Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich sag ja, krasser Preisverfall. Die wollen alle die Lager leeren, weil sie auf massen unverkaufter Spiele sitzen.

Und trotz eures daueroptimistischen "besschder Multiplayer Blabubbs". So sieht mittlerweile die Realität aus, Buben. Halo als Franchise ist auf dem absteigenden Ast. Nicht nur in Deutschland. Da gibts auch mit "Aba, aba, Digitalverkäufe" wenig bis nix schönzureden.

Halo auf dem absteigenden Ast ! Grossartig:) Halo startet im eSport wieder durch(siehe die sehr guten Twitch Zuschauer Zahlen) ,zum spielen findet man ruck zuck Mitspieler....aber Halo ist am Ende.Was für ein Blablablub

Ich sag ja, krasser Preisverfall. Die wollen alle die Lager leeren, weil sie auf massen unverkaufter Spiele sitzen.

Und trotz eures daueroptimistischen "besschder Multiplayer Blabubbs". So sieht mittlerweile die Realität aus, Buben. Halo als Franchise ist auf dem absteigenden Ast. Nicht nur in Deutschland. Da gibts auch mit "Aba, aba, Digitalverkäufe" wenig bis nix schönzureden.

Hab dich ja echt geschätzt aber der Post ist einfach nur Schwachsinn!!!
Lg Der CW-Haloprophet

also ich hab mir jetzt bei gamesdeal.com einen 12 monate gold key gekauft für 37€.
das ist momentan der günstigste preis.
preis gilt mit facebook fan 7% gutschein

Das hier das einige nicht wahrhaben wollen ist mir durchaus bewusst. :nix:

Und übrigens, sorry @ "Fanboybruder", aber: Von "am Ende" hab ich nichts geschrieben, das ist rein deinem Fieberwahn entsprungen. Lerne den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "auf dem absteigenden Ast" und "am Ende".

Und brecht mal gedanklich aus eueren kleinen Nerd-Kosmos aus. Halo mag nach wie vor eine gute, treue Fanbase haben. Aber diese, oder Gamingforen wie hier sind nur der ein kleiner Protzentsatz aller Spieler. Der böse "Mainstream" wie er auch genannt wird. Aber der Mainstram redet an Ende auch mit wenn es um Verkaufszahlen und Co geht. Und der böse Mainstream ist halt vom Franchise Halo nicht mehr so begeistert wie früher. Schwächelnder HW Verkaufszahlen und die ganze Negativpresse um die MCC Performance dürften da natürlich auch mit reingespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Matt. Im Halo 5 Thread hatte ich ausführlich auf deinen Post geantwortet und dabei erklärt, weswegen es nämlich genau die LE ist, die so günstig zu haben ist und nicht die normale Fassung.

Also nochmal kurz:

1.) Der Xbox-Markt in DE ist klein.

2.) Halo 5 Guardians ist das meistverkaufte Xbox One Exklusivspiel.

3.) Die LE kam nicht so gut an bei den Käufern, da sie für den hohen Preis zu wenig Inhalt bot. Deswegen bleiben die Händler auf der LE sitzen und wollen sie nun los werden, bevor die "normale" Edition selbst günstiger wird.

4.) Die MCC ist schon älter und ein Preisverfall ist hier normal.

5.) Wenn ein Händler Xbox One Spiele überbevorratet, ist er selber schuld, da er von der Marktlage in DE wissen müsste.

Fanboybruder :) Ich bin Fan aber nicht blind .Halo 5 hat das Desaster um die Halo MCC mehr weg gemacht.Ich gehe nach was ich sehe : eSport ,dort kommt Halo als Marke zurück.Mitspieler finden ? Kein Problem ,da gibt es andere Beispiele wo Shooter ein halbes Jahr nach Launch nicht mehr gespielt werden....und ja Halo 5 hat sich als Disc nicht mehr 10 Mio mal verkauft wie Halo 3...sondern?

Aber heutzutage wird man als Fan gleich als Fanboy,MS Propaganda usw betitelt...für mich ist Halo 5 das beste was es Shootertechnisch gibt.

Das hier das einige nicht wahrhaben wollen ist mir durchaus bewusst. :nix:

Und übrigens, sorry @ "Fanboybruder", aber: Von "am Ende" hab ich nichts geschrieben, das ist rein deinem Fieberwahn entsprungen. Lerne den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "auf dem absteigenden Ast" und "am Ende".

Und brecht mal gedanklich aus eueren kleinen Nerd-Kosmos aus. Halo mag nach wie vor eine gute, treue Fanbase haben. Aber diese, oder Gamingforen wie hier sind nur der ein kleiner Protzentsatz aller Spieler. Der böse "Mainstream" wie er auch genannt wird. Aber der Mainstram redet an Ende auch mit wenn es um Verkaufszahlen und Co geht. Und der böse Mainstream ist halt vom Franchise Halo nicht mehr so begeistert wie früher. Schwächelnder HW Verkaufszahlen und die ganze Negativpresse um die MCC Performance dürften da natürlich auch mit reingespielt haben.

Ist einfach falsch. Durch Halo 4 war das Franchise auf dem absteigenden Ast und die MCC hat auch beigetragen.
Dank Halo 5 und dessen nahezu perfekten MP und vorbildlichem Support seitens 343i ist Halo eher wieder im Aufwind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach falsch. Durch Halo 4 war das Franchise auf dem absteigenden Ast und die MCC hat auch beigetragen.
Dank Halo 5 und dessen nahezu perfekten MP und vorbildlichem Support seitens 343i ist Halo eher wieder im Aufwind.

Häh???? Ich liebe Halo 4, wie kann das sich bitte negativ auf die Reihe ausgewirkt haben? Meiner Meinung nach war das mit der stärkste Teil der Serie und allgemein kam der doch gut an, wertungstechnisch besser als Teil 5...

Halo Reach hat der Serie nicht gut getan,Halo 4 war dann deutlich besser...aber erst mit dem neuen Teil waren/sind fast alle wieder zufrieden.

Das Problem an Halo 4 war einfach halt der Multiplayer. Hat sich zu stark von den Wurzeln entfernt und in die falsche Richtung manövriert.

Halo Reach hat der Serie nicht gut getan,Halo 4 war dann deutlich besser...aber erst mit dem neuen Teil waren/sind fast alle wieder zufrieden.

Das sehen die meisten anders. Halo 5 hat viele Fans enttäuscht, genau wie schon Halo 4. Halo reach war auch schon ein wenig meh aber immer noch besser als 4+5.

Och Gott Laxi,keine Ahnung von nichts und jetzt noch den Heiligen Gral angreifen :)

Halo 5 ist zur der beste Multiplayer Shooter,da kannst du immer weiter gleiche Grütze schreiben.

Halo Reach hätte fast im Multiplayer Halo getötet,dank dem neuen Halo ist eSport wieder auf der Xbox gelandet.

Halo 5 hat weniger als die Hälfte der Vorgänger verkauft, ist als Xone Systemseller gescheitert und ist schon wenige Monate nach Release komplett aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.

Wenn das Aufwind sein soll will ich nicht sehen was Abwind ist. xD

Zurück
Top Bottom