 4 und 5 nur jeweils einmal. Ich mag beide Kampagnen, aber ich kann die Kritik teilweise auch nachvollziehen.

Auf Halo 5 SP bezogen:
1.) Zu kurze Spielzeit
2.) Kein Splitscreen-Coop
3.) Cliffhanger am Ende (sehr offen)
4.) Zu wenig Master Chief

Aus diesen vier Punkten setzt sich fast jede Kritik überwiegend zusammen. Man muss der Kritik nicht zustimmen, aber ernst nehmen und für die Zukunft daran arbeiten.

Was den MP angeht brauchen wir uns keine Gedanken machen: Auch im Mai kommende, namenhafte Arena-Shooter werden gegen Halo 5 qualitativ keinen Stich machen.

Alles in allem ist damit zu rechnen das 343i beim nächsten Halo den Coop wieder mit einbaut. Das ist egal wo man schaut mit einer der meisten Kritik Punkte gewesen. Ich hätte auch nicht gedacht das Anno 2016 soviel wert auf etwas von Anno 1990 gelegt wird aber gut. Mir persönlich ist die Optik des ganzen Bildes Vorallem in Shootern lieber als nen Coop zu haben und deswegen auf Details ect verzichten zu müssen. Aber gut gerade bei Halo war er für viele ein muss, das man dann zusätzlich die Story nicht ganz so klasse hinbekommen hat wie bei den Vorgängern hat manchen eben halt davon abgehalten es zu holen.

Warum ständig dieses VKZ Argument kommt nur weil man keine VKZ mehr wie Anno Dazumal schreibt verstehe ich dennoch nicht. Der Markt ist schlicht weg auch voller als er es damals war und gerade der Mainstream greift in erster Linie zum CoD oder zu sowas wie Battlefront. Shooter von der Massenproduktionsstange eben. Wüste aber nicht was an den mittlerweile erreichten VKZ schlecht sein soll verglichen mit anderen Spielen die Exklusiv auf einem System erschienen sind bewegt sich Halo 5 da mit in der gleichen Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Kein PS4K-Pendant: Microsoft erteilt Xbox One-Upgrade Absage
Sony wird seiner PS4 sehr wahrscheinlich ein Upgrade in Form einer Playstation 4K spendieren, Microsoft mit seiner Xbox One wird hingegen nicht mitziehen. Xbox-Chef Spencer erteilte einer "Xbox One und einer halben" jetzt eine deutliche Absage.

An Sonys Ambitionen, der PS4 ein umfangreiches Hardware-Upgrade zu spendieren und fit für 4K zu machen, bestehen kaum noch Zweifel. Wer hingegen auf eine ähnliche Strategie beim Konkurrenten Microsoft und seiner Xbox One hoffte, wird allerdings enttäuscht sein. Xbox-Chef Phil Spencer erteilte derlei Gedankenspielen nunmehr eine klare Absage, berichtet Gamespot. Nach Microsofts Entwicklerkonferenz Build 2016 äußerte sich Spencer in einer Runde mit diversen Medienvertretern auch über die mögliche Playstation 4.5.

Phil Spencer kein Fan einer "Xbox One und einer halben"
Angesprochen auf ein potenzielles Xbox-Upgrade in Form einer Xbox 1.5 machte der Microsoft-Manager ziemlich deutlich, was er davon halte: "Ich bin kein großer Fan einer Xbox One und einer halben". Nach vorne gehen werde die Xbox nur "in großen Zahlen", so Spencer. Er selbst habe jedoch auch keine weitergehenden Informationen zu einem möglichen Upgrade der PS4, betonte der US-Amerikaner. Für seine eigene Konsole findet er erwartungsgemäß nur positive Worte. Die Xbox One schlage sich sehr gut, die Performance sei ebenfalls nicht zu beanstanden – und auch die Server würden zuverlässig funktionieren.

