Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Noch so ein Pseudo Fachmann:) Komisch das dann 100.000 auf Twitch die Halo Meisterschaft Live verfolgen...ist denn schon Sonntag ?

Halo 5 hat weniger als die Hälfte der Vorgänger verkauft, ist als Xone Systemseller gescheitert und ist schon wenige Monate nach Release komplett aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.

Wenn das Aufwind sein soll will ich nicht sehen was Abwind ist. xD

Die Userbase war bei Halo 4 im MP nach kurzer Zeit ziemlich gering. Das ist bei Halo 5 ganz anders. Die wo Halo 5 gekauft haben scheinen zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.

Natürlich ist der Meta von Halo 5 nicht so prickelnd für ein Halo. Was aber imo klar am SP liegt, den 343i imo komplett verkackt hat. Die Halo4 Kampagne war da besser. Daher auch die höheren Wertungen. SP ist einflussreicher als ein MP wenn es um Wertungen geht imo.

Der Halo 5 MP ist genial. Perfekt balanced und paced. Dazu in keiner Sekunde auch nur ein Ruckler bei konstanten 60fps. Dynamisches Gameplay und hervorragendes Movement. Dazu Aiming auf höchstem Niveau. Klar ein 90+ MP.

Die Base wird bei Halo 5 konstanter bleiben, das war bei Halo 4 nicht der Fall. Und daher sage ich, es geht mit der Serie wieder bergauf.

Viele die Halo 4 enttäuscht hat haben sicherlich von einem Kauf von Halo 5 abgesehen und sind zu anderen Serien ( CoD usw. ) gewechselt.
Darum meine ich hat Halo 4 der Serie am meisten geschadet, auch wenn die VKZ großartig waren.

Zuletzt bearbeitet:
Häh???? Ich liebe Halo 4, wie kann das sich bitte negativ auf die Reihe ausgewirkt haben? Meiner Meinung nach war das mit der stärkste Teil der Serie und allgemein kam der doch gut an, wertungstechnisch besser als Teil 5...

Ich fand Halo 4 auch ziemlich gut. Die Kampagne war sehr gut und den MP hab ich auch viel gespielt.

Aber der MP war so schnell tot wie bei keinem anderen Halo.

Soll 100.000 jetzt viel sein für eine ehemalige 10 Millionen + Franchise?

Ja, ist es.

Die Userbase war bei Halo 4 im MP nach kurzer Zeit ziemlich gering. Das ist bei Halo 5 ganz anders. Die wo Halo 5 gekauft haben scheinen zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.

Natürlich ist der Meta von Halo 5 nicht so prickelnd für ein Halo. Was aber imo klar am SP liegt, den 343i imo komplett verkackt hat. Die Halo4 Kampagne war da besser. Daher auch die höheren Wertungen. SP ist einflussreicher als ein MP wenn es um Wertungen geht imo.

Der Halo 5 MP ist genial. Perfekt balanced und paced. Dazu in keiner Sekunde auch nur ein Ruckler bei konstanten 60fps. Dynamisches Gameplay und hervorragendes Movement. Dazu Aiming auf höchstem Niveau. Klar ein 90+ MP.

Die Base wird bei Halo 5 konstanter bleiben, das war bei Halo 4 nicht der Fall. Und daher sage ich, es geht mit der Serie wieder bergauf.

Wenn die verbliebenen Halo Fans mit dem Multiplayer zufriedener sind ist ja gut und schön, das ändert aber gar nichts daran, dass der Mass Appeal den Halo mal hatte den Bach runter gegangen ist. Und ein guter Singleplayer gehört nun mal auch zum Gesamtpaktet.

Wenn die verbliebenen Halo Fans mit dem Multiplayer zufriedener sind ist ja gut und schön, das ändert aber gar nichts daran, dass der Mass Appeal den Halo mal hatte den Bach runter gegangen ist. Und ein guter Singleplayer gehört nun mal auch zum Gesamtpaktet.