Wer in absehbarer Zukunft auf einer stationären Heimkonsole Inhalte in gestochen scharfer 4K-Auflösung genießen will, kann wohl derzeit nur auf die Playstation 4K hoffen. Gerüchten zufolge soll sie doppelt so stark wie die derzeitige PS4 werden. Enthüllen könnte Sony die PS4K im Oktober.
https://www.turn-on.de/news/kein-ps4k-pendant-microsoft-erteilt-xbox-one-upgrade-absage-70477

Wäre schön, wenn sich das bewahrheitet und MS bei diesem Unsinn nicht mitmacht. Andererseits frage ich mich, was MS denn macht, wenn die PS4k wirklich in der Form kommt, wie es aktuell rumort, also auch mit Vorteilen bei den Games. Tatenlos bleiben könnten sie ja wohl nicht, vor allem, wenn Sony damit Erfolg hätte, die NX auch stärker wäre als die One. Ich würde vermuten, dass MS in so einem Fall die nächste (vollwertige, keine .5) XBOX früher bringen würde, bspw. Ende 2017. Wie seht ihr das?

https://www.turn-on.de/news/kein-ps4k-pendant-microsoft-erteilt-xbox-one-upgrade-absage-70477

Wäre schön, wenn sich das bewahrheitet und MS bei diesem Unsinn nicht mitmacht. Andererseits frage ich mich, was MS denn macht, wenn die PS4k wirklich in der Form kommt, wie es aktuell rumort, also auch mit Vorteilen bei den Games. Tatenlos bleiben könnten sie ja wohl nicht, vor allem, wenn Sony damit Erfolg hätte, die NX auch stärker wäre als die One. Ich würde vermuten, dass MS in so einem Fall die nächste (vollwertige, keine .5) XBOX früher bringen würde, bspw. Ende 2017. Wie seht ihr das?

Ich bin optimistisch das Ende nächstes Jahres bereits der Nachfolger erscheint und dieser wird 100% abwärtkompatibel, weil es sich dabei auch um einen x86 AMD Computer handeln wird.

Das glaube ich, weil man das bereits bei der ersten XBOX sah, wie schnell das gehen kann. Auch der technische Hintergrund, heute wo keine Eigenentwicklungen mehr dahinter stecken, sondern Stangenware vom PC (bitte nicht negativ verstehen!), ist so was viel schneller und leichter zu realisieren, deshalb bringt Sony auch mal eben ne 4K Version.

Generell denke ich wird es bei der nächsten Generation ähnlich laufen, wie bei Smartphones, Apple-Computer, TVs usw. die Heimkonsole ist das einzige technische Produkt, welches nicht jährlich technisch angepasst wird und das so denke ich weiter wird sich in der nächsten Gen ändern. Bzw. hat es das bereits, wenn Sony ne 4K Version bringt (und Nintendo zeigte dies ebenfalls mit dem New 3DS).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin optimistisch das Ende nächstes Jahres bereits der Nachfolger erscheint und dieser wird 100% abwärtkompatibel, weil es sich dabei auch um einen x86 AMD Computer handeln wird.

Das glaube ich, weil man das bereits bei der ersten XBOX sah, wie schnell das gehen kann. Auch der technische Hintergrund, heute wo keine Eigenentwicklungen mehr dahinter stecken, sondern Stangenware vom PC (bitte nicht negativ verstehen!), ist so was viel schneller und leichter zu realisieren, deshalb bringt Sony auch mal eben ne 4K Version.

Generell denke ich wird es bei der nächsten Generation ähnlich laufen, wie bei Smartphones, Apple-Computer, TVs usw. die Heimkonsole ist das einzige technische Produkt, welches nicht jährlich technisch angepasst wird und das so denke ich weiter wird sich in der nächsten Gen ändern. Bzw. hat es das bereits, wenn Sony ne 4K Version bringt (und Nintendo zeigte dies ebenfalls mit dem New 3DS).

Nein!!!! :rolleyes:

Doch, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, spricht alles dafür.

Doch, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, spricht alles dafür.

Das würde mich als konsolenspieler entgültig vergraulen. Die one läuft nicht schlecht, hat spencer auch erwähnt. Nächstes jahr eine neue konsole bringen würde das vertrauen in die marke endgültig brechen. Die one hat sich in 2 jahren knapp 21-millionen mal verkauft und könnte bis ende des jahres die 30 millionen packen. Wäre es dann nicht blöd eine neue konsole zu bringen? Ich glaube das die neue xbox 2019 erscheinen wird. Bis dahin hat die konsole genug games, preis wird sinken, eine slim version wird erscheinen und und und. Statt eine neue xbox kann man die one mit einem 4kblu ray player ausstatten. So würden sich bestimmt viele die eine ps 4-haben eine one gönnen. Eine one mini ohne laufwerk wäre auch klasse zu einem preis von 199 euro. So hätte man 3 xbox versionen.

- One mini ohne laufwerk für 199 euro

-normale xbox slim für 299 €

- xbox mit 4 k bluray player für 499 €

So könnte der kunde entscheiden was er haben will.

Ich sehe das so wie Fana. Ich wünsche ich mir keine derart kurze Zyklen. Naja, ich denke, wie so oft wird der Konsument entscheiden. Zumindest bleibt es spannend. Zumindest stimmt mich Spencers Statement etwas positiver für die Zukunft, als diverse Gerüchte zu einer PS4k in letzter Zeit.

Weiter führt Spencer, der laut eigenen Angaben über keinerlei Insider-Infos zu einer möglichen PlayStation 4K verfügt, aus, dass sich die Community auf große Änderungen gefasst machen kann, sofern Microsoft etwas Neues ankündigt.

Was immer das bedeuten mag?!
Konsole wird für alle ein Upgrade erhalten mittels Patch (die ominösen Reserven und FutureTech lt. Mr.X &Co. :lol: )oder gar doch eine neue Xbox GEN in den Startlöchern?

Andersrum frage ich mich die ganze Zeit warum Sony eine PS4 mit mehr Power veröffentlicht, wenn es stimmt das die GPU doppelte Power hat?!
Warum nicht nur 4K Streaming, UHD Laufwerk, HDMI 2.0/.1 und gut ist....
Hat Sony von irgendwas Wind bekommen, was die Konkurrenz im Ofen noch hat?! NX auf PS4 Niveau oder MS mit der ONE doch noch was versteckt, was immer es auch sein mag.

Man sieht ja wie die Resonanz auf das Gerücht ist mittlerweile im Sony Lager. Mag gar nicht wissen was los ist, wenn das letzte Gerücht zur E3 Wahrheit wird xD
Sony macht das nicht zum Spaß, so viel sollte jedem klar sein!

Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme zu und hab's gerade schon im War geschrieben: im Laufe des Jahres 2017 wird eine deutlich stärkere ab- und aufwärtskompatible Xbox mit vollem Oculus-Rift-Support kommen.

Und ich freue mich drauf, obwohl ich meine One gerade erst im November 2015 gekauft habe :goodwork:

Ich stimme zu und hab's gerade schon im War geschrieben: im Laufe des Jahres 2017 wird eine deutlich stärkere ab- und aufwärtskompatible Xbox mit vollem Oculus-Rift-Support kommen.

Und ich freue mich drauf, obwohl ich meine One gerade erst im November 2015 gekauft habe :goodwork:

Da wird schon was dran sein. Deswegen unternimmt Sony erste Schritte mit der PS4K! Eine Xbox 2017 noch mit einem UHD Laufwerk und schön wären jegliche Gründe für eine PS4 in Sachen Preformance, VR und Heimkino zu nichte

Genau, das ist auch ein Thema, wenn jetzt die PS VR voll reinhaut (und danach sieht es aktuell aus), dann muss MS auch darauf irgendwie antworten.

Das würde mich als konsolenspieler entgültig vergraulen. Die one läuft nicht schlecht, hat spencer auch erwähnt. Nächstes jahr eine neue konsole bringen würde das vertrauen in die marke endgültig brechen. Die one hat sich in 2 jahren knapp 21-millionen mal verkauft und könnte bis ende des jahres die 30 millionen packen. Wäre es dann nicht blöd eine neue konsole zu bringen? Ich glaube das die neue xbox 2019 erscheinen wird. Bis dahin hat die konsole genug games, preis wird sinken, eine slim version wird erscheinen und und und. Statt eine neue xbox kann man die one mit einem 4kblu ray player ausstatten. So würden sich bestimmt viele die eine ps 4-haben eine one gönnen. Eine one mini ohne laufwerk wäre auch klasse zu einem preis von 199 euro. So hätte man 3 xbox versionen.

Das was du alles immer so von dir gibst, hat MS dich bereits vergrault, dass muss du nur bei jeder Gelegenheit wiederholen... ansonsten ich mag auch keine DL Games, trotzdem setzt sich das durch. Die Realität wird immer die sein, dass sich alles verändert, das eine findet man toll, das andere ist einem egal und noch anderes wiederum findet man furchtbar.

Das du das schlimm findest wundert mich, für jemanden der ein Spiel verschmäht, weil es nicht 720p läuft, käme so ein Update doch gerade recht.