Natürlich, die schlechteren VKZ sind nicht wegzudiskutieren. Beim SP muss 343i einiges besser machen. Aber eine kontante MP Community ist wichtig und wieder da. Und daher ist Halo wieder auf einem guten Weg. Dazu muss man auch sagen, dass sich einfach über die Jahre auch was ändert. Die Konkurrenz ist auch massiv gewachsen. CoD ist stark wie Sau, Destiny ebenfalls, Battlefield und jetzt The Devision binden auch Spieler. Battlefront ist zwar nicht gut aber war auch ein Hit im Zeitraum. Bald kommt Overwatch was sicher auch gut wird. Der Kuchen wird einfach immer mehr aufgeteilt und es wird nicht leichter.

Ich denke nicht, dass Halo mal wieder an seine Halo 3 Zeiten mit 12Mio verkauften Kopien rankommt.
Aber wenn der MP weiterhin so großartig bleibt wie der von Halo 5 und man einen guten SP baut ist alles gut im Halo Land und Halo 6 wird erfolgreichere VKZ haben als Halo 5.

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Schotter hat in der Gen. besseren Singleplayer als Halo 5?

Klar kommt Halo 5 nicht an das geniale Halo 3 an. Aber Code, BF, KZ und wie sie alle heißen steckt ein Halo 5 locker in die Tasche.

2l6fdkfi.jpg

Xbox 360 Besitzer aufgepasst :)

PS: Warum geht man immer wieder auf diese bekannten destruktiven Personen ein. :neutral:

JustClaerNorris spricht da viel wahres aus. Ich verstehe nicht wie man den Sp von Halo 5 haten kann ? Abwechslungsreiche Levels mit viel Detail, exzellentes Gameplay, tolle Musik und guter Sound.

Halo 5 SP überflügelt die Kampagnen von Cod, BF, Destiny usw bei weitem. Bislang ist einzig Wolfenstein The New Order vom SP besser. Far Cry 4 ist auch nicht schlecht aber kommt nicht ran.

Ich finde der SP von H5 ist super, tolle/stark inszenierte Story, taktische Gefechte mit unterschiedlichen Arten von Gegnern, abwechslungsreiches Leveldesign, mit schier unfassbar groß anmutenen Welten. Nur ist Halo grundsätzlich immer zu kurz, ich meine da gab es nur ein richtigen Level mit dem Warthog usw., dass ist das einzig negative, was mir zum SP einfällt.

Ja an den Fahrzeug Abschnitten muss 343 Industries noch feilen. Zwar bietet Halo 5 Warthog, Scorpion, Mantis, Ghost, Banshee und Phaeton Abschnitte aber die wirken noch nicht so rund und episch wie bei Bungie. Halo 3 war in diesem Bereich eine Klasse für sich und ist bis Heute ungeschlagen.

Beinhaltet das Solo-Bundle der Xbox One auch den neuen 2015-Controller mit Klinkenanschluss?

Das einzig negative am Halo SP ist meiner Meinung nach die grausige Checkpoint Verteilung, gerade auf Legendär. Und die teils strunzdummen KI Kollegen solo. Zur Story insgesamt kann ich nichts sagen, hatte bis heute nicht die Motivation den SP durchzuspielen. Das erste mal bei einem Halo. :sorry:

Wurden die Schultertasten bei den neuen Controllern angepasst? Ich finde die bei dem Release Controller absolut grauenhaft. Wenn man Spiele wir Dark Souls spielt wo die Schultertasten mit am meisten gedrückt werden bekommt man einfach das Gefühl das die nicht dafür gedacht sind.

Wurden die Schultertasten bei den neuen Controllern angepasst? Ich finde die bei dem Release Controller absolut grauenhaft. Wenn man Spiele wir Dark Souls spielt wo die Schultertasten mit am meisten gedrückt werden bekommt man einfach das Gefühl das die nicht dafür gedacht sind.

Ich weiss genau, was du meinst. Ja, die Tasten wurden überarbeitet. Es ist jetzt egal, wo du auf die LB/RB-Taste drückst, sie reagiert. Bei den 2013er-Controllern konntest du nicht im inneren Bereich drücken, nur mittig und außen. Das haben sie verbessert!

Was auch viele gestört hat ist das man den Chief in der Story nur so wenig spielt.

SP war gut aber kommt lang nicht an mein Favorit Halo 3 ran.
Der MP hingegen ist zurzeit unschlagbar.

Ob ich es dann im Endeffekt länger Spiele als Halo 3 damals wird sich noch zeigen.
Aber es sieht im Moment echt danach aus :)

Zurück
Top Bottom