Die VKZ sind absolut irrelevant, das ist auch ein Punkt, wo Spencer recht hat, in dem er lieber die Nutzerzahlen nennt, das sah man in den letzten Generationen genauso, obwohl sich die Konsolen immer besser verkauften, taten es die Spiele nicht, weil viele Konsolen irgendwann brach liegen. Außerdem sind diese Zahlen auch weniger schön, als du sie wiedergibst, der Erfolg ist weltweit betrachtet gerade mal in zwei Ländern wirklich vorhanden und selbst da sind sie weit hinter der Konkurrenz.

Wieso eine One ohne Laufwerk stolze 100 Euro günstiger sein soll ist auch wieder so schön aus den Haaren herbei gezogen. Nen DVD Laufwerk bekommt der Endkunde hierzulande ab 13 Euro... bei MS seiner Mengenbestellungen dürfte Einkaufspreis dermaßen niedrig liegen, dass ist mit das günstigste Teil der Konsole.

Und wieso sollte man sich von der PS4 abwenden, weil die 4K BluRays abspielt? Der gesamte Filmmarkt ist doch längst digital und solche Filme kann die XBOX One/PS4 bereits in 4K abspielen.

Genau, das ist auch ein Thema, wenn jetzt die PS VR voll reinhaut (und danach sieht es aktuell aus), dann muss MS auch darauf irgendwie antworten.

Das was du alles immer so von dir gibst, hat MS dich bereits vergrault, dass muss du nur bei jeder Gelegenheit wiederholen... ansonsten ich mag auch keine DL Games, trotzdem setzt sich das durch. Die Realität wird immer die sein, dass sich alles verändert, das eine findet man toll, das andere ist einem egal und noch anderes wiederum findet man furchtbar.

Das du das schlimm findest wundert mich, für jemanden der ein Spiel verschmäht, weil es nicht 720p läuft, käme so ein Update doch gerade recht.

Die VKZ sind absolut irrelevant, das ist auch ein Punkt, wo Spencer recht hat, in dem er lieber die Nutzerzahlen nennt, das sah man in den letzten Generationen genauso, obwohl sich die Konsolen immer besser verkauften, taten es die Spiele nicht, weil viele Konsolen irgendwann brach liegen. Außerdem sind diese Zahlen auch weniger schön, als du sie wiedergibst, der Erfolg ist weltweit betrachtet gerade mal in zwei Ländern wirklich vorhanden und selbst da sind sie weit hinter der Konkurrenz.

Wieso eine One ohne Laufwerk stolze 100 Euro günstiger sein soll ist auch wieder so schön aus den Haaren herbei gezogen. Nen DVD Laufwerk bekommt der Endkunde hierzulande ab 13 Euro... bei MS seiner Mengenbestellungen dürfte Einkaufspreis dermaßen niedrig liegen, dass ist mit das günstigste Teil der Konsole. Es gibt auch leute die nichts vom digitalen halten und dvds, blu rays sammeln. Das ich von der xbox enttäuscht bin habe ich in den letzten wochen gar nicht erwähnt, damit hast du jetzt wieder angefangen, hab eben sogar positiv über die vkz gesprochen. Bin nur enttäuscht das man der one die exklusiv games wegnimmt. Sonst ist es eine schöne konsole.

Und wieso sollte man sich von der PS4 abwenden, weil die 4K BluRays abspielt? Der gesamte Filmmarkt ist doch längst digital und solche Filme kann die XBOX One/PS4 bereits in 4K abspielen.

Also hätte ich keine one und nur eine ps 4 würde ich mir eine xbox mit 4 k bluray player kaufen. Abwenden wird sich von der ps 4-niemand .Aber die jenigendie keine one im visier hatten, könnten sich wegen dem 4k blu ray player eine xbox holen. Das ich von der xbox enttäuscht bin hatte ich überhaupt nicht erwähnt, damit hast du jetzt anfangen. Hab sogar eben positiv über die vkz gesprochen und das man hinter der konsole stehen sollte. Bin nur enttäuscht das man der one die exklusiv games wegnimmt. Sonst ist es eine schöne konsole. Nicht jeder steht auf digital. Gibt auch viele die dvd und blu rays sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das MS mit 4K BluRay reißen würde... dafür gibt es keine nennenswerte Begründung.

Das lief schon beim GameCube nicht und in Zeiten der Streamingdienste sowieso nicht...

Zurück
Top Bottom